Ubisoft: Erwartet Budgetverdopplung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Kajetan hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben:Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen. ...Vielleicht... sehr traurig.
Traurig? Wieso? :)

Ganz ehrlich, im Laufe der letzten Jahre sind mir die Spiele der Majors immer gleichgültiger geworden. Ich finde an deren Spielen immer weniger Gefallen, sie interessieren mich immer weniger. Dementsprechend weniger gebe ich natürlich Geld für deren Angebot aus. Freuen tun sich darüber Indies und Nischenanbieter, weil deren Spiele mir wiederum Freude bereitet haben und noch weiterhin bereiten werden.

Wenn ich überhaupt "traurig" bin, dann betrifft dies allenfalls mein einstiges Lieblingsgenre, den Ego-Shooter. Hier gibt es fast nur noch konsolig-lahmarschiges KnopfdruckdeckungsAutoHealSavepointAutoAim-Gebruzzel. Ist nicht mein Geschmack, gefällt mir nicht. Gibt es Alternativen? Nein. Es wird einfach nur der aktuelle Trend bis zum Erbrechen kopiert. Ich kann nur hoffen, dass in ein paar Jahren der dann aktuelle Trend (der so sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche) wieder ein wenig mehr meinen Vorlieben entspricht. Dann sehen die Majors auch wieder das Innere meines Geldbeutels. Vorher nicht.
Zum einen hast Du es dir ja (fast) selbst beantwortet, zum anderen ein kleines Beispiel: Splinter Cell. Dieses von mir MAL abgöttisch geliebte Spiel wurde meiner Meinung nach von Zeit zu Zeit so verhunzt, dass ich einfach traurig darüber bin. Bis Chaos Theory habe ich gedacht: "JUHUU die Serie wird nie aufhören, soll sie auch nie, denn auch wenn jede neue Kampagne nicht so viel neues bietet soll sie trotzdem so wie sie ist fortgeführt werden. Von mir aus reichen mir grafische updates und neue Missionen, solane dass Spielprinzip bestehen bleibt (langsam Schleichen und Taktieren). Dann kam Double Agent: Okay man kann es Geschmackssache nennen, doch im Vergleich zu anderem gefiel mir nicht dieses rumgegammle in der Basis der Bösen oder das Lösen eines binomischen Würfels, der nur zur Abwechslung für das Schleichen benutzt wurde, was ich nicht verstehe, einfach nicht.

Und jetzt DAS! Ich finde ein Splintercell in dem alles durch die Gegend fliegt, in dem man an einer Fensterbank regelrecht entlang rennen kann, in dem man in Zeitlupe durch Autoaim oder Quicktimeevents Gegner auf den Haufen schießt oder sie durch Fenster wirft wie man es mit Basketbällen kann einfach dessen Namen unwürdig. Was soll das? Ich stehe in einem Raum schieße 5 Mal indem ich eine Anvisieren -Taste drücke und alle bösen gehören der Geschichte an. Wenn ich Max Pain oder der gleichen will, dann kaufe ich Max Pain und NICHT Splinter Cell.

DAS IST TRAURIG.