MGS Rising: Kojima nur als Produzent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

SK3LL hat geschrieben:MGS Rising macht mir persönlich auch etwas sorgen. Ich hoffe inständig das es kein DMC Klon wird, aber möglich wäre es, da es ja jetzt mit "Lightening Bolt Action" verkauft wird.
Es soll ja auch gute Klone geben. Wenn ich mir Bayonetta und Dante's Inferno - Neue Castlevania (God of War Klon) anschau, dann müssen Klone ansich ja nicht heißen dass sie schlecht sind. Auch DMC (hab alle Teile gespielt und geliebt) ist bestimmt nicht unbedingt das Maß der Dinge.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

lord-matte hat geschrieben: Was bist du denn für ein Idiot?
Is echt nicht mehr feierlich, was hier für Leute rumlaufen. Ich glaube du bistn 12-jähriger PS3-Fanboy, der außerdem seinen Kopf ganz tief in Kojimas alllerwertesten hat.

Niemand hier will Kojimas Fähigkeiten als Spieledesigner in Frage stellen. Ich habe den 1. Teil auf dem PC gespielt, den 2. und 3. Teil auf der PS2 und mir für den 4. ne PS3 ausgeliehen. Ich fand alle genial und will nicht bestreiten, dass dieser Mann ein Genie ist.

Aber was er in letzter Zeit abzieht, erst die zig Countdowns und jetzt das hier, finde ich schon etwas fragwürdig.

Und genau das wollte Ric sagen. Der hat Kojima nicht als Designer kritisiert. Aber du scheinst so ein Kojima-Groupie zu sein, das du jede Kritik als persönliche Beleidigung auffasst.

Ich rate mal darauf los:

Du vergötterst diesen Mann so sehr, weil du so gerne aus deinem realen Leben in seine Spiele abtauchst. Und wenn das so extrem ist, wie bei dir, dann liegt das wohl daran, dass du dein richtiges Leben nicht lebenswert findest.

Wenn jemand zu jemanden sagt, das er in der Schule gemobbt wird, dann sieht das bei ihm selbst häufig nicht anders aus.

Passt doch alles zusammen: Du bist ein 12-jähriger Supernerd, ohne Freunde, mit nem guten Spielegeschmack.

Tschüssi :D
Ist gut, Süßer. Du weißt schon, dass du dafür von jedem anständigen Mod ne Verwarnung kassieren würdest, sollte ich dich reporten.
Mach ich aber nicht, weil du mich überhaupt nicht tangierst.

Zur Erklärung:
Die Sache mit der Xbox war nur ein kleiner, ironischer Seitenhieb auf die laufenden Xbox vs PS3 - Diskussionen, die ich einfach immer wieder aufs neue liebe.

Zur Erklärung II:
Ich weiß sehr wohl was Ric van Hell ausdrücken wollte. Allerdings war das total überzogen formuliert und einfach künstlich aufgeregt (oooh mein Gott wie schlimm, ein paar Countdowns, um sein Spiel in die Presse zu bringen).
Also hab ich einfach den Spieß umgedreht und mich genauso übertrieben auf Seiten von Kojima gestellt. Und man kann nicht verleugnen, dass er wohl der beste Spieledesigner überhaupt ist, internationale Wertungen sind meine Zeugen!
Ich selbst hab MGS1 damals auf der PSX gezockt und MGS3 auf der PS2 und beide gehören zu meinen absoluten Favoriten.

Was ich weiterhin damit ausdrücken wollte, ist, dass MGS vorbei ist, und Kojima nicht müde wird zu bekräftigen, dass das neue MGS NICHT mehr unter seiner Entwicklung steht und er damit alt eingessene Fans NICHT enttäuschen möchte, falls das Game NICHT den Erwartungen entsprechen wird (und ich wette, dass das der Fall ist, gab ja schon so einige Flop-MGSs zb auf Ngage oder bei Nintendo, die nciht direkt unter seiner Regie standen)

Achso und btw. ich hab nichtmal ne PS3 und hab MGS4 nie gespielt. Und aus der Schule bin ich schon lange draußen.
Soviel zu deiner Menschenkenntnis.
Und da du ja selbst gut erkannt hast, dass Menschen ihre eigenen Fehler auf andere schieben, scheinst du dann nach deiner eigenen Argumentation wohl der 12jährige Supernerd ohne Freunde zu sein, das nennt man Eigentor!
Blood Diamond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood Diamond »

Die hätten lieber mal Metal Gear Solid Rising für die PSP entwickeln sollen und Metal Gear Solid Peace Walker für die großen Konsolen. Wenn es schon ein "echter" Nachfolger ist, dann wärs es doch für die Konsolen besser gewesen.

Und das "Lightening Bolt Action" gefällt mir auch nicht so sehr bei Metal Gear Solid Rising. Wenn ich ein Metal Gear (Solid) spielen will dann möchte ich schon lieber ein Stealth-Game.

Freu mich aber Trotzdem auf die beiden Titel. 8)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

iconoclasm hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:MGS Rising macht mir persönlich auch etwas sorgen. Ich hoffe inständig das es kein DMC Klon wird, aber möglich wäre es, da es ja jetzt mit "Lightening Bolt Action" verkauft wird.
Es soll ja auch gute Klone geben. Wenn ich mir Bayonetta und Dante's Inferno - Neue Castlevania (God of War Klon) anschau, dann müssen Klone ansich ja nicht heißen dass sie schlecht sind. Auch DMC (hab alle Teile gespielt und geliebt) ist bestimmt nicht unbedingt das Maß der Dinge.
Da hast du vollkommen recht, aber für mich ist MGS kein Hack'n'Slay und wird es auch nie werden. MGS Rising wird bestimmt ein gutes Spiel werden, für mich wird es aber, wenn es denn wirklich als DMC-Klon daher kommt, kein MGS mehr sein. ;) Aber ich will mich nicht beklagen, solange ein weiters "Tactical Espionage Action" MGS erscheinnt bin ich Glücklich wie die Made im Speck.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

SK3LL hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:
Da hast du vollkommen recht, aber für mich ist MGS kein Hack'n'Slay und wird es auch nie werden. MGS Rising wird bestimmt ein gutes Spiel werden, für mich wird es aber, wenn es denn wirklich als DMC-Klon daher kommt, kein MGS mehr sein. ;) Aber ich will mich nicht beklagen, solange ein weiters "Tactical Espionage Action" MGS erscheinnt bin ich Glücklich wie die Made im Speck.
Für mich war MGS auch nie ein Multiplayer-Shooter (ich spiele so gut wie nie Online, gerade Shooter, zu viel Freaks), aber MGS-Online hat mich eines besseren belehrt. Aber ich gebe dir Recht. Ein Tactical Espionage Action muss es weiterhin geben ;-).
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

lord-matte hat geschrieben:
glacios hat geschrieben:@RikchenvonHölle
oooh ist da ein kleiner xboxler angepisst, weil er doch kein vollwertiges MGS bekommt?
Oder will da jemand nur mal grundlos stänkern, weil er heute in der Schule wieder gemobbt wurde?

Auf jedenfall solltest du aufpassen, was deinen Lippen entfällt, Kojima ist mit Abstand der beste Spieledesigner überhaupt!
Alle bisherigen MGs unter seiner Regie sind absolute Spitzentitel gewesen und haben international immer die 90% geknackt!

Aber wenn er dich langweilt kannst du ja auch gerne zu MS gehen und Molyneux' neusten Geniestreich verehren!
Der Typ langweilt!

Außerdem will Kojima damit wohl ausdrücken, dass die Serie vorbei ist und niemals wieder so genial wird wie zuvor. Kein Wunder dass sie jetzt auch auf der Box erscheinen kann.

Was bist du denn für ein Idiot?
Is echt nicht mehr feierlich, was hier für Leute rumlaufen. Ich glaube du bistn 12-jähriger PS3-Fanboy, der außerdem seinen Kopf ganz tief in Kojimas alllerwertesten hat.

Niemand hier will Kojimas Fähigkeiten als Spieledesigner in Frage stellen. Ich habe den 1. Teil auf dem PC gespielt, den 2. und 3. Teil auf der PS2 und mir für den 4. ne PS3 ausgeliehen. Ich fand alle genial und will nicht bestreiten, dass dieser Mann ein Genie ist.

Aber was er in letzter Zeit abzieht, erst die zig Countdowns und jetzt das hier, finde ich schon etwas fragwürdig.

Und genau das wollte Ric sagen. Der hat Kojima nicht als Designer kritisiert. Aber du scheinst so ein Kojima-Groupie zu sein, das du jede Kritik als persönliche Beleidigung auffasst.

Ich rate mal darauf los:

Du vergötterst diesen Mann so sehr, weil du so gerne aus deinem realen Leben in seine Spiele abtauchst. Und wenn das so extrem ist, wie bei dir, dann liegt das wohl daran, dass du dein richtiges Leben nicht lebenswert findest.

Wenn jemand zu jemanden sagt, das er in der Schule gemobbt wird, dann sieht das bei ihm selbst häufig nicht anders aus.

Passt doch alles zusammen: Du bist ein 12-jähriger Supernerd, ohne Freunde, mit nem guten Spielegeschmack.

Tschüssi :D
wen nennst du ein genie??? hideo kojima etwa??? wenn hideo kojima ein genie ist, dann bin ich gott!!! was für eine geschmacksverkalkung muss man haben, dass man den grottenschlechten vierten teil als den besten ableger der serie bezeichnet???!!! wie kann man mgs1, eins der genialsten videospiele aller zeiten so beleidigen?

hideo kojima ist ein ONE-HIT-WUNDER! finde es immer wieder amüsant wenn er behauptet, dass kreativität entscheidend ist aber selber nur bullshit abliefert..

von team ico kann diese tucke noch ne menge lernen!
hXc Liberty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hXc Liberty »

Also ich denke wir sind uns alle bewusst, egal welcher teil jemandem besser gefallen hat, das die metal gear teile alle geil waren.

habe sie auf psone und ps 2 gezockt und fand sie vond er story und auch vom gameplay her immer super, aber nun habe ich ne 360 und nach langem hoffen beten usw freue ich mich das es endlich auch für diese konsole kommt.

Ich glaub das das spiel bestimtm gut wird, auch wenn dre herr kojima nicht alle seine finger mit im spiel hat. Denke nicht das er seinen stempel auf was gibt, was nicht gut ist.

Zum game selber kann cih mir gut vorstellen das es was von DMC haben wird aber mit sicgherheit kein Hackn Slay wird. Irgendwie stell ich mir eher ne mischung aus DMC und Tenchu vor. Und gegen Raiden hab ich auch nichts. wie auch schon in nem anderen thread erwänt, ist das bild des bärtigen, rauchenden mannsbild so langsam auch mal abgedroschen. Und warscheinlich tut eine erneuerung (oder alternative) in sachen charakter und gameplay ganz gut ;)

was ich gar nicht evsrtehen kann dann hideo kojima tatsächlich einen "nachgolger" der serie auf die psp bringt....

Und weil ich diese grundsatzdiskussion 360 vs ps3 auch sehr liebe :

MG war das einzigste worauf ihr noch stolz sein konntet also kann ich verstehen das ihr euch so abfuckt : D
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Wenn MGS jetzt für die 360 kommt, kanns mit der Serie nur noch bergab gehen...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

es gab MGS auch für Gamecube. Gamecube ftw! und jetzt ist mal schluß mit dem bullshit das es schlecht ist nur weils auf Xbox kommt. :x
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

-Silver- hat geschrieben:es gab MGS auch für Gamecube. Gamecube ftw! und jetzt ist mal schluß mit dem bullshit das es schlecht ist nur weils auf Xbox kommt. :x
Wer sagt denn das, nur ist es eben kein MGS 5 sondern ein Spin Off, wie die Ac!d Teile etwa. Kojima und das MGS4 Team sind nicht mehr dabei, es führt die Story nicht weiter und wenn man dem Titel glaubt wird es auch kein Stealth-Game...
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: wen nennst du ein genie??? hideo kojima etwa??? wenn hideo kojima ein genie ist, dann bin ich gott!!! was für eine geschmacksverkalkung muss man haben, dass man den grottenschlechten vierten teil als den besten ableger der serie bezeichnet???!!! wie kann man mgs1, eins der genialsten videospiele aller zeiten so beleidigen?

hideo kojima ist ein ONE-HIT-WUNDER! finde es immer wieder amüsant wenn er behauptet, dass kreativität entscheidend ist aber selber nur bullshit abliefert..

von team ico kann diese tucke noch ne menge lernen!
Dann sag mir mal was MGS 4 so total falsch macht, und was MGS1 so viel besser macht? Das Gameplay ist immer noch das selbe, es wurde nur in MGS 4 perfektioniert. Die KI hat sich weiterentwickelt, die Kamera wurde verbessert, die Story wird beendet, alle Fragen beantwortet.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

RAUBKOPIERER ist doch nur ein Troll. Sieht man an der Schreibart.
Normal ausgedrückt würde er meinen, dass er Kojima nicht mag und nur der erste Teil ihm gefallen hat, sei ihm auch gegönnt. Wie er die Meinung anderer bewertet ist doch irrelevant und sollte niemand tangieren.

Dazu müsste man sich schon intelligenter verhalten. Zumal der Post den er quotet einfach nur einen epic fail für ihn darstellt. ;)
-Silver- hat geschrieben:es gab MGS auch für Gamecube. Gamecube ftw! und jetzt ist mal schluß mit dem bullshit das es schlecht ist nur weils auf Xbox kommt. :x
Ich bin zwar kein Anhänger der "MGS muss exklusiv bleiben, um gut zu sein"-Mentalität (Multiplat ftw!), aber die Gamecube Version war gerade recht schlecht und wurde von Silicon Knights gemacht, die von Kojima den Auftrag erhalten haben, die Cutscenes ihren Vorstellungen nach zu ändern. ;)
Laughin_Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laughin_Man »

This is a stealth espionage action game, but the main character will be Raiden.
Quelle: http://e3.g4tv.com/e32009/pressconference/konami/16/
Bei 3:35

Doch kein Hack and Slay?
hXc Liberty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hXc Liberty »

Mir fällt auch kein SINNVOLLES Argument ein was MGS schlechter machen würde wenn es auf die 360 kommt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Da gibt es auch kein sinnvolles Argument. XBOX - PS3 oder sonst wo. MGS ist eine sehr gute Reihe und es ja wohl Bockegal auf welcher Platform. Umso mehr Leute in den Genuss kommen die Spiele zu spielen umso mehr zufriedene (oder auch nicht) Gamer gibt es :-)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ohne Kojima?
Dann besteht ja doch die Hoffnung dass es mehr Spiel als Film wird :roll: