Ich frage mich, wie in aller Welt die das Verifizieren wollen, welche Originale man hat. Per Kassenbon? Bei vielen Läden steht nur "PSP-Spiel" oder "Video-Spiel" auf dem Bon, zudem habe ich auch nicht alle aufgehoben, da man mit so einer Aktion nicht rechnet.
Hinzu kommt das Auslands-Problem: muss ich für meine deutschen PSP-Spiele Sony Deutschland anschreiben, für die UK-Spiele Sony-UK, für US-Spiele SCEA, was ist mit den Spielen aus dem Kanada-Urlaub oder Spanien-Urlaub usw...
Das tolle war ja, dass die PSP-Spiele codefree waren und man auch auf Reisen bedenkenlos kaufen konnte.
PSP Go: Übertragen älterer Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Eritsch
- Persönliche Nachricht:
-
Blokk-Monsta
- Persönliche Nachricht:
genau solche Nischen sind dafür verantwortlich, dass man wieder games runterladen kann und custom-firmwares installieren kann, auch versteh ich nicht, in welcher form die spiele dann erscheinen... geht man in den laden und kauft sich eine download lizenz? kommen dann überhaupt noch umds raus? wenn nein, was machen dann die besitzer der alten psp?`berechtigte fragen..
-
ArcticAge
- Persönliche Nachricht:
Es werden weiter Spiele auf UMD's rausgebracht da die PSP Go! nicht die 3004 ersetzen soll also habe ich da keine bedenkenSanjuro hat geschrieben:Hallo zusammen. Verstehe ich das richtig? Es wird also bald keine UMD's mehr geben? Ich hoffe ich kann mir dann mit meiner "alten" PSP die Spiele dennoch runterladen. Oder wie darf ich das verstehen?
- Rodhawk
- Persönliche Nachricht:
Die neue PSP sieht geil aus, aber sie ist mir viel zu teuer. Sie haben ja nicht mal zwei weitere Schultertasten und einen zweiten Analog Stick eingebaut, also ist es definitiv zu viel. Aber wenn ich mir sie kaufen würde, könnte man dann auch die alten Spielstände übertragen? Ich habe nämlich über 20 Games und ich fänds beschissen wenn ich nochmal neu starten müsste 
- Rodhawk
- Persönliche Nachricht:
Es wird weiterhin UMDs geben. Hier ein kleiner Ausschnitt einer News:Sanjuro hat geschrieben:Hallo zusammen. Verstehe ich das richtig? Es wird also bald keine UMD's mehr geben? Ich hoffe ich kann mir dann mit meiner "alten" PSP die Spiele dennoch runterladen. Oder wie darf ich das verstehen?
"Sony werde die älteren Modelle weiterhin mit Software in der herkömmlichen Form versorgen, so das Versprechen Kaz Hirais. Alle kommenden PSP-Titel sollen sowohl im Handel als auch digital vertrieben werden."
Gott sei dank