Vegan Gamer hat geschrieben:Es zeigt sich also dass "exklusiv" auch bei PS3-Games ein dehnbarer Begriff ist
Das ist bei Microsoft auch nicht anders - siehe "Exklusivtitel" wie BioShock (mittlerweile auch portiert), Alan Wake oder Splinter Cell Conviction (beide auch für PC in Arbeit).
Bei Microsoft finde ich es immer besonders unverständlich, dass deren zweite PC, der Windows-PC immer unterschlagen wird. Schade, dass nur noch die lukrativen 360-Besitzer von Microsoft wahrgenommen werden.
Oh ja, böses böses MS. Fragt sich nur, warum Sony und Nintendo nicht die Chance ergreifen und sich ganz schnell viele neue Freunde machen, in dem sie ein paar ihrer Titel auch für den PC veröffentlichen.
MS ist im PC-Sektor sicherlich nicht als Spiele-Hersteller aufgestiegen und hat sich schon immer primär um andere Software gekümmert und jetzt wo man eine eigene Konsole hat, die man auf dem Markt etablieren möchte, ist es doch völlig logisch, dass sie sich was Spiele anbelangt, nur auf diese Konsole konzentrieren.
Veröffentlichen sie ihre Titel auf dem PC sind es doch direkt die PS3'ler und Co. welche wieder rumbashen, dass die Xbox ja nur ein PC ist und sich ein Kauf nicht lohnt.
In so Momenten bin ich froh PC Gamer zu sein. Ich bekomme die "Exklusiven" Titel der jeweiligen Konsolen, meist mit besserer Grafik und auch n paar Euro billiger als das Spiel für Konsole kosten würde. Und die paar Monate Wartezeit die es da gibt nehm ich gerne in Kauf.
inditronic hat geschrieben:In so Momenten bin ich froh PC Gamer zu sein. Ich bekomme die "Exklusiven" Titel der jeweiligen Konsolen, meist mit besserer Grafik und auch n paar Euro billiger als das Spiel für Konsole kosten würde. Und die paar Monate Wartezeit die es da gibt nehm ich gerne in Kauf.
Also diese Generation kommen ja wohl die wenigsten Konsolen-Exklusiv-Titel auch auf dem PC raus.
Weiß ja nicht, von welchen Spielen du hier redest. Mir fällt jetzt bis auf FF14 kein einziger PS3-Titel ein, der auch auf dem PC erschien und bei der 360 sind es höchstens die Third-Party-Titel, die ebenfalls auf dem PC veröffentlich werden.
Ich war gestern auf Sonys PK erstmal geschockt als Ich hörte das 2010 schon FF14 exklusiv für PS3 erscheinen soll, nach dem Trailer dann die ernüchterung... nur Online.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage das dieses Spiel wie sein Vorgänger FF Online für XBOX1 floppen werden.
Pyoro-2 hat geschrieben:Der Vorgänger heißt FFXI und hat seit ~6 Jahren stabil um die 500000 aktive Nutzer, die monatliche Gebühren zahlen. Flop hört sich für mich anders an
Ach was. Als flop zählt doch alles was nicht in denn ersten 6 Monaten mindestens halb soviele Userzahlen wie WoW hat
Mal schauen. Wenn es sogut wird wie die 11 wird es sicher nicht floppen.
Ao Kiji hat geschrieben:Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage das dieses Spiel wie sein Vorgänger FF Online für XBOX1 floppen werden.
Da lehnst du dich aber verdammt weit aus dem Fenster. Die Aussage ist schlichtweg falsch. Das Spiel hat eine stabilere Userbase als manch andere Über-MMO-WoW-Alles-Killer.
Ich werd's auf jedenfall antesten, sobald es nächstes Jahr erscheint. Ich hatte schon mit FFXI eine Menge Spaß.
Bei FF11 ging es die erste Zeit nur mit der Kreditkarte soweit ich mich erinnere.
Irgendwann wurde dann auch Lastschrift eingeführt.
Darfst du dann Separat auf der Square Seite zahlen.
Ich kenne es nur von der 360, da zahlt man monatlich IG (wahlweise per Kreditkarte oder Lastschrift), also im PlayOnline Viewer.
Vorgänger FF Online für XBOX1 floppen werden.
Das Spiel war nie auf der Xbox 1, ursprünglich für PS2 entwickelt, ein knapes halbes Jahr später auf dem PC. Und wie mein Vorposter schon festgestellt hat, das Spiel war und ist erfolgreich, nicht vergleichbar mit WoW, aber welches MMORPG ist das schon? Für mich ist FFXI die Nr. 1 im MMORPG Bereich, 2 schöne lange Jahre und auch heute schaue ich ab und an mal rein.
Vor allem hat FFXI einige Dinge die man in WoW und in den meisten anderen MMORPGs vergeblich sucht. Und FFXI kam einige Zeit vor WoW raus. FFXI hätte das MMORPG Genre in eine interessante Richtung bringen können, aber leider kam WoW raus.
Netter Blender Trailler in gewohnt hoher Renderquali Seitens Squenix. Ich hätte damals ja FinalFantasyOnline gespielt, aber ohne Kreditkarte ist das so eine Sache. Ich hoffe sie lernen daraus und bieten diesmal mehr Möglichkeiten wie z.B. PayPal. Ich werds im Auge behalten aber antesten werde ich es nur, wenn sie alle Plattformen zusammen schweißen können.