Polizei nimmt Raubkopierer-Server vom Netz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ich finde das ist ein teufelskreis:

Programmierer arbeiten > Softwarepirateri > Programmierer arbeitslos > sehen kein sinn mehr, da sie nix mehr zum leben haben und laufen amok (hart ausgedrückt).
man muss sich um softwarepirateri kümmern denn wenn dem nicht so wäre würde das jeder immer machen wenn er weiss das er eh nicht verfolgt wird.

aber was ich absolut daneben finde ist das pirateri genau so bestraft wird wie ein vergewaltiger???
kann ich mir ja gar nicht vorstellen. ich denke mal das ist so.
vergewaltiger 10 jahre gerichtsspruch und nach 3 jahren raus und der softwarepirat 3 jahre und nach einem jahr raus.
johndoe-freename-45956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45956 »

mhm, wo fang ich nun am besten an?
hol ich mal weiter aus. damals auffem c64/amiga hatte keiner kaum orginale. a:) weil wir nicht die kohle dafür hatten, b:) weil es kaum orginale in deutschland gab. von daher haben bekannte gruppen (wie es sie teilweise heute noch gibt) die orginale \"gerippt\" und halt public gemacht. sie kamen aus skandinavien/uk/usa, und niemand hat damals auch nuren hehl darum gemacht, wo die games herkamen. piraterie gab und wird es immer geben, aber mittlerweile seh ich auch einiges anders.
die spieleentwickler investieren zeit und vorallem arbeit in die entwicklung von games. und das nicht zu knapp! ich seh´s ein, wenn sie ein \"armer\" schüler mal nen game besorgt, weil der die kohle nicht hat. oda sich mal nen film \"besorgt\" weil die dvd ihm zu teuer erscheint.
aber ich finde, jeder der genug kohle hat, sollte sich auch das orginal game/dvd kaufen. natürlich gibt es leute, die sich allen mist saugen, und dat verscherbeln. was absolut nicht legetim ist! a:) gibt es demos um sich games anzuschauen/testberichte lesen etc. also gibt es eine menge möglichkeiten sich spiele nicht unbedingt blind zu kaufen, um hinterher rumjammern zu können, warum dat game so mies ist. bei den dvd´s seh ich dat so, mittlerweile sind dvd´s so teuer wie damals vhs videos. also die 15-20 € hat ja wohl jeder locker, und für 18er versionen legt er halt nomma bisschen mehr drauf. genau wie die gameindustrie hat auch die filmbranche ihre ausgaben. wenn keiner mehr ins kino geht oder games kauft, sondern sie direkt saugt, ist ja wohl klaro das irgendwann diese leute versuchen, die piraterie zu unterbinden. meint ihr etwa die bullen suchen sich die leute von ungefähr aus?!
zu dem fakt teuere spiele. wir, die orginale kaufen (hrhr gelobt sei mein cd-key und nich so nen gecrackter scheiß), müssen für euch die alles saugen, die lücken füllen. die industrie hebt die preise am orginal, damit sie die lücken füllen kann, die durch gesauge verursacht werden. außerdem hat in deutschland die gema auch die steuern angehoben, was die games nochmals verteuert hat. außerdem sind die eu richtlinien gegenüber importen auch verschärft und besteuert worden.
es gibt also genug gründe, sich nen orginal zu kaufen.
und was kinderfickerrei nun mit einem hehler zutun hat, is voll aus der welt gegriffen. der kommt 6 monate inne geschlossene is danach wieder frei und macht weida. sollche leute gehören für ewig hinner gitter.

in diesem sinne...
johndoe-freename-51641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51641 »

... was das mit den teuren CD,s und spielen usw angeht in den USA haben nun 3 Grosse Plattenfirmen ihre Preise von 15,99$ pro album auf 9,99$ pro album gesenkt ( und natuerlich den total ueberbezahlten Musikern die gage gekuerzt )
johndoe-freename-34573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Ich sehe die Schuld zum großen Teil bei den Firmen
selbst,die Spieleproduktion ist eine Massenindustrie
geworden.Hier steht eindeutig Masse statt Klasse
an erster Stelle,ich bin 35 und habe seit es Spiele gibt alles mitgemacht.Wenn Spiele wie das Neue
Tombraider in dieser Form abgeliefert werden(und das
ist ja kein Einzelfall),dann tun mir nur die Leute
leid die das Spiel erworben haben und nicht die Firma
die es Entwickelt hat und Pleite geht.
Was die Preise angeht,ich hab mir früher Spiele
gekauft die haben noch 120-150 DM gekostet(Karstadt),
wieviel ein Game Wert ist sollte jeder für sich
entscheiden.
Ich benutze übrigens auch manchmal Warez um Spiele
zu Testen,man kann Spielezeitschriften auch nicht
mehr trauen(man beachte den Testunterschied zwischen
Gamestar und PC-Games).
Da freue ich mich über die Gute alte >ASM< Zeit(die
älteren unter euch werden die noch kennen.
Raupkopien sind nicht gut aber hilfreich :wink:

SeeYou,DamagePoint
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Man kann wohl davon ausgehen, dass alle, die hier gegen diese Polizeiaktion polemisieren selbst Raubkopien anfertigen und benutzen. Was soll die Ausrede mit den viel zu hohen Preisen für schlechte Qualität? Ist ein Spiel schlecht, dann kaufe ich es mir nicht, statt davon eine Raubkopie herzustellen um es zu spielen. Und wie weit soll man denn die Preise senken, auf 1,50€. Sie würden immer noch wettern, dass dies viel zu teuer ist und Raubkopien gut heißen.
Man kann nicht Autos klauen mit der Begründung sie seien zu teuer.
Und was Raubkopien mit Vergewaltigung zu tun haben, das versteht sowieso keiner. Sucht nicht nach Ausreden, wenn ihr erwischt werdet!
johndoe-freename-2323
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2323 »

erstmal muss ich sagen das ich es schwachsinnig finde, mit dem argument zu kommen, \\\"es gibt viel schlimmere verbrechen, warum kümmert sich die polizei nicht um die drogen dealer!?\\\", denn das ist in jeder scene das gleiche! die leute die schonmal mit ein paar gramm gras festgenommen wurden, sind auch der meinung, dass es schlimmeres gibt als kiffen. die waffen lobby regt sich darüber auf das die gesetze verschärft werden und zeigt mit dem zeige finger auf die videospiele gemeinde, die ja viiiiel gefährlicher wäre. die polizei scheint es lustig zu finden, für jede scene sonder kommandos zu bilden, jedes verbrechen hat eine eigene SOKO. so vermittelt sie der oma emma das gefühl, etwas für ihre sicherheit zu tun. hier in berlin gibt es eine soko die sich nur mit graffiti befasst und andauernd irgendwelche 14-25 jährigen leute festnimmt, weil sie ihre kreativität im urbanen raum ausleben wollen. ich finde es affig, wenn software firmen sich über ihre verluste aufregen, die sie durch raubkopien erleiden und ich finde es genauso affig wenn die BVG(öffentl. verkehrsm. in berlin) behaupten durch die \\\"schmiereien\\\" jedes jahr ausgaben im 6 stelligen bereich zu haben. ich frage mich, warum die bvg infarot-kameras in den ubahn tunneln anbringen lässt, jeden zug der von außen bemalt worden ist sofort aus dem verkehr zieht und in den wagons kameras und tv bildschirme anbringt ? würden die nicht soviel aufwand betreiben die sprayer zu schnappen, würden sie auch wesentlich geringere ausgaben haben !
wieso muss zB ein graffiti bild im ubahn tunnel entfehrnt werden ?? nur um zu zeigen \\\"mit uns nicht\\\" und das kostet geld.
das gleiche in der software industrie, würden die ihre ganzen werbeaktionen einschränken, star-programmierer nicht überzahlen etc. könnten sie die produktionskosten nach unten drücken, doch das ist nicht notwendig, denn in der software branche lässt sich auch so kräftig geld schäffeln! trotz der vielen raubkopien.
ich wüsste gerne, wie das ist wenn man sich zwar viel warez runterläd, aber das nur privat gebraucht und nicht weiter gibt, ob die strafen da auch so hart ausfallen.
foorocks
Persönliche Nachricht:

tztztz...

Beitrag von foorocks »

Hi!
Naja is schon nen Hammer Server den se da vom Netz genommen haben ... na und ? Es gibt soviele andere Server in dem Ausmaß und die werden bestimmt nicht alle vom Netz nehmen können. Das saugen von Spielen und Filmen wird immer weitergehen da kann die Polizei nichts machen. Naja die Witschaft ist selber Schuld. Wenn die Spiele günstiger wären , dann würden auch mehr leute die kaufen. Ist relativ logisch ^^ . Und anstatt die Spiele wirklich zu vergünstigen werden die teilweise nur noch teurer ... und dann wundern sie sich warum soviel Leute sich Spiele/Filme u.s.w runterladen. Solang die Wirtschaft das nicht versteht und WIRKLICH (vergünstigen etc) was unternimmt wird das auch immer so bleiben!
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

@ cookie: unter dem link steht das er viel runtergeladen UND es dann VERTRIEBEN hat! also selbst schuld wenn er seine raubkopien vertickt geschieht es ihm recht!!!
johndoe-freename-51645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51645 »

dumdidum, hat diese news also all unsere kleinen Raubkopierer aus der Reserver gelockt? Interessant

Wenn ich hier teilweise die Kommentare lese, frage ich mich wirklich in welchem System wir leben.
1. Ihr beschwert euch darüber, dass die Kosten für Spiele zu hoch sind (sind sie, keine Frage). Doch wo liegt die Ursache dafür? Ganz klar in der Raubkopiererei. Würden der Softwareindustrie nicht Jahr für Jahr 100. Millionen Dollar wegen Raubkopierei flöten gehen, dann säh die welt doch gleich ganz anders aus.

2. Inkompetente Polizei: Nun, ich weiß nicht, wie lange die Vorbereitung gedauert hat, um den Server hops zu gehen. Aber wenn die Angaben schon in Terabyte gemacht werden, dann hat der gute Marco C. (armes Schwein, in seiner Haut will ich nicht stecken) nen ganz schön ordentliches Archiv aufgebaut. Und das auf nem deutschen Server? Wie dumm muss man sein. Ist auch egal, wenn er seine 3 Jahre abgesessen hat, dann wird er für den Rest seines Lebens abbezahlen. Die Anwälte von 20th century Fox, Microsoft und EA reiben sich schon die Hände.

3. Hier hat jemand geschrieben, dass die Polizei sich um wichtigere Dinge kümmern soll... naja, das ist ganz klar ne kriminelle Aktion gewesen. Ob er mit Drogen dealt, oder mit illegaler Software handelt... Er kann sich ja mal überlegen welchen Schaden er denen anrichtet, die hinter dem Projekt stehen (Naja, vielleicht nicht Microsoft, die haben bis ins jahr 3000 ausgesorgt).

Raubkopiererei gehört zum Alltag, in geringem Maße ist dagegen nichts einzuwenden (persönliche Meinung). Doch wer es so übertreiben muss wie unser kleiner Marco C. (oh man, wie dumm muss man sein die 2. ), der muss früher oder später mit Konsequenzen rechnen. Und er wird nicht der 1. sein, den es so richtig erwischt
johndoe-freename-50158
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50158 »

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

shit irgendwann haben die micht :lol:
johndoe-freename-51645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51645 »

Und nicht nur dich, wahrscheinlich auch mich :D

Aber nun gut, halt pech gehabt
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ich will das kopieren von GAmes nicht legitimieren.
Die Gamesindustrie ist aber selber schuld mit ihrer Politik.

Wenn hier jetzt mit \"Es gibt Demos\" kommt dann sag ich mal GIBT es nicht.
Gab es von Unreal II etwa VOR dem Release eine Demo?
Oder Neverwinter Nights oder oder oder?
Die Publisher wollen am liebsten aus Scheisse Gold machen und das Versuchen sie mit allen mitteln.
Ist das Spiel erst einmal gehypt worden und stellt sich als spielerisches Mittelmass heraus dann gibt es eben keine Demo mehr.

Und Demos ein halbes Jahr nach dem Release zu bringen ist vollkommen sinnlos.

Die Preise sind im übrigen durch den Euro gewaltig gestiegen und nicht durch die Raubkopiererei.
Kosteten die Games vor dem Euro zwischen 69-89Dm kosten sie jetzt im schnitt zwischen 45 und 55€ je nach Publisher und das ist eine Sauerei,für Durchschnittssoftware ala Enter The Matrix 55€ zu verlangen.
Die Gamesindustrie versaut es sich gerade mit den Kunden.
Dazu kommt der doch recht lächerliche Umfang,während US-Kollegen Prägeboxen,Stofkarten,Ringhandbücher,Zinnfigürchen etc in den Games mitgeliefert kriegen sollen wir uns meist mit eine mieserablen Übersetzung,einem Handbuch,4CDs in einem DVD-Case abspeissen lassen?Oder für einen Aufpreiss von 20€ als \"Collectors Edition\" kaufen obwohl das bei der US Version standart ist.
Beispiel Icewind Dale 2
In der US Collectors Edit war eine Stoffkarte und zwei \"Ice\"Dices dabei,die fehlten in der überteuerten deutschen Collectors Edit,dazu war die dt Bonus CD nichts anderes als das was man auch von der offiziellen Site ziehen konnte.Dazu \"galt\" die Referenzkarte der Zaubersprüche wohl auch als Bonus da die in der dt normalen Version gefehlt hat.

Also mich können diverse Publisher Xweise \"am Arsche lecken\" ich kauf von denen nix und im gegenzug spiele ich aber auch keine Kopien.
johndoe-freename-43223
Persönliche Nachricht:

Ihr seids!

Beitrag von johndoe-freename-43223 »

\"Wer nix wird, wird wirt oder geht zur Polizei\": Nur mal so: Polizisten werden nur noch im gehobenen Dienst eingestellt, Das heist, man Braucht Abitur!

Und: Für die Strafen kann die Polizei nicht, sondern die Juristen! Wer keine Ahnung hat, sollte auch keine scheiße labern!
johndoe-freename-48869
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48869 »

Aber seien wir doch mal ehrlich, ohne die großen Firmen, hätten wir das Problem \"Raubkopie\" nicht und die überhöhten Preise. Denn, wer hat bitte schön das Internet erfunden??? Wer den Brenner/Rohlinge?? Das waren alles große Unternehmen, die GENAU daran denken müssten, das sowas passiert, also, können wir doch nix dafür, das wir das benutzen. Weil, denn wäre Videospiele in der Videothek auch Piraterie, weil du die brennen und dann immer wieder zocken kannst. Also, sind wir nicht dran Schuld und das Software Piraterie hier in Deutschland genauso Schlimm ist, wie jmd. zu Prostetuieren, ist doch dann irgendwo im Rechtssystem ein Fehler. Denn, was ist schlimmer, eine Firma weniger Geld reinzubringen, obwohl die Gewinn machen oder ein Kind zu vergewaltigen oder auf den Strich zu schicken bzw. Leute zu killen???
johndoe-freename-45956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45956 »

fühlt sich da nen bulle etwa angepißt?*hrhr*
jah jah, er ist nur ausführende kraft der justiz etc. etc.