ohja wirklich tolles beispiel. das habe ich vor ein paar tagen noch spielen dürfen. es ist wirklich sehr erhaben ein rennspiel zu zocken, wo man nicht mal mehr gas geben muss, sondern nur noch links und rechts lenkt. ich könnte mir ja eigentlich eine kugel in den kopf jagen, da ich ja gar kein gehirn mehr brauche um das zu zocken und ansonsten ist das ja sowieso nur eine belastung um mir alltagssorgen einzureden.dEv!z3 hat geschrieben:Alles Quatsch!
Der iPod ist eine (noch nicht komplett ausgereifte) Konsole, auf der es immer mehr "richtige" Spiele gibt: Bestes Beispiel ist NfS Undercover
Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Nein, danke!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, wieso machen alle das iPhone als Spielekonsole runter? Verdammt, es ist KEINE Spielekonsole. Das Ding ist zum surfen und telefonieren gedacht. Spiele sind auf dieser "Plattform" zwar auch zu haben, aber keiner holt sich ein iPhone zum spielen -.-
Zu dem eigentlichen Thema muss ich sagen: Ja, der größte Teil der Spiele im App-Store sind wirklich Schrott oder sehr sehr kurzweiliger Spaß, aber es gibt einige wenige Spiele, die sich auch, in meinen Augen, Spiele nennen dürfen, also alles ist dort nicht Schrott.
Zu dem eigentlichen Thema muss ich sagen: Ja, der größte Teil der Spiele im App-Store sind wirklich Schrott oder sehr sehr kurzweiliger Spaß, aber es gibt einige wenige Spiele, die sich auch, in meinen Augen, Spiele nennen dürfen, also alles ist dort nicht Schrott.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
DisTracTioN.284
- Persönliche Nachricht:
Wozu den Schund überhaupt testen wenn sie doch sowieso nur nen paar euro kosten?
Fehlkäufe bei spielen die 50€ kosten sind schmerzlich und deswegen informier ich mich vorm kauf. Aber für Spiele, die ich fast für umsonst bekomme? Und dann auch noch für eine plattform, die vllt. grade mal jeder 5te auf dieser seite hat...
Michael hat sich nen Sympathiepunkt abgeholt. Paul stempel ich nach dem Beitrag als ein Kiddie ab, das zum ersten mal nen TD in die Finger bekommen hat.
Fehlkäufe bei spielen die 50€ kosten sind schmerzlich und deswegen informier ich mich vorm kauf. Aber für Spiele, die ich fast für umsonst bekomme? Und dann auch noch für eine plattform, die vllt. grade mal jeder 5te auf dieser seite hat...
Michael hat sich nen Sympathiepunkt abgeholt. Paul stempel ich nach dem Beitrag als ein Kiddie ab, das zum ersten mal nen TD in die Finger bekommen hat.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Sichtversperren? - DS?
Schwammige Steuerung? - DS?Wii?
Ich fand die Sterung bei Zelda für DS ebenfalls ungelungen.
Was bringt mir ein Steuerkreuz, wenn ich dann doch mit dem Stylus auf diesem mittelmäßigen Touchscreen rumstacheln muss.
Nicht falsch verstehen. Ich habe neben dem IPhone selber einen DS aber das kann man im Vergleich zum IPhone nicht als Pluspunkt auslegen.
Und das sowohl DS als auch Wii mindestens genauso überteuert sind wie das IPhone kann niemand leugnen.
Wii = übertakteter Gamecube
DSi = übertakteter Taschenrechner mit Kamera von 1995
Dafür zahlt man dann 250€ bzw. 150€.
Verglichen mit XBox 360 oder PSP ein Witz.
Aber eben nur, wenn man von den Herstellungskosten ausgeht.
Der Preis bestimmt sich aber auch über Nachfrage.
gruß Elch
Schwammige Steuerung? - DS?Wii?
Ich fand die Sterung bei Zelda für DS ebenfalls ungelungen.
Was bringt mir ein Steuerkreuz, wenn ich dann doch mit dem Stylus auf diesem mittelmäßigen Touchscreen rumstacheln muss.
Nicht falsch verstehen. Ich habe neben dem IPhone selber einen DS aber das kann man im Vergleich zum IPhone nicht als Pluspunkt auslegen.
Und das sowohl DS als auch Wii mindestens genauso überteuert sind wie das IPhone kann niemand leugnen.
Wii = übertakteter Gamecube
Der Preis bestimmt sich aber auch über Nachfrage.
gruß Elch
- Closed
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme in allen Punkten zu (nur itunes mag ich nicht).dEv!z3 hat geschrieben:Alles Quatsch!
Der iPod ist eine (noch nicht komplett ausgereifte) Konsole, auf der es immer mehr "richtige" Spiele gibt: Bestes Beispiel ist NfS Undercover
Außerdem kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum alle meinen der iPod touch ist überteuert!
200 € ist für den Leistungsumfang gemessen an "vergleichbaren Geräten" (es gibt keines, dass auch nur halbwegs mithalten kann) sogar relativ billig, zumindest jedoch nicht teuer.
Achja: Ich bin kein Apple-Fanboy, benutze selbst Windows etc., aber der ipod touch (und auch iTunes b.z.w. Appstore etc.) haben mich einfach überzeugt!
Was der Plattform noch fehlt, sind exklusive Spielereihen, am Besten von Apple selbst. Also so etwas wie Mario bei Nintendo.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
traxx91
- Persönliche Nachricht:
Re: es reicht
Fail.Setschmo hat geschrieben:bla bla hört mit den tests auf! nervt hier langsam
Wozu gibt es ein Spielemagazin denn sonst noch, wenn nicht zum Test schreiben?
- Vidar
- Persönliche Nachricht:
Haargenau meine Meinung!
Die Teile sind einfach keine Spielkonsolen, und werden diese Kategorie auch nie erreichen. Es sind gute Multi-Media-Geräte, keine frage, aber eben KEIN ersatz für DS,PSP, etc.
Ich würd' sogar den guten alten Gameboy einem iIrgendwas vorziehen. Wenn man keine alternative hat und sich in der Bahn oder whatever einfach nur die Zeit vertreiben will, ok, kein ding. Aber vollwertiger Handheld? Uhm, neee Danke.
Hatte heute in der Bahn zwei so Spezis neben mir sitzen. Gingen voll auf so ein iDings game ab. Dann hab ich einfach mal die PSP ausgepackt und God of War angeschmissen. Die waren danach so seltsam still....
Und bitte lasst die diese Tests...sonst verlange ich das ihr jedes Flashgame testet das irgendwo erscheint!
In dem Sinne,
Mfg
Die Teile sind einfach keine Spielkonsolen, und werden diese Kategorie auch nie erreichen. Es sind gute Multi-Media-Geräte, keine frage, aber eben KEIN ersatz für DS,PSP, etc.
Ich würd' sogar den guten alten Gameboy einem iIrgendwas vorziehen. Wenn man keine alternative hat und sich in der Bahn oder whatever einfach nur die Zeit vertreiben will, ok, kein ding. Aber vollwertiger Handheld? Uhm, neee Danke.
Hatte heute in der Bahn zwei so Spezis neben mir sitzen. Gingen voll auf so ein iDings game ab. Dann hab ich einfach mal die PSP ausgepackt und God of War angeschmissen. Die waren danach so seltsam still....
Und bitte lasst die diese Tests...sonst verlange ich das ihr jedes Flashgame testet das irgendwo erscheint!
In dem Sinne,
Mfg
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
ps3 = übertaktete ps2SingendeElch hat geschrieben: Wii = übertakteter Gamecube
xbox360 = übertaktete xbox
Zuletzt geändert von abandoned am 18.05.2009 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dem Kommentar zu.
Mir persönlich ist es zwar egal ob ihr hier iPhone Tests macht oder nciht, solange die anderen nicht zu sehr beeinflusst werden, aber das iPhone ist nichts für mich, und das liegt nicht nur daran das Apple für mich eine extrem unsympatische Firma ist (ich habe einen iPod und bin mir der Ironie bewusst, danke).
Als ernsthafte Spieleplattform kann ich es nicht sehen, denn die meisten Spiele erreichen bis jetzt nicht die Qualität und Tiefe der PSP und DS Titel sondern sind simple Puzzle-Spiele und meistens auch dreiste Klone bewährter Konzepte (meine Meinung)
Außerdem gibt es einen Punkt der mich persönlich stört: Wenn ich mit dem iPhone spiele verringere ich auch den Aku meines Handys und ich hasse das Gefühl mit leerem Aku herumzurennen
Wie gesagt: Macht von mir aus Tests, gibt sicher schlimmere Plattformen und ein paar Perlen lassen sich sicher auch finden aber mir kann das Teil gestohlen bleiben, ich bleibe da lieber bei Snake (dem Spiel nicht dem Typen)
Oder, um es anders zu formulieren:
IPhone Titel sind für mich wie ein Cheesburger bei McDonalds: billig, schnell und schmeckt ganz gut aber macht im Endeffekt doch nicht satt und im Zweifelsfall bevorzuge ich ein richtiges Restaurant.
Mir persönlich ist es zwar egal ob ihr hier iPhone Tests macht oder nciht, solange die anderen nicht zu sehr beeinflusst werden, aber das iPhone ist nichts für mich, und das liegt nicht nur daran das Apple für mich eine extrem unsympatische Firma ist (ich habe einen iPod und bin mir der Ironie bewusst, danke).
Als ernsthafte Spieleplattform kann ich es nicht sehen, denn die meisten Spiele erreichen bis jetzt nicht die Qualität und Tiefe der PSP und DS Titel sondern sind simple Puzzle-Spiele und meistens auch dreiste Klone bewährter Konzepte (meine Meinung)
Außerdem gibt es einen Punkt der mich persönlich stört: Wenn ich mit dem iPhone spiele verringere ich auch den Aku meines Handys und ich hasse das Gefühl mit leerem Aku herumzurennen
Wie gesagt: Macht von mir aus Tests, gibt sicher schlimmere Plattformen und ein paar Perlen lassen sich sicher auch finden aber mir kann das Teil gestohlen bleiben, ich bleibe da lieber bei Snake (dem Spiel nicht dem Typen)
Oder, um es anders zu formulieren:
IPhone Titel sind für mich wie ein Cheesburger bei McDonalds: billig, schnell und schmeckt ganz gut aber macht im Endeffekt doch nicht satt und im Zweifelsfall bevorzuge ich ein richtiges Restaurant.
- PigCop
- Persönliche Nachricht:
Mal zum Thema Handyspiele allgemein:
Also ich fahre viel Ubahn und da zock ich auch ganz gerne mal das ein oder andere Handygame (aufm nokia e51). Es ist nicht so, dass da alles Schrott ist. Im Gegenteil gibt es sogar einige echt gute, so zB SolaRola, Zombie Infection, Tropische Türme etc. Schaut mal bei airgamer.de rein, da gibt es tests. Auch wenn diese nur mäßig sind, tendenziell hat man einen Anhaltspunkt.
Was das iPhone angeht; ich würde mir nie eins kaufen. Und ganz sicher ist es zum kotzen, ohne Tastatur zu zocken.
(Aaaaaber: Tropische Türme, ein Knobelspiel ähnlich wie good old bridgebuilder könnte ich mir auch mit touchpad-steuerung vorstellen.)
Also ich fahre viel Ubahn und da zock ich auch ganz gerne mal das ein oder andere Handygame (aufm nokia e51). Es ist nicht so, dass da alles Schrott ist. Im Gegenteil gibt es sogar einige echt gute, so zB SolaRola, Zombie Infection, Tropische Türme etc. Schaut mal bei airgamer.de rein, da gibt es tests. Auch wenn diese nur mäßig sind, tendenziell hat man einen Anhaltspunkt.
Was das iPhone angeht; ich würde mir nie eins kaufen. Und ganz sicher ist es zum kotzen, ohne Tastatur zu zocken.
(Aaaaaber: Tropische Türme, ein Knobelspiel ähnlich wie good old bridgebuilder könnte ich mir auch mit touchpad-steuerung vorstellen.)
-
Evilwait
- Persönliche Nachricht:
hä? den leistungsumfang hab ich heute schon mit nem billigsdorfer Medion Navi -dEv!z3 hat geschrieben: 200 € ist für den Leistungsumfang gemessen an "vergleichbaren Geräten" (es gibt keines, dass auch nur halbwegs mithalten kann) sogar relativ billig, zumindest jedoch nicht teuer.
Achja: Ich bin kein Apple-Fanboy, benutze selbst Windows etc., aber der ipod touch (und auch iTunes b.z.w. Appstore etc.) haben mich einfach überzeugt!
das spielt mir dann sogar noch MKV´s ab-
ok, ich muss halt via BT ins netz dafür brauch ich kein itunes und kann mir gemütlich 32gb sdhc´s füllen ohne an speicherplatzmangel zu leiden
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
Kannst dir gerne ne Kugel in den Kopf jagen, allerding war Need for Speed nur ein Beispiel: Wenn du es schlecht findest, dann wir dein iPod oder iPhone aus dem Fenster und sei ruhig oder such dir ein anderes Spiel (wie z.B. Fastlane Street Racing), da kannst du sogar selbst Gas geben und dich dann daran ergötzen!!!TNT.Achtung! hat geschrieben:ohja wirklich tolles beispiel. das habe ich vor ein paar tagen noch spielen dürfen. es ist wirklich sehr erhaben ein rennspiel zu zocken, wo man nicht mal mehr gas geben muss, sondern nur noch links und rechts lenkt. ich könnte mir ja eigentlich eine kugel in den kopf jagen, da ich ja gar kein gehirn mehr brauche um das zu zocken und ansonsten ist das ja sowieso nur eine belastung um mir alltagssorgen einzureden.dEv!z3 hat geschrieben:Alles Quatsch!
omg, soll man Spiele jetzt abhängig vom preis testen oder was????Jointson hat geschrieben:
Wozu den Schund überhaupt testen wenn sie doch sowieso nur nen paar euro kosten?
Selbst wenn jeder 10 einen hätte würde es sich noch lohnen zu testen/ als ob hier jeder jede Konsole hat.
ich glaub kaum, dass du auf irgendeinem gerät von medion (außer Pc natürlich) auch nur halbwegs den umfang b.z.w. die qualität von einem iPod touch / iPhone erreichen kannst. (Geiles Internet, Steuerung, Musik, Video, Games, GPS, Accelerometer und vieles mehr!Evilwait hat geschrieben:
hä? den leistungsumfang hab ich heute schon mit nem billigsdorfer Medion Navi -
das spielt mir dann sogar noch MKV´s ab-
ok, ich muss halt via BT ins netz dafür brauch ich kein itunes und kann mir gemütlich 32gb sdhc´s füllen ohne an speicherplatzmangel zu leiden
Alles in Allem:
Ich glaub ihr seht das alle viel zu aggro!
Entspannt euch mal, trinkt nen schönen Kamillentee, guckt euch Barby als Cinderella 3 an und dann ist alles wieder in Ordnung^^
Zuletzt geändert von dEv!z3 am 18.05.2009 19:17, insgesamt 2-mal geändert.