was wollt ihr lieber? ein neues, frisches Need for Speed, das mit neuen Ideen höchstwahrscheinlich begeistern kann, oder lieber ein altes NfS, das zwar auf altbewährte Polizeiverfolgungen setzt, dafür aber so ein Reinfall wie Undercover wird?? ganz ehrlich, mir ist es egal, wofür der Name "Need for Speed" steht, das Spiel soll mir einfach Spaß machen, und dass Shift mir Spaß bereiten wird, liegt auf der Hand
Warum liegt das bereits auf der Hand? Nur weil die Screenshots nett aussehen und der Trailer vielleicht ganz unterhaltsam ist, heisst das noch lange nicht, dass das Spiel gut wird, das sollte mal erwähnt werden. Zumal nicht jeder für die "neuen" (

), "frischen" (

) Ideen zu begeistern ist, wie man sieht, da eben nicht jeder so absolut auf Simulationen steht, nur weil es halt "Gran Turismo" oder "Forza" ist.
Bei Pro Street haben am Anfang auch alle geschrieen: "Ja, neue Idee, weg von Underground usw., das wird mal wieder ein großartiges NFS . . . "
Und jetzt? ALso noch schlechter geht's kaum . . . (meiner Meinung nach).
Zumal, von wegen "weg vom Tuning" . . . also die Wagen sehen für mcih schon alle ganz schön getunt aus . . .
Ich selbst finde GT und Forza zwar auch ganz gut, aber trotzdem spiele ich lieber arcadelastige Rennspiele und anderen geht's bestimmt genauso. Das sind die, die der NFS-Serie ihre Treue gehalten haben, weil es eh schon arg wenig gute Arcade-Rennspiele gibt, zumal das ja auch Geschmacksache ist, ob man Burnout oder Midnight Club jetzt so toll findet. Meiner Meinung nach waren die letzten NFS-Spiele allesamt noch besser als Midnight Club 3 (den neuen Teil habe ich noch nicht gespielt, kann ich also nicht bewerten) oder Burnout Paradies usw..
Und wenn NFS: Shift jetzt auch noch eine Simulation wird (an dessen Qualität ich wie bereits geschrieben stark zweifle), dann werde ich wohl weitere 2 Jahre mein gutes altes NFS III: Hot pursiut spielen müssen. Das hat allerdings nichts mit "verbohrtheit" oder "unaufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen", sondern eher mit verschiedenen Geschmäckern zu tun.