Eidos vorerst ohne GameCube

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-46989
Persönliche Nachricht:

Re: mhh

Beitrag von johndoe-freename-46989 »

Adrius hat geschrieben:Jetzt ma ne Frage an euch:

sind Shooter wirklich besser, als Adventures mit "Knuddel-Grafik"?

Adrius

Ja
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

finde die marketing strategie auch sehr seltsam, zB dass keine gcs mehr ab herbst hergestellt werden, der cube hat sich vielleicht nicht am besten verkauft, aber immer noch nicht schlecht
das mit den 3rd party herstellern ist auch einfach nur dumm, da sehe ich noch weniger sinn drin...

vielleicht haben sie ja genug geld...
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Da hier einige wieder alles so schön reden. Mag sein das Eidos für euch nicht interessant war/ist, aber dennoch sollte man sich mal Gedanken machen, wieso plötzlich eine Firma für eine der 3 Konsolen keine Spiele mehr veröffentlicht. Acclaim hat es ja auch schon vorgemacht und Codemaster fast. Wenn ich einen Cube hätte, würde ich nicht mit solchen Sprüchen ala \"Eidos ist eh scheiße\" ankommen, sondern ich würde mir Gedanken machen. Von keiner anderen Konsole ausser dem Cube springen die Entwickler ab. Auch erscheinen viele Multiplattform-Titel immer zuletzt oder garnicht auf dem GC. Weshalb wohl? An der Programmierung liegt es nicht, denn GC-Games sollen relativ gut und leicht programmierbar sein. Es liegt einfach an Nintendo. Die ganze Konsole wird viel zu schlecht vermarktet. Dazu kommen dann für die Publisher noch die enormen Lizenzgebühren. Ja, Nintendo hat die höchsten Lizenzgebühren von den 3 Konsolenherstellern. Da stellt sich natürlich die Frage, warum sollte dann ein Publisher auf dem GC ein Spiel veröffentlichen, wenn dort aufgrund der hohen Lizenzgebühren und des schlechten Konsolenmarketings der geringste Gewinn erzielt wird? Wenn Nintendo nicht bald mal was unternimmt, werden Absprünge wie dieser kein Einzelfall bleiben.
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

mir ist es offen gesagt vollkommen egal, ob es für gc spiele von eidos gibt oder nicht. ich weiss eines. ich war jahre lang ein riesen-fan von nintendo und hatte jede konsole besessen, die sie auf den markt gebracht haben. zu zeiten des snes waren die spiele top. mit dem n64 kam langsam die flaute. als der gamecube angekündigt wurde und ich die bilder sah, dachte ich, die kiste muss ich haben. die scheisse ist nur die, dass nintendo eine \"spiele-recycling-maschinerie\" hat, die es so nicht anders gibt, als bei müll.

super mario sunshine ist doch nur eine abgespeckte version von mario 64 und ohne die typischen mario-dinger, wie geisterhäuser, schlösser usw.

der sog. hammer metroid prime ist doch nur ein klon vom super metroid. habe ich einmal durchgespielt und versucht nochmal, aber es langweilte mich bereits nachdem ich die fregatte verlassen habe.

das sind nur beispiele. zu eidos noch eines: ihr könnt meinen, dass eidos überflüssig ist und shit-spiele macht, aber wenn dann LoK: defiance kommt oder der neue tomb raider irgendwann, dann viel spass mit eurem spielwürfel. ich als ps2 spieler freue mich schon. übrigens habe ich alles von nintendo auf ebay verkauft, nur mein snes behalte ich.
johndoe-freename-48869
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48869 »

Ich sage nur eins, Eidos ist nicht der einzige, der für der Game Cube nicht mehr prod., sondern auch Acclaim, Sega Sports. Infogrames(Atari) hat es auch schon angedroht, das die keine Games mehr rausbringen werden, was heißt, das es keine Sega und Atari games gibt. Was mich wundert is, das Sega ein Jap. firma ist und es sagt, obwohl in Japan die Cube sich besser verkauft. Ach ja, die PS 2 verkauft sich so gut, weil die Marke Play Station schon bekannt ist und Sony viel Werbung dafür macht. Ansonsten hat die Konsole keine Spiele, die mich wirklich ansprechen, was bei der Cube nicht so ist. Nintendo sollte sich nicht nur auf Japan bzw. Amerika konzentrieren, denn die Europäer sind auch wichtig
johndoe-freename-51547
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51547 »

Ich befürchte dass Nintendo nicht lange überleben wird. Wäre wirklich sehr schade.Beim SEGA hats auch so angefangen.
Ich hoffe dass die anderen Spielehersteller Nintendo weiterhin unterstützen.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Nintendo wird schon überleben, SEGA gibt es ja auch noch, es stellt sich bloß die Frage, ob der GC bei der immer kritischer werdenden Situation überleben wird.