Anno 1404 - Limited Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Freakaseud hat geschrieben:
Immaculate_Misconception hat geschrieben:
In der Seefahrt nutzte man den Kompass wie wir ihn heute kennen(in Europa) erst um 1000/1100 AD meines Wissens nach. Zuvor richteten sich die Seefahrer nach den Sternen und Landmarken (Sie sind nie weit auf das offene Meer hinausgefahren).
Erich der Rote hatt schon vor 1000 AD Grönland bereist, die Australischen Ureinwohner sind auch vor ca. 30 000 Jahren mit Schiffen auf den Kontinent gestossen. Daraus lassen jedenfalls die Höhlenzeichnungen schliessen und die Genetische verwandschaft zu Polynesischen Völkern.
Ich schrieb doch, dass der Kompass etwa ab 1000 nach Christus zum Einsatz kam. Auf +- 50 Jahre kommt es da nicht an. Also spricht auch nichts dagegen, dass der gute Erich einen benutzt hat.

Und ich weiß nicht, was die Polynesier damit zu tun haben sollen...also bezüglich auf die Thematik mit des Kompass.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Bezog mich eher darauf das vor dem Kompass keiner Weit aufs Meer gefahren wär.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Freakaseud hat geschrieben:Bezog mich eher darauf das vor dem Kompass keiner Weit aufs Meer gefahren wär.
Achso dann möchte ich mich entschuldigen :)
Ich meinte das eigentlich bezogen auf die Antike.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

yeah mandelsamen! ich muss diese CE HABEN : x
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Immaculate_Misconception
Selbst wenn man "antik" auch für "alt" benutzt, was ich in dem Sinne noch nie gehört habe ("Mein Opa ist sehr antik" wär aber durchaus den ein oder anderen Lacher wert ;) ) sind die Kompasse bestimmt auch nicht alt, sondern fabrikneu ;) Richtig wäre IMO altmodisch oder antiquiert (was nicht umsonst die gleiche Wortherkunft wie "antik" hat), wenn man schon mit Fremdwörter rumspielt. :wink: Aber nicht so eng sehen, war sowieso nicht ernst gemeint :lol:

Die Sache mit ob's den Kompass in der (europäischen) Antike schon gab wurde ja benantwortet, war aber eh rhetorischer Natur ;) Eigentlich eine Schande, dass es solange gedauert hat, ist ja doch ein recht simples Gerät ;) (gut, als man die Dinger gebaut hat, hat man die Theorie dahinter ja nichtmal verstanden...aber das ja sekundär ;) )

Und soooonst...will das game endlich hehe.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

juhu mandelsamen endlich kann ich meine pflanzenleeren töpfe besiedeln !!!!!!

und einen kompass brauch ich sowieso ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oah, her damit! :)
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²Immaculate_Misconception
Selbst wenn man "antik" auch für "alt" benutzt, was ich in dem Sinne noch nie gehört habe ("Mein Opa ist sehr antik" wär aber durchaus den ein oder anderen Lacher wert ;) ) sind die Kompasse bestimmt auch nicht alt, sondern fabrikneu ;) Richtig wäre IMO altmodisch oder antiquiert (was nicht umsonst die gleiche Wortherkunft wie "antik" hat), wenn man schon mit Fremdwörter rumspielt. :wink: Aber nicht so eng sehen, war sowieso nicht ernst gemeint :lol:

Warum auch immer du verspürtest, mir das nahe legen zu wollen!
Das ist mir alles, man mag es nicht glauben!, durchaus bewusst ... Aber lassen wir das beiseite!

Auf das Spiel freue ich mich auch wie ein Verrückter. Nur befürchte ich, wird mein Reallife darunter leiden. Die Anno Spiele sind die einzigen die es vermögen, mich wochenlang mehrere Stunden täglich am PC zu fesseln. Das kann ich mir eigentlich nicht leisten. Aber ich werde es mir einfach mal erlauben...Man tut ja sonst nix für seinen Seelenfrieden :)
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Man könnte die 6 Mandelsamen rösten und knabbern... oder einpflanzen, einen anderen Sinn könne ich mir bei der Dreingabe nicht vorstellen... Juhuu ein Mandelbaum... oder wächst an dem Baum dann das nächste Anno?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Nuclearboy hat geschrieben:Man könnte die 6 Mandelsamen rösten und knabbern... oder einpflanzen, einen anderen Sinn könne ich mir bei der Dreingabe nicht vorstellen... Juhuu ein Mandelbaum... oder wächst an dem Baum dann das nächste Anno?
Das wär doch mal eine Revolution, das ein Baum ein GAME gebären kann, einfach nur geil :D Wenns mal bis dahin kommt (natürlich bezweifeln wir das alle) dann leben schon lange keine Menschen mehr, wird wohl die Evolution der Roboter sein :D Aber wirklich geiler Gag. Wäre fast nicht selber draufgekommen. :D