Ja meine Hardware ist auch mehr als Systemanforderungen aber es geht nur auf Mittel und die Seeschalchten auf Niedrig -.-y-cesc-y hat geschrieben:Genau!Zwinke hat geschrieben:Die sollten sich lieber darum kümmern, das Spiel auf MerhKern-Prozessoren zu optmieren, da das Spiel ja bekanntlich nur mit einem Kern läuft. -.-
Zwinke
Habe völlig ausrecichende Hardware, aber wege dieser inkopitabilitiät laufts grauenhaft
Empire: Total War - Patch in der nächsten Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Menschke
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Bei mir läuft es unter Vista besser. Die Ladezeiten sind drastisch kürzer und das RAM-Gefasel ist doch ein Gerücht aus der CBS.
Vista nutzt den RAM besser aus, ja...wurde auch Zeit. Peinlich genug, dass MS dafür so lange gebraucht hat.
Ich hab 2,25 GB RAM und kein aktuelles Spiel läuft unter XP besser. Da ich oft wechsel und meine Spiele über einen längeren Zeitraum zocke, weiß ich das sehr genau.
Vista nutzt den RAM besser aus, ja...wurde auch Zeit. Peinlich genug, dass MS dafür so lange gebraucht hat.
Ich hab 2,25 GB RAM und kein aktuelles Spiel läuft unter XP besser. Da ich oft wechsel und meine Spiele über einen längeren Zeitraum zocke, weiß ich das sehr genau.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja so ist es bei mir trotz 2 mb ram bislang auch gewesen. nur bei empire lief es halt schlechter, je weiter ich die kampagne gespielt habe. kämpfe fingen an zu ruckeln, das spiel stürzte öfters ab u.a. mit der meldung: nicht genügend grafikspeicher.
also es könnte schon was mit dem ram im bezug auf vista zu tuen haben. vllt hast du das prob ja nicht, weil du eine andere graka hast.
jetzt hab ich zwar 4 gb ram, aber ka wie empire jetzt unter vista läuft. is mir aber auch scheiss egal, unter welchem os ich nu zocke. nu bleib ich bei xp, weil ich keinen bock hab nochmal die save games zu kopieren ^^
also es könnte schon was mit dem ram im bezug auf vista zu tuen haben. vllt hast du das prob ja nicht, weil du eine andere graka hast.
jetzt hab ich zwar 4 gb ram, aber ka wie empire jetzt unter vista läuft. is mir aber auch scheiss egal, unter welchem os ich nu zocke. nu bleib ich bei xp, weil ich keinen bock hab nochmal die save games zu kopieren ^^
-
alpha47
- Persönliche Nachricht:
Mit zuwenig RAM haben die Probleme aus meiner Sicht wohl überhaupt nichts zu tun. Ich selbst habe sehr viel mehr Speicher in meiner Kiste, als ich je brauchen würde (8GB). Die Performace auf der Strategiekarte ist bei mir trotzdem extrem schwach. Gelegentliche Abstürze und die Meldung "zuwenig Grafikspeicher" (512MB) treten auch bei mir auf.
Mein Fazit lautet demzufolge: Empire ist immer noch beta
es wird wohl weit mehr als ein Patch nötig sein, damit ich wieder Bock auf eine neue Kampagne habe.
Mein Fazit lautet demzufolge: Empire ist immer noch beta
es wird wohl weit mehr als ein Patch nötig sein, damit ich wieder Bock auf eine neue Kampagne habe.
-
Schattendrache
- Persönliche Nachricht:
Also ich find es ja nicht schlecht das Sie die ganzen Bugs beheben. Würde mich aber weit aus mehr über den neuen MP Modus freuen. Und was die Performenc des Spiels betrifft. Kann ich mich auch nicht beklagen, läuft bei einer Auflösung von 1920 x 1200 und auf max einstellungen Super
.
off topic
@ Menschke
Wenn die Angaben zu deinem Rechner in deinem Profil halbwegs aktuell sind, wundert es mich nicht dass es bei dir Probleme gibt.
Erstens du Spielst auf einem 22 Zoller. Ich würde also mal sagen das du auf einer Auflösung von 1680 x 1050 oder? Falls ja braucht das natürlich eine menge leistung. Noch schlimmer wirds bei 1920 x 1200 aber das ist ein anderes thema. ^^
Zweitens ist deine CPU zu langsam für deine Grafikkarte. Also deine CPU limitiert deine Grafikkarte und dadurch kriegst du nicht die volle leistung deines PCs. Zudem würd ich den Ram mal auf 4 GB erhöhen.
Diese anmerkungen richten sich an die Daten die derzeit in deinem Profil stehen.
@ TNT.Achtung!
Bei Vista sollte man mindestens 2 GB Ram nutzen. Empfohlen werden aber 4 GB und dann eine Vista x64 Version. Ansonsten kann das Problem aber auch an Treibern, PC Konfiguration, Bildschirmauflösung und auch noch an einigen anderen Sachen liegen. So gesehen es ist nicht immer der Hersteller oder das Spiel schuld.
off topic
@ Menschke
Wenn die Angaben zu deinem Rechner in deinem Profil halbwegs aktuell sind, wundert es mich nicht dass es bei dir Probleme gibt.
Erstens du Spielst auf einem 22 Zoller. Ich würde also mal sagen das du auf einer Auflösung von 1680 x 1050 oder? Falls ja braucht das natürlich eine menge leistung. Noch schlimmer wirds bei 1920 x 1200 aber das ist ein anderes thema. ^^
Zweitens ist deine CPU zu langsam für deine Grafikkarte. Also deine CPU limitiert deine Grafikkarte und dadurch kriegst du nicht die volle leistung deines PCs. Zudem würd ich den Ram mal auf 4 GB erhöhen.
Diese anmerkungen richten sich an die Daten die derzeit in deinem Profil stehen.
@ TNT.Achtung!
Bei Vista sollte man mindestens 2 GB Ram nutzen. Empfohlen werden aber 4 GB und dann eine Vista x64 Version. Ansonsten kann das Problem aber auch an Treibern, PC Konfiguration, Bildschirmauflösung und auch noch an einigen anderen Sachen liegen. So gesehen es ist nicht immer der Hersteller oder das Spiel schuld.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
joa ich weiß ja wie das ist mit vista und speicherauslastung, deswegen hat ich ja kein prob damit, weil ich auf probleme dieser art ja immer vorbereitet bin.
es gibt aber leider halt einige denkbefreite wie alpha47, denen man das noch hundert mal unter die nase reiben kann, wie man das problem beheben könnte, und sie werden trotzdem einen scheiss drauf geben, weil rumjammern ja immer ihr lieblingsgame bleiben wird.
es gibt aber leider halt einige denkbefreite wie alpha47, denen man das noch hundert mal unter die nase reiben kann, wie man das problem beheben könnte, und sie werden trotzdem einen scheiss drauf geben, weil rumjammern ja immer ihr lieblingsgame bleiben wird.
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat mich bisher einmal rausgehauen (Ende von "Weg zur Unabhängigkeit") und das war auch genau die Speicher-Fehlermeldung. Hab eine Radeon 1800 XT mit 512MB. Vielleich hab ich einfach Glück, dass mein PC nicht so aktuell, aber noch ganz gut ist, oder dass ich das Spiel bisher immer nur in Intervallen von max. 3 Std. gezockt habe.TNT.Achtung! hat geschrieben:ja so ist es bei mir trotz 2 mb ram bislang auch gewesen. nur bei empire lief es halt schlechter, je weiter ich die kampagne gespielt habe. kämpfe fingen an zu ruckeln, das spiel stürzte öfters ab u.a. mit der meldung: nicht genügend grafikspeicher.
Alle Probleme scheinen ja mit Mehrkern, 1 GB Grafikspeicher etc. zusammen zu hängen?
Ich sag aber auch nicht, dass XP schlecht ist, oder dass man unbedingt Vista benutzen sollte. Jeder nach seiner Facon, aber dass Vista 1 GB klaut und bei Anwendungen wie Spielen die den GB brauchen nicht mehr hergibt, ist einfach Humbug von Kids, die im Normalbetrieb ihren Taskmanager öffnen und dann den RAM-Verbrauch "untersuchen".
Aber eigentlich war das auch nicht an dich, weil du das ja nicht behauptet hattest, sondern Pyoro-2.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
alpha47
- Persönliche Nachricht:
sorry, hab ich irgend etwas falsches geschrieben???TNT.Achtung! hat geschrieben:joa ich weiß ja wie das ist mit vista und speicherauslastung, deswegen hat ich ja kein prob damit, weil ich auf probleme dieser art ja immer vorbereitet bin.
Die Schlachten laufen bei mir flüssig - kein Problem mit RAM oder Graka Speicher. Bloss wenn ich auf der Strategiekarte Einheiten anklicke, heisst es 1 Minute warten, bis es weiter geht.
Wenn ich da etwas dagegen tun kann, wäre ich um Ratschläge froh.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man nach dem Kauf eines Spieles sämtliche Foren durchlesen, PC neu aufsetzen und die neuesten Treiber downloaden muss. Hätte meine Kiste ein generelles Performace Problem, dann wär mir das sicherlich auch in anderen Games aufgefallen und deswegen verstehe ich TNT's Beleidigung beim besten Willen nicht.
Klärt mich auf! Was will der TNT von mir?