PS3: Frische Controller-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Ares44 hat geschrieben:Das mit dem Online-Modus würde mich auch gerade mal interessieren. Ich hab nur eine PS3, da ist der Online-Modus nicht übel. Was ist da an der 360 anders?
Naja das drumherum mit Friendlist etc ist besser gelöst.
Aber das wichtigste ist bei beiden gleich: Das gegeneinander Spielen^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

finde ich jetzt ein bischen sinnlos, entweder man macht eine Konsole von vorne herein für so einen Console (siehe Wii) oder garnich. Das wird nämlich nich wirklich funktionieren wenn manche Leute sich so einen Controller kaufen, der großteil aber den alten behält
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

naja. das seh ich ein wenig anders. sony entwickelt (bzw. bringt raus) eben nur alle 7 oder 8 jahre eine neue playstation. ich glaube, bei sony hatte man sich das schon vorher überlegt, später so einen controller zu entwickeln. da man sich aber erstmal auf das wesentliche konzentrieren wollte, hat man solche sachen erstmal hinten angestellt.
ich persönlich finde die idee garnicht übel, aber ich werde mir frühstens einen neuen controller kaufen, wenn mein alter kaputt geht (+ der ersatzcontroller)..und die halten sich bisher gut! :)
jemand sagte, die sixaxis funktion würde nicht genutzt werden -also das kommt nun wirklich auf die entwickler an, rockstar games hat es in gta 4 aufjedenfall eingebracht. ich steuer so die boote immer, macht echt spaß.
zu dem multiplayer, hab auch eine ps3 und bin mit dem online modus voll zu frieden. ich würde kein geld dafür bezahlen und meine (!) meinung ist, dass microsoft die leute ziemlich abzockt. naja ist nur meine bescheidene meinung :)

gruß,
david
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Kein wunder, dass da bei den ersten Fanboys die Alarmglockjen läuten. Zeiht dann das Fuchtel "Argument" nicht mehr. Aber SOny wirds ja eh vieeel besser machen, so für Hardoreganstergamer optimiert, mit LEDs das es im keller auch schön leuchtet.

naja, euch bleibt ja noch die grafik :lol:

hf
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Eigentlich keine so schlechte Idee. Sony hat ja angekündigt den Casualmarkt mehr ansprechen zu wollen.
Mit einer Fuchtelsteuerung und dem langsamen Übertragen der ganzen Casualreihen, die noch auf der PS2 reisgebracht werden, könnte das sogar gelingen.
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

J1natic hat geschrieben:Das wäre wohl der Grund schlechthin mir eine PS3 anzuschaffen; selbst für 599$ !

Make it happen, Sony!
Du bist ja ne ganz helle 360-Fanleuchte, oder? Wenn du ironischerweise sagst, das du 599$ für eine PS3 mit einem neu Entwickelten Controller bezahlen würdest, dann schau dir mal die Währungskurse genauer an, bevor du so einen Schwachsinn schreibst. 599$ sind momentan ca 450€. Da die PS3 Momentan für 399€ verkauft wird, dürfte sie mit einem neuen zusätzlichen Controller wohl ca. bei 450€ liegen, was ja wieder 599$ entspricht.
Asmodeus83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmodeus83 »

Also ich muss sagen, dass ich sowohl eine PS3 als auch eine Wii habe und muss sagen, dass ich mir bei vielen Wii Spielen schon gewünscht habe, dass das GAme doch die gleiche Steuerung, aber eben nur ne bessere Grafik hat.
Vor allem die Shooter werden dann auf der PS3 von der Steuerung her hammergeil. MIt Analogsticks ist das ja eher ein GEfummel, aber MEtroid auf der Wii hat ja gezeigt, was man mit der Wiimote alles machen kann.

Wenn die neue Shootergeneration für die PS3 so aussehen wird, bin ich dabei :)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ohoh Asmodeus.
Ich würd mich hier nicht offiziell als Ketzer outen!
Sei gewarnt vor dem Zorn, der Hardcoregamer!!!
Akzeptiere lieber, das die Welt ne Scheibe ist...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

monkeybrain hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: MS sollte sich auf das konzentrieren, was die
Xbox von den anderen Konsolen abhebt. Der Online-Modus.
Der Online Modus? xD
der kostenpflichtige, den die Ps3 auch hat? ^^
Ouh, wie dämlich.
Informier dich mal.^^
Das mit dem Online-Modus würde mich auch gerade mal interessieren. Ich hab nur eine PS3, da ist der Online-Modus nicht übel. Was ist da an der 360 anders?
Es gibt haufenweise Threads zu dem Thema.

Erster erheblicher Unterschied: Voice Chat.
Neulich ne News gelesen; White Knight Chronicles soll vielleicht Voice
Chat bekommen?! Die Xbox 360 als Konsole hat das
unabhängig vom Spiel implementiert!

Es gibt einige hier im Forum, welche beide Konsolen besitzen
und alles andere als glücklich mit ihrer PS3 sind. Am besten ihr
wartet, bis sich einer von denen zu Wort meldet. Die können
das am ehesten erklären. Ich musste mich wegen diesem Kram
schon zu oft dumm anmachen lassen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GoreFutzy hat geschrieben:Es gibt einige hier im Forum, welche beide Konsolen besitzen und alles andere als glücklich mit ihrer PS3 sind. Am besten ihr
wartet, bis sich einer von denen zu Wort meldet.
um die abzocke seitens micorosoft zu erklären werden halt nunmal die kleinsten vorteile so weit wie möglich aufgebauscht bis sie schon fast lächerlich sind!

da werden argumente wie, bessere übersicht im store, crossinvite und voicechat vom stapel gelassen!

auf das worauf es beim onlinespielen ankommt, nämlich die verbindungsqualität und geschwindigkeit, nehmen sich sony und ms garnix!

ich für meinen teil habe crossinvite bei der xbox in den 2 1/2 jahren wo ich sie nun hab nur max. 3 mal benützt! für eine marginal bessere übersicht zahl ich doch kein geld und voicechat auf der ps3 hab ich in den wichtigsten onlinetiteln, beispielsweise killzone 2!

aber schon geil das ms für ein p2p netzwerk geld verlangt wobei hingegen sony für dedizierte server nix sehen will!

:lol:

greetingz
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ares44 hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Das wäre wohl der Grund schlechthin mir eine PS3 anzuschaffen; selbst für 599$ !

Make it happen, Sony!
Du bist ja ne ganz helle 360-Fanleuchte, oder? Wenn du ironischerweise sagst, das du 599$ für eine PS3 mit einem neu Entwickelten Controller bezahlen würdest, dann schau dir mal die Währungskurse genauer an, bevor du so einen Schwachsinn schreibst. 599$ sind momentan ca 450€. Da die PS3 Momentan für 399€ verkauft wird, dürfte sie mit einem neuen zusätzlichen Controller wohl ca. bei 450€ liegen, was ja wieder 599$ entspricht.
Warum so angepisst? u mad? ^^
Du hast den Witznicht verstanden. Das war der Preis, den Master Hirai-sama damals angekündigt hat und die Presse nahezu schockiert hat. ---war ja klar, das wieder einer es nicht verstehen würde. *hehe

bezügl. deiner sig würde ich dir raten: nichts für ungut...aber ein Arsch gehört in die Hose. ;>
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

leifman hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Es gibt einige hier im Forum, welche beide Konsolen besitzen und alles andere als glücklich mit ihrer PS3 sind. Am besten ihr
wartet, bis sich einer von denen zu Wort meldet.
um die abzocke seitens micorosoft zu erklären werden halt nunmal die kleinsten vorteile so weit wie möglich aufgebauscht bis sie schon fast lächerlich sind!

da werden argumente wie, bessere übersicht im store, crossinvite und voicechat vom stapel gelassen!

auf das worauf es beim onlinespielen ankommt, nämlich die verbindungsqualität und geschwindigkeit, nehmen sich sony und ms garnix!

ich für meinen teil habe crossinvite bei der xbox in den 2 1/2 jahren wo ich sie nun hab nur max. 3 mal benützt! für eine marginal bessere übersicht zahl ich doch kein geld und voicechat auf der ps3 hab ich in den wichtigsten onlinetiteln, beispielsweise killzone 2!

aber schon geil das ms für ein p2p netzwerk geld verlangt wobei hingegen sony für dedizierte server nix sehen will!

:lol:

greetingz
Und wieder schreit unser PS3-Fanboy "Ich sehe es nicht ein zu bezahlen mimimi".

Erwähn bitte auch, dass PS3 Fanboys (wie du einer bist) gerne mal das "Sony legt die Online-Kosten dem Publisher auf und dieser wiederum legt diese dem Kunden in den VKP der Spiele auf." unter den Tisch fallen lassen... ;)

Und weißt du was? Ich bezahle gerne diese 30 Flocken im Jahr für XBL. Die PS3 würde ich erst fürs Online bezahlen wenn die Übersicht und vor allem die Features stimmen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Du kannst nich mit einem Fanboyspruch ohne Substanz und Wahrheitsgehalbt kontern, wenn du deinem Gegenüber ähnliches vorwirfst, Ugauga01. :D

Quelle: 4P Store, Amazon.de
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugauga01 hat geschrieben:Und wieder schreit unser PS3-Fanboy "Ich sehe es nicht ein zu bezahlen mimimi".
jo und weiter? wird mir jetzt fanboyism von "nichtbezahlen" vorgeworfen? gehts noch? darf ich als mündiger konsument nicht entscheiden wofür ich bereit bin zu zaheln und wofür nicht? beschimpfst du passanten auf der strasse weil die nicht in das geschäft gehen welches du favorisierst mit deichmann fanboy's?
Erwähn bitte auch, dass PS3 Fanboys (wie du einer bist) gerne mal das "Sony legt die Online-Kosten dem Publisher auf und dieser wiederum legt diese dem Kunden in den VKP der Spiele auf." unter den Tisch fallen lassen... ;)
ohoh... is nich dein ernst oder? die mär vom ps3 titel der mehr als 360 titel kostet wird von dir als argument für eine xbox live mitgliedschaft benützt? vergleich die preise und komm dann nochmal wieder, danke!
Und weißt du was? Ich bezahle gerne diese 30 Flocken im Jahr für XBL. Die PS3 würde ich erst fürs Online bezahlen wenn die Übersicht und vor allem die Features stimmen.
die features? gehts nich noch ein bissl allgemeiner? wie wärs mit "das was ms da macht"! ;)

wieso ist es nicht möglich als (multi)plattformer die kosten für xbox live in frage zu stellen? über jeden zweifel erhaben sind sie sicherlich nicht!

greetingz
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Du kannst nich mit einem Fanboyspruch ohne Substanz und Wahrheitsgehalbt kontern, wenn du deinem Gegenüber ähnliches vorwirfst, Ugauga01. :D

Quelle: 4P Store, Amazon.de
Schön dich Hampelmann auch wieder begrüßen zu dürfen.

Hier: Extra für dich rausgesucht

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=757061

Diese News gabs auch auf 4P, aber die hast du als eingefleischter Zony-Fanboy in seiner Wehrdienstzeit natürlich unabsichtlich übersehen. :roll:

Sonst noch was?