Guitar Hero 5: Vier Schlagzeuge? Kein Thema!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manuelsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manuelsam »

Das hört sich alles schön und gut an, aber wie wäre es, wenn man endlich nicht bloß die Auswahl zwischen Gitarre u. Bass bekäme, sonder auch mal die Rythmusgitarre spielen könnte?!?!?!
Das Zusammenspielen beider Gitarren gehört zum schönsten, was der Rock 'n' Roll zu bieten hat! (oder ist das jetzt schön möglich??? :? )
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Wer guitar hero spielt will nich gitarre spielen, sondern ein lustiges partyspiel haben. Und das hat man mit GH definitiv. So sehe ich das. Wenn ich Lust auf Xbox hab schmeiß ich GH rein, wenn ich Rammstein spielen will mach ich meinen Verstärker an. Ganz einfach.

Apropos: GH Rammstein wär irgendwie lustig... immer nur 3 Unterschiedliche chords in verschiedener reihenfolge drücken... aber wenigstens stimmt dann die Musik xD
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

@ Danny1981

Du bist mein Gott!!! :anbet:

Wer so ein herausragendes Talent hat nach 4 Tagen Gitarre spielen alle Songs von Nirvana zu können und sich dann dem nächsten zuzuwenden. Dem zolle ich meinem vollen RESPEKT :lach:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Jay El hat geschrieben:@ Danny1981

Du bist mein Gott!!! :anbet:

Wer so ein herausragendes Talent hat nach 4 Tagen Gitarre spielen alle Songs von Nirvana zu können und sich dann dem nächsten zuzuwenden. Dem zolle ich meinem vollen RESPEKT :lach:
du hast mein posting ja super verstanden. ^^
es ging lediglich darum, dass man mit gleichem zeit- und geldaufwand auch sämtliche grundzüge einer echten gitarre erlernen kann.

und von MIR habe ich dabei nur bedingt gesprochen.
ich gebe selbst gitarrenunterricht und kenne die "ich kann bestimmt saugut gitarre spielen, ich bin ja gut in GH"-fraktion ^^
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Warum gibt's unter jeder News zu Guitar Hero & Co immer diese Plastikgitarren-Hasser-Kommentare?

Man spielt um Spaß zu haben, und wenn jemand keinen Spaß dran hat erstmal jahrelang Gitarre üben zu müssen (mal abgesehn davon, dass man das nur allein kann) und lieber mit Freunden ein bißchen virtuellen Rockstar spielt, dann ist das doch ok.

Bißchen mehr Toleranz bitte.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich für meinen Teil spiele Guitar Hero und glaube von mir nicht, dass ich jetzt ein großartiger Rocker bin, sondern eher ein mittelprächtiger Rythmus-Reaktionsspiel-Spieler. Das ganze hat mit echtem Gitarrenspiel nichts zu tun aber es macht trotzdem tierischen Spaß! Wenn ein paar Freunde da sind und man erstmal ne Runde abrockt dann ist das einfach lustig. :-) Und da ich lieber Piano lernen möchte ist der Vergleich mit dem Gitarre lernen für mich persönlich ohnehin hinfällig. ;-)

Nein im Ernst, es ist ein PartySPIEL das auf Reaktionstests und etwas Rythmusgefühl basiert, mehr nicht und es ist angebracht diejenigen zu kritisieren die glauben, dass sie dank Guitar Hero Gitarrengötter seien, aber es ist lächerlich pauschal zu sagen, dass alle, die Spaß an Guitar Hero haben eine echte Gitarre spielen sollten.
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

@ Danny1981

Aha, naja ist nicht so ganz rüber gekommen :?

Aber das mit dem Zeit- und Geldaufwand haut nicht wirklich hin...

Meine E-Gitarre (eine Kim von der Firma Bo-El) hat mich mal schlappe 800 € gekostet. Soviel zum Thema Geld (GH etwa 80-100 €)

Auch kamen meine Erfolge bei GH wesentlich schneller als bei der echten :)

Aber es stimmt schon, dass es welche gibt, die der Meinung sind "ich bin super in GH oder RB, da ist es zum Rock-Olymp doch nur ein kleiner Schritt".

So, jetzt muss ich erstmal wieder meine Kim ein wenig streicheln, fühlt sich sonst so allein gelassen :D
gbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gbox »

LOL 4 Schlagzeuge gleichzeitig, ich krieg die Tür nicht zu! :hehe: :hehe:
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

MØnd©?Øud hat geschrieben:und wenn interessiert das lernt lieber ein richtiges instrument und net so ne kinder kacke hier
Sagt der der Avatar und Signatur mit Final Fantasy zugetackert hat?

Komm klar!

Btw. ich finds jetz auch nich soo wahnsinnig aufregend. Ich mein die Entwicklungsmöglichkeiten halt ich bei diesem Genre halt für nicht marginal von daher find ichs auch nicht sonderlich interessant mir alle Jahr nen neuen Dudeltitel zu kaufen ;)
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Es geht doch nur darum, dass man mit Guitar Hero einfach seinen Spaß haben kann. Bei manchen Spielern denke ich mir auch, dass sie es doch eher mit einer echten Gitarre versuchen sollten (komplette Liste mit 5 Sternen auf Expert), aber für uns "normalos" ist es einfach nur eine Gaudi. Freundin am Schlagzeug ich an der Gitarre und los gehts.... Da braucht doch keiner beleidigend werden, von wegen das interessiert eh keinen und ist sowieso nur Kinderkacke. Ausserdem finde ich persönlich, dass GH und RB beim "älteren" Publikum besser ankommt, da kann man sich im hohen Alter mal wie die Rolling Stones fühlen ;)

Also ich freu mich auf jeden neuen Teil, der für GH oder RB rauskommt. Habe bisher alle Spiele gekauft und werde mir alle folgenden auch noch kaufen, Kinderkacke hin oder her...

Ps. Mein Vergleich ist nicht so weit entfernt wie hier geschrieben wurde. Parcours laufen und mit einer echten Waffe rumlaufen/schiessen sind Dinge, die die meisten von uns noch nie gemacht haben und an der Konsole das alles miterleben dürfen. Das ist doch der Sinn einer SPIELkonsole.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

oh mann denkt doch mal darüber nach bevor ihr anfangt dünnschiss zu spucken.

Eine echte Gitarre zu meistern bedarf an jahrelanger und harter übung sowie etwas musikalischen "talent"

Ich weiss wovon ich rede weil ich es über 3 Jahre versucht habe. Und was ich kann würde ich nicht gerade mit Jimi Hendrix vergleichen :P

Hier handelt es sich einfach um ein SPIELZEUG und wenn man als "Musiker" auf die Leute herabsieht und es lächerlich findet ist einfach arrogant und dämlich!

Jeder der Karaoke singt ist wohl auch ein Dämmlak und darf keinen Spass haben.

Jedes Spiel soll zur unterhaltung beitragen egal ob GH, CoD oder NfS! Es geht einfach darum etwas zu erleben was mancheiner nicht in seinem Leben kann/darf etc .. es geht wie gesagt um Spass den jeder anders erlebt.

Wenn du mit deinem rosa pony spielst tust du es auch weil du kein echtes reiten kannst oder? :twisted:
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Hier handelt es sich einfach um ein SPIELZEUG und wenn man als "Musiker" auf die Leute herabsieht und es lächerlich findet ist einfach arrogant und dämlich!
Richtig ! Ich persönlich habe auch Spaß mit Guitar Hero und das obwohl ich schon seit Jahren Gitarre spiele.

Drück mal einem Gast ne Gitarre in die Hand und ruf zum Jam auf. Klappt meistens nicht so gut, bei Guitar Hero ist aber beinahe jeder dabei.

Hinzu kommt, dass die Kosten auch ganz andere sind. Mit 200 € komme ich jedenfalls nicht für eine Gitarre aus, was ja auch wieder den Spielzeug Charakter unterstreicht.
manuelsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manuelsam »

Dass echte Musiker vom Spiel nix halten, trifft aber Gott sei danke nicht immer zu. Ich denke da an diesen einen Startopernsänger, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, welcher Riesenfan des Spiels ist und es ständig in seinem Stammlokal spielt.
Was echte Gitarreros nicht berücksichtigen: Das Spiel mag zwar nichts zum Können an einer echte Gitarre beitragen, es weckt aber Begehrlichkeiten! Nicht hält es Leute davon ab, ein Instrument spielen zu lernen, sondern bringt Menschen dazu, dies zu wollen!
Bevor hier nach "Beweisen" geschriehen wird, recherschiert selbst mal herum und sucht empirische Erhebungen, ich las letztes Jahr darüber und war alles andere als überrascht, dass es anscheinend eine Korrelation zwischen Guitar Hero und gesteigerten Gitarrenverkaufszahlen gibt.

PS: wenn ich Links zu Studien zum Thema habt, her damit!
XxFeedbackxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Jay El hat geschrieben:@ Danny1981

Aha, naja ist nicht so ganz rüber gekommen :?

Aber das mit dem Zeit- und Geldaufwand haut nicht wirklich hin...

Meine E-Gitarre (eine Kim von der Firma Bo-El) hat mich mal schlappe 800 € gekostet. Soviel zum Thema Geld (GH etwa 80-100 €)

Auch kamen meine Erfolge bei GH wesentlich schneller als bei der echten :)

Aber es stimmt schon, dass es welche gibt, die der Meinung sind "ich bin super in GH oder RB, da ist es zum Rock-Olymp doch nur ein kleiner Schritt".

So, jetzt muss ich erstmal wieder meine Kim ein wenig streicheln, fühlt sich sonst so allein gelassen :D
Du hast als Anfänger eine 800 Euronen Gitarre gespielt? RESPEKT! Meine erste war geliehen ;) Ne ganz ehrlich mal...es ist durchaus möglich mit ca. 100 Euronen anzufangen Gitarre zu spielen (und darum ging es hier). Einsteigersets gibt es zu Hauf in dem Preissegment. Die sind zwar ziemlich gammelig aber für den Einstieg reicht es.
Erfolg ist relativ...alle Songs von Nirvana zu spielen sehe ich persönlich nicht grad als Erfolg an aber zum Vergleich mit GH ist es ganz gut. Die Grundlagen des Gitarrenspiels sind ja nun auch nicht sooo schwer oder?
Hey komm, ganz ruhig, nicht gleich beleidigend werden. Niemand ist hier arrogant oder dämlich. Es spricht auch nichts dagegen wenn Leute Spaß mit diesem Spiel haben und als Partyspiel mag es wirklich toll sein.
und von MIR habe ich dabei nur bedingt gesprochen.
ich gebe selbst gitarrenunterricht und kenne die "ich kann bestimmt saugut gitarre spielen, ich bin ja gut in GH"-fraktion ^^
Hier steht doch super deutlich um welche GH-Fraktion es dabei geht. Ich bekomm auch immer Lachanfälle wenn ich die Leute bei Saturn oder Media Markt vorm GH sehe wie die sich versuchen einen abzuzappeln um cool zu sein. Das hat nichts mehr mit "Geschicklichkeitsspiel meistern" zu tun sondern ist einfach lächerlich.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer Spaß dran hat: Bitte schön, macht weiter so!
Wer es als Partyspiel sieht und daran Spaß hat: Bitte schön, weiter so!
Wer sich als Gitarrengott fühlt weil er ein paar Knöpfe drücken kann: Nimm die 'ne echte Gitarre in die Hand. Wenn du die meistern kannst, dann komm wieder.

PS: Ich bin selbst Gitarrenspieler aber bei weitem kein Gott. An Children Of Bodom oder ähnlichem versuche ich mich gar nicht erst, weil mir dazu das "know-how" fehlt. Aber ich tue jedenfalls auch nicht so als wäre ich ein Gott. Und darum geht es hier.
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

MØnd©?Øud hat geschrieben:und wenn interessiert das lernt lieber ein richtiges instrument und net so ne kinder kacke hier
Kann bitte jemand einen Strich auf der Seite für die überdurchschnittlich qualifizierten Kommentare machen...danke!

by the way: Tom Petty - Running down a Dream ist ooobergeil! Wen's interessiert: Der Song lief bei GTA San Andreas auf dem Rocksender(Namen habe ich vergessen)

Also, her mit dem Game!!!!!