Resident Evil 5: Nachfolger erst in acht Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MCG06
Persönliche Nachricht:

Re: RE6

Beitrag von MCG06 »

BloodyJoe hat geschrieben:Andere Länder andere Sitten. Bei EA wäre sicher schon RE10 in Produktion, was aber nicht unbedingt was gutes heißen würde.

Capcom soll sich die Zeit lassen die sie brauchen um einen neuen Kracher auf den Weg zu bringen! Es gibt ja noch jede menge RE Ableger und die alten Teile. Genug Zockstoff für die nächsten Jahre.
Gut Ding braucht Weile.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Als ob. ^^ Da hat ja "Half-Life 2" weniger gebraucht. :D
Ein neuer Ansatz? Schon wieder? Wie wärs mal mit dem alten Ansatz?
Jepp, oder eine Kombination von beiden.
RE1 und RE4 mit next gen Grafik.

Ort: Herrenhaus, Polizeistation, Racoon City und Spanien...hehe

Übrigens, für HL 3 und Diablo 3 sollte man sich auch noch etwas Zeit lassen :wink:
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Rickenbacker hat geschrieben:Klasse 8 jahre auf ein mittelmäßiges Spiel warten! *freu* =)
Warum machen sie dem grauen nicht ein Ende und lassen die Serie endlich in Frieden ruhen.
Das unterschreibe ich so!
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Spiele RE5 gerade zusammen mit nem Kollegen durch, wir sind jetzt bei Kapitel 6 angelangt und ich muss sagen es hat mich bisher irgendwie nur enttäuscht...hab viel mehr erwartet. Jede halbe Stunde kommt RE5 in der Werbung mit "Fear you can´t forget" ...einzigste mal wo ich mich erschrocken habe ist, wo ich den 360 Controller hab fallen lassen weil ich vor Langeweile fast eingepennt wäre...Resident Evil soll bitte endgültig beendet werden .... :roll:
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Ich frage mich ernsthaft, warum man ein Spiel bis Kapitel 6 spielt, welches man doch sooo langweilig findet ;)

Ich finds genial.
Für mich der definitiv beste Teil!

Und auf Teil 6 warte ich auch schon gespannt.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Lester.Burnham hat geschrieben:Spiele RE5 gerade zusammen mit nem Kollegen durch, wir sind jetzt bei Kapitel 6 angelangt und ich muss sagen es hat mich bisher irgendwie nur enttäuscht...hab viel mehr erwartet. Jede halbe Stunde kommt RE5 in der Werbung mit "Fear you can´t forget" ...einzigste mal wo ich mich erschrocken habe ist, wo ich den 360 Controller hab fallen lassen weil ich vor Langeweile fast eingepennt wäre...Resident Evil soll bitte endgültig beendet werden .... :roll:
Übertreibs mal nicht,

vielleicht spielst du auf Einfach mit unendlich Munition im Co-op, da könnte mir auch langweilig werden :lol: . Was Resident Evil 5 an Umfang zu bieten hat, ist wirklich grandios, kommt abernicht ganz an den genialen 4. Teil ran.

Capcom wird uns sicher mit ein paar Remakes die Wartezeit bis Resi 6 versüssen. Ich will aber auch nicht das die Serie wie Sonic endet, mit unzähligen Fortsetzungen. Ein grosses Finale mit dem 6. Teil und gut is'.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Ich sag jetzt nicht das es ein "Scheiß" Spiel ist. Aber ich glaube die meisten haben einfach mehr erwartet. Es gab schon manche Abschnitte oder auch Bossfights die richtig öde waren. Wir spielen auf Normal, je nachdem was freigespielt wird,versuchen wir es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Habe auch alle RE Teile gespielt.

Ich vermisse da so gewisse Dinge wie :

- Edelsteine einsetzen in Schätze, ich schau mir jedes Teil an, aber anscheinend geht da nichts.
- Hätte gerne wieder den Shop mit dem Händler o. gleich mehrere verfügbare Waffen gehabt, die man je nach Preis kaufen kann. Und nicht das man sie erst finden muss, damit sie im Shop erhältlich sind. Eventuell auch die Munition selbst Upgraden das es verschiedene Versionen gibt.
- Im späteren Spielverlauf sind es schon heftige Levelschläuche.
- Mehr Quicktime Events, vorallem schwierigere...
- Bossfights in mehreren Phasen
- für ein RE auf Nextgen Konsolen hätte ich etwas mehr KI Verhalten erwartet. Nicht einfach wie eine Menge Bürger auf nem Haufen, die ne Nachtwanderung unternehmen... -__-
- Keine Schockmomente mehr....aber mit 20 Jahren bin ich doch für sowas nicht mehr zu alt, hoff ich ;_;

Habe es erst nicht geglaubt das RE5 schlechter ist als der 4er. Definitiv bleibt Teil 4 aber ungeschlagen. Ok, nehme diese übertriebene Langeweile zurück. Wird wohl eher diese Enttäuschung sein....war halt auch schon halb 6 morgens ...daher die Müdigkeit ^^ *lol* ...es ist ein "guter" Actiontitel...zufrieden?!^^
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

@Lester.Burnham
Spiele es einmal auf "Profi", dann ist der Schwierigkeitsgrad von einem etwas anderen Kaliber.

Aber keine Frage, der Waffenhändler aus Teil 4 war schon richtig klasse. Den hätten sie nicht "entlassen" dürfen.

Vor allem auch, weil in dessem Bereich stets eine unglaublich gute "Hintergrundmusik" lief, die ob der beruhigenden Wirkung auch gut in den 5. Teil gepasst hätte
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Hm, also RE war nie sonderlich komplex. Ich hoffe die Entwickler langweilen sich die 8 Jahre nicht zu sehr...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Was an Dead Space Casual sein soll ? :P

- Das Spiel hat die bedeutung "linear" neu erfunden
- per Tastendruck seh ich wo es lang geht *wtf*
- Soundkulisse billig hingeklatscht, wiederholt sich nach 1 Stunde.
- Grafik ist ebenfalls nur zweckdienlich
- Viiiiiiiel zu leicht, man braucht an den Stationen nix kaufen und die Standard Waffe reicht aus um das Spiel ohne Probleme durch zu spielen.
- Hauptfigur total überflüssig, spricht nicht, zeigt keine Emotionen, passt zur Story.

Hey ich hatte sogar ein wenig spaß mit dem Game, sogar sehr viel, wenn man bedenkt das es von EA kredenzt wurde, aber bis Ende des Jahres erinnert sich niemand mehr an das Spiel.
Naja bis der Nachfolger im Dezember in den Läden steht! =)
pes7gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

Was ich bei RE5 nicht verstehe ist dieses MEGA ULTRA Tearing. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Sorry, aber das zerstört die Grafik doch erheblich. Bei der Grafik kann Resi gegen Dead Space einpacken.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Denke das späterstens 2010 ein neuer RE Teil für die Wii kommt

RE 6 erwarte ich aber erst in 3 bis 4 Jahren
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Re: RE6

Beitrag von phunkeetown »

BloodyJoe hat geschrieben:Andere Länder andere Sitten. Bei EA wäre sicher schon RE10 in Produktion, was aber nicht unbedingt was gutes heißen würde.

Capcom soll sich die Zeit lassen die sie brauchen um einen neuen Kracher auf den Weg zu bringen! Es gibt ja noch jede menge RE Ableger und die alten Teile. Genug Zockstoff für die nächsten Jahre.
muahahahahaaa.... :D Jau! Als besondere Ergänzung hätten wieder Hollywoods C Klasse Promis unterschrieben..eine "wichtige und tragende" Rolle in Resi zu übernehmen...Dicke Promovideos verstehen sich jawohl von selbst...
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

also acht jahre möchte ich nicht auf ein resident evil 4.1.1 warten! aber auf ein wirklich innovatives und schockierendes resident evil 6 würde sich das warten ja lohnen!

außerdem sollen ja nicht die verkaufszahlen durch zeitnahe neuankündigungen geschwächt werden...
Replicant87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Replicant87 »

Das ist alles nur "gelaber".... warten wir erst mal ab! 8 Jahre.....das ist doch ein Witz. Da bin ich fast 30!! 8O und ich weiß nicht ob ich das dann noch spielen würde :lol: Auserdem würde Capcam eine halbe Generation an Fans verlieren da es einfach zu lang ist. Und auserdem, wenn sie merken..."oh wir müssen unsere Kasse mal wieder aufbessern" 8) Was meint ihr wie "schnell Resident Evil 6,7,8 drausen ist :D :D einfach ABWARTET und Tee trinken...
in dem Sinne :wink:

PS: Ich habe mir am 12.03.09 RE 5 gekauft und am 24.03.09 hatte ich die Platin Trophy.....Sooooooooooooooooooo mega unmfangreich ist es auch nicht....aber immerhin ;)
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

pes7gamer hat geschrieben:Was ich bei RE5 nicht verstehe ist dieses MEGA ULTRA Tearing. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Sorry, aber das zerstört die Grafik doch erheblich. Bei der Grafik kann Resi gegen Dead Space einpacken.
Wegen Deinem Tearing-Problem:
Vielleicht liegt das bei Dir auch nur an der Geräteeinstellung bzw. an dem TV- bzw. Monitor.

Ich spiele meine XBOX360-Spiele normalerweise an meinem Samsung LCD-TV. Hatte aber dann die X-Box mal kurzerhand an meinen PC-Arbeitsplatz verfrachtet (Freundin wollte eine DVD ansehen :roll: ) und diese an meinen LCD-PC-Monitor mit VGA-Kabel angeschlossen. Auflösung noch kurz "Monitor-tauglich" geändert und das neu gekaufte RE5 eingelegt.
Ich bin wegen dem Mega-Tearing regelrecht erschrocken 8O .
Hat mich wirklich derbe aufgeregt und konnte nicht fassen das mir Capcom soooo was vorsetzt.

Am nächsten Tag die Box wieder an meinen geliebten LCD-TV angeschlossen und Box auf 1080i gestellt............und von Tearing wirklich keine Spur mehr.

Also kann Dir nur den Tip geben und sehe mal nach der Auflösungs-Einstellung, bzw. schliess die Box mal an einen anderen TV.