EA: "Weniger Metacritic-Relevanz bei Wii"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Persönliche Nachricht:

Re: Qualität nicht wichtig.

Beitrag von roman2 »

Bedlam hat geschrieben:Und nun? Grünes Licht für Mittelmaßspiele auf der Wii, oder wie? Verkauft sich ja trotzdem ...
Mittelmaessige Score auf Metacritic heisst doch nicht gleich Mittelmass...
Bei Filmen guck ich auch viel lieber auf Imdb, als bei Metacritic. Und die Filme die auf Imdb deutlich besser abschneiden sind nicht unbedingt die 08/15 Hollywood Blockbuster. (Bestes Beispiel: Hard Candy)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

ArthurDentist hat geschrieben:zu EA: stimmt! Auf dieser Seite hat die Wii jedenfalls KEINE Relevanz und den meisten Tests merkt man an, dass der zuständige Redakteur sich keine zwei Stunden mit dem Spiel beschäftigt hat. Mir wäre es lieber, 4P würde VÖLLIG auf Wii-Tests verzichten. Wenn man schon so offensichtlich keine Lust hat, kann eh nix gescheites rauskommen... 8)
Die Aussage ist nicht fair.. eigentlich müsste man die Wii Test auf Core Titel reduzieren.. ich meine so'n Little King Story, Okami und all die wirklich guten Perlen.. von Nintendo eigenen Titeln mal abgesehen sollten dafür um so mehr beachtet werden.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

wer gute Spiele bringt hat auch eine gute metacritic wertung
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Was der gute Mann einfach ausdrücken wollte:

Mit der Wii lässt sich Scheiße zu Gold machen.

Traurig, aber wohl war :?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Royale hat geschrieben:Was der gute Mann einfach ausdrücken wollte:

Mit der Wii lässt sich Scheiße zu Gold machen.

Traurig, aber wohl war :?
schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters und mal ehrlich so n frischgelegter scheißhaufen ist doch für ne mistfliege das paradies... (für unwissende: das is nur ne metapher :lol: )
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wii Spieler sind anspruchsloser als die ganzen anderen Coregamer
ja... darum wird auch ein lvl schlauch shooter nach dem anderen gekauft... ein aufguss nach dem nächsten.
ich bin wii spieler, und hatte bisher fast jedes gta fürn pc und auch die bully wii version. auch wenn ich mir den 4er nicht mehr kaufen würde, es is einfach zu weit abseits von dem was ich an gta 1 und 2 so geliebt hab.
/offtopic

der typ hat recht, user meinungen sind einfach mehr wert. andere user sind einfach die selbe altersgruppe, selbe interessen gruppe und wenn ich auf so manche wertung gehört hätte wären mir wohl echte perlen entgangen.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Metacritic und Co. sind eh mit Vorsicht zu genießen.
Zum einen wird die Qualität des tatsächlichen Reviews nicht gewichtet, zum anderen machen unterschiedliche Wertungssysteme eine exakte Endnote aus den einbezogenen Reviews unmöglich.

Im Falle von Metacritic werden Wertungen je nach Zeitschriften gewicht, was hier eine subjektive Entscheidung ist. Genauso subjektiv ist der Transfer von der vergebenen Punktzahl (z.B. 4,5/5) in ein Punktsystem von 0-100.

Es hängt also viel davon ab, welche Magazine die Verantwortlichen bei Metacritic bevorzugen und sogar welchen subjektiven Eindruck sie vom Spiel haben.

Die Masse an Käufern nutzt solche Dienste gar nicht. Wenn sich informiert wird, dann über ausgewählte Magazine, denen man selbst vertraut und welche in der Vergangenheit die eigene Einschätzung bestätigt haben.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Einige kapieren hier scheinbar einfach nicht, dass es hier nicht darum geht, dass EA den Wii als "anspruchsloser" ansieht, oder gar zum Anlass nimmt "Scheiße zu Gold zu machen", sondern lediglich, dass man mehr auf KUNDENWERTUNGEN setzt, als auf Testberichte.

Ist das so schwer zu verstehen?
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Bedlam hat geschrieben:Und nun? Grünes Licht für Mittelmaßspiele auf der Wii, oder wie? Verkauft sich ja trotzdem ...
Wohl eher grünes Licht für Spiele auch abseits der konservativen und oftmals von Großkonzernen wie Sony oder MS beeinflussten Testermafia.

Sehen wir es mal klar, gegen Multinationale Riesenkonzenerne wie die genannten ist Nintendo ein kleines Licht. Aber halt dafür auch innovations- und risikofreudiger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Z101 hat geschrieben:
Wohl eher grünes Licht für Spiele auch abseits der konservativen und oftmals von Großkonzernen wie Sony oder MS beeinflussten Testermafia.

Sehen wir es mal klar, gegen Multinationale Riesenkonzenerne wie die genannten ist Nintendo ein kleines Licht. Aber halt dafür auch innovations- und risikofreudiger.
Ach das ist doch auch wieder so ein Schwachsinn. Ich bin auch Wiispieler eben aus der persönlichen Überlegung heraus das die Wii mir viele gute Spiele bietet, während die anderen Konsolen mir nicht so zusagen.
Aber das bedeutet nicht das Nintendo den anderen Herstellern moralisch überlegen wäre. Sie sind zwar nicht so groß wie Sony Oder MS, aber Nintendo ist ein großer und reicher Konzern. Weiterhin unterstelle ich den anderen Firmen keine Innovationslosigkeit, wie mir Games wie Too Human oder Last Guardian immer wieder zeigen, besteht dazu auch überhaupt kein Anlass. Von einer Testermafia zu sprechen halte ich ebenfalls für eine leicht beleidigte Einstellung. Es kann dir doch egal sein wer wie was bewertet, wenn es dir Spaß bringt.
Letzendlich verkaufen siich die wirklich "innovativen" Spiele auf allen 3 Konsolen mehr als miserabel, das ist wie beim Film oder Buch.
Die Masse liest halt Dan Brown und nicht Philip Roth oder dergleichen :wink:
°Fluppe°
Persönliche Nachricht:

Beitrag von °Fluppe° »

Sevulon hat geschrieben:Einige kapieren hier scheinbar einfach nicht, dass es hier nicht darum geht, dass EA den Wii als "anspruchsloser" ansieht, oder gar zum Anlass nimmt "Scheiße zu Gold zu machen", sondern lediglich, dass man mehr auf KUNDENWERTUNGEN setzt, als auf Testberichte.

Sieht wohl so aus! Anscheinend fangen die Hirne der Wii Spieler mittlerweile an zu degenerieren bei dem ganzen Müll, den sie vorgesetzt bekommen (und wenn sie mal gescheites bekommen, dann ist es entweder zu einfach oder nach 4 Std. vorbei), so dass sie hinter jedem Satz, in dem das Wort Wiiiiiiiiii (sagt ja schon das Wort: iiiiiiii) drin vorkommt, einen Bash wittern. Und das sowas dann wieder alle Verstrahlten der anderen Konsolenlagern mit auf den Plan ruft ist ja ohne hin schon stanni, so dass man anschließend aus nem völlig plausiblen Satz eines Schlipsis, der den Zockern (ja Du!) soetwas wie eine Kompetenz einräumt, jegliche Welt-Verschwörung zwischen den Zeilen meint raus zu lesen.

Geht lieber da raus und paart euch anstatt euch in irgendwelchen Foren gegenseitig vollzuflamen, zu bashen oder auf irgendwelche Firmen zu schimpfen, weil sie es euch wieder mal nicht recht machen konnten.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ikar hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:...aber wer würde behaupten, dass die Wii Zielgruppe einen GTA Titel kauft?
Obwohl es wich wohl um einen Top-Titel handelt - habe es selbst nicht gespielt, da ich GTA generell nicht mag - hat es sich auf dem DS auch nicht gerade gut verkauft!!!
Das DS-GTA war ja auch kein normales GTA, es hat einen völlig anderen Grafikstil und spricht daher die "normalen" GTA-Fans sowieso nicht an.

GTA ist ein sehr mainstreamiges massenmarktkompatibles Spiel. Ein richtiges GTA würde sich auch auf der Wii gut verkaufen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

°Fluppe° hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Einige kapieren hier scheinbar einfach nicht, dass es hier nicht darum geht, dass EA den Wii als "anspruchsloser" ansieht, oder gar zum Anlass nimmt "Scheiße zu Gold zu machen", sondern lediglich, dass man mehr auf KUNDENWERTUNGEN setzt, als auf Testberichte.

Sieht wohl so aus! Anscheinend fangen die Hirne der Wii Spieler mittlerweile an zu degenerieren bei dem ganzen Müll, den sie vorgesetzt bekommen (und wenn sie mal gescheites bekommen, dann ist es entweder zu einfach oder nach 4 Std. vorbei), so dass sie hinter jedem Satz, in dem das Wort Wiiiiiiiiii (sagt ja schon das Wort: iiiiiiii) drin vorkommt, einen Bash wittern. Und das sowas dann wieder alle Verstrahlten der anderen Konsolenlagern mit auf den Plan ruft ist ja ohne hin schon stanni, so dass man anschließend aus nem völlig plausiblen Satz eines Schlipsis, der den Zockern (ja Du!) soetwas wie eine Kompetenz einräumt, jegliche Welt-Verschwörung zwischen den Zeilen meint raus zu lesen.

Geht lieber da raus und paart euch anstatt euch in irgendwelchen Foren gegenseitig vollzuflamen, zu bashen oder auf irgendwelche Firmen zu schimpfen, weil sie es euch wieder mal nicht recht machen konnten.
Das Problem mit Nintendokonsolen ist, das 3rd Party kaum jemand Ernst nimmt, wie gut diese auch immer sein mögen. LKS, Okami, Deadly Creatures... Auf einer Nintendokonsole spielt man Nintendospiele! Das ist ein Problem der Mentalität. Ich bin froh das kaum Infos zum neuen Zelda gab. Okami hätte sich nicht verkauft wenn ein neues Zelda in den Startlöchern gestanden hätte.

Ich leihe zunehmend Spiele übers Wochenende aus der Videothek aus und teste für ein paar Euro die Spiele, die mich interessieren selbst. Meine Videothek hat zum Glück alles. Auch Madworld und Overkill. Reviews sollten nur ein erster Eindruck sein. Don't believe the Hype.

Geradezu Intolerant. Von allen Seiten.
SiSaSyco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Sieht wohl so aus! Anscheinend fangen die Hirne der Wii Spieler mittlerweile an zu degenerieren bei dem ganzen Müll, den sie vorgesetzt bekommen
Warum beleidigst du mich als Wii Spieler eigentlich?
Wenn wir am verregneten Wochenende mit der Familie Spaß haben wollen, zocken wir auf der Wii und nich mit der PS3 meines Bruders.
Ja die Games auf der PS3 sehen toll aus, aber z.B. Fallout 3 konnte mich kaum mehr als 2 Stunden fesseln. Overlord ist witzig, aber ich denke die Wii Version wird mir vollauf genügen, wenn sie dann bald raus kommt. Für mich ist die Wii eine tolle Konsole und ich habe genug Spiele die definitiv kein Müll sind.
Also zocke mit deiner PS3 oder XBox360 und sei ein toller Coregamer oder wie ihr euch nennen wollt, aber hör auf mich als Wii Spieler zu beleidigen.
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

SiSaSyco hat geschrieben:Warum beleidigst du mich als Wii Spieler eigentlich?
Wenn wir am verregneten Wochenende mit der Familie Spaß haben wollen, zocken wir auf der Wii und nich mit der PS3 meines Bruders.
Ja die Games auf der PS3 sehen toll aus, aber z.B. Fallout 3 konnte mich kaum mehr als 2 Stunden fesseln. Overlord ist witzig, aber ich denke die Wii Version wird mir vollauf genügen, wenn sie dann bald raus kommt. Für mich ist die Wii eine tolle Konsole und ich habe genug Spiele die definitiv kein Müll sind.
Also zocke mit deiner PS3 oder XBox360 und sei ein toller Coregamer oder wie ihr euch nennen wollt, aber hör auf mich als Wii Spieler zu beleidigen.
Glückwunsch! Du hast soeben meinen Post of the Year verfasst! :wink: Volle Zustimmung von meiner Seite.