4P-Bilderserie: Die Geschichte der Handhelds

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Ich hatte viel Spaß mit meinem Game Gear, allerdings hat das Teil die Batterien wirklich so schnell gefressen, dass an einen längeren mobilen Betrieb gar nicht zu denken war.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

was ist eigentlich mit dem GP2X Nachfolger Modellen? Wer bringt die auf den Markt? Dachte Gamepark wäre insolvent gegangen?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Den GameBoy Color in lila hab ich immer noch hier. Tetris vom Flohmarkt plus einige weitere Games auch. :D
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Hm, beim Lynx konnte man maximal 8 Geräte verkabeln. Ich glaube das Spiel heißt Slime World ;-). Der Energiehunger des Gerätes ist wirklich legendär ebenso wie die Untauglichkeit des Displays für Tageslicht. Allerdings konnte man jedés Universalnetzteil problemlos anschließen.
Es gab auch ein paar tolle Spiele wie Chips Challenge, Blue Lightning oder Lemmings. Nur fehlten dem System ein paar richtige Kracher Marke Mario oder Sonic. Aus meiner Sammlung nicht wegzudenken.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Pff, jetzt hab ich mir doch tatsaechslich alle Bilder auf sidetalking.com angeguckt, und IHR SEID SCHULD!
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

killermasterZ hat geschrieben:
NiiGl hat geschrieben:bei mir zeigts irgendwie nur ein Bild an
Bei mir auch. Bei den anderen Bilderserien ebenfalls. Nicht schön :(
*anschliess*

hätt mir die jetzt auch gern angeschaut :(
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

was ist eigentlich mit dem GP2X Nachfolger Modellen? Wer bringt die auf den Markt? Dachte Gamepark wäre insolvent gegangen?
GamePark gibt es nicht mehr, für GP2X ist GamePark Holdings zuständig.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ich bestitze den Gameboy Color (erstes Spiele war die Gelbe Pokémon-Edition :wink: ) in gelb, den Advance SP, den ich mir relativ spontan gekauft habe (Goldene Zelda-Sonderedition) und eine PSP 2004 (natürlich in schwarz).
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Meine erster Handheld war der Game Gear, geiles Teil, bis ichs irgendwie geschrottet habe. :\ Sonic war damals einfach der Bringer und auch der Grund, warum kaputt gegangen ist, Frust sei dank. Dann kam der Gameboy-Colour mit Pokemon natürlich, dem Hit in der Schule :D und ich wurde Nintendo treu, also GBA zugelegt, mit Golden Sun 1 und 2, meiner Meinung zwei der besten Rollenspiele überhaupt, später dann den DS.

Was Handhelds angeht, ist Nintendo gaaanz klar mein Favorit.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

SG1984 hat geschrieben:Hm, beim Lynx konnte man maximal 8 Geräte verkabeln. Ich glaube das Spiel heißt Slime World ;-). Der Energiehunger des Gerätes ist wirklich legendär ebenso wie die Untauglichkeit des Displays für Tageslicht. Allerdings konnte man jedés Universalnetzteil problemlos anschließen.
Moin,

nö, es waren maximal 18 via ComLynx (http://www.atariage.com/Lynx/faq/index.html). Allerdings wurde das meines Wissens nach nie in einem Spiel genutzt, das ist wohl wahr - die meisten beschränkten sich auf acht Spieler. Aber es ging ja um die technische Möglichkeit.

Cheers
Triple_T_&S
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triple_T_&S »

Da sieht man wieder wie wichtig eine solide Vermarktung ist. Die Bilderserie ist wirklich gelungen :) Vorallem erfährt man ganz schön viel über die anderen Handhelds :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

für mich ist der Ipod touch kein Handheld...

Klasse Bilderserie :Daumenrechts:
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

-Silver- hat geschrieben:für mich ist der Ipod touch kein Handheld...
Mir ist schon bewusst, wie du das meinst. Handheld im Sinne von Gameboy und dergleichen. Aber der Begriff gilt für viele handlichen Geräte, nicht nur MiniaturSpielkonsolen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handheld

Ich hatte einen Gameboy und Gamegear. Den Boy hab ich irgendwann verkauft, über die Alles-Zeitung, und der Gear hat seinen Geist aufgegeben nach jahren verrichteter Dienste. Hatte ihn gebraucht gekauft, mit TV-Tuner.
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Eine wirklich infomative Bilderserie. Bei mir hat es mit dem GameBoy Pocket angefangen und der hat mich erfolgreich an sich gefesselt. GameBoy Color ging an mir genauso vorbei wie die meisten anderen Handhelds.
Erst der GBA kam wieder zu mir durch und ist bis heute auch noch in Benutzung. Das er ohne Beleuchtung daherkommt ist wirklich eine nervende Sache, doch man gewöhnt sich ja an alles. Dafür gab es bei Nintendo immer schon herrliche Titel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chamäleonmann hat geschrieben:Ich finde, die Pandora hätte ebenfalls vorgestellt werden sollen... es ist die konsequente Weiterentwicklung des GamePark-Konzepts, nun allerdings aus einer wirklichen Spieler-Perspektive heraus entwickelt und ist dazu noch unter deutscher Beteiligung entstanden.

http://www.openpandora.org
Oh ja, auf die Pandora warte ich auch!

Aber 4P hat einen wichtigen Handheld vergessen:
WO IST DER WONDERSWAN?

Das war ein richtig geiles Stück Hardware.
Es hatte Final Fantasy1&2, Clock Tower, Tetris und überhaubt genug um erwähnt zu werden, als zB der Game.com oder der Nomad.
Zuletzt geändert von crewmate am 29.03.2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.