Capcom: PC-Versionen bestätigt und datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

na wer ein halbes jahr auf aktuelle games warten kann...bitte. zudem kostet eine konsole nichtmal soviel wie eine tauglich grafikkarte, daher...

die xbox ist 2 jahre alt brauch aber aktuelle pc hardware zum zocken.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Street Figher 4 ist ziemlich sicher gekauft, Resi 5 hat mich nicht so begeistert, vorallem wegen der lahmen und schwachen KI.

Aber gut, das lag an der lahmen Steuerung mit Gamepad, die durften die KI nicht zu gut machen. Hoffe das wird akurat auf den PC umgesetzt.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Was für ein schöner Tag heute! Ich liebe dich, Capcom! SFIV+RE5 werden je am Erstverkaufstag gekauft.
Aber was habt ihr denn gegen RE4 (PC)? Ich fand das richtig gut! Hatte mich damals stundenlang an den PC gefesselt...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

@dcc
aber die meisten die keine geldprobleme haben, besitzen neben ihrem spieletauglichen pc auch noch eine ps3, also ist diese xbox werbeaktion mal wieder im sand versickert.

es ist aber schon ein bisschen verundernswert, daß ausgerechnet eine japanische, konsolenorientierte firma wie capcom plötzlich den pc so in den fokus nimmt. mich persönlich erfreut das natürlich, auch wenn ich diese neuauflage von bionic commando schon ein bisschen lächerlich finde :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

dcc hat geschrieben:na wer ein halbes jahr auf aktuelle games warten kann...bitte.
ich. Wo liegt das Problem?
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

geht mir genauso :)
die games werden dadurch ja nicht schleschter oder so....
eher noch besser durch zusätsliche featurettes....

;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

-Silver- hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:na wer ein halbes jahr auf aktuelle games warten kann...bitte.
ich. Wo liegt das Problem?
na weil aktuelle games ein halbes jahr später nicht mehr aktuell sind und 1. augenkrebs verursachen und 2. unspielbar werden, weil doch jedes kind :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

-Hackebeil- hat geschrieben:Ausser natürlich man versaut es wie bei Resi 4 :wink:
Die Umsetzung der damaligen Zeit, dazu gehörte auch DMC3, wurden nicht von Capcom selbst durchgeführt. Ab Lost Planet zeichnete sich Capcom selbst für die Portierung verantwortlich, wobei das Ergebnis bei Lost Planet gut und bei DMC4 überragend war.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

TNT.Achtung! hat geschrieben:es ist aber schon ein bisschen verundernswert, daß ausgerechnet eine japanische, konsolenorientierte firma wie capcom plötzlich den pc so in den fokus nimmt.
denke es liegt daran das mit den marken street fighter und resi auch auf dem pc ganz gut kohle zu machen ist. gibt genug aus meinem freundeskreis die keine konsole haben aber scharf auf die 2 games sind.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Shadowlord hat geschrieben:Was für ein schöner Tag heute! Ich liebe dich, Capcom! SFIV+RE5 werden je am Erstverkaufstag gekauft.
Aber was habt ihr denn gegen RE4 (PC)? Ich fand das richtig gut! Hatte mich damals stundenlang an den PC gefesselt...
Das Spiel war, als es erschien, unspielbar ohne Gamepad, weil es keine Mausunterstützung gab.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Abendländer hat geschrieben:
Shadowlord hat geschrieben:Was für ein schöner Tag heute! Ich liebe dich, Capcom! SFIV+RE5 werden je am Erstverkaufstag gekauft.
Das Spiel war, als es erschien, unspielbar ohne Gamepad, weil es keine Mausunterstützung gab.
Du erzählst jetzt aber nicht das der Maus"patch" es spielbar machte ;)

Das Ding war nur Lächerlich. Einfach das Zielen im gleichen gewand auf die Maus gelegt. Mehr wurde nicht gemacht. Es war via Maus dann sogar noch beschissener da es total unruhig und ungenau war. Mit Controler war man dann besser dran.

Bin aber mal auf die Ports gespannt. Vor allem wie sie kommen werden! Wird Capcom auch auf den Zuck des Totschützens aufspringen oder kommen die Games in "normaler" Version. In letzter Zeit stehen die Sterne für PC Ports ja nicht so dolle :/

Liest man Tests, liest man nur noch "schlampig". Aber Capcom überrascht immer wieder. Hatte Resident Evil 5 auch für Grütze gehalten aber ab Kapitel 2 wirds geil. Alles davor ist nicht Werbetauglich ;)
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Ach, so war das mit RE4. Ich hatte das von Anfang an mit Gamepad gespielt und hatte da eigentlich keine Probleme mit der Steuerung.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Shadowlord hat geschrieben:Ach, so war das mit RE4. Ich hatte das von Anfang an mit Gamepad gespielt und hatte da eigentlich keine Probleme mit der Steuerung.
Es gibt hier im Board leider zu viele die sagen Maus = Gott und vergessen immer ihre schönen Doom und Duke Nukem Zeiten als Shooter nur via Tastatur gespielt wurden und akzeptieren kein anderes Eingabemedium mehr als ihr Maus ;)

Wer sich drauf einlässt kommt mit Controllern klar.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Capcom erkennt die Zeichen der Zeit. Sie machen tolle SPiele für alle Systeme. Nun müssten sie nurnoch beginnen nicht ständig an komischen stellen sparen zu wollen. Wie beispielsweise Traffic auf der PS3 oder echter DLC im Allgemeinen.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Geil, danke Capcom!
Ich finde es großartig, dass Capcom auch an die schwer verwundeten PC Spieler denkt. Wobei ich mich frage, hat den Capcom keine Angst vor den Crackern? Oder haben sie den größten Kopierschutz Allerzeiten entwickelt.

Naja, mir solls egal sein, solange ich das Spiel länger als 3 mal auf dem Rechner installieren darf.