Ich liebe die EA-Logos genausoviel wie ich die USK-Logos auf den Verpackungen liebe.
Der Pate II: Upgrade-Pakete
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön Leute, 2 karten für den Multiplayer Modus für 6,75.
Gratulation.
Ich glaub echt ich spinne, seid ihr noch ganz dicht?
2 KARTEN? Und für so nen scheiß soll ich Geld bezahlen?
Das machen andere Publisher umsonst, nennt man PATCH.
DLC ist das Unwort des Jahres echt, mich hat ja schon die Banjo News geärgert, Geld für User Made Content zu bezahlen ist die Höhe.
Es gibt eine Firma, die nennt sich CD Project, die vielleicht ein hundertstel eures Gewinns macht und diese Leute hauen einen 1 GB Patch umsonst raus.
Naja der Pate 2 ist ein schwaches Spiel, ich hab nur jetzt schon Angst davor 2,50 für einen neuen Feuerzauber in Dragon Age zu bezahlen.
Oder 5€ für ein alternatives Ende.
Wenn man so drüber anchdenkt eigentlich eine gute Geschäftsidee.
Wie beim Autokauf, Grundmodell ist recht billig nur die "Extras" kosten eine Kleinigkeit.
Sprachausgabe? 10€ zusätzlich
10 Quests dazu? Das macht 5€ bitte
Wie wärs noch mit einer neuen ultracoolen Rüstung?
Oder einem Master Chief Novelty Condom?
Gott bin ich froh darüber das ich noch PCler bin und es da Mods gibt die das gleiche oft besser und gratis bringen.
Gratulation.
Ich glaub echt ich spinne, seid ihr noch ganz dicht?
2 KARTEN? Und für so nen scheiß soll ich Geld bezahlen?
Das machen andere Publisher umsonst, nennt man PATCH.
DLC ist das Unwort des Jahres echt, mich hat ja schon die Banjo News geärgert, Geld für User Made Content zu bezahlen ist die Höhe.
Es gibt eine Firma, die nennt sich CD Project, die vielleicht ein hundertstel eures Gewinns macht und diese Leute hauen einen 1 GB Patch umsonst raus.
Naja der Pate 2 ist ein schwaches Spiel, ich hab nur jetzt schon Angst davor 2,50 für einen neuen Feuerzauber in Dragon Age zu bezahlen.
Oder 5€ für ein alternatives Ende.
Wenn man so drüber anchdenkt eigentlich eine gute Geschäftsidee.
Wie beim Autokauf, Grundmodell ist recht billig nur die "Extras" kosten eine Kleinigkeit.
Sprachausgabe? 10€ zusätzlich
10 Quests dazu? Das macht 5€ bitte
Wie wärs noch mit einer neuen ultracoolen Rüstung?
Oder einem Master Chief Novelty Condom?
Gott bin ich froh darüber das ich noch PCler bin und es da Mods gibt die das gleiche oft besser und gratis bringen.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibts dann Steam ^^, keine Packung kein USK - Banner. Übrigenz hat unser lieber Mister Valve Chef herausgefunden, dass Spiele zu teuer sind und durch Test - Preisreduzierungen wurde dies dann bestätigt. Es soll laut Gamestar hierdurch mehrere 100% mehr Gewinn gemacht worden sein als zu Verkaufsstart (!)Ugauga01 hat geschrieben:Bei UT3 und TheWitcher prangt auch kein hässliches EA-Logo auf der Verpackung.
Ich liebe die EA-Logos genausoviel wie ich die USK-Logos auf den Verpackungen liebe.
So macht man Preispolitik und vorallem Geld !
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Eigentlich hab ich ja nichts gegen DLC an sich, solange der neue Inhalt den Entwicklern erst später einfällt und ein paar Monate nach Release nachgeschoben wird.
Aber extra Inhalt mit Absicht aus dem Spiel zu lassen,weil man es als DLC plant, ist Verarschung![]()
40-70€ wollen die sicher für das Game und dann nochmal extra Knete für etwas,was man eigentlich auch schon ins Spiel hätte einbauen können.
Kann mir vorstellen, wie EA sich freut,wenn's die Leute
kaufen ->![]()
![]()
![]()
Ich seh's schon kommen -> Bald werden Spiele nurnoch als "Grundgerüst" verkauft.Will man z.B. 'ne Sprachausgabe
anstatt Texte ->$$$
€€€
![]()
Mit der Begründung: "Man habe eigentlich keine Sprachausgabe geplant gehabt,aber uns ist irgendwann eingefallen -> mit wäre garnicht übel !
Das ist uns aber erst 1 Monat vorm Release eingefallen und "leider" nicht mehr ins Spiel zu implementieren und wird daher für unsere treuen Kunden als kostenpflichtiger DLC nachgereicht"
Oder man verkauft Schwierigkeitsgrade -> Leicht 1€,Normal 2.50€ und Schwer 5€.
Es gibt soviele Möglichkeiten...
-
Troublemaker_
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: