PSN: Microsoft zweifelt Zahlen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

styletunez hat geschrieben:Geht das schon wieder los... :roll: MS: Fresse halten! Sony: Fresse halten! Fanboys: Fresse halten! Da haben die ja mal was gemeinsam. xD
:anbet: :anbet: :anbet:
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Naja....der Sinngehalt der News is nich wirklich groß, aber nagut, eine gute Vorlage für Fanboys wieder die ewige Frage aufzuwärmen, ob nun MS oder Sony die bessere Konsole hat -.-

Mir persönlich sind die Mitglieds- und Downloadzahlen sowohl vom PSN als auch vom Microsoft-Pedant egal....hauptsache die Firmen vergessen bei den ganzen Schlammschlachten nicht, gute Spiele rauszubringen bzw zu supporten....
Triple_T_&S
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triple_T_&S »

gargaros hat geschrieben:
Triple_T_&S hat geschrieben:Aber MS ist schon richtig kaputt. Die verlangen ja Asche dafür, dass ich online mit meinen Kumpels spielen kann. Schon hart. Sony tut das nicht, und allein dieses Kriterium reicht schon völlig aus, die Xbox 360 nicht zu kaufen.
eins verstehe ich nicht, wieso ist MS kaputt, nur weil sie geld fürs online spielen verlangen? außerdem habe ich mir die xbox 360 gekauft, obwohl ich auf der wahrscheinlich nie online spielen werde.
Ja ist ganz klar. Dafür gibt es mehrere Gründe. Ich bezahle doch schon mein Provider. Daneben möchte ich nicht vertraglich an MS durch monatliche Gebühren gebunden sein. Es gibt auch mal Zeiten, in denen ich keine Zeit oder keine Lust habe online zu spielen. Mal ehrlich was für dich attraktiver, für Onlinedienste zu bezahlen oder nicht? Klar kann man mit einer Konsole auch offline spielen. Aber der Trend geht ganz klar in Richtung Community und online. Es macht nicht mehr so viel Laune, gegen den Computer zu spielen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

echt langweillige news :fupc:
wann kommt den wieder etwas action :Hüpf:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Triple_T_&S hat geschrieben:Schon hart, wenn man so etwas anzweifelt, dann -es sei jetzt mal dahingestellt ob diese Zahlen die korrekte Anzahl der User wiederspiegeln - gibt man indirekt zu, dass man ein übles Problem damit hat. Aber MS ist schon richtig kaputt. Die verlangen ja Asche dafür, dass ich online mit meinen Kumpels spielen kann. Schon hart. Sony tut das nicht, und allein dieses Kriterium reicht schon völlig aus, die Xbox 360 nicht zu kaufen.

Aber vergessen wir alle nicht, vor ein paar Jahren war Microsoft in der Konsolenszene unbekannt. Jetzt mischen sie immerhin unter den Großen mit, wenn man bedenkt das z.B. Sega keine Kosole mehr produziert.
Würden xbox360 games 4 euro mehr kosten, und das onlinespielen wäre kostenlos, würdest du dir also eine xbox360 kaufen, interessant. Du hast das ganze noch nicht durchschaut, oder wolltest dich einfach mal auskotzen.

Das motto von der xbox360 ist "nimm was du brauchst" und nicht "nimm gefälligst alles, egal ob du es brauchst"
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Scheiss Perspektive im Off Modus, wenige Spielmodi im Online Gefecht, lahme Story und langweilige Missionen verhindern den Kauf der PC Version! Bleib lieber bei den PS2 Ace Combats. Gute Story (das können die Japaner halt am besten Punkt) und viele kreative Einsätze.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

8492nd hat geschrieben:Scheiss Perspektive im Off Modus, wenige Spielmodi im Online Gefecht, lahme Story und langweilige Missionen verhindern den Kauf der PC Version! Bleib lieber bei den PS2 Ace Combats. Gute Story (das können die Japaner halt am besten Punkt) und viele kreative Einsätze.
Wow, toll. Aber was hat das mit der News zu tun? :lol:
Triple_T_&S
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:
Triple_T_&S hat geschrieben:Schon hart, wenn man so etwas anzweifelt, dann -es sei jetzt mal dahingestellt ob diese Zahlen die korrekte Anzahl der User wiederspiegeln - gibt man indirekt zu, dass man ein übles Problem damit hat. Aber MS ist schon richtig kaputt. Die verlangen ja Asche dafür, dass ich online mit meinen Kumpels spielen kann. Schon hart. Sony tut das nicht, und allein dieses Kriterium reicht schon völlig aus, die Xbox 360 nicht zu kaufen.

Aber vergessen wir alle nicht, vor ein paar Jahren war Microsoft in der Konsolenszene unbekannt. Jetzt mischen sie immerhin unter den Großen mit, wenn man bedenkt das z.B. Sega keine Kosole mehr produziert.
Würden xbox360 games 4 euro mehr kosten, und das onlinespielen wäre kostenlos, würdest du dir also eine xbox360 kaufen, interessant. Du hast das ganze noch nicht durchschaut, oder wolltest dich einfach mal auskotzen.

Das motto von der xbox360 ist "nimm was du brauchst" und nicht "nimm gefälligst alles, egal ob du es brauchst"
Ne eigentlich würde mich dazu nichts dergleichen bewegen. Mit der PS3 ist das Handling insgesamt viel besser, sei es Videos, Bilder anschauen oder Musik hören. Für die Xbox muss ich mir ja dafür auch noch extra so Zeugs runterladen, krasss. Mal abgesehen davon, dass ich mit der PS3 auch BlueRay abspielen kann. Angesichts der Tatsache, dass damit eine erhebliche Qualitätssteigerung bei Filmen gegeben ist, verzichte ich nur ungern auf so eine Beilage. Es geht weiter, schau dir mal die Joypads von der XBOX an. Man da muss ich auch noch die Batterien per Hand ständig aufladen. Bei der PS3 ist das schon von Werk aus erledigt, Kabel rein, fertig. Da gilt auch für das Design derselbigen. Mal ganz abgesehen von dem Design der Konsole.

Aber wie ich schon oben geschrieben habe, allein dass die fürs Online spielen Geld verlangen, ist FÜR MICH ein Knock Out Kriterium. Das zeigt wie geldgeil die bei Mircrosoft sein müssen. Da bezahle ich lieber 4 euro mehr für die PS3 Spiele und spiele dafür auch ein Jahr lang z.B. Fifa ohne dafür Gebühren zahlen zu müssen.

Der Grund warum sich die XBOX überhaupt verkauft ist doch - seien wir mal alle ehrlich - dass man damit relativ leicht gebrannte Spiele spielen kann. Aber nicht einmal dieses Kriterium bewegt die Leute massenhaft die Xbox zu kaufen.

Bei der PS3 ist einfach alles stimmig. Es passt ins Wohnzimmer. Schon alleine die Menüaufmachung der Sound, wenn die Kiste angeht, all das ist richtig intuitiv gemacht, keiner kann das leugnen. Es macht einfach Spass die Konsole zu bedienen.

Auf den Punkt gebracht spreche ich hier von der Professionalität von Sony, die Microsoft leider nicht besitzt. Aber dennoch möchte ich die Xbox 360 nicht missen, weil es dann immerhin Wettbewerb gibt und das wiederrum für gute Spiele sorgt.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Hat sich vertan. Gehört wohl zum Hawx Test

Ach komm das ist ja wohl sowas von billig. wenn du argumentierst dann bitte richtig.
Freier Onlinezugang gehört mittlerweile zum guten Ton. Selbst DS & Wii haben das. Bei der Xbox360 nimmst du ja auch alles(oder gibts die xbox mittlerweile ohne Netzwerkkarte?). MS will einfach nur Geld verdienen. Finde es in heutigen Zeiten einfach nur unverschämt den Spieler doppelt zahlen zu lassen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Triple_T_&S hat geschrieben:Der Grund warum sich die XBOX überhaupt verkauft ist doch - seien wir mal alle ehrlich - dass man damit relativ leicht gebrannte Spiele spielen kann. Aber nicht einmal dieses Kriterium bewegt die Leute massenhaft die Xbox zu kaufen.
:lach: :lach: :lach: interessant, also ich kenne nur leute mit orginalen spielen, also hör auf so einen schwachsinn zu erzählen, langsamm kommst du mir wie ein fanboy vor. außerdem, ist der pc da viel besser, man kann da spiele nähmlich cracken, bzw. ein image nehmen und ein virtuelles laufwerk erstellen, was ich aber alles nicht mache, da ich sowas assozial finde.

EDIT: kacke, bin schon wieder in einer fanboydiskusion, wie ich das hasse
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Bei der PS3 ist einfach alles stimmig. Es passt ins Wohnzimmer. Schon alleine die Menüaufmachung der Sound, wenn die Kiste angeht, all das ist richtig intuitiv gemacht, keiner kann das leugnen. Es macht einfach Spass die Konsole zu bedienen.
Es...hahaha...passt ins...hahaha Wohnzimmer :lach:

ne sorry, aber wenn ich sowas lese muss ich einfach lachen.
Wieso sollte die 360 nicht ins Wohnzimmer passen.
Gut sie ist etwas lauter --> Festplatteninsti und wer DVDs schauen will hat nen Player daheim...
Menüaufmachung is doch wie bei der PSP, so intuitiv is des jetz auch nicht :roll:
Sound, keine Ahnung, hab keine, aber wenns *Biep* macht - WOW! Respekt Sony :lol:
Die 360 bedienen macht sicher auch Spaß, auch wenn's anders is ;)
Triple_T_&S
Persönliche Nachricht:

Triple_T_&S hat geschrieben:Der Grund warum sich die XBOX überhaupt verkauft ist doch - seien wir mal alle ehrlich - dass man damit relativ leicht gebrannte Spiele spielen kann. Aber nicht einmal dieses Kriterium bewegt die Leute massenhaft die Xbox zu kaufen.
:lach: :lach: :lach: interessant, also ich kenne nur leute mit orginalen spielen, also hör auf so einen schwachsinn zu erzählen, langsamm kommst du mir wie ein fanboy vor. außerdem, ist der pc da viel besser, man kann da spiele nähmlich cracken, bzw. ein image nehmen und ein virtuelles laufwerk erstellen, was ich aber alles nicht mache, da ich sowas assozial finde.

EDIT: kacke, bin schon wieder in einer fanboydiskusion, wie ich das hasse
Komisch und ich kenne nur Leute, die neben der PS3 bzw. neben der Wii oft auch die Xbox 360 haben. Auf die Frage hin, warum er/sie denn die Xbox 360 habe, wenn er/sie schon die PS3 habe, dann kommt immer die Antwort, ja es lohnt sich ja die Xbox 360 zu kaufen. Kostet wenig und man kann die Spiele ganz einfach kopieren.

Das mit dem PC kannst du nicht so einfach sagen. 1. haben diese einen Kopierschutz, das heisst du musst jedes Spiel einzeln cracken oder was auch immer. Bei der Xbox 360 musst du nur ein einziges Mal das Laufwerk modden. 2. Bei PC-Spielen brauchst du eine relativ starke HW, da sich die Spiele in ihren Anforderungen ändern. Bei der Xbox 360 hingegen, bleibt die Hardware immer dieselbe. 3. Musst du beim PC die Spiele installieren, bei der Xbox 360 dagegen nicht, das bringt viel Komfort mit sich.
Also aus Sicht eines Raubkopierers ist der Aufwand für die Xbox 360 viel geringer als für ein PC.

Ne ein Fanboy bin ich nicht. Ich schreibe lediglich die Tatsachen nieder.
Zu meinem Vorredner. Warum die Xbox nicht ins Wohnzimmer passt, hasst du selber beantwortet :)
Zuletzt geändert von Triple_T_&S am 09.03.2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Triple_T_&S hat geschrieben:Komisch und ich kenne nur Leute, die neben der PS3 bzw. neben der Wii oft auch die Xbox 360 haben. Auf die Frage hin, warum er/sie denn die Xbox 360 habe, wenn er/sie schon die PS3 habe, dann kommt immer die Antwort, ja es lohnt sich ja die Xbox 360 zu kaufen. Kostet wenig und man kann die Spiele ganz einfach kopieren..
alter schwede, was hast du für freunde :roll: :roll:
Zuletzt geändert von gargaros am 09.03.2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

mir ist langweillig :(
Triple_T_&S
Persönliche Nachricht:

Triple_T_&S hat geschrieben:Komisch und ich kenne nur Leute, die neben der PS3 bzw. neben der Wii oft auch die Xbox 360 haben. Auf die Frage hin, warum er/sie denn die Xbox 360 habe, wenn er/sie schon die PS3 habe, dann kommt immer die Antwort, ja es lohnt sich ja die Xbox 360 zu kaufen. Kostet wenig und man kann die Spiele ganz einfach kopieren..
alter schwede, was hast du für freunde :roll: :roll:
Naja jedem das seine. Ich bin auch gegen Raubkopierer. Aber nur weil jemand raubkopiert, heisst das nicht, dass ein Mensch grundsätzlich ein kompletter schlechter Mensch oder ein schlechter Umgang wäre. Das ist eher eine philosophische Frage. Hier muss man vielmehr, die Hintergründe analysieren. Aber noch einmal zu dem von vorhin zu kommen. Also ich kenne nur eine Person, die originale Spiele und eine Xbox 360 besitzt.

Schau, das klingt jetzt wie ein Fanboy, aber das ist Tatsache, auch hier setzt Sony mit seiner Hardware die "richtigen" Anreize nicht raubzukopieren, weil es einfach nicht geht :D