Wii - Die Fast Food-Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

_Bunt_ und nett, ich dacht- das Klischee sind sie losgeworden :)
Ich dacht es is eher "trendig, für jedermann und nett" :D
selbst ein eingefleischter Nintendo Fan muss zugeben dass diese Firma inzwischen nur noch auf Profit arbeitet und nicht ansatzweise gewohne Qualität abliefert.
JEDE(!) Firma ist auf den Profit aus, aber Nintendo verhielt sich am besten von den dreien. Ich hoffe nur, dass Nintendo die alte Zielgruppe im Auge bebehält, denn was für eine Qualität sie in manchen Spielen abliefern, interessiert ihre neue Zielgruppe recht wenig. :(

Zur News selber:

Selbst in einem High End Restaurant gibt es die einfachen Speisen.
Wenn das Konzept stimmt, der Wiedererkennungs-Faktor da ist und einen die Verpackung anspricht muss das Spiel manchmal gar nicht so gut sein, um sich zu verkaufen.
Dies gilt ziemlich überall- leider :? . Ich denke jedoch, dass die Masse der "Nichtsahnenden" bei der Wii überwiegend größer ist.
Zuletzt geändert von Yueka am 10.03.2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm seit Guitar Hero World Tour wird die Wii bei mir wieder Regelmäßig benutzt und mit MadWorld, PES 09 und The Conduit dürfte sich das auch fortsetzen. Ich seh da kein Problem. Wenn Freunde da sind wird gern SSBB, Mario Strikers oder Mario Kart gezockt (vorallem wenn man schon gut alkoholisiert ist macht das einfach nur Laune) und der Damenbesuch fährt tierisch auf Sachen wie Smartie Pants, Guitar Hero, Mario Kart oder Wii Sports ab. Also von Fast Food oder Verstauben kann keine Rede sein, es kommt nur darauf an was für eine Rolle Spielekonsolen für einen spielen. ;-) Das ist nicht nur subjektive sondern auch selektive Wahrnehmung: wer die Wii als Casual- oder Kinderkonsole betrachten will findet dafür haufenweise Beispiele und sieht dann auch nur das. Für mich ist das allerdings auf alle Fälle 'ne lohnenswere Anschaffung gewesen.

Edit: Ich muss ja mal Klugscheissen weil ich das dauernd lese und langsam wirds nervig. [klugscheiss]Das Wort "Profit" kommt aus dem kommunistischen bzw. marxistischen Wirtschaftswesen und bei uns bzw. in unserer Wirtschaft spricht man vom "Gewinn." :-) [/klugscheiss]
Zuletzt geändert von DoktorAxt am 10.03.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

-

Ach der Herr Pachter, alle paar Monate wieder "überrascht" er mit seinen zweifelhaften Aussagen, hackt auf der Wii herum und lobt die PS3.

Er war einer der ersten der zwei Jahre lang strikt behauptete das die Wii ein Flop wird und die PS3 ein Verkaufshit. Die Geschichte hat ihn eines besseren belehrt, nun versucht er es auf andere Weise.

Am interessantesten ist aber eigentlich warum viele Videospielpublikationen immer wieder auf seine aus der Luft gegriffenen Provokanten Aussagen aufspringen.

Wie viel andere seiner Zunft wird er es Nintendo wohl nie verzeihen, dass die Wii deren sämtliche Erfolgsvorhersagen über den Haufen geworfen und das ganze Anallüsten-Pack ziemlich lächerlich hat dastehen lassen. ;-)

---
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Es gibt wirklich nicht sonderlich viele Spiele für die es sich lohnt eine Wii zu kaufen. Besonders wenn's darum geht mal Solo 'ne Runde zu zocken, sieht's recht mau aus. Mario Galaxy, Zelda, Metroid, aber dann hört es schon sehr geizig auf. Einige Spiele kommen auf Partys gut an und sind schön für ne Runde zwischendurch.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es nicht viel Auswahl gibt, aber einige gute Spiele dabei sind und wer nur alle 2 Tage mal 1-2 Stunden 'n bissl zocken will, ist mit der Wii ganz gut bedient. Wenn irgendwann mal der Preis runter geht oder sie vielleicht noch in ein paar stylischen Farben rauskommt, werd ich mir wohl auch eine holen, um die paar Perlen die es gibt auch mal zu zocken und für die nächste Party vorgesorgt zu haben.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Der Typ redet so viel Müll aufeinmal. Das ist unglaublich!
Die Sache mit den Covern! WTF!
Leute guckt euch einmal das Cover von MKW an. Total schlecht gemacht und trotzdem ist es das 2.bestverkaufteste Spiel 2008.
Und hier alle Wii-Besitzer über einen Kamm zu scheren und zu meinen, dass diese sich in der Regel nur Spiele kaufen, die casual sind und nett aussehen, ist unter aller Sau.
typische 4p-news :roll:
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Ich weiß nicht was imemr alle haben. Keiner wird gezwungen eine Wii zu kaufen. Und wenn vorrangig Kinder mit der Wii angesprochen werden...wo ist da das Problem? Haben die Kids nicht auch ein Recht auf ne Konsole die vorrangig sie anspricht? Ich selbst habe auch ne Wii (und ne 360 und ne PS3) und spiele, mal abgesehen vom PC, am meisten mit der Wii. Aber ich habe ja wie Mc Donals-Besucher keinen Geschmack und habe auch keien Ahnung von Konsolen (15 Jahre Videospieleerfahrung!). So ein Analyst weiß da sicherlich besser Bescheid als ich -.-
boEs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boEs »

auf dem N64 war es nicht so. da gab es bestimmt zu 50% only for tittel
axson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von axson »

man man, MK kennt doch schon jeder. deshalb kaufen es auch alle und Mk war ja imer ein geniales spiel. nintendo hat ja viele solcher marken, die sich immer wieder über all die jahre bewiesen haben und denen die kunden vertrauen. metroid wird niemals schlecht werden, genausowenig wie zelda oder mario...

aber zum thema:
bei mir verstaubt die konsole auch, obwohl ich jedes spiel ganz einfach spielen könnte dank dem key ;)
aber irgendwie ist das feeling bei der ps3 auf nem hd mit geiler grafik und fettem sound einfach viel besser. vor allem wenn man sportspiele, shooter etc nimmt.
natürlich gibt es auf ps3 und ventilator360 auch kack spiele, aber eben nicht in diesem umfang wie auf der wii. da kommt ja echt jeder scheiß raus und die kinder wollen dann, dass die eltern ihnen das neue ponyhof kaufen. das meinen die im artikel damit. es gibt einen haufen spiele auf der wii und von denen sind vlt nur 2% qualitativ gut und davon wiederum 0,1% sehr gut :D narürlich muss man die anderen 98% nicht kaufen, aber es wird trotzdem gemacht. von unwissenden und kindern, die in ein geschäft gehen, titel und verpackung anschauen und es dann wollen. und das ist die masse. wieviele mädchen besitzen denn eine wii und schauen sich täglich spielesites an um die tests zu lesen??!!! die sehen ein witziges bild und einen lustigen titel, schauen hinten drauf und da werden minispiele angezeigt und ab gehts. es ist gekauft :D

um zu dem vergleich mit der xbox und der ps3 zu kommen. also die ps3 ist eigentlich nicht überteuert. ich hatte auch eine xbox, hab sie aber verkauft, weil cds verkratzt und sie war so laut wie mein staubsauger. also als mediastation nicht nutzbar für mich da sie nur störend war und nicht ins gesamtbild mit den anderen geräten reinpasste. die ps3 hab ich jetzt schön per hdmi an nen flat und per optischen kabel an ner surround anlage. das geht ab bei blueray filmen sag ich euch...auch das menü und die verarbeitung der konsole ist nicht so "beschissen" wie bei der xbox360. Spiele hin oder her ( und mittlerweile kann man als ps3 besitzer nicht klagen, außer über japanoRPGs), aber am ende schaut man doch neidisch auf die ps3, wenn sie bei jemandem im wonzimmer steht ;)
einfach bisl sparen lernen für die, die kein geld dafür haben :D
Zuletzt geändert von axson am 10.03.2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ist Analyst das, was man wird, wenn man Fanboy von Beruf wird?

Ich wollt auch nurmal einen heraus greifen und als Haut für eine ganze Gruppe darstellen.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wie schon gesagt wurde: Wenn man sich richtig informiert & nicht nur nach der Werbung geht ( was die meisten leider tun :cry: ) dann kann sie wirklich ein nobles Edel-Restaurant sein. Aber da der meiste Anteil von Nutzern Familien sind & die ganz bestimmt kein House of the Dead: Overkill o.ä. wollen, wird halt Casual-Schrott gekauft. Daher kommts nämlich auch, das die Wii als Fast-Food-Kette abgestempelt wird. Aber Nintendo ist z.T. auch selbst Schuld dran, das sie für die guten Games keine Werbung machen ( SSBB & Mario Kart mal ausgenommen ) und für Casual-Crap ala Dr. Kawashima, Wii Fit dauernd welche kommt.

Traurig, aber wahr. :?
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Jo, is schon ein Jammer, wenn so ne tolle "Innovation" quasi vergeudet wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Oh nein jetzt geht das schon wieder los! :roll:
Am besten man eröffnet gar keine Threads mehr zu solchen News, is eh immer das gleiche. :P
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

der gute mensch bewerten mE nicht die konsolen per se sondern
die klientel. auf der box und ps3 gibt es genauso mistige casual spiele, nur
werden die von besitzern ebendieser nicht konsumiert, da sie sich
meistens mehr mit dem thema games beschäftigen.
im gegenzug hat die wii auch ziemliche hochkarätige titel.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Die Wii hat tatsächlich mit dem Casual-Gamer-Ruf zu kämpfen. Dennoch zeigen Titel wie Galaxy, Zelda, Metroid, RE4 und PES 2008, dass da viel herauszuholen ist.

Hardcorefans können auch viel Spaß mit der Konsole haben, dennoch sollten langsam mal innovativere Konzepte (wie eben PES) auf der Wii gastieren.
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

Michael Pachter spricht da definitiv was an. Grade was das mit den Covern etc. betrifft. Der Casualgamer z.B. die unerfahrene Wii-Mama die mit ihren Kindern gerne mal ne Runde Tennis spielt wird sich ein Spiel definitiv danach aussuchen wie die Verpackung auf sie wirkt. Sie wird nicht ins Internet gehen oder sich ein Magazin kaufen und Tests lesen. Wenn das Spiel auf der Verpackung vielversprechend aussieht wird es gekauft. Diese Leute sind auch keine richtigen "Gamer". Für sie ist die Nintendo Wii nur ein Spielzeug, doch sie machen mittlerweile etwa die Hälfte des amerikanischen Marktes aus. Außerdem würde ich nicht sagen, dass Herr Pachter sich negativ zur Wii äußert. Er erkennt definitiv die Marketingstrategie von Nintendo an und lobt sie doch durchweg dafür, dass sie trotz schlechterer Hardware etc. es geschafft hat sich gegen PS3 und XBOX360 zu behaupten. Außerdem ist Pachter kein Spieletester oder ähnliches. Er ist schlicht und ergreifend ein Wirtschaftsanalyst, der sich auf die Videospielindustrie spezialisiert hat. Sein Intresse ist es definitiv nicht das Image eine Firma in den Dreck zu ziehen oder Mist über irgendetwas zu verzapfen. Er muss einfach nur eine wirtschaftliche Prognose abgeben und wenn man auf McDonalds blickt kann man da sagen, dass die wirtschaftlich doch das große Los gezogen haben, selbst mit mangelnder Qualität. Das die Software zum Großteil auf der Wii qualitativ schlechter ist, ist sicher kein Geheimnis. Auf jeden erstklassigen Titel wie Mario Galaxys oder Metroid Prime 3 lassen sich zahllose, unkreative Minispielsammlungen finden, die einfach nur für das schnelle Geld programmiert wurden. Ich selbst merke das schon daran, dass der weiße Wedelkasten bei mir eine gefühlte 8cm Staubschicht angesetzt hat. Da lob ich mir meine Hardcorekonsole, in die ich Street Fighter 4 einlegen kann und die mich mit dem Hardcoreerlebnis beglückt, dass ich auf der Wii leider nur schwer finden kann.

Gruße
T