Street Fighter IV - Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Frage an leute die sich damit auskennen.

Ich benutze diesen Controller:

http://www.amazon.de/Logitech-963325-19 ... B000H4WLWO

ist der schätzungsweise besser als zb. ein 360 Pad für Street Fighter 4?
Eher schlechter,das Digipad ist dem 360er gleichwertig ungeeignet da schwammig und der Analogstick ist sogar noch ungeeigneter.

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_w_h ... ad&x=0&y=0 wenns ein pad sein soll dann würd ich nur für SF IV das empfehlen,es funktionieren sowohl das PS3 als auch das 360er Fightpad am PC,tendieren würd ich aber wegen Games for Windows Live eher zur 360er Version.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

OK , schade
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das Digi-Pad "sieht" genau so scheiße aus wie das von der Xbox 360. Wenn du noch irgendwo dein PS2-Pad hast und kein Bock hast, zu viel Kohle für ein Pad zu zahlen, kauf den USB-Adapter. Damit fährste auf jeden Fall besser.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

White Wolf_1986 hat geschrieben:OK , schade
Ansonsten probiers doch einfach mal an einem Emulator game aus,wie du damit zurecht kommst.
ekus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekus »

Shadowlord hat geschrieben:
Was ich leider auch noch lesen musste, ist, dass PC-Spieler wohl doch nicht gegen XBox-Spieler antreten können werden!
quelle bitte. wenn das stimmt dann kauf ich mir lieber die 360 variante
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

ekus hat geschrieben:
Shadowlord hat geschrieben:
Was ich leider auch noch lesen musste, ist, dass PC-Spieler wohl doch nicht gegen XBox-Spieler antreten können werden!
quelle bitte. wenn das stimmt dann kauf ich mir lieber die 360 variante
Grad nochmal rausgesucht:
Hatte es unter www.shacknews.com/onearticle.x/58383 gelesen. Andererseits wurde das schon am 28. April vermeldet, also vielleicht haben die sich das inzwischen nochmal anders überlegt.
Lionsource
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lionsource »

Stimmt es das auch bei diesem Spiel die Rumble Funktion nur mit dem 360 Microsoft Controller vorhanden ist?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ist er. Lass dich nicht irritieren. Ich besitze nämlich sowohl das Logitech Pad als auch das 360 Pad und das Steuerkreuz des Logitech Pads ist trotz ähnlichen Aussehens klar besser als das des 360 Pads. Klar besser.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: Moderat

Beitrag von MØnd©LØud »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Sehr moderat. Aber das 360 Pad als empfohlenes Eingabegerät für SF4 aufzuführen, kann man durchaus als einen schlechten Witz bezeichnen. Selbst die Tastatur ist in so einem Spiel dem 360 Pad überlegen.
*dito*

also bis auf den festplattenspeicher das,dass game brauch sind die anforderungen ziemlich billig

denn 10 gb sind ganzschön happig fürn beat´em up

ma sehn ich werde denke ich mal meinen PS2 controller look a like aus probieren
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Besser!

Hab den selben schon seit Ewigkeiten zu hause und der ist bedeutend besser als der Xbox360er, zumindest vom Steuerkreuz her. Das Pad ist dem der Playstation sehr ähnlich.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also da Xboxpads gehen werden auch alle Fightsticks z.B. der offizielle für SF4 verwendbar sein.
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

ihr habt doch alle kein plan (xbox pad).
ein neuer ps3 pad ist genau so schlecht wie der xbox pad.
ich war immer der der gesagt hat das das pad schlecht ist und ne möglichkeit gesucht einen ps pad an zu schliesen, aber nach dem ich das pad gescheid eingespielt habe würde ich niemals mehr einen ps pad benutzen, besonders aus dem grund weil ich immer nach einer durch zockten nacht blasen am linken daumen hate.
ok das wireles pad liegt schlecht in der hand, aber ich spiele auch mit dem kabelgebundenen.
MK75
Persönliche Nachricht:

Ein ungenauer ''Ein-Befehlssatz''...?

Beitrag von MK75 »

Ich weiß garnicht was das Problem sein soll, das digitale Steuerkreuz beim MS-Pad liegt doch perfekt für große und kleine Fummler.
Und was hat ein Emulator vermutlich snes9x (Steuerungsmäßig) Einfluss auf diesen Neuen Spiel? :!:

Abwarten, und dann brüllen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ no name2606

Das 360 Pad ist in den meisten Fällen klar besser als das PS3 Pad. Die Thumbsticks liegen besser und sind besser geformt und die hinteren Schultertrigger bieten einen deutlich besseren Halt. Allerdings ist das Steuerkreuz deutlich schlechter und Spiele wie SF4 spielt man nun einmal nicht mit den Thumbsticks. Selbst bei Spielen wie Tomb Raider, in denen man über das Steuerkreuz nur Medipacks u.ä. auswählt, kann es passieren, dass man aufgrund der Ungenauigkeit des Pads im eifer des Gefechts das falsche Objekt auswählt. Bei SF4 muss man hingegen sogar noch deutlich mehr tun, als nur mal kurz eine Richtungstaste betätigen. SF4 ist mit dem 360 Steuerkreuz nahezu unspielbar, das kann man nicht schön reden.

@ MK75

Es ist vollkommen egal, ob man SF2 über einen Emu oder SF4 spielt. Wenn das Steuerkreuz so unpräzise ist, dass ein simpler Viertelkreis nicht sicher ausführbar ist, wird das Spiel unspielbar.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Kann ich bestätigen. Für die meisten Spiele ist das XBox-Pad am PC ziemlich gut, ich möchte sagen, das beste, das ich bisher hatte (und ich hatte schon einige), aber für Prügelspiele hab ich mir dann doch lieber einen Arcadestick gebaut.
Dass dieses Pad für SFIV unzumutbar ist, steht in diversen Testberichten der XBox-Version, das wird am PC nicht anders sein.

Nicht nur dass es zu unpräzise ist, für Prügelspiele finde ich bei diesem Pad das Steuerkreuz schlecht platziert.
Ferner kann ich mich bei Prügelspielen einfach nicht dran gewöhnen, auch noch mit den Schultertasten zu treten/schlagen. Wenn man mit nem SNES aufgewachsen ist, geht das vielleicht, mein MD-Pad hatte aber früher rechts 6 Tasten. VIEL Besser!