Mafia II: Frisches Videomaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

Ich bin mal gespannt, aber ich finde auch, dass irgendwie der Charme des erstenen Teils ein bisschen fehlt.
Das kann sich natürlich im Laufe des Jahres noch ändern -
hoffe ich zumindest^^
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

20.04.09 - Gamespot hat das Actionspiel Mafia II (PS3, Xbox 360) von 2K Games angespielt und seine Eindrücke sowie neue Details veröffentlich. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

Infos

- Mafia II wird von Grund auf neu entwickelt und entsteht als Multi-Plattform-Titel. Die Entwickler haben dazu die Illusion Engine seit drei Jahren verbessert.

- Es soll keine Ladepausen oder Ladebildschirme während des Spielens geben; selbst dann nicht, wenn man eines der mehr als einhundert Gebäude betritt.

- Jedes Gebäude (Werkstatt, Bar, Hotel, Versteck, usw.) hat eine zerstörbare Inneneinrichtung.

- Da die Geschichte jetzt zwischen 1940 und 1950 handelt, gibt's mehr Action, weil es z.B. schnellere Autos oder auch bessere Schusswaffen gibt.

- Die Polizei soll den Spieler jetzt nicht mehr so hartnäckig verfolgen, wie es im ersten Teil der Fall war, wenn man nur mal eine rote Ampel überfahren hat. Jetzt sollen die Polizisten schon nach ein paar Häuserblocks aufgeben, wenn es ein solch kleines Vergehen ist.

Knallt der Spieler hingegen Passanten über den Haufen, ist die Polizei nicht so leicht abzuschütteln.

- Die Schusswechsel sollen das Spiel mehr in die Richtung eines Shooters bringen und nicht irgendwelche Minispiele mit automatischer Zielerfassung sein.

- Unter den Waffen befinden sich Pistole, Maschinengewehr, 'Tommy Guns', uvm.

- Die Kämpfe halten ein Deckungssystem bereit, bei dem der Spieler an Wand oder anderen Objekten vor Angriffen in Deckung geht und auch blind feuern kann.

- Die Feinde machen ebenfalls ausgiebig von der Umgebung Gebrauch und nutzen Deckungen. Sie treten sogar Tische um, damit sie ihnen Schutz geben.

- Vermutlich gibt es auch ein neues System für die Nahkämpfe, doch hierzu haben sich die Entwickler noch nicht geäußert.

- Trifft man bei einem Auto den Motor, fliegt der Wagen in die Luft.

Eindrücke (+/-)

+ Die Kämpfe waren schnell und actionreich.

+ Die Umgebung sieht sehr beeindruckend und phantastisch aus. In einem detailreich konstruierten Penthouse zersprangen Gläser und Flaschen im Feuergefecht, Kugeln zersplitterten Möbel, während ein Treffer auf ein Rohr die Sprinkleranlage aktivierte.

+ So wie's aussieht, hat Mafia II alles zu bieten, was den Vorgänger schon ausmachte; doch jetzt gibt's von allem mehr und das auch noch besser.

+ Die Spielwelt ist riesig und voller Interaktion.

+ Autofahren und die Schusswechsel sind besser als zuvor.

+ Die Hintergrundgeschichte ist tiefgründiger und hat mehr zu bieten. Sie liegt auf einer Linie mit Gangster-Filmen wie 'Goodfellas'.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

deckungssystem, auto gayming, regenerative hp...das ist doch alles scheisse. wo ist denn da der realismus anspruch? nicht mal gta iv war so schwul.

es ist auch definitiv zuviel action dabei. da geht die ganze mafia atmossphäre völlig unter. wem das nicht auffällt hat wohl den ersten teil nicht gespielt.

das ist mal wieder ein kniefall der entwickler vor dem stupiden mainstream. jetzt noch schön den mund öffnen und an den schwänzen der konsolen kiddies nuckeln. ohja! mehr davon!

ich gönn mir derweil mal wieder eine rasierklinge.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ich gönn mir derweil mal wieder eine rasierklinge.
Bild
Damned... :?

Hör doch auf mit dem Mist..
Monkey2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monkey2 »

Klar kommt da kein Mafia feeling auf wenn die so ne CSI optik da reinhauen... finde es irgendwie sehr bunt für Mafia
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich gönn mir derweil mal wieder eine rasierklinge.
Bild
Damned... :?

Hör doch auf mit dem Mist..
lächerlich. du solltest mal meinen oberschenkel sehen. :)

ich hoffe du weisst das nur typen wie du mich dazu getrieben haben!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich bin aber anders als die anderen. Ich verteufle Auto-Aiming und andere Hilfen und stelle sie umgehend aus. Finde sie eher nervig als hilfreich. Wo außerdem bliebe da der Anspruch. Und Halo mag ich auch nicht.^^

Du siehst, du mußt mich liebhaben.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.04.2009 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

alles nur gelaber. du spielst trotzdem konsolen shooter und bewegst dich zweifellos in der zielgruppe, für die so ein spiel wie mafia jetzt konformiert wird.

du bist vielleicht nicht der beste surfer, aber schwimmst immer noch gerne mit auf der welle. ich hingegen stemme mich dagegen, werde erschlagen und lasse mir alle knochen brechen.

ich bin schon längst tot. du sitzt auf dem beichtstuhl.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Mich macht das Video schon mehr an als Gta4 komplet , aber das ist eigentlich auch nicht schwer weil Gta4 nüchtern gesehn
nicht mehr ist als ein mitte 80% Spiel und nichts mit 94%
oder überhaupt im 90% bereich.
Na, verallgemeiner mal nicht so. GTA IV hätte von mir 95% bekommen, um zu zeigen, dass es über alle anderen bisher erschienenen Actionspiele erhaben ist.

Es teilt nicht jeder die Ansicht, dass das Spiel eher "geht so" ist. Die Grafik ist toll, der Sound ist eine Granate, die Schusswechsel machen eine Menge Spaß, die Story ist echt gut und hat sogar unterschiedliche Enden und der Detailgrad sucht seinesgleichen. Dazu noch eine Spielzeit, die alle Actionspiele seit dem letzten GTA allerlockerstens in die Tasche steckt und trotzdem reichlich Abwechslung bietet.. ich weiß gar nicht, was ein Spiel noch bieten soll, damit mal alle Zweifler still sind.

Aber wenn man etwas aus Prinzip nicht mögen will, bitteschön :roll:
Dann aber auch nicht immer von einem selbst auf andere schließen.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
ich bin schon längst tot. du sitzt auf dem beichtstuhl.
Wusst ichs doch!!!..........du bist nichts weiter als eine verirrte Seele,die dazu verdammt ist,auf ewig hier bei 4P rum zu geistern.

Hat dir damals keiner gesagt,als du Selbstmord wegen dem stupiden Mainstream begangen hast,das du so niemals in den Himmel kommst??

Keine Ahnung,wie man deine Seele noch retten kann :lol:

@
Ich freu mich auf das Spiel..........ich mach dann schon mal meinen Reißverschluß auf :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist rufmord! ich habe keinen selbstmord begangen. ich war aufopferungsvoll!

undankbares schwein! :D

@saxxon
hmm da war aber allein letztes jahr schon mercs2 spielerisch abwechslungsreicher für ein open world action game. überhaupt ist es keine große kunst mehr abwechslung zu bieten als gta iv.

wenn du wirklich nicht darauf kommst, was ein spiel noch besser machen sollte, dann hör auf eine meinung zu haben, und bewirb dich in der spiele industrie als pr männchen. wer weiß, vielleicht hören wir dich ja irgendwann mal euphorisch in einem trailer rumkreischen. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Aber wenigstens lechze ich nach anspruchsvollen Spielen, auch wenn in naher Zukunft nur wenig in Aussicht sind für Konsole. Jetzt zufrieden? :oops:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

TNT.Achtung! hat geschrieben:das ist rufmord! ich habe keinen selbstmord begangen. ich war aufopferungsvoll!

Ey.......nur weil man dich genauso wie Erzengel Gabriel aus dem Himmel verbannt hat,brauchst du mich nicht gleich als undankbar betiteln :cry:
Das hält doch kein Schwein aus :)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du könntest trotzdem mehr respekt vor jemanden haben, der es gewagt sich mit gott anzulegen. das würdest du dich bestimmt nicht trauen!
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Aber wenigstens lechze ich nach anspruchsvollen Spielen, auch wenn in naher Zukunft nur wenig in Aussicht sind für Konsole. Jetzt zufrieden? :oops:
nee verkauf erst deine xbox :p
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

TNT.Achtung! hat geschrieben:das ist rufmord! ich habe keinen selbstmord begangen. ich war aufopferungsvoll!

@saxxon
hmm da war aber allein letztes jahr schon mercs2 spielerisch abwechslungsreicher für ein open world action game. überhaupt ist es keine große kunst mehr abwechslung zu bieten als gta iv.

wenn du wirklich nicht darauf kommst, was ein spiel noch besser machen sollte, dann hör auf eine meinung zu haben, und bewirb dich in der spiele industrie als pr männchen. wer weiß, vielleicht hören wir dich ja irgendwann mal euphorisch in einem trailer rumkreischen. :)
Und, hat Mercs2 einen so umfangreichen Soundtrack? So eine lange Spielzeit? So viele hervorragende Dialoge? So unendlich viele kleine Details wie Blutspritzer im Gesicht des Charakters wenn man jemanden aus der Nähe erschiesst? Müllabfuhr die früh morgens durch die Gegend fährt und Cops, die bei Regen Plastiküberzüge auf den Mützen haben? Rücklichter an Autos, deren Segmente man einzeln zerstören kann? Charaktere, mit denen man mal einen trinken gehn kann?

Fragen über Fragen, die sich angesichts der vielen Bugs wohl kaum beantworten lassen, mh?

Deinen dummen Flame kannst Du Dir übrigens sparen. Es geht hier nicht darum, dass Spiel A bessere Grafik hat, Spiel B besseren Sound und Spiel C abwechslungsreicher ist, sondern dass bei GTA IV das Gesamtpaket beispiellos ist.

Aber Du kannst ja mal beweisen, dass Du mehr kannst als eine große Klappe zu haben und substanzlos zu kritisieren und mal erzählen, was man besser machen könnte.

Lass mal hören, oh großer weiser Spieleentwickler. Ich erwarte schon sehnlichst von Deiner unendlichen Weisheit hinweggespült zu werden.
Sicher bist Du nur ein verkanntes Genie, das die Videospielbranche geradezu revolutionieren würde, wenn es nur die Chance dazu bekäme.

Schliesslich impliziert Deine Aussage
TNT.Achtung hat geschrieben:überhaupt ist es keine große kunst mehr abwechslung zu bieten als gta iv.
ja, dass Du die Weisheit in Sachen Spieldesign geradezu mit Löffeln gefressen hast.

Nun muss aber auch mal was kommen, was mich geradezu begeistert, wenn Du Dich nun nicht als großmäuligen Quatschkopf darstellen willst.

Im Übrigen sind Meinungen wie Arschlöcher: Jeder hat eins.

Ich könnte den Satz nun auch nochmal umformulieren, aber das spare ich mir mal, ich will ja nicht ausfallen werden, mh?

Ein Flame hat noch niemandem Recht gegeben.
Aber jemandem, der 2 Verwarnungen hat und mit Hochdruck an seiner dritten arbeitet sowas beibringen zu wollen ist wie einem Schwein erklären zu wollen, was Etikette ist.

Wenn ich das schon lese, ein Deckungssystem mit unrealistisch gleichzusetzen. Komm doch mal vorbei, wir zocken ne Runde Paintball und Du verzichtest dabei auf Deine Deckung. Meine PB-Ausrüstung ist startklar, kann gleich losgehn.
Zieh Dir aber was dickes an, wenn Du dann ohne Deckung zockst.

Na, komm. Hol Dir Deine Aufmerksamkeit und dann Bild woanders weiter.