"Killerspiele": CDU/CSU-Säbelrasseln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

@Sevulon
Wonach soll man sich denn dann richten? Familienpolitik? Steuerpolitik? Bildungspolitik? Ob nun CDU/CSU oder SPD, im endeffekt kommt eh nichts bei raus. Und da beide "Großen" nichts auf die Reihe bekommen können solche kleinen Dinge wie Shooter für einige das Zünglein an der Waage sein. Mir solls egal sein, da ich die CDU sowieso nicht wähle von daher können sie reden was sie wollen.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 04.05.2009 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Roy Bär
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roy Bär »

Wulgaru hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Ich bezweifle das es etwas mit der Wahl zu tun hat. Wenn doch dann sind sie entweder dümmer als gedacht oder unterschätzen die Anzahl der wahlberechtigten Spieler.
Und welchen wahlberechtigten Spieler interessiert das Thema? Wer kauft seine 18+ Titel überhaupt in Deutschland?

Also ganz ehrlich, wer alleine nach der Debatte sein Kreuz macht, für wen das Thema "Killerspiele" bei der Wahl allein entscheidend ist.. der hat den politischen Sachverstand eines Toasters. Das ist ja wohl die dümmste Priorität, die man sich selbst setzen kann, wonach man sein Kreuz macht.
Ich würde es zwar nicht ganz do drastisch ausdrücken, aber im Grunde hast du Recht.
Gerade dieses Denken: CDu=erzkonservativ ist mehr als intolerant.
Ich wähle diese Partei zwar nicht, aber die CDU wird von 30-45% (okay letzteres will niemand hoffen :wink: ) der deutschen Wahlberechtigten gewählt.
Diese Wählerschaft alle in den Shredder mit der Aufschrift erzkonservativ zu werfen ist genauso dumm wie alle Gamer als potentiell amoklaufgefährdet zu stempeln.
Weiterhin: Wer Waffenverbote fordert, soll sich nicht aufregen, wenn Videospiele verboten werden, wer a sagt muss auch b sagen :wink:
Konsequenter wäre es allgemein gegen Zensur und Verbote vorzugehen.
Kennst du die CDU/CSU ? Das ist eine konservative Partei, das ist einfach Fakt. Und diese Partei als erzkonservativ zu bezeichnen ist in keinster Weise intolerant. Ich wollte auch nicht behaupten, daß alle CDU/CSU Wähler konservativ sind, sondern dieses "Anti-Killerspiel-Geblubber" genau diesen Teil der Wähler anspricht, welcher im Vergleich zu vielen anderen Parteien dennoch sehr hoch ist. Konservativ heisst, an alten Dingen und Werten festzuhalten und neuem gegenüber unaufgeschlossen zu sein. Video-Games sind einfach ein noch recht junges und relativ neues Medium. In den 20ern, 30ern, war es das Kino, in den 50ern der Rock´n Roll. Beides wurde damals als"Teufelszeug " betitelt. Es braucht nur Zeit und die Menschen gewöhnen sich daran und werden Video-Games akzeptieren, auch wenn sie ihnen nicht wirklich in den Kram passen.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Wem die Sache mit den Killerspielen nicht als Wahlentscheidung genügt, kann ja noch das Thema der Onlinesperren mit hinzuziehen und hat dann gleich zwei Gründe, NICHT die CDU/CSU zu wählen...
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich mache mir da schon mehr sorgen, als die masse hier. "die" verbuchen doch schon erfolge, indem "ihr" schon das wort "killerspiel" im sprachgebrauch habt und sich dieses in den köpfen der menschen einbrennt.
wir haben ja keine lobby der spieleproduzierenden industrie hier und deshalb kann man da schön drauf rumreiten. wenn einer auf die idee kommen würde, bier als "killergesöff" zu bezeichnen, unter dessen einfluss meh straftaten als sonst passieren, würde die bayrische bier-lobby an die decke springen.
ausserdem kann man mit dem thema schön von anderen problemen ablenken, oder wie war das mit dem wafenbesitz?
diese diskussion ist bestimmt NICHT nach der wahl vorbei und spätestens nachdem der nächste depp mit ´ner knarre um sich ballert und metal gear solid auf seinem iphone hat, gehts wieder los.

die internet zensur war dann wahrscheinlich nur der anfang.
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

Die Politiker behaubten ja , dass man dort (innerhalb der Spiele ) auf Menschen schießen würde . Tatsächlich sitzt man aber vorm PC und drückt auf seiner Maus herrum . Ebenfalls wird behauptet , dass man die Hemmschwelle zwischen der gegenwart und der Spiele verlieren würde . Wie soll man denn die Hemmschwelle verliren wenn man zusieht wie Pixel umfallen ?? Ob so etwas nun brutal macht oder nicht , kan man erst feststellen wenn man selber sich : Bilder , zahlreiche Videos angeschaut hat und es vorallem selber mindestens 30min. ausprobiert hat . Dazu meinte aber der überinformierte Politiker , Prof. Christian Pfeiffer : ,, Ich muss doch kein Baum sein un etwas über den Umweltschutz sagen zu können . Was ist dass denn für ein Agumennt ?" Darauf vollgte donnernder Beifall des Puplikums .Ist es nicht fraglich warum dieser Laie nun auch noch den Umweltschutz mit Computerspielen vergleicht ? Und weil er ja so viel Kompetens besitzt hat diese Spiele dann gleich mal von Ego-shootern in "Killerspiele" umbenannt. Zu diesem Thema gibt es hier eine Reihe von videos auf youtube.de :
1.Statement zur Killerspiel debatte
2.Killerspiele in ARD , ZDF und WDR .
3.Killerspiele-Reportage Parodie
4.Panorama-Killerspiele
5.Killerspiele top ten
6.Hart aber fair (11.3.09)-'Killerspiele' Diskussion nach Amoklauf in Winnenden (1+2)
7.Killerspiele-Traurig aber war
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

1. Nie Cdu wählen

2. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal **** halten.

Das würde der Cdu/Csu sowieso gut bekommen..
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ S3bish

schwachsinn
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Rapidity01 hat geschrieben:@Sevulon
Wonach soll man sich denn dann richten? Famlienpolitik? Steuerpolitik? Bildungspolitik?
Je nachdem, wo man seine Prioritäten setzt, ja. Da ich Single und beruflich im Bereich der Steuer- und Unternehmensberatung tätig bin, setze ich bspw. Steuerpolitik klar über Familienpolitik. Für Lehrer oder Studenten wird vermutlich Bildung ausschlaggebend werden, für Großfamilien eher die Familienpolitk, etc.

Wer aber Computerspieldebatten zur Entscheidungsfrage - und damit zum Lebensmittelpunkt - erhebt, sitzt eindeutig zuviel in virtuellen Welten [sofern er damit nicht sein Geld verdient].
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Also, ich finde, wenn die Politiker es sich zur Aufgabe machen, uns unser liebstes Hobby kaputtmachen zu wollen und dieses Thema bewusst in den Wahlkampf miteinbeziehen, ist es durchaus angemessen, darauf auf dem Stimmzettel zu reagieren! Ich wüsste jetzt nicht, was daran verkehrt sein soll. Wenn das Thema nicht wahlentscheidend sein sollte, dann sollten die werten Politiker da nicht so großspurig drauf rumreiten!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

PlastikmanQ hat geschrieben:jeder Shooterspieler sollte einfach mal von seinem Wahlrecht gebrauch machen und die CDU/CSU NICHT wählen.
"geile" Idee!^^ mir wärs aber lieber, dass ich ne Partei wählen kann die unter anderem etwas mehr als Tagespolitik macht. Selbst wenn in ferner Zukunft alle Spiele in Deutschland bis zur Lächerlichkeit geschnitten werden sollten, kann man sich immer noch alles importieren. Unsere Politiker richten sich ja immer nach der EU, also werden sie einem das auch nicht verbieten können, solang keine Hakenkreuze im Spiel vorkommen.
Wenn du deine Stimme von solchen Kleinigkeiten wie Spielepolitik abhängig machst weiß ich, weshalb wir in Deutschland schon ziemlich lang keine gescheite Regierung hatten oder gar haben werden.

Ansonsten über die Tagespolitik der ganzen großen Parteien CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke braucht man nichts mehr zu sagen.
Intelligentes Volk + dumme Regierung gibts nicht.
Genauso wenig wie Dummes Volk + intelligente Regierung.

GREETS
Iceman2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman2010 »

Tut mir leid, für mich sind CDU/CSU mittlerweile Verfassungsfeind Nr.1, und auch wenn ich gleich zerfleischt werde, würde ich meine Stimme eher der DVU geben,weil diese nicht an die Macht kommt, als die CDU mit meiner Stimme zu stärken.
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

@ gamebliker

irgendwie vergisst du die ganzen sinnlosen Bild News und Sat.1 und Co Nachrichten. Naja außer RTL, die sind ja eher Pro SPD/Linke.

In besagten anderen Medien war auch schon mal Final Fantasy 7 ein Killerspiel...ach im Endeffekt ware es ja nichtmal das Spiel, sondern der Film FF7: Advent Children.

Also wir sehen ja jetzt mal ganz eindeutig am Beispiel von Spielen, wie falsch Medien&Co liegen können und wir sehr mit Absicht gelogen und verleumdet will.
Da fällt es einem schwer noch irgendein Vertrauen in Medien&Politik etc. zu haben.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

papperlapapp hat geschrieben:ich mache mir da schon mehr sorgen, als die masse hier. "die" verbuchen doch schon erfolge, indem "ihr" schon das wort "killerspiel" im sprachgebrauch habt und sich dieses in den köpfen der menschen einbrennt.
wir haben ja keine lobby der spieleproduzierenden industrie hier und deshalb kann man da schön drauf rumreiten. wenn einer auf die idee kommen würde, bier als "killergesöff" zu bezeichnen, unter dessen einfluss meh straftaten als sonst passieren, würde die bayrische bier-lobby an die decke springen.
ausserdem kann man mit dem thema schön von anderen problemen ablenken, oder wie war das mit dem wafenbesitz?
diese diskussion ist bestimmt NICHT nach der wahl vorbei und spätestens nachdem der nächste depp mit ´ner knarre um sich ballert und metal gear solid auf seinem iphone hat, gehts wieder los.

die internet zensur war dann wahrscheinlich nur der anfang.
Killer gesöff = bier
Killer futter = Weisswurst
Killerheim = Bayern

ganz ehrlich, muss ja so sein, nur in Bayern ist man der stetigen Meinung, das Computerspielehüllen und ihre CD/DVD Inhalte körperlichen Schaden an anderen Menschen anrichten. Ein weiterer Beweis, das ein Grossteil an politischen Dünnsülzern aus dem Bayrischen Berglande kommen muss.
Sie wollen keine ehrliche, wahre politische Diskursion, sie wollen eine Belehrung die sie selber steuern können. Egal wieviel Leute, nicht mit diesem kaputten geldgeilen und tugendleeren System klarkommen und als letzten Hilferuf ihres Lebens andere Menschen mit in den Tod reissen, im Falle der sogenannten "Killerspiele" hat man eine neue Art Terrorgefahr, die man selber dosiert auf das Gemeinvolk anwendet.
Es geht nur um eine Warnung vor einer Bedrohung und nur wo keine echte Bedrohung ist, kann man eine Bedrohung in der Intension wie man es gerade braucht hineininterpretieren.
Die einzige Möglichkeit, die wir Spieler noch haben, ist die wahre Aufklärung unserer Mitmenschen, damit die Älteren auch mal ein ehrlicheres Bild von den "Killer-Spielen" bekommen.
Im Falle der Waffenlobby sieht man ja mehr als deutlich, das die Industrie die massiv Geld in das kaputte System pumpt bevorzugt behandelt wird.
Oder wie bitte kann man es ansatzweise erklären, das der erste genannte Grund, warum der Amoklauf in Winnenden stattgefunden haben solle, Counter Strike gewesen ist ???
Hat der mit der Maus nach den Leuten geworfen, oder hatte er Zugang zu echten Waffen?
Sollte man nicht eher dort besser darüber wachen, dass seine Schützlinge nicht mit der falschen Intension an den Schiesssport herangehen?

Na, das Wahljahr geht ja gut los ^^
Chais_z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chais_z3r0 »

JAU und um die Zahl der Verkehrstoten zu reduzieren, verbieten wir gleich auch noch Rennspiele :D Wer kann schon sagen welchen
schlechten Einfluss es hat Punkte dafür zu bekommen mit 180 durch die Innenstadt zu rasen und 3 der 5 Polizeifahrzeuge, die einen verfolgen,
mit herabfallenden Rohren lahm zu legen. Was natürlich wiederum Punkte bzw Respekt bringt.
Alles verbieten.
Und Flugsimulatoren. Wie sonst haben die Attentäter vom 11. September ihr Handwerk gelernt?!
Und Wirtschaftssimulationen. Am Ende glaubt noch jeder dahergelaufene 16-jährige, er hätte mehr Ahnung von Wirtschaft und Politik,
sowie deren gesellschaftlicher Auswirkung, als Politiker...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Shadowlord hat geschrieben:Also, ich finde, wenn die Politiker es sich zur Aufgabe machen, uns unser liebstes Hobby kaputtmachen zu wollen und dieses Thema bewusst in den Wahlkampf miteinbeziehen, ist es durchaus angemessen, darauf auf dem Stimmzettel zu reagieren!
Und wenn am Ende die NPD die einzige Partei ist, die sich nicht gegen "Killerspiele" ausspricht, dann wählst du halt die NPD?

Es ist ja nicht nur die CDU, die dagegen wettert. Die SPD und afaik die Grünen haben sich auch schon in diese Richtung ausgesprochen.