Ah sehr gut, dann dürfte das mit dem nächsten Update ja der Vergangenheit angehören!dundeecake42 hat geschrieben:Die Meldung hatte ich auch. Ich habe Samstag die betreffende Datei zu AntiVir geschickt. Mittlerweile haben Sie die Datei als ein "false positive" eingestuft, und mein AntiVir meckert auch nicht mehr.FuryDE hat geschrieben: Außerdem meckert seit einigen Tagen mein Antivir, dass mkv2vob der Trojaner xyz sei. Das nervt.
Martin
PS3: Firmware 2.76 erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuryDE
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso.Bloody Sn0w hat geschrieben:MKV Support wird nie kommen. Wofür braucht ihr das Format denn?
Ich kenn nur eine Sache die man damit macht und zwar gerippte HD Inhalte anschauen, u.a. Blu-Rays und das gefällt Sony wohl nicht.
Wer hat schon MKV, wenn er nicht gerade illegale Video Rips benutzt ?
Vielleicht sind das 2 - 3 die den Container legal benutzen, und dafür extra eine kompatibilität programmieren ?
-
straightjacket
- Persönliche Nachricht:
Da erwähnst du es schon: mkv ist nichts weiter als ein Container-Format.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Sehe ich genauso.Bloody Sn0w hat geschrieben:MKV Support wird nie kommen. Wofür braucht ihr das Format denn?
Ich kenn nur eine Sache die man damit macht und zwar gerippte HD Inhalte anschauen, u.a. Blu-Rays und das gefällt Sony wohl nicht.
Wer hat schon MKV, wenn er nicht gerade illegale Video Rips benutzt ?
Vielleicht sind das 2 - 3 die den Container legal benutzen, und dafür extra eine kompatibilität programmieren ?
Die Videostreams innerhalb dieser mkv sind meistens MPEG4 und/ oder AVC.
Also Formate die die PS3 sowieso kennt.
„Mkv2vob“ und „PS3 Media Server“ sind schon sehr gute Tools. Habe jedoch auch Nachteile.
Stichwort: Fansubs
„Mkv2vob“ kommt mit „Soft-subs“ nicht klar. Soll heißen die Textformatierung (Farbe, Schriftart, Position etc.) geht verloren -> Teilweise nicht oder schwer lesbar.
Die kann der „PS3 Media Server“ zwar handeln. Aber schon mal versucht, 1080p über ein 100Mbit LAN zu streamen? Viel spaß.
Von der nötigen CPU-Power mal ganz zu schweigen.
-
xenator
- Persönliche Nachricht:
Ja gerade bei 1080p kann es u.U. zu sehr starken Rucklern kommen, wenn man "nur" ein 100Mbit/s Netzwerk hat.iconoclasm hat geschrieben:Das Ding läuft eigentlich gut (auch unter MAC). Ruckelt aber doch, es kommt auch stark auf die Netzwerkstruktur an. Aber ansich ein sehr gutes onDemand Codierungstool.xenator hat geschrieben:Hi Leute!
Da viele immer wieder das Problem mit inkompatiblen Video-Containern oder nicht unterstützten Codecs haben, empfehle ich einfach mal:
http://code.google.com/p/ps3mediaserver/
Ich habe bis vor kurzem TVersity benutzt und war nicht so recht zufrieden, da z.B. auch der MKV Support sehr dürftig war.
Mit "PS3 MediaServer" (ein UPnP Server für die PS3) habe ich dieses Problem nicht mehr.
Meine PS3 spielt jetzt ALLES ab.
Allerdings ist zu beachten, das man eine recht starke CPU im Rechner braucht, da teilweise in Echtzeit umkodiert wird.
Gruß
Ich weiss garnicht, was die PS3 maximal schafft? 1Gbit/s?
Gruß
-
xenator
- Persönliche Nachricht:
- Noone82
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mit AVIAddXSubs ganz gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist es auch was für Dich.straightjacket hat geschrieben:"Mkv2vob“ und „PS3 Media Server“ sind schon sehr gute Tools. Habe jedoch auch Nachteile.
Stichwort: Fansubs
„Mkv2vob“ kommt mit „Soft-subs“ nicht klar. Soll heißen die Textformatierung (Farbe, Schriftart, Position etc.) geht verloren -> Teilweise nicht oder schwer lesbar.
-
Croat for L!fe
- Persönliche Nachricht:
Warum hats wohl AVI an die Spitze geschafft???:rolleyes: Ist auch zu 90% nur als Container für illegale Dateien missbraucht geworden aber auch zum vertriebe von Divx filmen. Nur so zur Info: MKV ist nicht illegal sondern was man damit macht. 2. Divx hat schon MKV als Container im Standard für legale HD Filme. Udn ausserdem kann man MKV`s auch für normale vids benutzen mit DVD Quali. Sind dann noch kleiner und bieten trotzdem gleiche qualität wie AVIs. MKV ist das neue AVI. AUsserdem ist die PS3 divx zertifiziert dadurch is es schon kalr das früher oder später das feature kommen muss.Bloody Sn0w hat geschrieben:MKV Support wird nie kommen. Wofür braucht ihr das Format denn?
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
- Tidu
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe auch keine Probleme mit dem PS3 Medienserver, benutze den schon seit ner ganzen Weile. m2ts wird natürlich ohne Probleme abgespielt, aber auch MKV geht ohne weiteres, da kommt es nicht mal so sehr auf die CPU des Rechners an (habe nur einen Athlon 3700+ und streame 1080p untouched Blu-Ray-Filme ohne Ruckeln ab). Lasst einfach euren PS3-Medienserver mal ein paar Minuten vorbuffern und schon läuft auch der 1080p Film ohne Zicken.
Und mit der 100 Mbit Leitung geht das auch ohne weiteres.
Nur mit WLan könnte es etwas problematisch werden.
Also bis denne
Und mit der 100 Mbit Leitung geht das auch ohne weiteres.
Nur mit WLan könnte es etwas problematisch werden.
Also bis denne