Square Enix: Eidos-Übernahme abgesegnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

sizzay hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben:Ja ne is doch so wieso interessieren sich die Japaner jetzt für Eidos? Das muss doch einen grund haben, Helfen wollen die auf keinen fall oder? Ich will damit nur sagen das es passieren kann das die ganzen neuen teile von eidos gefährdet sind durch dieses Square Enix, kannst du dir vorstellen das Hitman bald aus sein Koffer ein 4 Meter fettes leuchtendes Schwert rausholt und mit 1 schlag 1040 EP macht? Ist jetzt übertrieben aber von den Japanern kann man nix anderes erwarten.
hitman wird in deutschland sowieso nich zu kriegen sein, nur per mailorder aus uk oder at.
und außerdem, warum hast du so vorurteile gegen japanische spieleschmieden?
haben die jemals einen ... metal gear solid teil versemmelt? :D
ok, jetz nich direkt square enix, aber du verstehst was ich meine..
hoffe ich :roll:
naklar weiß ich was du meinst aber trodzdem geht mir das aufn sack, was wollen die Japaner von Eidos? Metal Gear ja okay aber man erkennt den japano style drinne diese uebermenschliche scheiße da drinn und der style halt. Ich bin großer Hitman fan und wenn das jetzt durch Square Enix versaut wird dann ist das doch scheiße, währe Square Enix ein Ami oder Euro Konzern dann währe es ja okay aber JAPAN.
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

Montrey1337 hat geschrieben:Ich glaub auch nicht dass es gut gehen wird, jetzt kann es sogar sein das kein neuer Hitman teil kommt wenn Eidos von diesen Schlitzaugen übernommen wird als nächstes kommt Hitman in Japan style raus mit glubschaugen und dazu wieder extrem unrealistisch falls es so sein wird auf jeden fall werden an allen titeln änderungen vorgenommen. Eidos wird bestimmt keine erfolge jetzt haben mit den Japan schrott hier freuen sich ja nur wieder die Final Fantasy Gayfans die hoffnung auf so n neuen schrott haben. :(
Biste nen Rassist und nen Homophober? Dämlich solche leute... :evil: (die Leute die andere Menschen diskriminieren!!)

Ich denke das wird ne interessante Mischung die da auf uns zu kommt!!!
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Montrey1337 hat geschrieben: naklar weiß ich was du meinst aber trodzdem geht mir das aufn sack, was wollen die Japaner von Eidos? Metal Gear ja okay aber man erkennt den japano style drinne diese uebermenschliche scheiße da drinn und der style halt. Ich bin großer Hitman fan und wenn das jetzt durch Square Enix versaut wird dann ist das doch scheiße, währe Square Enix ein Ami oder Euro Konzern dann währe es ja okay aber JAPAN.
*hust* Hitman *hust* übermenschlich....
Du hast gut reden. Ich finde deine Vorurteile gegen über Japan nicht gerechtfertigt. Und wer sagt dass SquareEnix den Serien von Eidos einen japanischen Flair einhauchen wollen? Ich denke SE steht auf so westliches Zeug und wird das auch so lassen wies ist. Was genau die Zukunft bringt kann man jetzt sowieso noch ned sagen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hitman wird durch Vaans (FF12) Bruder ersetzt, der böse Oberschurke wird Mario sein etc... :roll:

Wirklich sinnvoll wenn man bedenkt das Hitman eine westliche Franchise ist und sich in Japan eher mäßig verkauft und sich im Vergleich wesentlich weniger Beliebtheit, bzw (was wichtiger ist) Bekantheit erfreut.

Für wie blöd haltet ihr SE eigentlich, wenn man fragen darf? SE ist genauso Publisher wie z.B. EA einer ist, am Ende geht es nur um schwarze Zahlen und die generiert ein Hitman - oder auch ein Tomb Raider - nunmal in erster Linie im westen. SE hätte nicht viel davon wenn man aus diesen Franchises, Japano Games macht. Den was bringt es wenn die komplette Community abwandert und sich das Spiel nur noch in Japan wirklich verkauft?

SE scheint selbst bei RPG's schon der Meinung zu sein das sich im westen, JRPG's im westlichen (was ein Wiederspruch) Look besser verkaufen. Da werden sie erst recht nicht hingehen und grade ein westliches Action Game in Japano Styl verhackstückeln.

Davon abgesehen, SE hat nicht nur den Namen Eidos sondern auch den Entwickler, bzw die - westlichen - Mitarbeiter übernommen und ich denke nicht das SE den Entwicklern ins Handwerk pfuschen wird. So bleibt alles beim alten. Ich könnte wetten das sich rein gar nichts ändern wird, abgesehen von der Tatsache das SE neben Eidos auf der Spieleverpackung steht.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja ich würde sagen es geht denen vorallem um knowhow transfer wovon beide seiten profitieren können.
die japanischen spiele profitieren von dem westlichen einfluss und die europäischen durch den japanischen einfluss.

irgendwelche unsinnigen sachen, wie sie einige vorredner vorgeschlagen haben, werden sie bestimmt nicht machen.

kann mir gut vorstellen das auch die ein oder andere neue serie entsteht mit japanischen und europäischen entwicklern :D

es geht darum das gute beider welten zu verbinden und nicht das schlechte ;)
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

psyemi hat geschrieben:knowhow transfer
Gutes Stichwort.

Ich nehme nicht an, dass mit der Übernahme Tabula Rasa gemacht wird, alle EidosMitarbeiter fristlos gekündigt und durch kleine fleisige Japaner ersetzt werden. Deshalb wird es nicht, wie von vielen befürchtet, zu eklatante Veränderungen in erfolgreichen Serien kommen, gesetz den Falls diese werden fortgesetzt. Dass sich generell keine Veränderungen einstellen, will ich nicht behaupten. Naja, wir werden sehen.
Cerenia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerenia »

Montrey1337 hat geschrieben:Ja ne is doch so wieso interessieren sich die Japaner jetzt für Eidos?
Vor einiger Zeit gab es doch die News, dass SE den westlichen Markt mehr ansprechen wollte.
Warum sonst sieht, beispielsweise, Last Remnant weniger japanisch aus, als FFX oder FFXII im Gegensatz zu Titeln wie Blue Dragon oder Eternal Sonata?

Ob nun mit der Übernahme ein Tomb Raider-RPG kommt oder ein reines FF Action-Adventure ist mir in diesem Sinne vollkommen egal.

Möchte auch stark anzweifeln, dass Eidos' "alte Größen" nun japanisiert werden. Jedenfalls was die Grafik anbelangt, ob die Handlungen nun zum Japan-Klischee schlechthin werden, müssen wir vorerst in den Sternen stehen lassen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Cerenia hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben: Vor einiger Zeit gab es doch die News, dass SE den westlichen Markt mehr ansprechen wollte.
Warum sonst sieht, beispielsweise, Last Remnant weniger japanisch aus, als FFX oder FFXII im Gegensatz zu Titeln wie Blue Dragon oder Eternal Sonata?
8O
Hab ich da was verpasst?
Fantasy Kanonen, kitschige Konversationen, nervige Charaktere mit
Minirock Rüstungen und 13 Jährige Jünglinge die die Welt retten.
Also bitte, viel mehr Japano-Anime Gedrisse gibts doch garnich... fehlen
nur noch Tentakelmonster und 5 Jährige Mädchen mit Katzenohren.
Cerenia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerenia »

breakibuu hat geschrieben: 8O
Hab ich da was verpasst?
Eher umgekehrt, ich kenne das Spiel nur von den Bildern her, habe es aber nicht gespielt.
(Eventuell verwechsel ich Last Remnant jetzt mit einem anderen SE-Titel).
Von dem, was ich über das Spiel gehört habe, habe ich auch gar nicht vor, was daran zu ändern. ^^"
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

Anarchocandy hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben:Ich glaub auch nicht dass es gut gehen wird, jetzt kann es sogar sein das kein neuer Hitman teil kommt wenn Eidos von diesen Schlitzaugen übernommen wird als nächstes kommt Hitman in Japan style raus mit glubschaugen und dazu wieder extrem unrealistisch falls es so sein wird auf jeden fall werden an allen titeln änderungen vorgenommen. Eidos wird bestimmt keine erfolge jetzt haben mit den Japan schrott hier freuen sich ja nur wieder die Final Fantasy Gayfans die hoffnung auf so n neuen schrott haben. :(
Biste nen Rassist und nen Homophober? Dämlich solche leute... :evil: (die Leute die andere Menschen diskriminieren!!)

Omg dein Nickname und Profilbild sagt schon alles. Ich bin kein Rassit/Homophober. Es steht mir zu zu sagen was ich will und da hat mir keiner was zu sagen.Ich Wette du bist schon wieder so einer der wegen alles und jedem rum heult und gleich jeden als Nazi ansieht der "Schlitzauge" sagt. Komm klar mit deinen Leben und dann kannst du nochmal versuchen mit mir zu reden falls du das möchtest. Und deine Vorurteile kannst du dir sparen aber das kenn ich von solchen typen wie dich nicht anders, deshalb bin ich auch UNPOLITISCH.

P.S. An deiner Signatur erkenne ich das du ein "Japano-Rollenspiele" Fan bist also wundert es mich nicht das du denkst das es eine interessante Mischung ist. Leute wie du haben halt kaum geschmack, tut mir leid aber wer sowas schön findet hat keine Ahnung.
mutzelenis_extremis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutzelenis_extremis »

@Montrey1337:

Explodieren wir nun schon bei unterschiedlichen Geschmäckern? Lass dem einen doch seine Japano-Rollenspiele. Selbst wenn er Japanisch rückwärts lesen kann, es ist seine Sache und sein Hobby. Dein Kommentar ist genauso sinnlos wie die Behauptung, alle Hitman-Spieler würden nachts ins Bett machen.

Und was genau sich nun durch den Zusammenschluss ändert, weiß niemand. Das bringt nur die Zukunft.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Montrey1337 hat geschrieben:
P.S. An deiner Signatur erkenne ich das du ein "Japano-Rollenspiele" Fan bist also wundert es mich nicht das du denkst das es eine interessante Mischung ist. Leute wie du haben halt kaum geschmack, tut mir leid aber wer sowas schön findet hat keine Ahnung.
Jeder der gerne JRPG's spielt hat keinen Geschmack?
Ach stimmt ja, gibt ja vielzuwenig Gewalt in den Spielen, so ohne Körperteile abhacken und so...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Anarchocandy hat geschrieben:

Omg dein Nickname und Profilbild sagt schon alles. Ich bin kein Rassit/Homophober. Es steht mir zu zu sagen was ich will und da hat mir keiner was zu sagen.Ich Wette du bist schon wieder so einer der wegen alles und jedem rum heult und gleich jeden als Nazi ansieht der "Schlitzauge" sagt. Komm klar mit deinen Leben und dann kannst du nochmal versuchen mit mir zu reden falls du das möchtest. Und deine Vorurteile kannst du dir sparen aber das kenn ich von solchen typen wie dich nicht anders, deshalb bin ich auch UNPOLITISCH.

Hey ein Hitman mit Glubschaugen wäre doch was. Wenn ich mir die letzten Hitman Teile so anschaue täte das der Serie doch eher gut. War eh nurnoch stupider Gore mit ein, zwei mehr Mordmöglichkeiten pro Teil. Nichts für ungut aber jemand der so einen Schund spielt , sollte beim urteilen über andere Genres eher den Mund halten.

Greetings
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

4P|moshman hat geschrieben:
Anarchocandy hat geschrieben: Biste nen Rassist und nen Homophober? Dämlich solche leute... :evil: (die Leute die andere Menschen diskriminieren!!)

Hey ein Hitman mit Glubschaugen wäre doch was. Wenn ich mir die letzten Hitman Teile so anschaue täte das der Serie doch eher gut. War eh nurnoch stupider Gore mit ein, zwei mehr Mordmöglichkeiten pro Teil. Nichts für ungut aber jemand der so einen Schund spielt , sollte beim urteilen über andere Genres eher den Mund halten.

Greetings
Hey!!Laster ma den juten 47 in ruhe!Hitman ist ein Super
Game und zwar jeder Teil!Hätte mir bei AC z.b. sehnsüchtig ein paar mehr "Mordmöglichkeiten" gewünscht!Also nur weill der Herr-was ich spiel is gut,alles andere scheisse-Montrey sich nicht ausdrücken kann,da hat doch der Hitmann nichts mit zu tun!Und neee Mosch kein Hitman mit Japano-Kuleraugen!Die Serie lebt doch von dem ernsten Flair rund um Agent 47 und seine Agentur!Nur weills für DICH Schund ist........ :wink:
Sam Winter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Winter »

Der Einzige, der gay ist, bist du. Bist du etwa zu oft auf den Kopf gefallen oder wieso schreibst du so eine Kacke ?! Rassistische Bemerkungen, Vorurteile sowie Beleidigungen hier und da, was soll das ? Kannst du nicht akzeptieren, dass Geschmäcker unterschiedlich sind ? Geht das nicht in dein Spatzenhirn ?!
Ich spiele auch gerne Japano-Rollenspiele, aber nicht nur, ich spiele auch gerne Shooter und Sportspiele, Strategiespiele dagegen gefallen mir garnicht, ich kann aber verstehen, wenn andere sie mögen. Aber du hast wohl den einzigartigen Geschmack und die meiste Ahnung, nicht wahr ?
Du bist einfach nur lächerlich Freundchen :lol: