Halo Wars: Abgang mit Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Coldbasher hat geschrieben:Warum hat MS statt Ensemble dicht zu machen,nicht einfach deren Vertrag gekündigt und sie alleine weitermachen lassen?
Ich vermute die Rechte der AoE-Reihe spielten dabei eine Rolle.
Man hat ja bereits angekündigt die Serie fortzusetzen, auch ohne die Ensemble Studios.
Hätte man jene einfach entlassen wäre es für Microsoft sicherlich komplizierter geworden den Franchise zu übernehmen.
Ansonsten war es wohl eine finanzielle Entscheidung.
Billie_the_man hat geschrieben:Und jetzt bitte stehende Ovationen ...
Danke für Age of Empires, Age of Kings und vor allem auch für Age of Mythology.
Welches ich sehr gut fand.
Teil 3 war hingegen für mich eine kleine Enttäuschung.

Bild
Falki87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falki87 »

Das ist nichts persönliches, ich kenne dich nicht und behandle deinen Text jetzt mal als anonymes Beispiel.

Diese neue "Satzstellung" liest sich so grausam und fast jeder spricht inzwischen so.
VanT hat geschrieben: tja so sind die unterschiede find hw seit sc das erste rts was mir wieder spass macht richtig.

allerdings muss man schon 100+ spiele im mp machen um das spiel wirklich beurteilen zu können. selbst anch 250+ spielen gibts noch neues immer wieder
Das gehört nicht ans Satzende... pfui :D

"Tja, das sind die Unterschiede. Seit SC ist HW das erste rts, das mir wieder richtig Spaß macht."

"Selbst nach mehr als 250 Spielen gibt es noch immer Neues zu entdecken."

sodenn, ich vertroll mich dann wieder 8)
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

Falki87 hat geschrieben:Das ist nichts persönliches, ich kenne dich nicht und behandle deinen Text jetzt mal als anonymes Beispiel.

Diese neue "Satzstellung" liest sich so grausam und fast jeder spricht inzwischen so.
VanT hat geschrieben: tja so sind die unterschiede find hw seit sc das erste rts was mir wieder spass macht richtig.

allerdings muss man schon 100+ spiele im mp machen um das spiel wirklich beurteilen zu können. selbst anch 250+ spielen gibts noch neues immer wieder
Das gehört nicht ans Satzende... pfui :D

"Tja, das sind die Unterschiede. Seit SC ist HW das erste rts, das mir wieder richtig Spaß macht."

"Selbst nach mehr als 250 Spielen gibt es noch immer Neues zu entdecken."

sodenn, ich vertroll mich dann wieder 8)
och in foren waren mir grammatik und rechtschreibung schon immer egal;-) sonst würde ich ja evtl am ende noch mal drüber lesen...;-)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also bei dem ganzen Hype finde ich eine Million sehr wenig.

Starcraft zb. hat sich zwar 10 Millionen mal verkauft und auch andere Pc Strategiespiele stecken Halo Wars locker ein bei Verkaufszahlen
(im Gameplay sowieso) trotzdem kennen mehr leute den Namen Halo als leute Blizzard kennen.

Es giebt einfach einen so unglaublich großen Hype mit "Halo" das man einen "Müll" Titel trotzdem zich mal verkaufen könnte.
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Coldbasher hat geschrieben:Warum hat MS statt Ensemble dicht zu machen,nicht einfach deren Vertrag gekündigt und sie alleine weitermachen lassen?
Habe ich mich auch gefragt. Für mich das endgültige Zeichen, dass die einstige Kreativ-Branche Spiele-Entwicklung zum Kapitalmarkt geworden ist. :cry:
lS Taipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lS Taipan »

age of mythology wars beste^^
shangtsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shangtsung »

Mir hatt Halo Wars sehr viel Spaß gemach, wundert mich garnet das es sich so gut verkauft. Danke Enssemble.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Der-Faule hat geschrieben:
bekaef hat geschrieben:aoe war ja nicht schlecht, aber ich finde ihr hypet das ein bisschen. Der ware RTS Gott ist Blizzard =). wc3, wc2, sc usw.
Word.
Um genau zu sein, auch wenn ich mir Feinde mache: Ich fand AOE richtig, richtig, RICHTIG scheiße^^
WORD :!:
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

:Salut:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das ist ja wie mit Fable 2.^^

Hauptsache schlechtreden, MS hats nicht verdient.

Immer druff, druff, druff mit der Kritikkeule.
Alleine schon weils Halo ist. Also für euch
"intelligente-und-frühreife-Zocker" sei das mal die
Ausnahme. Halo Wars ist perfekt für zwischendurch.
Ihr solltet damit doch nicht gleich euren Lebensinhalt
ausfüllen.^^

Naja, unzufrieden zu sein ist sicher auch eine Lebenseinstellung.^^
Ich bin zu alt dafür. Ich find das Game total klasse, aber ich
hab ja keine Ahnung. Muss ja so sein...
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Ich denke auch. :) HALO WARS erfindet das Rad zwar nicht neu und das Genre schon gar nicht, aber es ist das erste Strategiespiel seit Starcraft, daß ich nicht mehr aus der Hand gelegt habe, bis ich durch war. ;) Auch wenn ich zum Teil zu blöd für die Evakuierungsmissionen war. In Verbindung mit den epischen Zwischensequenzen war HALO WARS für mich ein richtig tolles Heimkinoerlebnis, das meinen Erwartungen an das Franchise mehr als gerecht geworden ist.

Auch die Steuerung ist gut gelungen und jetzt fesselt mich der Multiplayermodus ans Gamepad. Danke, Ensemble Studios ... lasst euch nicht nachträglich zu den Opfern einer unnötigen Debatte über Qualität, Geschmack und HALO machen. Ich hatte viel Spaß und wenn ich das richtig sehe, war ich längst nicht der einzige. Ich werde mich im Guten an meine Zeit an Bord der "Spirit of Fire" zurückerinnern können.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

ich find halo wars kacke 3 stunden gespielt und dann über ebay verkauft
son dreck hatte mich auf was geiles gefreut
Bunt 77
Persönliche Nachricht:

keine schlechte idee aber...

Beitrag von Bunt 77 »

es war ja keine schlechte idee ein strategiespiel für die konsole zu entwickeln... aber hallo?!? halo war sist ja mal voll gefloppt und dann nen Nachfolger? Microsoft, du steckst sowieso schon ein bisschen in der Kacke. kümmer dich um Windows statt dein Geld für Spiele rauszuwerfen, die dann eh keiner kauft
kronos412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronos412 »

bye bye

ihr wart eines der besten studios
hoffentlich wart ihr das letzte gute Studio was dichtgemacht hat.

Aber Halowars war scheiße und deswegen wurdet ihr sicher geschlosse!!
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Mich hätte es ehrlich gesagt mehr gefreut,wenn HW auch auf dem PC erschienen wäre