PlayStation 3 abwärtskompatibel!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2784
- Persönliche Nachricht:
Ist eine nette Sache 
Allerdings spielt es keine Rolle ob MS oder Nintendo nachziehen, denn wenn sich jeder der eine PS2 hat sich eine PS3 kauft, dann wird er danach auf seiner alten PS2 sowieso sitzen bleiben, da sich kein Mensch mehr ne gebrauchte PS2 kaufen wird (wieso auch....PS3 kann ja auch PS2 Spiele kaufen
Allerdings spielt es keine Rolle ob MS oder Nintendo nachziehen, denn wenn sich jeder der eine PS2 hat sich eine PS3 kauft, dann wird er danach auf seiner alten PS2 sowieso sitzen bleiben, da sich kein Mensch mehr ne gebrauchte PS2 kaufen wird (wieso auch....PS3 kann ja auch PS2 Spiele kaufen
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46441
- Persönliche Nachricht:
Also dafür, dass die XBox über 2 Jahre nach der PS2 raus kam, ist der Grafikunterschied ziemlich gering (ich besitze beide Konsolen, daher erlaube ich mir dieses Urteil). Vergleich mal die Grafikpower eines PCs von Mitte 2000 und die eines von Mitte 2002, der Unterschied ist ziemlich heftig. Nur so als Anhaltspunkt: Anfangs Jahr 2000 war die Höchstleistung der Prozessoren im PC Bereich bei rund 850 Mhz, 2002 bereits bei 2.5 Ghz (Quelle: Heise.de Newsarchiv)!Also der Siegeszug der PS2 wird damit nicht besiegelt sein. Ich würde darauf warten was microsoft noch mit der xbox 2 vorhat. Die werden sich nicht lumpen lassen. Schon allein die Hardware wird wieder überragen. Die Software wird auch einen riesen Sprung machen obwohl ich sie für die Xbox schon sehr gut finde. Nochmehr exclusivere Titel die auf anderen Konsolen nicht zu verwirklichen wären. Wer weiß vielleicht kann man ja sogar XBOX 1 games auf der XBOX 2 zockn. Ich denke das Microsoft noch mit der XBOX ein großes Eisen im Feuer hat.
Zudem wird dieses mal die PS3 einen Technologievorsprung besitzten, weil sie (laut meines wissens) später erscheinen wird. Ob sich da die XBox immer noch die Hardeware-Krone aufsetzten kann bezweifle ich ernsthaft.
Ich amüsiere mich immer wieder, wenn sich die Leute hier gegenseitig nieder machen, weil sie denken diese oder diese Konsole sei doch besser. Zugegeben, mein Favourit unter den drei Grossen ist die Playstation 2, dies aber nur, weil diese meinen Spielegeschmack am bessten abdeckt (RPGs und Adventures).
Seids doch froh, dass wir nun einen solchen Konkurenzkapf haben, den Preisen hats auf jeden Fall gut getan. Und wenn man bedenkt, dass eine XBox oder PS2 heute gerade noch so teuer wie etwa 4 Spiele, ein GC sogar nur 3 Spiele ist, sollte es vielen möglich sein, zwei oder sogar alle drei Konsolen zu besitzen. Aber nein, man muss ja Fan einer Konsole sein, und die anderen schei**e finden.
-
johndoe-freename-43508
- Persönliche Nachricht:
Wer sich eine PS3 leisten kann...
Ich glaube das die Preise der nächsten Konsolen-Generation verdammt wichtig für dessen Verkauf sind !!!
Beim letzten mal hattes Sony mit der PS2 leicht, da sie am Anfang als einzige \"neue\" Konsole verkauft wurde ! Ein Preis von über 400? haben sich da die meisten Käufer noch gefallen lassen !
Allerdings kommt die PS3 diesmal zeitgleich oder sogar später als die anderen beiden Konsolen raus !
Und die PS3 wird sicher auch über 400? kosten, da sie ja einzigartige Hardware besitzt die fast nur von Sony selbst hergestellt wird. Und jetzt auch noch die Abwärtskompatibeltät, das wird verdammt teuer, da die PS3 wieder eine einzigartige Technik hat wie schon die PS2, die kann man nicht emulieren (zumindest nicht gut) !
Da die die X-Box 2 und GameCube 2 eher auf PC-Hardware setzen, und diese geschickt mit ein wenig Eigen-Creative zusammensetzen werden sie 1. günstig sein (ca. 250?) und 2. sich ebenfalls abwärtskompatibel sein, da die Konsolen \"nur\" Weiterentwicklungen sind !!!
Mal sehen ob der Cell-Chip sein Geld wert ist, denn wenn Nintendo und Microsoft wieder die Nase Hardwaremässig weit vorne haben, wird die PS3 sicherlich nur eine Freak-Konsole !!!
Beim letzten mal hattes Sony mit der PS2 leicht, da sie am Anfang als einzige \"neue\" Konsole verkauft wurde ! Ein Preis von über 400? haben sich da die meisten Käufer noch gefallen lassen !
Allerdings kommt die PS3 diesmal zeitgleich oder sogar später als die anderen beiden Konsolen raus !
Und die PS3 wird sicher auch über 400? kosten, da sie ja einzigartige Hardware besitzt die fast nur von Sony selbst hergestellt wird. Und jetzt auch noch die Abwärtskompatibeltät, das wird verdammt teuer, da die PS3 wieder eine einzigartige Technik hat wie schon die PS2, die kann man nicht emulieren (zumindest nicht gut) !
Da die die X-Box 2 und GameCube 2 eher auf PC-Hardware setzen, und diese geschickt mit ein wenig Eigen-Creative zusammensetzen werden sie 1. günstig sein (ca. 250?) und 2. sich ebenfalls abwärtskompatibel sein, da die Konsolen \"nur\" Weiterentwicklungen sind !!!
Mal sehen ob der Cell-Chip sein Geld wert ist, denn wenn Nintendo und Microsoft wieder die Nase Hardwaremässig weit vorne haben, wird die PS3 sicherlich nur eine Freak-Konsole !!!
-
johndoe-freename-51493
- Persönliche Nachricht:
Komisch das den meisten die Hardware wichtiger ist als kommende Games die Spass machen sollen. Denn wird es nicht wieder so sein: Teil 3 von dem Game oder Teil 5 von dem anderen Game in einer noch besseren Grafik, nur das Gameplay wird vielleicht eher Fade werden denn das ein Neues noch nie dagewesenes Genre erfunden wird ist wohl eher Fantasy, die Grafikblenderei wird wieder zuschlagen und hat man sich an die Grafik gewöhnt wird man den Betrug merken und sich fragen wo denn der tolle versprochene Spielspass steckt.
Komisch wie so ein EyeToy mit Games in morbider Grafik so viel Spass machen kann und das auch noch sehr lange und immer wieder und wieder...seltsam.
Komisch wie so ein EyeToy mit Games in morbider Grafik so viel Spass machen kann und das auch noch sehr lange und immer wieder und wieder...seltsam.
-
johndoe-freename-35838
- Persönliche Nachricht:
Fehlmeldung?
Also leute ich will euren Freudenrausch nicht trügen aber ich hab da folgendes gelesen:
Das stammt aus dem Interview mit Asahi Simbun.\'So wie die PS2 zur PSone kompatibel ist, wird die PS3 zur PS2 kompatibel sein. Das Format wird so ewig weiterleben, ähnlich wie eine Musik CD, die man auf jedem neuen PC abspielen kann.\'
-
johndoe-freename-40694
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46441
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Cool! Aber trotzdem abwarten lassen!
Ich finde es auch gut, dass Sony sich für die abwärtskompatiblität sich einsetzt, aber zugegeben, seitdem ich die PS2 habe, hab ich höchtsens ein paar 2D Prügelspiele, MGS1 und die RE games gezockt, mehr auch nicht. Die Grafik ist inzwischen für unsere verwöhnte Augen doch zu pixelig und grob.
Zu PS3, GC2 und XBOX2 kann ich ehrlich gesagt nur sagen: Abwarten! Es ist nicht sicher wer den größeren Anteil des Videospielmarktes haben wird. Ich persönlich denke aber, dass die PS3 weiter vorne sein wird aufgrund des Erfolges von PS1 und PS2.
Die XBOX2 wird wie bei der XBOX1 in den USA besser abschneiden als in Asien. Europa dürfte wohl tolerant genug sein und Platz für alle haben.
Letztendlich denk ich aber, dass alle drei Systeme nicht floppen werden. Aber wie gesagt, alles nur eine Einschätzung nach Erfahrung und Gefühl!
Zu PS3, GC2 und XBOX2 kann ich ehrlich gesagt nur sagen: Abwarten! Es ist nicht sicher wer den größeren Anteil des Videospielmarktes haben wird. Ich persönlich denke aber, dass die PS3 weiter vorne sein wird aufgrund des Erfolges von PS1 und PS2.
Die XBOX2 wird wie bei der XBOX1 in den USA besser abschneiden als in Asien. Europa dürfte wohl tolerant genug sein und Platz für alle haben.
Letztendlich denk ich aber, dass alle drei Systeme nicht floppen werden. Aber wie gesagt, alles nur eine Einschätzung nach Erfahrung und Gefühl!
-
Heavy
- Persönliche Nachricht:
@ Ares; ist das jetzt wieder so ne X-Box ist besser als PS 2 oder 3 Urteil.
Kannst auch deine meinung begründen?
Oder spekulierst du nur auf die Hardware für Konsolen die erst in ein parr Jahren raus kommen.
Aber ich finde es gut das die PS 3 mit alten spielen kompatibel werden soll.
Aber ich hoffe sie ist auch noch denn kompatibel wenn man sie umgebaut hat.
Was bei der 2 ja nicht der fall ist.
Auf der kann ich keine PS One Spiel mehr zoggen... schade!
gibt auch noch gute alte spiele die es wert sind gezoggt zu werden.
Kannst auch deine meinung begründen?
Oder spekulierst du nur auf die Hardware für Konsolen die erst in ein parr Jahren raus kommen.
Aber ich finde es gut das die PS 3 mit alten spielen kompatibel werden soll.
Aber ich hoffe sie ist auch noch denn kompatibel wenn man sie umgebaut hat.
Was bei der 2 ja nicht der fall ist.
Auf der kann ich keine PS One Spiel mehr zoggen... schade!
gibt auch noch gute alte spiele die es wert sind gezoggt zu werden.
-
johndoe-freename-46628
- Persönliche Nachricht:
geniale entscheidung von sony
ist doch geil die alten ps2 games auf der ps3 zocken zu können. einfach nur fett.
zu ares: denkst du wirklich, dass die xbox2 markführer wird? glaubst du dran? träum weiter. die xbox2 wird heftiger als die xbox1 floppen glaube ich. spannend wird es zwischen nintendo und wixsoft werden.
xboxer: was willst du denn hier im forum? hier hasst du nichts verloren mit deiner süssen xbox. du willst dir auf einmal die ps3 holen? junge, du bist echt lächerlich.
nur nebenbei, ihr könnt mein artikel über \"half life für gc und ps3?\" mal ruhig durchlesen. da wollte ein pc fanatiker konsoleros beleidigen. schaut mal rein. wollte nur konsoleros und sogar xboxer verteidigen.
zu ares: denkst du wirklich, dass die xbox2 markführer wird? glaubst du dran? träum weiter. die xbox2 wird heftiger als die xbox1 floppen glaube ich. spannend wird es zwischen nintendo und wixsoft werden.
xboxer: was willst du denn hier im forum? hier hasst du nichts verloren mit deiner süssen xbox. du willst dir auf einmal die ps3 holen? junge, du bist echt lächerlich.
nur nebenbei, ihr könnt mein artikel über \"half life für gc und ps3?\" mal ruhig durchlesen. da wollte ein pc fanatiker konsoleros beleidigen. schaut mal rein. wollte nur konsoleros und sogar xboxer verteidigen.
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
*klatsch*klatsch* agalah
Also wirklich, hatte da jemand im "Half-Life 2 für GameCube Thread" einen kleinen Kurzschluß im Köpfchen?