Killzone 2: Millionen-Marke erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Fanboy-Geek
- Persönliche Nachricht:
Killzone 2
Der Absatz des Spiels ist natürlich schon wichtig, denn ohne Erfolg gibts keinen dritten Teil. Ausserdem hat es sich in 7 Wochen 1 Million Mal verkauft, mal sehen in wie vielen Wochen es die 2 Millionen Marke knackt. Zwar hatte ich auch mit mehr verkauften Kopien gerechnet, allerdings darf man die fast übermächtige Konkurenz von Resident Evil 5 nicht vergessen, welches nur 1 Woche Später erschien. Viele können sich nicht beide Spiele leisten und müssen entscheiden welches sie kaufen. Und ich denke, dass da die Wahl tendenziell öfter auf Resi fällt.
Wie oft hat sich eigentlich Killzone 1 verkauft?
Danke, das wars
Wie oft hat sich eigentlich Killzone 1 verkauft?
Danke, das wars
Zuletzt geändert von Fanboy-Geek am 17.04.2009 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Wirklich gute Verkaufszahlen sehen anders aus, gerade Shooter verkaufen sich in Amerika eigentlich wie geschnitten Brot. Auch die Hardwareverkaufszahlen lassen darauf schließen, dass Killzone 2 nicht der erhoffte Systemseller war. Angesichts dessen muss man sich wirklich fragen, ob Top-Spiele wie Uncharted 2 oder God of War III mehr reissen können. Letzten Endes werden es dann wohl doch wieder Spiele wie Wii Sports Resort oder Halo ODST sein, welche von den Massen gekauft werden. Image und Marke zählen halt doch mehr als Spielqualität, aber das war ja zu Playstation 2-Zeiten auch so 
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Killzone 2 sollte ja der halo killer werden,aber halo 3 wurde in einer woche 3,8 mio mall verkauft,da kann sony hoffen das sich killzone 2 überhauft biss es in die platinum reihe ist,so oft verkauft.
Warum gibt es von halo 3 eigentlich keine classik edition ?und noch was wie oft wurde halo 3 bis jetzt,also ingesammt verkauft ?
Warum gibt es von halo 3 eigentlich keine classik edition ?und noch was wie oft wurde halo 3 bis jetzt,also ingesammt verkauft ?
- Khobar
- Persönliche Nachricht:
"Oh noez! Nobody buys our games
We're doomed!"
Die Chefetagen sollten auch mal verstehen, dass die Geldbeutel der Kundschaft nicht beständig sind und bleiben, gerade in solchen Krisenzeiten wie wir sie gerade haben.
Aber unsereins wird das eh nur durch ein paar Möglichkeiten treffen:
1. Zu wenig Verkaufszahlen! -> Kein Nachfolger.
2. Vielleicht zu hoher Preis? -> PS3 Preissenkung.
3. Alle am saugen? -> Kopierschutzmechanismen verfeinern, damit möglicherweise die Stabilität mancher Software für den braven Kunden der es wirklich kauft, senken.
4. 1 Millionen verkauft, in ein paar Monaten die Hälfte davon an Freunde / eBay / Second-Hand-Shops weitergegeben und verkauft, ohne dass die einen Pfennig davon sehen -> Eliminierung des Gebrauchtsmarktes (z.B. durch limitierte Aktivierungen per Internet)
Naja, ich spiele meine Spiele die mir gefallen, hab weiter Spaß daran und unterstütze sie dabei dabei durch mein ehrliches Kaufen.
Weiterspielen!
Die Chefetagen sollten auch mal verstehen, dass die Geldbeutel der Kundschaft nicht beständig sind und bleiben, gerade in solchen Krisenzeiten wie wir sie gerade haben.
Aber unsereins wird das eh nur durch ein paar Möglichkeiten treffen:
1. Zu wenig Verkaufszahlen! -> Kein Nachfolger.
2. Vielleicht zu hoher Preis? -> PS3 Preissenkung.
3. Alle am saugen? -> Kopierschutzmechanismen verfeinern, damit möglicherweise die Stabilität mancher Software für den braven Kunden der es wirklich kauft, senken.
4. 1 Millionen verkauft, in ein paar Monaten die Hälfte davon an Freunde / eBay / Second-Hand-Shops weitergegeben und verkauft, ohne dass die einen Pfennig davon sehen -> Eliminierung des Gebrauchtsmarktes (z.B. durch limitierte Aktivierungen per Internet)
Naja, ich spiele meine Spiele die mir gefallen, hab weiter Spaß daran und unterstütze sie dabei dabei durch mein ehrliches Kaufen.
Weiterspielen!
- mastersin
- Persönliche Nachricht:
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
Aber gerade in Amerika spielt die PS3 nur eine Nebenrolle...Sid6581 hat geschrieben:Wirklich gute Verkaufszahlen sehen anders aus, gerade Shooter verkaufen sich in Amerika eigentlich wie geschnitten Brot. Auch die Hardwareverkaufszahlen lassen darauf schließen, dass Killzone 2 nicht der erhoffte Systemseller war. Angesichts dessen muss man sich wirklich fragen, ob Top-Spiele wie Uncharted 2 oder God of War III mehr reissen können. Letzten Endes werden es dann wohl doch wieder Spiele wie Wii Sports Resort oder Halo ODST sein, welche von den Massen gekauft werden. Image und Marke zählen halt doch mehr als Spielqualität, aber das war ja zu Playstation 2-Zeiten auch so
Das Killzone kein Systemseller ist erkläre ich mir recht einfach, die dies wollen haben entweder schon eine PS3, können sich keine leisten, oder wissen nicht dass sie's wollen da vergleichsweiße wenig Werbung.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
Gehts noch? Das wäre ja noch schöner. Leute ohne Internet sind von vornherein ausgeschlossen. Wenn ich mir etwas kaufe, dann is es ja wohl meine Entscheidung was ich damit mache.Khobar hat geschrieben: 4. 1 Millionen verkauft, in ein paar Monaten die Hälfte davon an Freunde / eBay / Second-Hand-Shops weitergegeben und verkauft, ohne dass die einen Pfennig davon sehen -> Eliminierung des Gebrauchtsmarktes (z.B. durch limitierte Aktivierungen per Internet)
Vielleicht solltest du mal überlegen an was das Problem mit dem Gebrauchtmarkt liegt?
Meiner Meinung verkauft man ein Spiel nicht das einen guten Wiederspielwert hat. Für ein Spiel mit guten Wertungen ist man auch bereit 60-70€ zu zahlen. Wenn ein Spiel aber nur durchschnittlich ist, oder nach einmal zocken langweilig wird, dann brauchen sich die Entwickler nicht wundern, wenn es "nur" in der Videothek ausgeliehen wird.
Ohne jetzt einen neuen Konsolen Bash anfangen zu wollen, glaube ich, dass die Zielgruppe von Killzone 2, größtenteils eine Xbox zu Hause hat, weil diese billiger ist und diese Sparte auf der Xbox ja sehr stark vertreten ist.
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
Für Gears wurde in Deutschland gar keine Werbung gemacht und soweit ich weiß liefen Sports in den USA auch nur während ein paar Footballmatches und sonst spät Nachts.TheInfamousBoss hat geschrieben:Ist zwar eine nette Zahl, aber könnte viel höher sein wenn die wenigstens RICHTIG Werbung dafür gemacht hätten, anstatt solcher meiner Meinung nach nichtssagendem Dreck... Das Spiel hat auf jeden Fall NOCH mehr verdient - der beste Shooter auf PS3!
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
Damit waren die Vorbestellungen der Händler gemeint - sollte langsam bekannt sein.sinsur hat geschrieben:2 Millionen Vorbestellungen und grade mal eine Million verkauft...Also irgendwer muss da Mist erzählen.
Mich zieht Killzone 2 momentan auch nicht wirklich an.
Kann nichtmal genau sagen wesshalb. Irgendwas stört mic han dem Look an Feel des Spiels.
- Khobar
- Persönliche Nachricht:
An welcher Stelle befürworte ich diese Methode? Ich meine nur, dass "sagen" die großen Publisher halt. Ich hasse diese ganze DRM-Geschichte und bin absolut nicht dafür. Bitte einen anderen Ton anschlagenZippoXTC hat geschrieben: Gehts noch? Das wäre ja noch schöner. Leute ohne Internet sind von vornherein ausgeschlossen. Wenn ich mir etwas kaufe, dann is es ja wohl meine Entscheidung was ich damit mache.
Vielleicht solltest du mal überlegen an was das Problem mit dem Gebrauchtmarkt liegt?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Bei Gears war der Hype aber ca. noch 40 mal größer als bei Killzone.ZippoXTC hat geschrieben: Für Gears wurde in Deutschland gar keine Werbung gemacht und soweit ich weiß liefen Sports in den USA auch nur während ein paar Footballmatches und sonst spät Nachts.
Mal ganz davon abgesehen war Gears of War 1 ja auch ein voller Erfolg,
während man über Killzone 1 lieber den Mantel des Schweigens hüllt
- Khobar
- Persönliche Nachricht: