Was ist bitte Entwicklungs-Marketing?weesi hat geschrieben:"
Ich hoffe nur das EA auch kapiert WIESO sie keine Hits produziert haben, und mal ganz dringend was an ihrem Entwicklungsmarketing ändert.
Electronic Arts: "Wir hatten keine Hits"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
Als ich den Artikel angeklickt habe dachte ich noch so, daß wird sicher interessant zu lesen.
Als ich ihn dann duchgelesen hatte, musste ich lachen. Anstatt sich die Schuld komplett einzugestehen kam wieder das Argument Wirtschaftskrise. Ich bin immernoch der Meinung, daß diese Krise von den Medien hochgeschaukelt wird.
Egal. Dieses Marketinggewäsch von EA...Sorry Freunde der Kunst aber das ist mehr als lächerlich. Die Qualität der Spiele ist seit JAHREN mehr als mittelmäßig bis schlecht und jetzt endlich gibt es die verdiente Quittung dafür und alles was kommt ist: "Sorry wir hatten ein schlechtes Jahr!" ?
Absolut lächerlich!
Als ich ihn dann duchgelesen hatte, musste ich lachen. Anstatt sich die Schuld komplett einzugestehen kam wieder das Argument Wirtschaftskrise. Ich bin immernoch der Meinung, daß diese Krise von den Medien hochgeschaukelt wird.
Egal. Dieses Marketinggewäsch von EA...Sorry Freunde der Kunst aber das ist mehr als lächerlich. Die Qualität der Spiele ist seit JAHREN mehr als mittelmäßig bis schlecht und jetzt endlich gibt es die verdiente Quittung dafür und alles was kommt ist: "Sorry wir hatten ein schlechtes Jahr!" ?
Absolut lächerlich!
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist das Einzige was mir zu vielen Leuten hier im Forum einfällt...
Wie kann man nur so naiv sein....
Sorry, aber ihr redet echt nur so wie der Wind gerade steht. EA macht Scheiße, dann heißt es "FU EA!!!!111 Ich hasse euch und werde nie wieder was von euch kaufen", dann sagt irgendein EA Fuzzi "Oooh, wir haben eingesehen, dass es scheiße war. Bitte kauft in Zukunft wieder unsere Spiele, ok?" und schon fangen die vorherigen EA-Hasser an "Ooooh wie schön =) EA verspricht uns tolle Spiele. Ich mag EA wieder". Dann sind diese versprochenen Spiele mal wieder der größte Scheiß und es heißt wieder "FU EA!!!! NIE WIEDER!!!111" und wenn dann wieder der EA-Fritze kommt und sich dafür entschuldigt heißt es "Ooooh endlich sehen sie es ein und bessern sich jetzt. Ich kaufe jetzt wieder EA Spiele"....
Sorry, aber wie NAIV kann ein Mensch sein?
Wenn ihr ständig was gegen diese Durchschnittskost habt, dann boykottiert diese Durchschnittskost und kauft sie nicht trotzdem. Warum soll EA sich denn bessern, wenn die Taktik "Scheiße verkaufen und sich dann entschuldigen" doch so wunderbar funktioniert?
Mittlerweile fange ich sogar an EA zu mögen. Warum? Weil es euch naiven Leuten völlig recht geschieht, dass ihr ausgesaugt und verarscht werdet. Wer nicht hören will muss fühlen und EA ist Weltmeister im fühlen lassen.
Also: Euer Prophet im EA-Haus hat gesprochen, also lauft los und kauft euch den nächsten Software-Müll. =)
Wie kann man nur so naiv sein....
Sorry, aber ihr redet echt nur so wie der Wind gerade steht. EA macht Scheiße, dann heißt es "FU EA!!!!111 Ich hasse euch und werde nie wieder was von euch kaufen", dann sagt irgendein EA Fuzzi "Oooh, wir haben eingesehen, dass es scheiße war. Bitte kauft in Zukunft wieder unsere Spiele, ok?" und schon fangen die vorherigen EA-Hasser an "Ooooh wie schön =) EA verspricht uns tolle Spiele. Ich mag EA wieder". Dann sind diese versprochenen Spiele mal wieder der größte Scheiß und es heißt wieder "FU EA!!!! NIE WIEDER!!!111" und wenn dann wieder der EA-Fritze kommt und sich dafür entschuldigt heißt es "Ooooh endlich sehen sie es ein und bessern sich jetzt. Ich kaufe jetzt wieder EA Spiele"....
Sorry, aber wie NAIV kann ein Mensch sein?
Wenn ihr ständig was gegen diese Durchschnittskost habt, dann boykottiert diese Durchschnittskost und kauft sie nicht trotzdem. Warum soll EA sich denn bessern, wenn die Taktik "Scheiße verkaufen und sich dann entschuldigen" doch so wunderbar funktioniert?
Mittlerweile fange ich sogar an EA zu mögen. Warum? Weil es euch naiven Leuten völlig recht geschieht, dass ihr ausgesaugt und verarscht werdet. Wer nicht hören will muss fühlen und EA ist Weltmeister im fühlen lassen.
Also: Euer Prophet im EA-Haus hat gesprochen, also lauft los und kauft euch den nächsten Software-Müll. =)
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Abendländer ich stimme dir teilweise zu. Natürlich sollte man Spiele nach der Qualität kaufen, aber man sollte auch die Courage haben um jemanden (in diesem Fall EA) eine Quittung zu verpassen für das was sie verbrochen haben. 
Zu den Wii spielen bin ich deiner Meinung. Was soll man da bitte denken? EA labert "Ja wir machen jetzt viel weniger Titel, aber dafür mehr Qualität" und im nächsten Atemzug kommt "25 Wii-Spiele, 4 Need4Speed usw werden im Laufe des Jahres auf den Markt geworfen."... ^^
Zu den Wii spielen bin ich deiner Meinung. Was soll man da bitte denken? EA labert "Ja wir machen jetzt viel weniger Titel, aber dafür mehr Qualität" und im nächsten Atemzug kommt "25 Wii-Spiele, 4 Need4Speed usw werden im Laufe des Jahres auf den Markt geworfen."... ^^
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ja da hast du auch recht, aber es fällt einem einfach schwer Titel wie Dead Space liegen zu lassen die qualitativ sehr gut sind.Ugauga01 hat geschrieben:Abendländer ich stimme dir teilweise zu. Natürlich sollte man Spiele nach der Qualität kaufen, aber man sollte auch die Courage haben um jemanden (in diesem Fall EA) eine Quittung zu verpassen für das was sie verbrochen haben.![]()
Vor allem wenn es ausnahmsweise mal neue Franchises sind und die möglicherweise sogar ein bisschen innovativ sind.
Wenn man die "frischen" Spiele von EA nicht unterstützt bestärkt man die Typen ja nur in ihrem denken.
Und andererseits sieht man ja am Beispiel Need-for-Speed das es vielleicht auch ganz gut ist eine Serie dann zu beenden wenn sie noch nicht als schlechter Witz gilt, ach es ist ein Teufelskreis :wink:
Aber EA hat da genau die richtige Maßnahme ergriffen: Anstelle von einem schlechten NfS Spiel pro Jahr bringen sie jetzt gleich 3.
Super
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie jetzt alle Hersteller anfangen, zu bemerken wie gut sich die Wii verkauft - das hätte man doch schon vor einem Jahr haben können. Dabei sollten sie aber nicht vergessen, dass PS3- und 360-Spieler eine höhere Rate an Spielekäufen pro Konsole haben, die Casuals kaufen einfach nach Sports und Fit nur noch selten Spiele. Daher ist es für mich auch jetzt schon ganz klar, dass das Dead Space für die Wii sich deutlich schlechter als die "großen" Versionen verkaufen wird.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach und deshalb werden gleich VIER NFS Titel angekündigt????weniger Spiele veröffentlichen, und sich dafür umso mehr auf die wichtigen Produktionen konzentrieren.
Nein, ganz ganz wichtig ist eigentlich nur ein Satz, nämlich der, der besagt dass die Käufer dann halt etablierte Marken kaufen.
Das ist DIE Bestätigung, die EA brauchte, alles ist beim Alten: "mutige" Titel wie Mirror's Edge und Dead Space verkaufen sich nicht richtig, Lizenzschmu wie $Sportspiel + $Jahreszahl oder NFS gehen weiter weg wie warme Semmeln.
Und wer hat Schuld?
WIR SPIELER!!!!
Was kann EA denn dafür, dass sich NFS verkauft, egal wie mies es geworden ist?
Wenn ich kaputte Heizungen verkaufen würde und jeder meckert, wie kalt es ist, kommt aber wieder und kauft NOCH eine kaputte Heizung von mir - warum sollte ich dann anfangen Geld in die Produktion besserer Heizungen zu stecken? Erst recht, wenn ich nicht der einzige Heizungsbauer im Ort bin?
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich werde EA ganz bestimmt boykottieren weil sie Dead Space, Mirrors Edge und Burnout Paradise verbrochen haben.Ugauga01 hat geschrieben:Abendländer ich stimme dir teilweise zu. Natürlich sollte man Spiele nach der Qualität kaufen, aber man sollte auch die Courage haben um jemanden (in diesem Fall EA) eine Quittung zu verpassen für das was sie verbrochen haben.
Sorry, aber EA hatte letztes Jahr ganz paar tolle Spiele. Einfach nur schwach wie einige immer noch auf ihrer kindischen EA-Hass-Schiene fahren.
Die üblichen "Goldesel" wie NFS und diverse Sportmarken brauch EA halt um profitabel zu bleiben weil Otto-Normalverbraucher blind in den Laden rennt und nach den bekannten Marken schaut statt auf neues wie Dead Space oder Mirrors Edge.
Ich freu mich btw auf Dante's Inferno vom Dead Space-Team... btw schon wieder ein neues Franchise von EA.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Der Qualitätsunterschied bei einigen Titeln ist für mein Verständnis einfach zu groß.
Es gibt gute bis sehr gute Titel, wie eben Dead Space und Mirror's Edge.
Dann wiederum mäßige bis unterirdische, Stichwort Need for Speed.
Nur dumm das die meisten Käufer genau andersrum agieren, die Durchschnittsware bevorzugen.
Gilt allerdings nicht mehr nur für EA, auch andere große Publisher, wie Ubisoft und Activision sind davon betroffen.
Es gibt gute bis sehr gute Titel, wie eben Dead Space und Mirror's Edge.
Dann wiederum mäßige bis unterirdische, Stichwort Need for Speed.
Nur dumm das die meisten Käufer genau andersrum agieren, die Durchschnittsware bevorzugen.
Gilt allerdings nicht mehr nur für EA, auch andere große Publisher, wie Ubisoft und Activision sind davon betroffen.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Oh man, wie dieses kindische EA-Gehasse nervt.
Bedlam hat ja ein paar Titel aus dem letzten Jahr genannt, die wirklich gut waren, inkl. zwei neuer Franchises.
BTW, Fifa 09 war auch alles andere als ein Aufguss, ist ihnen wirklich klasse gelungen und macht verdammt viel Spaß.
Aber Hauptsache immer rauf mit Klischees, die schon lange überholt sind.
Bedlam hat ja ein paar Titel aus dem letzten Jahr genannt, die wirklich gut waren, inkl. zwei neuer Franchises.
BTW, Fifa 09 war auch alles andere als ein Aufguss, ist ihnen wirklich klasse gelungen und macht verdammt viel Spaß.
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich dieser halbfertige Dreck aber bestens verkauft? Bei so einer großen Firma braucht man auch solche Posten und scheinbar belehrt der Markt EA gerade eines besseren, indem die Verkaufszahlen sinken, obwohl die Spiele qualitativ hochwertiger sind und sogar neue Marken geschaffen wurden, anstatt nur Fortsetzungen zu produzieren.Dennütz hat geschrieben:wirklich süß von EA das sie ma in den Spiegel blicken und zugeben, was andere schon längst festgestellt haben. Aber glaubt wirklich jemand da ändert sich was dran? Erzählen kann jeder viel aber letztendlich wird wieder jeder halbfertige Dreck auf den Markt geschmissen um schnelle Kohle zu verdienen, gepatcht wird hinterher, oder auch ga nich wenn mal wieder keiner den Mist kaufen will.
Dead Space und ME haben sich über 1Mio mal verkauft, NFS Undercover welches wohl wirklich halbfertiger Fortsetzungsdreck war jedoch 5,5Mio mal.
Der Durchschnittsspieler liest keine Tests, er geht in Laden und entdeckt ein Spiel wo ihm der Titel was sagt, oder wo er den Vorgänger bereits gespielt hat, dann wird zugegriffen. Für neue Spiele wie ME oder Dead Space ist die Hemmschwelle/Angst viel zu groß Geld für was unbekanntes auszugeben.
Der 0815 Käufer der im Gegensatz zu früher jetzt mehr ausmacht als der Coregamer braucht ein positives Erlebnis mit einer Marke um zu kaufen. Ist wie beim Wii, den hat man vielleicht mal bei nem Freund gesehen, hat sich für Wiisports begeistern können und schon ist man überzeugt, ungeachtet dessen, dass die erste Vorfreude schnell vergeht und dann fast nurnoch Softwaremist auf einen wartet. Spieletechnisch muss man nämlich eindeutig sagen, dass die Wii die schlechtere Konsole ist, dennoch rockt sie sämtliche Verkaufsstatistiken.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Wenn du FIFA09 so hoch lobst, musst du auch sagen auf welchem System du es gespielt hast, für mich hat hier EA eindeutig die Leute vorm PC verarscht mit einem absoluten Fifa07 aufguss.Sakuraba hat geschrieben:Oh man, wie dieses kindische EA-Gehasse nervt.
Auf Konsolen kam wieder dieser Mix zw Manager und Fussballspiel wie es ihn seit 08 auf next gen konsolen zu bewundern gibt.
Ich muss sagen, dass das PS3 Fifa09, welches ich bereits heute Abend wieder mit Kumpels zocken werde, um ein Vielfaches besser ist als das auf PC.
Ein Grund ist evtl das es only auf PC plattform noch die Managerfussballsimulation zu vermarkten gilt und die Einstellungsmöglichkeiten beim Konsolen PS3 ja fast schon an einen Manager heranreicht.
Wenn aber dann Kundenstimmen gegen EA laut werden, die sich über die Politik von EA, vor allem deren halbherzige Informationspolitik aufregen, kann ich das zum Teil doch verstehen. Würdest du auch wenn du beide Versionen mal gesehn hättest.
Denn das fadenscheinige Argument, "wenn sie next-gen grafik auf PC brächten, würden nur noch 1-3% der Fifa-zocker die benötigten Systemanforderungen erfüllen", zieht schon lange nicht mehr.
Und solche "Behauptungen" kosten EA dann Vertrauen, das sie aber bräuchten, wenn sie wieder einen Titel vermarkten der mit ner neuen idee erstmal ne gewisse Skepsis beim Konsumenten hervorruft, statt blindem Kaufrausch. (wie bspw Mirrors Edge oder DeadSpaceohne Frage sehr geniale Konzepte, aber sie haben verloren durch EA's frühere Politik).
Ich bin gespannt, zu sehen ob es einer der grössten Publisher doch noch schaffen kann, wieder die Kurve zum Konsumenten zurückzuziehen.
Zuletzt geändert von Zulustar am 27.02.2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Fifa 09 habe ich auf der 360, da hast du Recht, auf dem PC kann ich mir kein Urteil bilden.
Aber andersrum rege ich mich halt über nichts auf, was mich nicht tangiert. Der PC ist bei mir für RTS und exklusive Shooter in Gebrauch, Fifa zocke ich lieber mit Kumpels auf meinen 42er LCD.
Mir ging es auch nur primär darum, dass EA bei vielen Leuten (immer noch) einen Ruf hat, der nicht gerechtfertigt ist. Wenn man sich über Qualitätsunterschiede zwischen PC und Konsolen aufregt dann sind einige Publisher mehr mit dran...
Aber andersrum rege ich mich halt über nichts auf, was mich nicht tangiert. Der PC ist bei mir für RTS und exklusive Shooter in Gebrauch, Fifa zocke ich lieber mit Kumpels auf meinen 42er LCD.
Mir ging es auch nur primär darum, dass EA bei vielen Leuten (immer noch) einen Ruf hat, der nicht gerechtfertigt ist. Wenn man sich über Qualitätsunterschiede zwischen PC und Konsolen aufregt dann sind einige Publisher mehr mit dran...
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Im Falle von Fifa09, aber echt ungewollt von mir das es so aussieht als wäre es ein konsolen-pc bashingSakuraba hat geschrieben:Wenn man sich über Qualitätsunterschiede zwischen PC und Konsolen aufregt dann sind einige Publisher mehr mit dran...
Ging mir halt um EA politik, die erst nachdem es im Laden stand mit der Sprache herausgerückt sind das es auf PC anders als auf Konsole ist.
Und das hat dann auch wenig mit Konsolen/PC gebashe zu tun ist es wohl nur wegen der Sucht des Publishers mit jedem Titel ein eüberrfolgreiches Spiel zu verkaufen und Angst zu haben wenns doch zu erfolgreich wird, werden andere weniger gekauft.
Im Falle vom PC muss ich für mich gestehen, das die Manageroptionen im Konsolenfifa, speziell die Fähigkeit seine Spieler RPG mässig zu verbessern, ein Punkt sind wo PC spieler evtl die Fifamanager serie in zukunft im Laden stehen lassen würden, wenn das Spiel so auf PC wär.