iPhone AppStore: "Spielt lieber Lotto"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Hallo Jörg,

das war eher als ;-) gemeint. Trotzdem finde ich so Blog-Meldungen von irgendeinem Entwickler, der sich über 600 € Einnahmen im Monat ärgert, ein wenig deplatziert. Übrigens genauso wie Markenwerbung. Beides ist meistens Geschwafel oder hat der Kerl seine Abrechnungen mit Apple online gestellt. Ist doch genauso wie mit Firmendaten. Die sind doch auch alle so frisiert, dass die immer gut aussehen ;-).

Ansonsten gefällt es mir sehr gut hier. Den Tests kann ich, bis auf den Wii Bewertungen, meistens 100%ig zustimmen. Also macht ruhig weiter so!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ehrlichgesagt verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso der Herr sagt Marketing lohne sich nicht. Ich vermute er denkt an althergebrachtes Marketing...aber das Internet hat da viele neue Möglichkeiten eröffnet. Bin kein PR Kenner aber so Virus Marketing & co. sagen eigentlich jedem was, oder?
Bild
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

gibt auch viel mist im appstore, gesiebt wird überall.
der mann wusste worauf er sich einlässt...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Einige der Kommentare hier schreien nach einem Zitat gewisser Aussagen von der Seite da:
“Well your apps suck that’s why they aren’t selling”

My apps are selling, that’s the point. Four of them are in the top 100 in their category, and 2 of them are in the top 50. Zen Jar is, as of this writing, #35 in paid social networking apps. My apps are precisely the kind of apps that are selling. The point is, that doesn’t mean a whole lot. It means, in fact, about $20 a day.

“Why do you hate Apple/America/Freedom/etc.?”

Actually, I think the iPhone is hands down the greatest device I’ve ever owned, and the best $200 I’ve ever spent. And I positively love the platform as a developer. I have a billion ideas for it. It is surprisingly easy to develop for. My new app, PhotoZen, has breathed new life into my photo site glowfoto.com, something I thought would have been impossible 6 months ago.

Apple as a company, however, continues to make decisions that I just cannot wrap my head around. Either they have some master plan that none of us are privy to, or they really have no idea what they are doing. When I make a post here on Stromcode that is critical of Apple, it is because I want this platform to succeed. I am now heavily invested in iPhone development, and I can’t afford to sit by and let Apple screw it up. I have been writing for months about my confusion over Apple’s decisions, and only now people are starting to join me in a big, collective “huh”?

Apple users (and, much to my surprise, developers) have a weird need to defend Apple at all costs. I come from Windows and web dev, and in that world we criticize endlessly in order to make things better. Consider the abuse Microsoft, PHP, Google, etc. take on a daily basis. Those criticisms help those companies improve, and ultimately dominate. Heaping lavish and undue praise on Apple hurts Apple.
Gerade der letzte Absatz des zweiten Zitats trifft den Punkt sehr genau. Die harten Apfeljünger sollten mal ernsthaft darüber nachdenken, wie sehr das kritiklose Lobhudeln ihnen selbst schadet.
Antworten