PSP: Neues Metal Gear-Spiel kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

nu frag ich mich noch was es mit dieser maske unten rechts auf sich hat die führt auf einen weiteren Teaser.
Sehr Mysteriös....
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Das mit der Maske interessiert mich jetzt aber auch. Ist es normal, dass da nur (sehr stimmungsvolle) Musik kommt oder wird bei mir irgendwas nicht dargestell?
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

EZR hat geschrieben:Das mit der Maske interessiert mich jetzt aber auch. Ist es normal, dass da nur (sehr stimmungsvolle) Musik kommt oder wird bei mir irgendwas nicht dargestell?
Du musst deinen AdBlocker ausschalten, war bei mir genau das Gleiche.
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

so der diskussion das mgs auf box kommt und die dvd als medium das hinderniss is das is schwachsinn , denn ff113 soll auf der box ebenfalls mit 8! dvd's rauskommen ^^

Ich hoffe sehr das der part versoftet wird wo Raiden Sunny rettet.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Macht euch mal keinen Streß Leute. MGS wird zwar für die PS3 erscheinen, aber mit DVDs hat das wenig zu tun. ;)

Es gibt bei der Diskussion allgemeinen keinen Stoff für Xbox vs. PS3, das ist Fanboygequatsche. Beide Konsolen sind gut..blabla. :D
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Na ihr Microsoft Fanboys?
Habt ihr bewusst Gran Turismo und LBP weggelassen?
Wieso ist hier nur News zu einem Spiel?
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

cerberµs hat geschrieben:nu frag ich mich noch was es mit dieser maske unten rechts auf sich hat die führt auf einen weiteren Teaser.
Sehr Mysteriös....
Das Spiel nennt sich "Lords Of Shadow" erscheint 2010 für PS3,360
wird zwar nicht von Kojima Productions entwickelt, aber Hideo macht viel Werbung dafür, weil er vom Spiel begeistert ist.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nur so als Info: Kein, ich wiederhole, kein einziges PS3-Spiel hat die BluRay-Disc für mehr als für vorgerenderte Videosequenzen in HD genutzt. Ein Spiel braucht keine 40 Gigabyte für Texturen, Modelle und Sounddateien. Zumindest noch nicht.

Die Rendersequenzen sind auch der Grund, warum das nächste FF so viele DVDs auf der Xbox belegt. Schließlich wird heute erwartet, dass solche Videos in HD laufen. Die meisten Rendersequenzen von PS3-Spielen sind übrigens nichts anderes als vorgerenderte Videos, die mit der Spieleengine erstellt wurden (z. B. in Resistance). Aus welchem Grund auch immer.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bei der Kojima Ankündigung kann es sich eigentlich nur um ein Spiel für die PSP handeln, denn die Zeit zwischen MGS4 und diesem neuen Spiel ist einfach zu kurz für ein großes MGS für die PS3.

Laut ListenUP wird Kojima auch nicht auf der E3 erscheinen, was auch wieder dafür spricht, dass es doch nicht eine so große Ankündigung sein wird.

Es wird halt im einem Video groß vorgestellt werden, wenn auch die PSP GO vorgestellt wurde.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

DdCno1 hat geschrieben:Nur so als Info: Kein, ich wiederhole, kein einziges PS3-Spiel hat die BluRay-Disc für mehr als für vorgerenderte Videosequenzen in HD genutzt. Ein Spiel braucht keine 40 Gigabyte für Texturen, Modelle und Sounddateien. Zumindest noch nicht.
Nein, das einzig mir bekannte Spiel was erschienen ist und nicht auf eine DVD gepasst hat, ist MGS4. Kojima wollte die Soundfiles fast/ganz Unkomprimiert lassen, um Maximale Qualität zu garantieren...blabla. Meines erachtens ein vollkommen unnötiger Schritt, aber gut.
Tatsächlich macht die Blu-ray aktuell, für Spiele nicht wirklich Sinn. Für hochaufgelöste Texturen, was wohl der Platzfresser, neben Rendervideos ist, haben die Konsolen nicht wirklich Leistung übrig.

Ich bin im übrigen auch Skeptisch ob es sich um einen PSP Titel handeln soll. Weder die 5, noch die Präsentation macht hier Sinn, wenn man nach den bisherigen PSP Titeln geht müsste eher sone Comic-grafik rauskommen. Auch wird MGS5(wenns denn nun darum in dem Countdown geht) sicher nicht sofort nach dem Ablaufen im Laden stehen^^ Es wird wohl sicher erst einen Teaser geben und von da an braucht das Spiel dann noch 1-2 Jahre.

mfg Primer
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

für ein neues Metal Gear ist es echt zu früh. Naja ich bleib trotzdem dabei das wird nicht Metal Gear Solid 5 sondern irgendein neues Metal Gear.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Nein, das einzig mir bekannte Spiel was erschienen ist und nicht auf eine DVD gepasst hat, ist MGS4. Kojima wollte die Soundfiles fast/ganz Unkomprimiert lassen, um Maximale Qualität zu garantieren...blabla. Meines erachtens ein vollkommen unnötiger Schritt, aber gut.
Die meisten Hersteller werden es mit Sicherheit vermeiden, mit unkomprimierten Daten zu arbeiten. Der Zugriff - Finden und Auslesen der Daten - auf eine Disk ist 'teuer'. Besonders, da das Blu-ray-Laufwerk der PS3 da nicht so fix ist wie beispielsweise ein handelsübliches aktuelles DVD-Laufwerk. Es ist wesentlich 'billiger' ( = schneller) komprimierte Daten auszulesen und die dann im Speicher zu entpacken. Die dafür benötigte Rechenzeit ist vernachlässigbar.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

DVDs und "fix"? Ich finde die Ladezeiten aktueller Konsolenspiele viel zu lang. Ich hoffe, die nächste Generation verzichtet auf optische Speichermedien. Man erinnere sich an die guten alten Cardridges (NES, SNES, N64). Robust und schnell, nur waren die damals viel zu teuer und boten zu wenig Speicher. Beides macht heute keine Probleme mehr, zudem gibt's Breitbandinternet. Warum zur Hölle also noch optische Speichermedien?

Sony hat's bei der PSP Go ja kapiert (UMD adé!), nur sieht das Ding derart furchtbar aus, dass es wohl sang- und klanglos untergehen wird (so wie diese Fehlgeburt von Konsole generell...).

Oh Mann, was bin ich für ein Sony-Basher geworden... :D
Zuletzt geändert von DdCno1 am 31.05.2009 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jacito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacito »

DdCno1 hat geschrieben:DVDs und "fix"? Ich finde die Ladezeiten aktueller Konsolenspiele viel zu lang. Ich hoffe, die nächste Generation verzichtet auf optische Speichermedien. Man erinnere sich an die guten alten Cardridges (NES, SNES, N64). Robust und schnell, nur waren die damals viel zu teuer und boten zu wenig Speicher. Beides macht heute keine Probleme mehr, zudem gibt's Breitbandinternet. Warum zur Hölle also noch optische Speichermedien?

Sony hat's bei der PSP Go ja kapiert (UMD adé!), nur sieht das Ding derart furchtbar aus, dass sie wohl sang- und klanglos untergehen wird (so wie diese Fehlgeburt von Konsole genrell...).

Oh Mann, was bin ich für ein Sony-Basher geworden... :D
Ich möchte etwas in der Hand halten, wenn ich mir etwas kaufe und nicht nur ein paar Dateien besitzen, die auf meiner Festplatte liegen. Für andere ist das vielleicht kein Argument, aber für mich wäre es eines.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

@DdCno1

also was diese Sache angeht, sehe ich der Zukunft eher mit Grauen entgegen. Du kannst gewiss sein, dass künftig auch bei physischen Datenträgern, die Ladezeiten bzw. Speicherzeiten verschwindend gering werden.

Allgemein würde ich ein physisches Datenträgermedium immer bevorzugen, da ich es zunächst auch viel schöner finde ein Spiel in Händen zu halten und mich beispielsweise am Cover zu erfreuen. So ein blöder Download lässt Atmosphäre verschwinden.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass es durch Downloads schwieriger wird, an indizierte Spiele oder eben nur im Außland veröffentlichte Spiele zu kommen. Hier würde es viel leichter fallen, den Import zu unterbinden, denn wie bei XBoxLive würde man dann einfach die freundliche Mitteilung bekommen, dass dieses Spiel von "deinem" Standort nicht verfügbar ist.

Und spätestens wenn das der Fall ist, wäre ich kein Zocker mehr.

PS. Nee kein Zocker nich, aber schon ein sehr frustrierter, denn ich müsste auswandern! :wink: