Aion - Gebühren und Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

ik wüsste nich wofür ik im spiel bezahlen sollte was ik woanders nich auch kriege... ik hatte große erwartungen und wurde bitter enttäucht ._.
ist in mein augen ein 0815 mmorpg... und das mit der grafik.... najaaa, die charachtere sehen gut aus aber der rest kann einpacken...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Was ihr euch alle aufregt über monatsgebühren . . .
Ihr redet als wären 13€ die welt, dafür bekommt man meist aber auch was geboten, in sachen zB service oder server stabilität

aber über überteuerte spiele für 60 euro und so, regt sich keiner auf.
spiele die ich in 2 tagen durch habe und dann in die ecke schmeiße
Zwinke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwinke »

Ich könnte schwören ich hab irgendwo gelesen, dass es keine monatl. Gebühren geben soll? Zudem ging ich davon auch aus, weil es ja auch von NcSoft entwickelt wurde, genau wie GW und das kostet ja auch nichts.
Dann kauf ich es mir nicht, hätte mich aber so darauf gefreut.
Dumme Gebühren, was soll das bringen!?

Zwinke
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Geld soll das natürlich bringen :roll: Außer GW sind alle anderen Anet/NCSoft MMPORGs mit monatlichen Gebühren IMO, von daher war's eigentlich klar.
Ich würde sogar fast darauf wetten, dass GW2 monatl. Gebühren haben wird ;)

Naja, werd auf keinen Fall gleich zu Beginn einsteigen. Und später kommt Bioware's Star Wars, also ich seh schwarz ;)
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Ich denke, dass sie mit den Gebühren eher an WoW rankommen wollen. Runes of Magic ist an diesen Punkt gescheitert ein 100% Clone zu sein.

Aber wirklich Verblüffend wie Sie sogar die Rechtschreibfehler von WoW übernommen haben. Als ob die den Quellcode hätten. Aber die Asiaten waren schon immer gut im kopieren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

jo0man hat geschrieben:Oh doch, das haben sie schon gesagt! In Aion wollen sie es anders machen!
Und was die sagen glaubst du? - Das ist NCSoft! Hallo? - Aufwachen!
jo0man hat geschrieben:Oh doch, die labern keine scheiße.. Sind ja nicht die Entwickler von AoC...
Ja leider sind es die Entwickler von Lineage II...

Find das Spiel ganz solide aber da es von NCSoft ist werde ich auf einem Freeshard spielen.
Geld bekommen die keines mehr von mir.
Zuletzt geändert von Arkune am 29.05.2009 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich freue mich auf das spiel ich hoffe es wird eine gelungene abwechslung zu wow
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

xFumanchu hat geschrieben:Ich hab auch mal die China Beta mitgemacht und das Game macht echt Spass! Sehr schicke Grafik und es ist kein typischer Asia Grinder. Ich kam mit Quest und gelegentlichen Monsterkloppen ohne Probleme auf lvl 30.
Na klar.
Solche Aussagen sind totaler Müll.
Das game wurde explizit für Europe / USA mit einem gescheiten Questsystem ausgerüstet sowie halbwegs akzeptablen Charaktergrafiken.
Die Asia Version unterscheidet sich ziemlich extrem von dem was wir sehen werden !
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie kommst du darauf? - Das ist absolut Neu und dafür hätte ich gerne eine direkte NCSoft-Quelle.

Denn das glaub ich ja im Leben nicht und zwar aus einem Grund: Bisher durfte niemand außer NCSoft Korea etwas an ihren Spielen verändern. Jeder Patch kam bisher aus Korea und wurde stehts immer nur lokalisiert, darum auch meist die Zeitverzögerung von 3 bis 6 Monaten.
Es gibt außerdem afaik keine Entwicklungsabteilung in den USA oder Europa, alles was es bei uns gibt beschäftigt sich nur mit Vertrieb, Lokalisierung und Kundenservice.

Das Spiel in einer aktuellen Version auf den Markt zu bringen glaube ich aber ein „anderes“ Spiel? – Ja klar… Märchenstunde…
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

roundhousekick hat geschrieben:ist in mein augen ein 0815 mmorpg... und das mit der grafik.... najaaa, die charachtere sehen gut aus aber der rest kann einpacken...
Grafik ist nicht nur Texturen und Bumpmapping mein Freund....Aion hat schon eine sehr ansehnliche, und vor allem stimmige Grafik. Die Animationen sind auch klasse. An AOC kommts nicht ran, aber ich wüsste nicht was ausser AOC im MMORPG Sektor im Moment besser aussieht als Aion...selbst kommende MMORPGS wie Stargate oder Star Wars können sich mit Aion grafisch noch nicht messen...
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Arkune hat geschrieben: Und was die sagen glaubst du? - Das ist NCSoft! Hallo? - Aufwachen!

Ja leider sind es die Entwickler von Lineage II...
Ja, es ist NcSoft, und? Ich habe Lineage 2 gespielt, also was willst du mir sagen? Ich hab mit NcSoft keine Probleme und sie haben bis jetzt nie irgendwelche Scheiße erzählt!
Außerdem kommt die Info von Amboss, was der deutsche Community Manager ist, der sehr, sehr sympatisch ist.. Was meinst du warum die uns noch kein Termin raus geben? Weil sie ihn noch nicht wissen, und uns NICHT mit Information zum Release versorgen möchten, was sie nachher nicht einhalten können..

Was meinst du wohl warum sie erst China versorgt haben? Weil sie uns eine bessere Release Version bieten wollen, da sie wissen wie wir Europäer mit halbfertigen MMOPRG's alla AoC umgehen...
Deswegen dauert es auch etwas länger die aktuellere Version ins deutsche zu übersetzen..

Naja, wir werden ja sehen ;)

Arkune hat geschrieben: Find das Spiel ganz solide aber da es von NCSoft ist werde ich auf einem Freeshard spielen.
Geld bekommen die keines mehr von mir.
Woher willst du überhaupt wissen, ob es ordentliche Freeshard's geben wird? Also ich hab Lineage auch erst auf Freeshard's gespielt, bin aber nach einen halben Jahr auf offiziellen Servern gewechselt, weil es einfach besser ist..
Was hast du denn gegen NC Soft? Ok, war schon etwas scheiße wie sie uns Europäer behandelt haben, aber dass wissen sie mittlerweile auch und das hat sich schon lange bei Aion geändert..
Arkune hat geschrieben: Wie kommst du darauf? - Das ist absolut Neu und dafür hätte ich gerne eine direkte NCSoft-Quelle.
Das wurde schon mehrmals gesagt - auch in unzähligen Interviews mit Amboss..
Wir werden alleine mehr Quests und ein besseres Char Design haben weil wir halt eine aktuellere Version im Gegensatz zu China bekommen werden (die 1.2)..
Und sonst wird viel Europäisiert.. Die Quests werden/wurden teilweise NEU geschrieben, die Char-Sounds sind anders und es wird auch eine deutsche Sprachausgabe geben..
Also nicht so wie in Lineage, weil sie wissen das das bei uns sonst nicht so ankommt..
Nur weil es bei Lineage anders war musst nicht gleich von Lineage auf Aion schließen..
Sie haben es ja gesehen wie es bei Guildwars ging.. Immer diese vorurteile..
Und die Quelle rauszusuchen habe ich ehrlich gesagt kein Bock, kannst ja selber nach googlen.. Aber was bringt dir schon die Quelle? NcSoft lügt ja nach deiner Meinung eh rum... Du kannst Amboss ja selber nett fragen, der wird dir sicher eine Antwort geben ;)
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Also jo0man, entweder du bist ein Forenwerber von NCSoft oder doch sehr naiv.

Bei zweiteren würde es mir sehr leid tun für dich.
Habe es in meiner bald 10 jährigen MMORPG Geschichte einfach zu oft erlebt, als das ich irgendwelchen Entwickleraussagen traue.
Die Erfahrung muss du wohl erst noch machen.

Ich nehme es mal vorweg:

1. Entwickler: "Spiel kommt mit Version 1.2"
2. Entwickler (kurz vor release): "Spiel kommt als Version 1.01 aber 1.2 kommt kurz nach dem release"
3. Test: "Spiel ist buggy"
4. Foren: "Scheiß Spiel! Ich kündige"
5. Entwickler: "Alles wird besser mit Version 1.2."
6. Entwickler (neues Statement): "Tut uns leid ... haben Fehler gemacht ... blablabla ... arbeiten hart an Version 1.2 und tollen neuen Features"

1 Jahr später: 80% der Spieler sind weg, Version 1.2 wurde gerade released und die meisten Server wurden im Zuge des patchens zusammengelegt.

So sehr es mich selber auch ärgert. That's the way the cookie crumbles.
Es gibt da im MMORPG Sektor keine Ausnahme.
Selbst WoW nicht. Das war zwar ziemlich bugfrei aber wenn ich mich da an die Seite zu Release mit "Zukünftigen Features" erinnere muss ich doch lachen. PvP Arenen kamen ja noch recht "zügig" (war da zwar schon ca. lvl 60 aber egal), doch wenn ich an Heldenklassen denke, die nun mit dem zweiten AddOn gekommen sind muss ich schon schmunzeln. :)

Ich hoffe zwar weiterhin, dass sich ein gewisses Qualitätslevel eines Tages auch bei anderen Firmen als Blizzard einstellt aber daran glauben tue ich noch nicht.
Lieber 6 Monate weniger Entwicklungszeit und das Spiel nach 1,5 Jahren einstellen als ordentlich die angekündigten Features zu implementieren, eine subere Übersetzung zu machen und die gröbsten Bugs auszusortieren.
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Ich habe das Spiel selber schon in der Beta (0.9) getestet!
Und auch da habe ich keinen einzigen Bug gefunden!
Das Spiel ist schon in der 0.9 sehr ausgereift.. Sie haben es nicht umsonst 5 Jahre entwickelt..

Ich würde mich auch mit dieser Version zu frieden geben!
Und die 1.2 gibt es schon seit langen! Es sind schon erste Infos zur 1.3 aufgetaucht, meinst du deswegen ist es ein Problem das Spiel hier in der 1.2 zu veröffentlichen?

Nur weil DU schlechte Erfahrungen gemacht, musst du mir nicht erzählen wie der Entwickler mich verarscht..

Wow war zum Release viel verbugter als die Beta Version von Aion...
Naja was heißt verbugter, es gibt so gut wie keine..

Laut ign.com spielen das Game alleine in China (V1.0) 3,5 Million User
Meinst du wirklich, dass die jeden scheiß spielen? Ich nicht, ich habe es gespielt und weiß das es gut wird.. Und es gibt auch genug deutsche Spieler die auf den offiziellen Servern (in China) die 1.0 Spielen..
Und die haben teilweise schon LVL 40, von denen hört man auch hauptsächlich nur gutes.. Klar gibt es hier und da noch was zu verbessern, aber das sind meist nur Kleinigkeiten die mit der 1.2 hauptsächlich behoben wurden.

Also ich weiß schon was ich hier erzähle.. Das ist mein erstes Game was ich ohne bedenken vor Release vorbestellt habe...

Bei AoC und WAR habe ich auch erstmal gewartet und dann im nachhinein beide Spiele nicht bestellt..

Lineage 2 (auch von NCSoft) wurde auch enorm erweitert und verbessert, auch jetzt noch und da gibt es keine kostenpflichtigen Addons wie in WOW... Das ist auch ein gutes Spiel abgesehen von dem heftigen Grind (was sich mit den letzten Addons auch enorm gebessert hat..) und der Click-to-Move Steuerung..

Und nein, ich bin nicht naiv und erst recht nicht irgend ein Forenwerber von NCSoft

Wie schon oben gesagt, wir werden es ja sehen :)
Zuletzt geändert von jo0man am 30.05.2009 06:46, insgesamt 2-mal geändert.
AralyniaQuantin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AralyniaQuantin »

Arkune und SingendeElch wenn Ich mehr lesen könnte von solchen wie Ihr
wäre Ich direkt wieder stolz darauf ein Online Spieler zu sein.
Besser häte man´s echt nicht rüberbringen könn.
Das kidi gelaber von Kindern die keine Kohle haben und nicht
mal richtig schreiben können geht ein hier bei 4 players echt
auf´m Zeiger, danke eure Comments wars mal eine echte Erholung
für Geist und Auge. Ständig hat man hier mit Geisteskranken zu tun
die nichts als gewalt in der Birne haben weil dady oder momy Sie schlecht behandelt hat. Man Ich hoffe sehr das sich meine Einstellung Online
Spielern irgendwann noch einmal revidieren lassen.
Denn mein momentaner stand ist: Sie langweilen sich nur vor blödheit
oder aus Geldmangel oder haben nur Gewalt im Kopf weil realife Ihnen
die Hosen auszieht. Wer will mit solchen idioten schon online zocken?
Aber wo bleiben diese Leute wenn es da draußen nich noch paar
gibt die Ihnen beweist das es anders läuft und nicht so wie es in
Ihren verwesenden oberstübschen. Aion macht keine Ausnahme,
games sollen ein leeren raum im Geiste füllen, aber was, wenn
der Geist in Wahrheit garnicht leer sondern gesätigt und schlamig ist?
Da hilft dir auch kein Aion oder sonst irgendein mmorpg.

Was mich aber die ganze zeit beschäftigt wieso kommen diese Titel
alles aus Korea? Sind das Firmen aus Süd oder Nordkorea denn wenn Nord Korea dann aber aua. Wie kann ein Staat der ein 3ten Weltkrieg
provoziert Mitarbeiter haben die in Nord korea angestellt sind. Hier stimmt
doch etwas nicht. Wieso kann nicht wenigstens China oder wir solche guten Game herstellen. Wenn die das können, könn wir europäer das doch auch. Crysis und Farcry kommen ja schlieslich auch nicht aus Korea..
Aber bei dem Gedanke Kommunisten Geld zu überweisen wird mir schlecht. Und PlayNC hat nur vertriebs Verträge, das Geld geht also an
Korea darüber sollten mal einige nachdenken.. Menschenrechte und so?
Die bekommen den Hals nicht voll und wir bieten Ihnen den Grund dazu.
Warum? weil wir langeweile haben, müssen andere weiterhin leiten.
Mit jeder zahlung an die bauen die da neuere institutionen und labore die, die menschen da unterdrückt bis den Ihre Kontrollorgane zu uns überschwapen da sie Milliardenschwer sein werden. Wilkommen in der schönen neuen Welt und da sag mir noch mal einer das Online Games keine Auswirkung auf das Realife hat OMG. Scheise darauf ob Aion toll sein wird, Ich wills nur nich unter der Leitung Koreas Kommunisten stehen sehen. Würde mich nicht wundern wenn China die Hand über Korea legt..
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

AralyniaQuantin hat geschrieben:Arkune und SingendeElch wenn Ich mehr lesen könnte von solchen wie Ihr
wäre Ich direkt wieder stolz darauf ein Online Spieler zu sein.
Besser häte man´s echt nicht rüberbringen könn.
Das kidi gelaber von Kindern die keine Kohle haben und nicht
mal richtig schreiben können geht ein hier bei 4 players echt
auf´m Zeiger, danke eure Comments wars mal eine echte Erholung
für Geist und Auge. Ständig hat man hier mit Geisteskranken zu tun
die nichts als gewalt in der Birne haben weil dady oder momy Sie schlecht behandelt hat. Man Ich hoffe sehr das sich meine Einstellung Online
Spielern irgendwann noch einmal revidieren lassen.
Denn mein momentaner stand ist: Sie langweilen sich nur vor blödheit
oder aus Geldmangel oder haben nur Gewalt im Kopf weil realife Ihnen
die Hosen auszieht. Wer will mit solchen idioten schon online zocken?
Aber wo bleiben diese Leute wenn es da draußen nich noch paar
gibt die Ihnen beweist das es anders läuft und nicht so wie es in
Ihren verwesenden oberstübschen. Aion macht keine Ausnahme,
games sollen ein leeren raum im Geiste füllen, aber was, wenn
der Geist in Wahrheit garnicht leer sondern gesätigt und schlamig ist?
Da hilft dir auch kein Aion oder sonst irgendein mmorpg.

Was mich aber die ganze zeit beschäftigt wieso kommen diese Titel
alles aus Korea? Sind das Firmen aus Süd oder Nordkorea denn wenn Nord Korea dann aber aua. Wie kann ein Staat der ein 3ten Weltkrieg
provoziert Mitarbeiter haben die in Nord korea angestellt sind. Hier stimmt
doch etwas nicht. Wieso kann nicht wenigstens China oder wir solche guten Game herstellen. Wenn die das können, könn wir europäer das doch auch. Crysis und Farcry kommen ja schlieslich auch nicht aus Korea..
Aber bei dem Gedanke Kommunisten Geld zu überweisen wird mir schlecht. Und PlayNC hat nur vertriebs Verträge, das Geld geht also an
Korea darüber sollten mal einige nachdenken.. Menschenrechte und so?
Die bekommen den Hals nicht voll und wir bieten Ihnen den Grund dazu.
Warum? weil wir langeweile haben, müssen andere weiterhin leiten.
Mit jeder zahlung an die bauen die da neuere institutionen und labore die, die menschen da unterdrückt bis den Ihre Kontrollorgane zu uns überschwapen da sie Milliardenschwer sein werden. Wilkommen in der schönen neuen Welt und da sag mir noch mal einer das Online Games keine Auswirkung auf das Realife hat OMG. Scheise darauf ob Aion toll sein wird, Ich wills nur nich unter der Leitung Koreas Kommunisten stehen sehen. Würde mich nicht wundern wenn China die Hand über Korea legt..

"Kidi gelaber"? "geisteskrank" ?

Was schreibst du für ein Dreck? Das nenne ich mal geisteskrank..
Ja klar, NCSoft regiert Korea und haben Labore die Menschen unterdrücken Bild

PS: Lern selber erstmal schreiben...