ArmA II - Achtung: Unfertig!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smithi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smithi »

Also ich bin größtenteils zufrieden.

Im Vergleich zur ArmA1 Releaseversion macht Arma2 einen weit fertigeren Eindruck.

Die Bugs sind hauptsächlich in der Kamagne ärgerlich da sie dort das erfüllen bzw. abschließen von Missionen verhindern.

Im Editor, der Waffenkammer, den Szenarien oder auch im MP macht das Spiel einen heiden Spass auch wenn es im MP derzeit noch Probleme gibt auf nen Server zu kommen was aber bei mir auch nur vereinzelt auftritt.

Das hier die Tatstaturbelegung bemängelt wird kann ich nicht nachvollziehen da man diese komplett seinen Wünschen anpassen kann.

Einen Vergleich mit OFP2 ist reine spekulation das es davon keine Infos gibt und es noch keiner gespielt hat. OFP2 könnte besser werden (was Bugs angeht) oder auch schlechter das weiß noch keiner.

Ich hatte auch noch keine Absürtze und die Performance ist bei mir auch Ok. Habe alle Einstellungen auf Hoch bzw auf sehr Hoch und es läuft flüssig auch mit meinem betragten Sys zumindest bis auch ein paar wenige Frameeinbrüche.

Meine persöhnliche Meinung:
Ich bereue den Kauf anders als damals bei Arma1 nicht. Der Spass überwiegt bei mir auch wenn der ein oder andere Bug ärgerlich ist.

Wer hauptsächlich die Kampagne spielen will sollte mit dem Kauf jedoch noch etwas warten bis ein Patch diese verbessert.
Travers23
Persönliche Nachricht:

arma 2 ist zu schlecht

Beitrag von Travers23 »

habt ichr die texturen schon gesehen?
nach 50 metren sieht man das grass schon nicht mehr.
Gameplay sieht auch nicht wirklichinteresant aus.
das spiel braucht eine sehr guten cpu und gpu, für was?
die grafik ist mies.

ich bin der meinung das die das spiel für das militär gemacht haben weil es so realistisch ist, dann haben sie es einfach noch veröfentlicht.

ofp 2 dragen reising wir sicher 1000 besser.

kauft euch das spielnicht!!!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: arma 2 ist zu schlecht

Beitrag von Das_Noobi »

Travers23 hat geschrieben:habt ichr die texturen schon gesehen?
die grafik ist mies.

ich bin der meinung das die das spiel für das militär gemacht haben weil es so realistisch ist, dann haben sie es einfach noch veröfentlicht.

Jo kauf euch das nicht wenn man keine anspruchsvolle Spiele mag. Grafik ist top wenn mans ordentlich einstellt. Gibt genug Bilder und Filmchen die das zeigen. Ich liebe solche Spiele gibts weniger Boons auf den Servern im Vergleich zu CoD oder BF2 :D

Ausserdem wer Dragon Rising nicht mal ordentlich schreiben kann sollte das Spiel eh lieber sein lassen, kein wunder bist damit überfordert :P *ist nur spass* :D
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Travers23 hat geschrieben:
Und weißt du was noch 10.000 mal besser sein wird als dragen reising?

Armääd Assääüült III

:roll: :roll: :roll: :roll:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

die grafik ist mies.

Noch mal für geistig zurückgebliebene oder unterbelichtete oder was auch immer, es ist dir überlassen, wie du das Spiel grafisch geniessen willst (nur abhängig von der HardWare deines Spieleknechts (was bei OFP-DR nicht anders wird).
Du kannst Sichtweiten von 50-100m Einstellen, dann baut sich das Gras nur bis 50m auf, erst wenn du durch ein Vergrösserungsglas schaust offenbart sich die Flora hinter der Sichtgrenze. Und nun husch nach Hause mutti macht kinderzählung, deine hausaufgaben in Deutsch, vernachlässigst du auch strikt seit Jahren, müssen wir mal nen Brief an deine Eltern schreiben.
stevep74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stevep74 »

die grafik ist mies.

Sorry ,aber was bist du n fürn Honk?
Stell mal die Grafik auf sehr Hoch mit 10000 m Sichtweise und schau es dir dann mal an,das ist Fotorealismus.
Aber das wirst du nicht können,weil du das Game garnicht hast.
Ein Spiel auf Basis von Bildern und Videos zu bewerten,ohne es jemals gespielt zu haben,lässt an deiner Intelligenz zweifeln.
Wie kann man sich bitte über das Gameplay äussern,ohne es jemals gespielt zu haben?

Grafik und Gameplay sind der Hammer bei Arma 2,jedoch kommt man momentan noch nicht in den Grafikgenuss,weil die Performance ziemlich schlecht ist.Ki Aussetzer sind absolut vorhanden,jedoch durch verschiedene Lösungsumwege zu umgehen.

Das ihr mich nicht falsch versteht,in diesem Zustand(abstürze,bugs,performance,mp),darf dieses Spiel nicht auf den Markt,daher keine Kaufempfehlung von mir.
Aber das Potenzial bei ARMA 2 ist "MEGA".

12h coop am Stück mit 4 Leuten(Manhatten-Mission durchgespielt),ist schon ein geiles Spielerlebnis,was nur OPF damals toppen konnte)

Gruss Steve
Zuletzt geändert von stevep74 am 03.06.2009 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

stevep74 hat geschrieben:
die grafik ist mies.

Sorry ,aber was bist du n fürn Honk?
Stell mal die Grafik auf sehr Hoch mit 10000 m Sichtweise und schau es dir dann mal an,das ist Fotorealismus.
Aber das wirst du nicht können,weil du das Game garnicht hast.
Ein Spiel auf Basis von Bildern und Videos zu bewerten,ohne es jemals gespielt zu haben,lässt an deiner Intelligenz zweifeln.
Wie kann man sich bitte über das Gameplay äussern,ohne es jemals gespielt zu haben?

Grafik und Gameplay sind der Hammer bei Arma 2,jedoch kommt man momentan noch nicht in den Grafikgenuss,weil die Performance ziemlich schlecht ist.Ki Aussetzer sind absolut vorhanden,jedoch durch verschiedene Lösungsumwege zu umgehen.

Das ihr mich nicht falsch versteht,in diesem Zustand(abstürze,bugs,performance,mp),darf diese Spiel nicht auf den Markt,daher keine Kaufempfehlung von mir.
Aber das Potenzial bei ARMA 2 ist "MEGA".

12h coop am Stück mit 4 Leuten(Manhatten-Mission durchgespielt),ist schon ein geiles Spielerlebnis,was nur OPF damals toppen konnte)

Gruss Steve
ich bin jetzt mit Speichern in der SP-manhatten-mission nach 2,5h gamezeit auf der Map durch mit den Haupt-Aufgaben, fehlen nur noch die Beweise für Kriegsverbrechen, die ich aber seit Mission 1 nirgendwo ausmachen konnte, Der Schmuggler und die 2 ChDkZ Volksspione die man verhören soll. Im Coop stell ich mir das aber noch ne Ecke fetter vor, wenn 4 Mann sich vor den Bildschirmen die Befehle geben könne, sich Feinde durchgeben können mit Richtungsangaben, die mir mehr bringen als die Map aufzumachen und zu schauen wo auf der andern Seite der Karte einer meines Teams einen Mann ausgemacht hat :D
Wie läuft das im Coop eigentlich mit Speichern?
stevep74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stevep74 »

Auch da gibt es Bugs,zum grösstenteil speichert er nach bestimmten erfüllten Aufgaben ab und wenn jemand getötet wurde,konnte man dann ab Speicherpunkt neustarten,was aber auch mal nicht ging und man zb.Manhatten,bei der FOB neu anfing.Bei Serverneustart musst du aber die Hauptmission von vorne anfangen.

Ich warte jetzt diese Woche auf den richtigen 1.01 Patch(ungeduldig),der dann hoffentlich die Performance verbessert,über alles andere kann ich hinwegsehen(noch).

Gruss Steve
Zuletzt geändert von stevep74 am 03.06.2009 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hm der Patch sollte "early this week" kommen aber im Forum ist noch rein gar nichts davon zu sehen, denke wird nicht vorm Wochenende kommen. Ein Changelog wäre aber klasse vielleicht kommt ja noch was in den nächsten Stunden/Tagen.

Und das Spiel im Koop ist einfach nur geil habe die ersten beiden Missionen komplett mit Kumpels gespielt ist echt geil wenn direkt über TS de Befehle und Anweisungen geben kann. Macht das Spiel noch authentischer. Leider ist das mit den Savefunktionen bisschen ärgerlich geht nicht immer. Hatte mal ein richtig nervenden Bug, wurde getroffen (Rot pulsierender Bildschrm) dann getötet und der rote Bildschrim blieb auch nachdem Respawn (neustart der Mission erforderlich) sowas nach 2 Stunden ist echt doof.
Travers23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Travers23 »

ist den der multyplayer gut?
und spielenwelche das überhaubt?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Das_Noobi hat geschrieben:Hm der Patch sollte "early this week" kommen aber im Forum ist noch rein gar nichts davon zu sehen, denke wird nicht vorm Wochenende kommen. Ein Changelog wäre aber klasse vielleicht kommt ja noch was in den nächsten Stunden/Tagen.

Und das Spiel im Koop ist einfach nur geil habe die ersten beiden Missionen komplett mit Kumpels gespielt ist echt geil wenn direkt über TS de Befehle und Anweisungen geben kann. Macht das Spiel noch authentischer. Leider ist das mit den Savefunktionen bisschen ärgerlich geht nicht immer. Hatte mal ein richtig nervenden Bug, wurde getroffen (Rot pulsierender Bildschrm) dann getötet und der rote Bildschrim blieb auch nachdem Respawn (neustart der Mission erforderlich) sowas nach 2 Stunden ist echt doof.
das liegt an dem beschissenen Speichersystem, das man gleich Konsolenlike erstellt hat.
Es gibt einen automatikspielstand, dieser wird immer aktualisiert wenn du eine Missionsaufgabe erledigt hast, oder du das Spiel verlässt.
Der andere ist der Freesavestand, wo du genau 1 Savespielstand hast für die Missionen, welcher PS3 like immer wieder überschrieben wird.
Das man erstmal die Kamapgne fortsetzen muss sich töten lassen muss um den eigensave zu laden, sollte man das Spiel vorher beendet haben ist das ein weiterer Kritikpunkt, aber keiner der mich daran hindern würde das Spiel nicht in allen Belangen auszukosten.
Hier kann man die Option Laden nur anwählen wenn einer vom Team draufgeht, die erneut option steht dann für auto-save und laden für den eigenen-Save.
Sehr dumm ist es wenn du getroffen wirst und abnippelst und genau in der Zeit kommt der Funkspruch zu Batlemage, Missionsziel erledigt gute Arbeit Raorteam" dann speicherst du automatisch und beim nächsten mal fortsetzen wird automatisch der zuletzt gespeicherte Spielstand geladen.
Hier wünsch ich mir für die Zukunft auswählen zu können, schon nach dem Start des Spiels bei Auswahl zw Kampagne und MP, das man bei fortsetzen entscheiden kann zw eigensave und autosave.

@Travers32 viele sagen das es oft Verbindungsabbrüche gibt, andere behaupten relativ flüssig und ohne Verbindungsprobbleme zu spielen, das ist ein Spiel was du selbst testen musst, evtl hast du ja das Glück das die ein oder andere verbuggte Option bei dir nicht verbuggt ist. Das Hauptprobb für grosse Server ist aber, das es noch keine von BI bereitgestellten Server gibt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ja, das Spiel ist unfertig.
Der Umfang ist zwar enorm, aber das darf keine Ausrede für Unmengen an Bugs sein...

ArmA war ein Bug-Desaster - ArmA2 ist dazu im Vergleich deutlich besser.
Trotzdem sollte man ein Spiel in diesem Zustand nicht veröffentlichen.

Trotzdem macht es unglaublich viel Spaß.
Vor allem der Editior ist der absolute Hammer.
Es wird in Zukunft unzählige Mods und Maps geben!

Und noch ein Wort zur USK.
Die Alterseinstufung von 16 Jahren ist mir ein kleines Rästel.

O.K. - das Spiel ist jetzt kein blutiges Massaker.
Aber allein der Realismus ist direkt beängstigend.

Und anscheinend haben die Prüfer nicht wirklich genau hingeschaut...

Stellt euch im Edtior mal ein paar der weiblichen Zivilisten hin (die, die gewisse körperliche Dienste gegen Geld anbieten...) und schaut ihnen unter den Rock :^^:
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Stealth6 hat geschrieben:Im MP lässt sich ArmA2 ziemlich gut spielen, da habe ich bisher keine nennenswerten Bugs entdeckt.
Dem kann ich mich nur anschließen und zudem ist Arma 2 in meinen Augen eh viel mehr ein Multiplayer Taktik Shooter als nen SP Spiel. Bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, super gute Performance für meine etwas ältere Rechnerausstattung.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Armcommander hat geschrieben:Mich interessiert nur er MP Modus!

Und da kann OFP2 nicht punkten, von daher wirds in ein paar Monaten evtl doch Arma2.
Woher willst du das wissen? Hast du etwa einen exklusiven Pre-Beta-Pass? 8O

OFP2 Sieht sehr genial aus, wenn es spielerisch hält was es verspricht und gut läuft, dann hab ich ein neues ("das") Spiel.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Mit 24 Mann uf den Servern einem CoD Gameplay? (Z.b die Waffe bewegt sich beim bewegen so gut wie gar nicht, beim schiessen kaum rückstoß wie bei CoD) Nee das wird genau DAs Spiel was ich mir nicht holen werde. Vom Namen darf man sich nicht täuschen lassen das wird in keinster Weise ArmA das Wasser reichen. Vielleicht bei den Bugs aber auch nur weil es nciht so umfangreich ist.