HdR Aragorn's Quest: Auftakt der Tolkien-Offensive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Re: What...

Beitrag von nekojaghen »

The SPARTA hat geschrieben:Was soll den das, wieso nicht für eine Next-Gen Konsole oder PC wo man sich die schöne Tolkien Welt auch schön ansehen kann und nicht nur die Story erleben. Ich will Gesamtpacket nicht auf einzelne Sachen konzentrieren :x

Wahrscheinlich wird es deshalb nicht auf Next-gen-Konsolen erscheinen, weil sich nach wie vor keiner derjenigen die einen der Titel der Marke "Ich-stampf-mal-schnell-ein-HdR-Spiel-aus-dem-Boden-weil-die-Lizenz-ein-Selbstläufer-ist" mitentwickeln jemals damit befasst hat, wie man etwas designt das irgendwie oder irgendwo nach Next-Gen ausschaut. HdR Online lass ich da mal außen vor, das ist ja recht ambitioniert... aber ist ja auch PC-only.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Re: What...

Beitrag von nekojaghen »

Der Chris hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Was soll den das, wieso nicht für eine Next-Gen Konsole oder PC wo man sich die schöne Tolkien Welt auch schön ansehen kann und nicht nur die Story erleben. Ich will Gesamtpacket nicht auf einzelne Sachen konzentrieren :x

Wahrscheinlich wird es deshalb nicht auf Next-gen-Konsolen erscheinen, weil sich nach wie vor keiner derjenigen die einen der Titel der Marke "Ich-stampf-mal-schnell-ein-HdR-Spiel-aus-dem-Boden-weil-die-Lizenz-ein-Selbstläufer-ist" mitentwickeln jemals damit befasst hat, wie man etwas designt das irgendwie oder irgendwo nach Next-Gen ausschaut. HdR Online lass ich da mal außen vor, das ist ja recht ambitioniert... aber ist ja auch PC-only.
oder vielleicht weil es einfach am preiswertesten ist und man die größte userbase hat wenn man für wii und ps2 entwickelt? aber das ist wohl reine spekulation :roll:

die kunst was gescheites zu designen hängt nich von der plattform ab...aber das wird wohl noch dauern bis einige das verstehen. falls das überhaupt mal geschehen sollte.

aber ich denke dass das spiel nix dolles wird das kann man sich ja schon fast denken. weil wie gesagt...spiele mit starker lizenz werden eh als selbstläufer eingestuft und verkaufen sich so oder so über den namen.
Beim von mir zitierten Post von "The SPARTA" ging es darum, sich die schöne Tolkien-Welt auch schön anzusehen. Ich denke also schon, dass das Ganze zumindes ansatzweise etwas mit Next-Gen zu tun hat. Ich jedenfalls habe noch kein PS2-Spiel mit hochauflösenden Texturen (natürlich für aktuelle TV-Geräte, was aber wohl reine Geschmacks- oder Generationensache ist), realitätsnahen Landschaften und Wetter-, Licht-, Schatten- und Reflexionseffekten, beeindruckenden Charaktermodellen und all dem Pipapo gesehen. Spätestens nach den Kinofilmen erwartet zumindest jeder zweite HdR-Fan auch eine gewisse Atmosphäre. Und die lässt sich nunmal am ehesten auch über Grafik und Sound, deutlich weniger über eine tolle Story (an der ich hier sowieso stark zweifle), ausgefeilte Charakterentwicklungsmöglichkeiten und eine super programmierte Kollisionsabfrage erreichen...

Soviel nur eben mal dazu ;-)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

War ja klar, dass das Spiel aussieht wie aus einem Kindergartenbuch.

Müssen denn alle Wii Spiele so unglaublich zuckersüß aussehen?

Immerhin ist es eine Erwachsene Geschichte und nicht die Drei ???
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Lord von Blubb hat geschrieben:Und das Liezens ausschlachten geht in die nächste Runde. :roll:

Ich freue mich schon wie ein Todesschnitzel auf durchschnittliche bis miese Spiele die auf den Filmen beruhen... :lol:

PS: Glaubt einer wirklich das mal die original Bücher mal als Vorlage genommen werden? :P
Es gibt die ein oder andere gute Umsetzung eines Films/Buchs , bsw LotR DSuM(Die Schlacht um Mittelerde) die sich zwar mehr am Film orientiert und zugegebenermaßen mehr ein Singleplayerspiel, denn ein Multiplayerspiel ist(was die Spielzeit ziemlich senkt) aber es ist eine Gute umsetzung und man höre und staune sie ist wie sehr viele Gute(und auch viele schlechte, das Prinzip der Masse) von EA.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ok jetzt will ichs aber gar nicht mehr haben, wenn ich mir die Bilder so ansehe, bin ich ja froh das ich mir die Hoffnung auf eine Umsetzung ersparen kann. Das sieht ja grauenhaft aus. Die WII und PS2 Spieler können sich schon mal drau freuen, worauf ich sagen würde das sich sowieso niemand auf das Spiel freut.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Der Chris hat geschrieben: naja. das wars dann für mich. ich hab die hoffnung auf ein gutes hdr spiel mittlerweile eh aufgegeben...für mich daselbe wie mit star wars...
Bitte was??

Zu Star Wars gibt es dutzende sehr guter Spiele in fast jedem Genre!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: naja. das wars dann für mich. ich hab die hoffnung auf ein gutes hdr spiel mittlerweile eh aufgegeben...für mich daselbe wie mit star wars...
Bitte was??

Zu Star Wars gibt es dutzende sehr guter Spiele in fast jedem Genre!
jup, außer wenn er spiele zu den filmen meint.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Also ich fand TFU eigentlich ganz cool. Hat natürlich stark von der Lizenz gelebt und außerdem war es im Stile der alten Trilogie, für mich ein großer Pluspunkt; die neuen Filme sind für mich persönlich kein Star Wars. Wenn ich diesen Hayden Christensen-Spacko schon sehe. :evil:

Zu HdR: ich fand "Rückkehr des Königs" auch am Besten, als alter Stratege mochte ich auch SUM sehr gerne und als wohl einer der wenigen mochte ich auch SUM 2, auch wenn der Bezug zu den Filmen ein wenig abhande gekommen ist. Aber ich hab auch das Silmarillion, Die Kinder Húrins und den kleinen Hobbit gelesen, d.h. da muss im Prinzip nur Herr der Ringe draufstehen und ansatzweise gut sein, dann bin ich schon glücklich.

Was mir jedoch fehlt ist ein wirklich episches Spiel, welches der Machart der Filme wirklich nahe kommt. Warum kann man nicht die Filme nachspielen, im Stile eines 3rd-Person-Shooters (wie nennt man das, wenns mit Schwert ist??). So zB kann man den Prolog als Elbe oder Númenor spielen, dann als einer der 4 Hobbits versuchen nach Bruchtal zu kommen, danach einen der Gefährten wählen etc. Man könnte dann auch massig Szenarien für kurzweilige Einzelmissionen schaffen, zB die Schlacht um Helms Klamm, auf den Pelennor-Feldern oder auch Sam & Frodo alleine unterwegs, da könnte man dann ein wenig Stealth-Elemente einbringen.
So, jetzt hab ich meinen Spiel-Traum dargelegt :-D

P.S: falls sich jemand beschwert, ich sollte nicht so alte Threads ausgraben: mir egal, ich schreibe zu Themen, die mich interessiern, egal ob neu oder alt.