Zeno Clash - Demo per Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: So wie es aussieht, scheint Jedi Academy der letzte wirklich gute Titel zu bleiben, in dem man in einem shooterähnlichen Spielaufbau Nahkämpfe bestritten hat.
Schon mal was vom exzelltenten Dark Messiah of Might and Magic (PC-Version!) gehört? Ich habe noch in keinem Spiel bessere, intensivere Nahkämpfe erlebt. Interessanterweise wurde das Spiel ebenfalls mit der, erheblich modifizierten, Source-Engine realisiert. Einfach mal ausprobieren, den Titel gibt es mitlerweile für 10 € (Software-Pyramide).

Ich hab' die recht kurze Demo von Zeno Clash mal ausprobiert und war von der Grafik und dem abgefahrenen Setting mehr als angetan. Die Faustkämpfe sind wirklich einzigartig, allerdings wird das Spiel bei mehreren Gegnern sehr unübersichtlich und hektisch, speziell wenn einer der Gegner eine Feuerwaffe benutzt. Spaß macht es allerdings schon, auch wenn der Schwierigkeitsgrad schon zu Beginn nicht ohne ist.

Die ersten Level sehen recht unspektakulär aus, doch die Screenshots zeigen einige wirklich beeindruckende Szenen im späteren Spielablauf.
Zur Zeit kostet das Spiel noch 16 €, ich werde es mir zulegen, wenn es 10 kostet.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ DdCno1

Ich hab mir Dark Messiah am Releasetag gekauft und es auch mit einem gewissen Genuss durchgespielt, aber dennoch erreicht DM bei weitem nicht das Niveau von Jedi Academy, dafür sind die Kämpfe zu simpel gehalten und zu wenig dynamisch. Dazu kommt, dass DM unter herben Balanceproblemen leidet und bezeichnenderweise in den Stellen am Besten ist, in denen man sich nicht in normalen Schwertkämpfen befindet, z.B. in den Spezialkämpfen gegen die Cyclopen und während der Jagd nach dem Ghul, der den Kristall gestohlen hat.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Dark Messiah war oder ist immer noch eines der besten First Person Metzel Games der letzten Jahre (wenn es überhaupt viele andere gab) , aber Jedi Knight ist einzigartig.

The Force Unleashed kommt ja nach Jahren auch nicht mal ansatzweise an Jedi Knight ran.

Die Quake 3 Engine die Jedi Knight Outcast und Academy benutzt ist wahrscheinlich die beste Engine die es je gab und war damals in fast allen aktuellen Games.

Jedi Knight II finde ich aber noch besser als den 3.Teil.

Naja sowas wirds nie wieder geben....