THQ: "Wii ist ein Albtraum für Dritthersteller"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Was erwartet der von DC? ein 5-8 Stunden Spiel als Vollpreis Titel? Es wäre soviel möglich in diesem Spiel.

Und es ist echt die Werbung. Würde ich mich nicht informieren wüsst ich auch nichts von Spielen wie Deadly Creatures, No more Heroes etc. Es ist so als würden die Publisher da sitzen und sagen ja stellt das SPiel mal in den Laden das verkauft sich schon. Obwohl manche von dem Spiel noch nichts gehört haben.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mit DeBlob haben sie alles richtig gemacht; gute bis sehr gute Wertungen, ordentlich viel Werbung im TV.
Da kommen dann auch sehr gute Verkaufszahlen zustande; und Deblob war für sowohl casual als auch core-fans gedacht; wirklich ein gutes Spiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube zum Beispiel auch nicht das sich Wind Waker oder überhaupt die Zeldareihe heutzutage verkaufen würden, wenn die Serie nicht schon bekannt wäre. Dafür hebt sich sich viel zu sehr vom restlichem Spielemarkt ab. Spiele die zum Beispiel Zelda kopieren bzw. davon merklich inspiriert sind wie Beyond Good and Evil, Okami, Ico, oder Shadow of Colossus floppen ausnahmslos.
Bei der Wii mögen sich Casualspiele gut verkaufen. Aber die meisten der sogenannten "Core-Games" auf anderen Konsolen sind oft mehr als lahm. Spiele die dort versuchen neue Wege zu gehen haben es oft sehr schwer. Auf der Wii ist es eben nicht anders
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Seriouskano hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, dass es primär daran liegt, dass sich die Leute lieber die Spiele ziehen als sie sich zu kaufen.
Wer eine Wii sein Eigen nennt, ist entweder ein von THQ angesprochener Wii-Sports-only oder Hardcore-Nintendofan. Und als solcher ist er es gewohnt, dass er größtenteils von Nintendo mit Software versorgt wird.
War ja zu N64 und GC-Zeiten fast ausschließlich der Fall.
Deswegen sind solche Leute nur schwer von neuen, unbekannten Spielen zu überzeugen, wenn kein ihnen bekannter Charakter darin vorkommt (Link, Mario, Samus etc.).
Nicht ganz. Habe hier Wii, 360 uns PS3 stehen und bin kein Wii-Sports-Onlyer oder Nintendo-Fan.

Auf der Wii gibt es eben einfach nicht genug, was wohl echt daran liegt, dass viele Hersteller es nicht einsehen ein Multiplatt rauszubringen was auf der Wii eh mit Abstand am wenigsten verkauft wird.
Für Wii habe ich hier Mario Kart, Mario Galaxy, Mario Party, Zelda, SSBB und die besagten Spiele Wii-Sports (mitgeliefert) liegen und aus der Videothek Mal Metroid geliehen. - Alles Nintendo-Produktionen.

Wii habe ich hier, weil sie meiner Freundin gehört, denn ich selber hätte sie nach 3 Tagen längst wieder verkauft. Mit einer 360 steht man sich preislich 1000x besser als mit der Wii. Da stimmt das Spieleangebot und technisch ist sie auch nicht total veraltet. Diese dumme Fuchtelsteuerung vermisse ich auf PS3 und 360 auch nicht, weil sie wie MS sagte: "Nur vorprogrammierte Befehle durch Fuchteln umsetzt". :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Naja, Red Faction 3 wird sicher sehr solide.

Wer eine Wii sein Eigen nennt, ist entweder ein von THQ angesprochener Wii-Sports-only oder Hardcore-Nintendofan. Und als solcher ist er es gewohnt, dass er größtenteils von Nintendo mit Software versorgt wird.
Nicht ganz. Habe hier Wii, 360 uns PS3 stehen und bin kein Wii-Sports-Onlyer oder Nintendo-Fan.
UAH Ugauga, was....... bist.... du???
Ich hol lieber meinen Atmosphäre-u.-Hitze-Schutzanzug.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Für einige ein MS-Fanboy, für andere ein Troll und für andere ein Gott. :D
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Deadly Creatures?
Da hab ich noch nie was von gehört und ich habe ein wii und würde mich mal als core gamer sehen.

Ich denke das sollte reichen um zusagen was bei diesem spiel schief gelaufen ist. :idea:
(ein titel der sich gut verkauft hat ist guitar hero und das kommt von Activision.)
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

ich finde der soll den mund lieber nicht zu voll nehmen. meiner meinung nach war deadly creatures ziemlicher bockmist. nur weil ein spiel "anders" ist, ist es nicht gleich gut
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

auf 360+ps3 wird nunmal mit der großen tollen grafik geworben. das argument fällt bei der wii leider flach und dann merkt man bei dc halt die spieldauer und das gameplay noch stärker. zelda und mario waren grafisch auch keine crysis-konkurrenz, aber sie wussten mit ideen, gameplay und länge zu überzeugen.

und warum gibt es bisher noch kein vernüftiges rpg auf der wii? grade in japan müsste das doch klappen. ne stattdessen kommt nur so minispielmischmasch zeug raus
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Xephirr hat geschrieben:Deadly Creatures?
Da hab ich noch nie was von gehört und ich habe ein wii und würde mich mal als core gamer sehen.

Ich denke das sollte reichen um zusagen was bei diesem spiel schief gelaufen ist. :idea:
(ein titel der sich gut verkauft hat ist guitar hero und das kommt von Activision.)
-.- nich dein ernst oder ?

dc ist ein klasse spiel nur etwas kurz aber trotzdem gut ich habs auch hier zu hause und kanns nur empfehlen
"Es ist ein großes Konglomerat aus Mist, und der Nintendo-Kram ragt heraus, und einige andere Dinge ragen heraus - aber das ist es auch schon."
vollkommen richtig das ist aber nicht nur bei nintendo so. wann wart ihr denn das letzte mal unterwegs in nem laden und habt ein innovatives neues spiel gesehen das euch sofort abgesprungen hat. nicht den x-ten shoter oder so etwas.

aber so lange sich die sachen (remakes, teil 1768 oder sonst ein neuaufgus) so gut verkaufen und immernoch so gute bewertungen eineheimsen wird sich aber daran nichts ändern. schade eigentlich
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Jo, nach den guten alten NES/SNES Zeiten hat Nintendo in Sachen Konsolen nichts mehr Gescheites zustande gebracht. Alles nur ... Staffage, nichts wirklich Nennenswertes.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

greenelve hat geschrieben:auf 360+ps3 wird nunmal mit der großen tollen grafik geworben. das argument fällt bei der wii leider flach und dann merkt man bei dc halt die spieldauer und das gameplay noch stärker. zelda und mario waren grafisch auch keine crysis-konkurrenz, aber sie wussten mit ideen, gameplay und länge zu überzeugen.

und warum gibt es bisher noch kein vernüftiges rpg auf der wii? grade in japan müsste das doch klappen. ne stattdessen kommt nur so minispielmischmasch zeug raus
Arc Rise Fantasia ftw!!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ziemlich arrogant meiner Meinung nach.
Wir sprechen hier von THQ die eben mal alle Nintendo-Titel als "Nintendo-Kram" zusammenfassen, es ist ja nicht so das THQ die absolute Edelschmiede wäre, die solche Urteile fällen kann :wink: .
Es mag sein, dass sich Third-Partie Spiele weniger gut verkaufen, aber man sollte eben nicht Titel wie DC als Beispiel nehmen. Erstens war dieses Spiel kein Ausnahmetitel und 2. nicht gerade konventionell.
THQ sollte lieber gute Spiele herausbringen anstatt über die Wii zu lästern. Unkonventionelle Titel verkaufen sich auch auf anderen Plattformen nicht...Okami, Ico usw. sind Super Beispiele.
Das ist 4Ps Übersetzung. Danny Bilson spricht mit Sicherheit kein Deutsch. Was die Redakteure weltweit daraus machen ist nicht seine schuld.

Wer weiß das schon. Wulgaru könnte in einer fremden Sprache eine sehr schlimme Beleidigung sein. Das kannst du natürlich nicht wissen.

Es ist ein allgemeines Problem.

Ich hab 12 Wii Spiele aber kaum eins ist von Nintendo.
Sega, THQ und Rising Star sind die Vorreiter. So Spiele wie Overkill, deBlob, Madworld, NMH, Geheimakte oder eben Deadly Creatures.

Aber genauso kann man sich aufregen es würden mehr Platten von Rihannha und Jonas Brothers als von zB Tool oder Nine Inch Nails verkauft.

Ich mache mir da wenig Sorgen, kreative Spiele werden immer erscheienn, wenn man sich die Arbeit von Double Fine oder Introversion anschaut.
Verbal187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verbal187 »

Ugauga01 hat geschrieben:
Seriouskano hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, dass es primär daran liegt, dass sich die Leute lieber die Spiele ziehen als sie sich zu kaufen.
War ja zu N64 und GC-Zeiten fast ausschließlich der Fall.
Deswegen sind solche Leute nur schwer von neuen, unbekannten Spielen zu überzeugen, wenn kein ihnen bekannter Charakter darin vorkommt (Link, Mario, Samus etc.).

Auf der Wii gibt es eben einfach nicht genug, was wohl echt daran liegt, dass viele Hersteller es nicht einsehen ein Multiplatt rauszubringen was auf der Wii eh mit Abstand am wenigsten verkauft wird.
Für Wii habe ich hier Mario Kart, Mario Galaxy, Mario Party, Zelda, SSBB und die besagten Spiele Wii-Sports (mitgeliefert) liegen und aus der Videothek Mal Metroid geliehen. - Alles Nintendo-Produktionen.

Wii habe ich hier, weil sie meiner Freundin gehört, denn ich selber hätte sie nach 3 Tagen längst wieder verkauft. Mit einer 360 steht man sich preislich 1000x besser als mit der Wii. Da stimmt das Spieleangebot und technisch ist sie auch nicht total veraltet. Diese dumme Fuchtelsteuerung vermisse ich auf PS3 und 360 auch nicht, weil sie wie MS sagte: "Nur vorprogrammierte Befehle durch Fuchteln umsetzt". :roll:

so siehts leider aus... kann ich nur mein amen bei steuern... hatte mir 2007 eine Wii geholt und die einzigen spiele die mich bis heute wirklich überzeugt haben waren mario galaxy, super paper mario, metroid prime, mario kart... alles nintendo produktionen... muss dazu sagen das ich red steel ziemlich gut fand aber das war es auch von drittherstellern, eventuell noch rayman raving rabbids...

5-6 gute, überzeugende, qualitativ hochwertige spiele für eine konsole die sich öfter verkauft als PS3 und 360...auf 1 gutes spiel kommen gefühlte 20 total mieserable spiele die es kaum auf den 64 geschafft hätten... wer mal durch die regale im kaufhaus geht und sich die "spiele" oder "softwaremüll" wie ich es nenne, anguckt wird bemerken das die meisten spiele einfach bloss lieblos und gedankenlos zusammengezimmert wurden und die entwickler hoffen das sich irgendwelche kiddis denken das spiel wäre das beste spiel überhaupt :lol:

ein jahr nach der Wii habe ich mir eine 360 geholt und bin sehr froh drüber... mittlerweile möchte ich die Wii sogar verkaufen weil es seit ca. 6 Monaten kein Spiel mehr dafür gab das mich fesseln konnte.

Vielen dank für die aufmerksamkeit...

P.S. zeigt mir doch mal bitte 10 Wii-Spiele die bei Tests besser abgeschnitten haben als 85% bzw. 85Punkte oder 8,5/10 :lol:

vergleicht die scores der 360/PS3 games und die der Wii...
Irgendwo hat der Mann von THQ doch recht oder? :wink: