Ghostbusters: PC-Fassung ohne MP-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Finde ich eine bodenlose Frechheit. Sind doch einfach nur zu faul nen multiplayerpart zu machen. Sparen wo man kann. Man man man die Spielindustrie geht mir langsam auf den Sack. Statt die Spiele ordentlich Multiplatform zu machen d.h auf jeder Konsole das bestmögliche Erlebnis zu machen wird einfach für die laute Box entwickelt weil die so schön einfach ist, auf den Pc geklatscht und für die Ps3 einfach rüber gezogen und weil die Box von der PS3 so verschieden ist macht man hier einfach Abstufungen in grafik und FPS. Ganz großes Kino.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Gut, dann kaufe ich es mir nicht. Soviel dazu. Habe mich auf Ko-Op-Spaß gefreut und nun das.
Dann mache ich einen Bogen darum - allerhöchstens für den Singleplayer mal aus der Videothek ausleihen, ansonsten ist es für mich völlig uninteressant geworden.

Volldioten sind das doch...
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich brauch nur "Anspruch und Steuerung" in den Raum brüllen und alle Konsolen Kinder wie du verschwinden fauchend in ihren dunklen Löchern, da muss der Papa garnicht erst mit der Grafdikkeule wedeln!
So Spaß muss sein. ;)
Made my Day :lol:
MMKING
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MMKING »

Was geht denn jetzt ab? Na super. Ich hatte mich echt auf das Game im MP gefreut um es mit Kumpels zu zocken und dann DAS. Als ob es so schwer sein kann den MP modus umzusetzen. EIne ganz klare Frechheit ist das. Hoffentlich ist das nur eine ANündigung für die Verkaufsversion und ein MP modus wird nachgereicht
-Bluescreen-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Bluescreen- »

Klasse... Das Spiel hätte wirklich gut werden können... jetzt ist es Dreck.
Wer kauft den heute noch ein Spiel ohne MP?
Und das mit dem nachreichen, des MP, ist auch für die Katz... Oder Kaufst du nen halben Döner oder ein Auto ohne Motor?
Ghadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghadar »

oh nun für mich kommt das spiel nicht in Frage warum ? ganz einfach ich hab nen Eee Pc wie soll ich dann auch auf so nem Teil Ghostbusters spielen
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Rickenbacker hat geschrieben:
Ich brauch nur "Anspruch und Steuerung" in den Raum brüllen und alle Konsolen Kinder wie du verschwinden fauchend in ihren dunklen Löchern, da muss der Papa garnicht erst mit der Grafdikkeule wedeln!
So Spaß muss sein. ;)
bester beitrag den ich seit langen hier bei 4players gelesen habe :O

^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

dabrain00 hat geschrieben:Geh im offtopic bashen!
Als alter PC-Fan, der selber jahrzehntelang auf dieser Plattform programiert hat, bashe ich sicher nicht. Es ging nur um eine Erklärung dafür, warum sich aufwendige PC-Spiele offenbar für immer weniger Publisher lohnen - und jetzt sogar schon Features gestrichen werden. Man muss sich das mal klar machen: Spiel-Features werden gestrichen, dafür wird massiv in DRM-Features investiert. Das geht hier bei Ghostbusters ja offenbar noch über den "Schweinkram" hinaus, den EA mit Spore angefangen hat. Mit so etwas wird eine Plattform geschädigt.
Määäx67 hat geschrieben:Durch dein Sparen am aufrüsten, kannst du auch nicht die aktuellste Grafik genießen.
Da ist was dran. Andererseits - wenn man sich aktuelle Top-Titel auf einer PS3 ansieht, dann bleiben da eigentlich kaum Wünsche offen. Zwar ist der PS3-Grafikchip sicher nicht mehr ganz so aktuell, aber die PS3 hat eine CPU-Power, die ein Mehrfaches der aktuellen PC-Technik entspricht, und das gleicht Vieles aus und macht spieltechnisch Dinge möglich, die es sicher nicht so schnell für PC geben dürfte. Und da plädiere ich als Zocker im Zweifelsfall immer noch eher für HighTech-Gameplay statt HighTech-Grafik. Aber bei der PS3 über die Grafik zu meckern, wäre wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich kenne jedenfalls nur wenige Leute, die tatsächlich einen leistungsmäßig vergleichbaren PC zu Hause haben.
Määäx67 hat geschrieben:Die Mehrkosten von Konsolenspielen gleichen die Einsparungen doch eh wieder aus.
dabrain00 hat geschrieben:für mich käme keine Konsole in Frage, da es für meine Ansprüche eine Geldverschwendung wäre.
Hmmm, also ich habe mit einer PS3 für Blu-Ray, Spiele und Linux an Stelle eines neuen PCs bisher schon eine Menge gegenüber den früheren Hardwareausgaben für meine PC-Liebhaberei gespart. Wie viele Spiele kauft man sich denn schon tatsächlich im Jahr? Aber ich gebe zu, der günstige Wechselkurs bei Amazon.co.uk hilft schon massiv beim Sparen. Bei den Hochpreisen in Deutschland habe ich hier schon lange kein Spiel mehr im normalen Handel gekauft, höchstens mal Gelegenheiten über liveshopping-aktuell.de

Und dazu brauche ich mir jetzt keine Sorgen mehr über Viren, Trojaner usw. zu machen, wenn meine Tochter im Internet surft, denn so was gibt es auf einer Konsole dank verschlüsseltem OS ja nicht, zumindest bisher nicht. Als IT-Ingenieur kann ich mir zwar ein Arbeiten ohne PC nicht vorstellen, aber als alter Zocker reicht mir eine PS3 als Plattform sicher aus. Lediglich einige wenige Strategietitel, die sehr viel Speicher brauchen, sehe ich auf einer Konsole als kaum unmöglich an. Ansonsten vermisse ich da kaum etwas, ganz im Gegenteil. An den Komfort und die Geschwindigkeit einer PS3 habe ich mich jedenfalls ruckzuck gewöhnt. Da surfe ich schon, um kurz etwas im Internet zu recherchieren, wenn der Windows gerade mal am Booten ist. Für die flexible Arbeit liebe ich meinen PC zwar weiterhin, aber für Unterhaltung (Blu-Ray, Surfen, Spielen) gebe ich zu: ich mag es lieber schneller und einfacher.
Rickenbacker hat geschrieben:Ich brauch nur "Anspruch und Steuerung" in den Raum brüllen und alle Konsolen Kinder wie du verschwinden fauchend in ihren dunklen Löchern, da muss der Papa garnicht erst mit der Grafdikkeule wedeln!
He, der alte Papa bin ich! Ich habe schon am PC Civilization gespielt, als einige hier wohl gerade geboren wurden. Und wie gesagt, für Civ&Co bleibt der PC sicher die beste Domäne, da Strategietitel auf der Konsole mangels RAM bisher nicht die Tiefe wie auf PC erreichen. Aber ansonsten sehe ich durch die Rechenleistung der PS3 dort bisher mehr Spieltiefe möglich als auf dem PC. Letztlich ging es aber hier um die Gründe, warum der PC als Plattform leider auf dem absteigenden Ast ist. Und da sehe ich weiterhin das Raubkopierproblem, die hohen Entwicklungskosten (für die breite Hardwarebasis) und die für viele User zu komplexe Technik als Hauptgründe für den Abstieg. Wer bessere Gründe für den Abstieg sieht, der möge diese gern vorbringen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.06.2009 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tacc hat geschrieben:
Das Piraterieproblem ist offenbar auf der PC-Plattform so massiv, dass sich hohe Entwicklungskosten nur noch bei wenigen Titeln rentieren
Also wenn ich einzig und allein illegale Kopien einsetzen wöllte dann wäre nicht der PC meine bevorzugte Plattform sondern die 360.
Korrekt! Zumal es nach der Logik von ColdFever eigentlich nur noch PS3-Spiele geben müsste, da man bislang auf dieser Plattform noch keine Kopien zum Laufen bekommt.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

IEP hat geschrieben:Gut, dann kaufe ich es mir nicht. Soviel dazu. Habe mich auf Ko-Op-Spaß gefreut und nun das.
Dann mache ich einen Bogen darum - allerhöchstens für den Singleplayer mal aus der Videothek ausleihen, ansonsten ist es für mich völlig uninteressant geworden.

Tja ich fürchte dir das Game aus der Videothek zu leihen wird nichts!
Schon vergessen, dank des DRM Systems muss das Game einmalig Online aktiviert werden. Es sei denn in der Videothek steht eine Version ohne DRM zur Verfügung, wovon ich nicht ausgehe.

Bleibt nur zu hoffen das sie eine Demo veröffentlichen und nicht schiss davor haben das auch diese "raubkopiert" wird. ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Bleibt noch eine Frage offen!
LAN Modus anyone ?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Gut, dann kaufe ich es mir nicht. Soviel dazu. Habe mich auf Ko-Op-Spaß gefreut und nun das.

Tja ich fürchte dir das Game aus der Videothek zu leihen wird nichts!
Schon vergessen, dank des DRM Systems muss das Game einmalig Online aktiviert werden. Es sei denn in der Videothek steht eine Version ohne DRM zur Verfügung, wovon ich nicht ausgehe.

Bleibt nur zu hoffen das sie eine Demo veröffentlichen und nicht schiss davor haben das auch diese "raubkopiert" wird. ^^
LOL - du hast recht! Naja, dann spiele ich es eben gar nicht. Lächerlich ist das. Die spinnen doch!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:lach: Des is ja erbärmlich 8O
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Au wei. Da kramen die guten Leute einen Verpackungsshot aus, wo man nichts von Multiplayer lesen kann und schon ist es ein Axiom, dass die PC-Version dazu verdammt ist, ihr leben ohne Multiplayer zu verbringen. Mir kommen die Tränen.

Wer weiß vielleicht gibts ja tatsächlich einen oder bis zum Release in Europa wird dieser noch nachgereicht...oder auch nicht. :roll:

Gerecht wäre es zwar nicht, aber der PC ist nunmal das archaischste Medium zum Spielen. Konsolen liegen da einen Quantensprung vorn (billiger, bedienungsfreundlicher, optimierter) , einziges Manko ist nur noch die begrenzte Akzeptanz von Maus und Tastatur. Sicherlich ist es möglich an Konsolen einige Spiele mit M/T zu Spielen, aber von der Couch macht sich das schlecht. Falls man diese Problem lösen kann, gäbe es kein Argument mehr mit dem Computer zu spielen.

BTW: Umsatz ist nicht gleich Gewinn und ja Raupkopierer haben doofe Ohren!
Zuletzt geändert von Willy Wonka am 15.06.2009 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Das traurige ist ja, dass es teilweise Interviews gab, in denen gesagt wurde, der Online Coop funktioniert bei der PS3, der 360 und dem PC mittlerweile wunderbar problemfrei. Also war der Onlinemodus schon offensichtlich integriert. Und die Anforderungen - naja - Sorry, bei der Grafik und keinen Open-World-Funktionen mit was was ich was für einer Physik eine GTX260 für Empfohlen (!!!) zu viel. Da sieht man, dass die einfach kein Bock mehr drauf hatten und nach dem Prinzip "Hey, scheissen wir auf die, vergewaltigen wir mal die PC-Version und werfen sie in ne dunkle Ecke zum verrotten - und wenns dann keiner kauft, sagen wir einfach, die Raubkopierer warens! Hooray!"... <.<