GDC 2009: Wii: "Speicherlösung" enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Avatar hat geschrieben: eehhhmmm ja
nicht optimal
aber schwachsinn?

gerade mal geteset
ein n64 spiel startet in weniger als 5 sekunden

das ist auf jeden fall schneller als vorher manuell zu lösche/kopieren/starten :)
Wird es denn beim Verlassen des Spielt wieder von der Wii gelöscht?
Oder wird der Speicher trotzdem unsichtbar belegt?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

nene
wird wieder gelöscht

heißt also:
einfach soviel von der wii auf die karte verschieben bis du um die 300 blocks frei hast und dann gibts keine probleme mehr

kannst ja vom shop direkt auf die karte laden lassen
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

wird wieder gelöscht

heißt also:
einfach soviel von der wii auf die karte verschieben bis du um die 300 blocks frei hast und dann gibts keine probleme mehr

kannst ja vom shop direkt auf die karte laden lassen
Ok dann ist es doch eine gute Lösung.
Bei einer entsprechend großen SD karte brauch man dann egientlich gar keine spiele mehr auf der Wii zu lassen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

genau

und wie ich schon geschrieben hab
meine 2gb wird mir mit über 15.000 blocks angezeigt
das reicht erstmal ne weile :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ne Festplatte wäre mir zwar lieber gewesen aber imerhin was
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Wozu brauchst du ne HDD? Um direk ISOs von der zu laden?^^

Nee, also SD reicht locker aus.

Das ist endlich mal ein Update, das sich gelohnt hat. Funktioniert bei mir alles tadellos und das neue SD Menü sieht auch recht ansprechend aus (ok ich weiß, dass es nur ne leicht veränderte Version des Wii-Menüs ist :roll:). Ich finde zwar, dass es etwas gedauert hat (WARUM DENN NICHT GLEICH SO!?! :twisted:). Allerdings hatte ich noch nie Speicherprobleme, deswegen bringt es mir jetzt direkt recht wenig.

Was aber die viel wichtigere Änderung ist: Die Geschwindigkeit des Cardreaders (und Speicherzugriffe allgemein) wurde extrem erhöht. Mich hat schon immer gewundert, warum das Kopieren von Daten so ewig lange dauert. Auch Downloads waren ja nicht mega schnell. Alles läuft jetzt mit normaler Geschwindigkeit ab (wie am PC eben). Am Beispiel von "World of Goo" getestet (320 Blöcke = 100MB). Vor dem Update dauerte das Kopieren eine geschlagene viertel Stunde. Jetzt nur noch 30sek!

Schön ist auch dass sich auf die gleiche Weise fast alle Kanäle auf die SD Karte schieben lassen. Die kurze Verzögerung beim Starten im Vergleich zum Wii-Menü fällt insgesamt kaum ins Gewicht (1-5sek).
marvin666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marvin666 »

Vieleicht wird mit dem neuen Update ja endlich auch mal ein Demo-Channel Realität. Zu wünschen wäre es. Wie oben schon jemand gesagt hat ist es keine optimale Lösung, aber es funzt doch recht gut und die kurzen Ladezeiten sind zu verschmerzen. Ich gehe auch mal davon aus das es ohnehin noch weiter Updates geben wird die das ganze vieleicht noch etwas komfortabler machen.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

habs grad nochmal probiert und es funst doch. hab da wohl was falsch gemacht ^^
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

3k hat geschrieben:Die Geschwindigkeit des Cardreaders (und Speicherzugriffe allgemein) wurde extrem erhöht
Der Zugriff auf die SD Karte wurde aber bereits mit 3.4E Update schneller - is nich erst seit jetzt
|nephron|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |nephron| »

Wie siehts denn dann mal mit nem Demo-Download aus? Jetzt wo man bis zu 32GB Speicher verfügbar hat, wären doch auch mal kleine Demos zu Wii Spielen möglich... Hach, das wär was... :)