Stimmt schon, meckern kann man bei Leibe nicht4P|T@xtchef hat geschrieben:Zumal wir mit Bionic Commando, UFC 2009, Velvet Assassin und gerade auch Virtua Tennis 2009 sehr früh und sehr ausführlich auch über den Rest der Branche schreiben. :wink:
4P-Kommentar: iPhone - Ernüchterung nach Euphorie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
- der mit dem PAC-MAN tanzt
- Persönliche Nachricht:
- Maniac242
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein iIrgendwas, daher kann ich über die Zahlen nur mutmaßen.
Angenommen im App-Store kommen täglich 5 neue Spiele, das währen 150 Spiele im Monat. Wie trifft man die Auswahl, was man Testet. Nicht zu vergessen, die Spiele die bereits herausgekommen sind. Da bräuchte es eine eigene iRedaktion, die da ganze repräsentativ aufbereitet.
Und was ist in ein paar Monaten oder max. einem Jahr. Wenn die Juppies keine Lust mehr haben, auf die 300ste Tower-Defence-Variante oder den Millionsten Bejeweld-Clon. Wenn es einfach kaum was neues gibt, weil es für Hobbyentwickler zu aufwändig ist, storylastige Spiele zu erstellen und die BigPlayer keine ausreichenden Gewinne einstreichen, aufgrund der ganzen Billigspiele.
Die PSP erlebt sowas wie einen Aufschwung, aber nur, weil Sony die Konsole in Europa und Amerika nicht aufgeben wollte (Loco Roco, Patapoon, Ghostbusters...). Von Apple wird man ähnliches wohl nicht erwarten können.
Aber wer weiß, vielleicht kaufen die EA oder eine marode günstige Firma (Midway) und produzieren eigene Spiele. Dann dürften Sie recht schnell auf die Grenzen der Hardware stoßen. Die nächste Revision wäre dann wohl besser angepasst und würde wirklich eine Alternative auf dem Konsolenmarkt darstellen.
Angenommen im App-Store kommen täglich 5 neue Spiele, das währen 150 Spiele im Monat. Wie trifft man die Auswahl, was man Testet. Nicht zu vergessen, die Spiele die bereits herausgekommen sind. Da bräuchte es eine eigene iRedaktion, die da ganze repräsentativ aufbereitet.
Und was ist in ein paar Monaten oder max. einem Jahr. Wenn die Juppies keine Lust mehr haben, auf die 300ste Tower-Defence-Variante oder den Millionsten Bejeweld-Clon. Wenn es einfach kaum was neues gibt, weil es für Hobbyentwickler zu aufwändig ist, storylastige Spiele zu erstellen und die BigPlayer keine ausreichenden Gewinne einstreichen, aufgrund der ganzen Billigspiele.
Die PSP erlebt sowas wie einen Aufschwung, aber nur, weil Sony die Konsole in Europa und Amerika nicht aufgeben wollte (Loco Roco, Patapoon, Ghostbusters...). Von Apple wird man ähnliches wohl nicht erwarten können.
Aber wer weiß, vielleicht kaufen die EA oder eine marode günstige Firma (Midway) und produzieren eigene Spiele. Dann dürften Sie recht schnell auf die Grenzen der Hardware stoßen. Die nächste Revision wäre dann wohl besser angepasst und würde wirklich eine Alternative auf dem Konsolenmarkt darstellen.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Wow, da hat ja jemand ein große, tolle Kristallkugel zu Hause.Maniac242 hat geschrieben:Ich habe kein iIrgendwas, daher kann ich über die Zahlen nur mutmaßen.
Nur dumm, dass du dich anscheinend nie mit dem Appstore beschäftigt hast. Sonst wüsstest du, dass dort bei weitem nicht nur Klone rauskommen, sondern eine Menge innovative und unterhaltsame Titel und dass für lächerliche Preise.
Wenn man nichts vom IPhone hält ist das ja das eine aber über etwas zu mutmaßen, dass du anscheinend noch nie benutzt hast ist dann doch etwas lächerlich.
- Felix Jedidja
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
Viele Größere ja, wenig interessante. *kristallkugel anstarr*Yoshi 256 hat geschrieben:Der iPhone Hype fängt gerade erst an, schließlich gibt es den AppStore erst seit 9 Monaten
Da werden noch viel größere und interessante Spiele erscheinen.
Wird viel Mist geben, aber auch einige Perlen. Mal sehen wies wird, bin mal gespannt. Und trotzdem is meine liebe kleine PSP besser versorgt als jedes iPhone
- Xamor
- Persönliche Nachricht:
SchmalzimOHR = OHRSchmalzimHIRNSchmalzimOHR hat geschrieben:Spieletests fürs Iphone?
Als nächstes stehn Kritiken von Jamba Klingeltönen im Rolling Stone,Raveline oder Spex?
Bei diesem geistigen Durchfall begegnet mir doch immer wieder mein morgenlich verdautes Frühstück ...
Macht doch einfach eure hirnlose Birne zu
- Kerenski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Und dann?Kerenski hat geschrieben:würd gern mal wissen wieviele i phones die in deutschland verkauft haben und wieviele von denen die eines besitzen dann auch tatsächlich damit zocken(ich hoffe man kann damit auch telefonieren)
guckt ni off meine grammadik :wink:
Wie viele PS3s werden als Bluray-Player benutzt?
Was ändert das?
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Naja viele Spiele die rauskommen für die anderen Plattformen (die keine Casual Titel sind) werden hier nicht getestet... aber hauptsache wir haben jetzt Iphone Tests^^
Mir ist schon klar das die vesäumten Spiele wohl kaum getestet werden würden wenn die Iphone Tests wegfallen, aber ein bitterer Nachgeschmack hinterlässt das schon.
Bevor ich auch über diese MP3 Player bzw. Handy Plattform herziehe.. Gibt inzwischen Spiele die min. 10 Stunden Spielzeit haben? (Ohne den Mehrspielwert bitte)
Mir ist schon klar das die vesäumten Spiele wohl kaum getestet werden würden wenn die Iphone Tests wegfallen, aber ein bitterer Nachgeschmack hinterlässt das schon.
Bevor ich auch über diese MP3 Player bzw. Handy Plattform herziehe.. Gibt inzwischen Spiele die min. 10 Stunden Spielzeit haben? (Ohne den Mehrspielwert bitte)