Selbst bei den "Sklaven" gibt es positive Entwicklungen:Sir Richfield hat geschrieben:Er meint in der Tat so Leute wie den Macher von Braid, die zur Verwirklichung ihrer Träume die Zähne zusammen beißen und ihr eigenes Geld investieren, nicht in der Hoffnung Geld zu verdienen, sondern weil sie das Spiel fertig sehen wollen.
Die Herausforderung ist nur, dass so Leute echt selten sind und von den Spielern noch weniger bemerkt werden.
Und ob die glücklicher sind als die Lohnsklaven bei EA sei auch dahingestellt.
Ich bin froh, dass es so Leute gibt und dass der PC ein großer Teil dieser Indie Szene ist. (Ich weiß, ich weiß - XBLA und Wiiware gibt es auch. Ich weiß allerdings nicht, was man dafür tun muss, um dafür was machen zu können/dürfen. Auf dem PC legste einfach los.)
bluetougue (deBlob), RAINBOW (Deadly Creatures) und High Voltage Software (The Conduit, Animals de la Muerte)
haben vorher Spongebob und Filmversoftungen (Cars) sowie Shovelware entwicklet.
Und jetzt plötzlich bekommen die Jungs Kohle von THQ bzw Sega in die Hand gedrückt und stellen ihren eigenen Scheiß auf die Beine.
Und im Fall von deBlob und Deadly Creatures ist das Ergebnis SEEEEHR positiv ausgefallen, oh ja.