Schon mal was vom exzelltenten Dark Messiah of Might and Magic (PC-Version!) gehört? Ich habe noch in keinem Spiel bessere, intensivere Nahkämpfe erlebt. Interessanterweise wurde das Spiel ebenfalls mit der, erheblich modifizierten, Source-Engine realisiert. Einfach mal ausprobieren, den Titel gibt es mitlerweile für 10 € (Software-Pyramide).4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: So wie es aussieht, scheint Jedi Academy der letzte wirklich gute Titel zu bleiben, in dem man in einem shooterähnlichen Spielaufbau Nahkämpfe bestritten hat.
Ich hab' die recht kurze Demo von Zeno Clash mal ausprobiert und war von der Grafik und dem abgefahrenen Setting mehr als angetan. Die Faustkämpfe sind wirklich einzigartig, allerdings wird das Spiel bei mehreren Gegnern sehr unübersichtlich und hektisch, speziell wenn einer der Gegner eine Feuerwaffe benutzt. Spaß macht es allerdings schon, auch wenn der Schwierigkeitsgrad schon zu Beginn nicht ohne ist.
Die ersten Level sehen recht unspektakulär aus, doch die Screenshots zeigen einige wirklich beeindruckende Szenen im späteren Spielablauf.
Zur Zeit kostet das Spiel noch 16 €, ich werde es mir zulegen, wenn es 10 kostet.