Also zu so einigen Argumenten muss ich mal was sagen...
aber vorweg:
Ich freue mich auf BEIDE, ich hoffe auf BEIDE und bis ich eines besseren belehrt werde, ist Arma mein Favorit aus Sicht eines Taktik-Shooter-Fans - TROTZ der Pleite die Arma 1 darstellte und imho noch immer darstellt. Dabei wäre ich wirklich geneigt für Arma den Fanboy zu geben.
Dass sich Bohema erst jetzt so richtig über die Titelproblematik (eeeeewig bekannt) aufregt, zeigt doch nur, dass es daran geht, kurz vor dem Release Gratiswerbung zu bekommen. Das macht Arma nicht besser oder schlechter, aber da sehe ich das Motiv. Letztlich isses für uns Zocker auch egal.
OFP2 für die Freunde von Action ala CoD
und ArmA2 für die Freunde der Militärsimulation ala ArmA/OFP1
Zunächst mal: COD ist ein tolles Spiel - aber nicht mein Geschmack. Ich will den OFP Style. Auch wen OFP 2 mehr zeigen könnte... einfach aus Prinzip sagen, dass ein COD oder BF2 wird, ist einfach unseriös.
Weil du nur mal schauen musst wer das programmiert.
Kein Argument! Mir egal wer das macht. Codemasters ist auf jeden Fall der Publisher (oder meinst du das?). Immerhin hat Codemaster aber OFP released, wie es eben released und bekannt wurde. Warum sollten sich nicht ein zweites Spiel dieser Art releasen
können
PS: Man bedenke das Arma2, in einer veränderten Version, von vielen Armeen in ihrer Ausbildung und Training eingesetzt wird.
Eben, in einer veränderten Version. Die heisst dann aber auch nicht mehr Arma. Dazu kommt, dass die Militär ganz andere Möglichkeiten haben (Stichwort Hardware) und man darf nicht vergessen, dass selbst diese Version noch lange kein gutes Spiel sein muss. Es muss noch nicht mal bedeuten, dass es realistisch ist, da ich vermute, dass es eher für TEILBEREICHE der Ausbildung eingesetzt wird. zB Demonstration, Präsentation...oder einfach nur Kommunikation.. oder einfach nur Geländeanalyse..... oder einfach nur generisches Teamwork....
Beispielsweise die Schiessausbildung oder Ersthilfeschulungen wird es ja wohl kaum ersetzen können.
Allein die Videos der unterschiedlichen Fraktionen die momentan im 1-2 Wochentakt auf der offiziellen Website Präsentiert werden sind der Hammer (alles IG).
Die Videos von Arma 1 sehen auch noch toll aus. Ich schaffe es aber nicht mal diese Grafik auf meinem JETZIGEN Rechner (3,1 GHZ auf dem genutzen Kern, 6GB RAM (muss ich für Arma runterschrauben) und ner 4850) zu bekommen. Ich habe kein Übersystem, aber für ein Spiel von 2007 sollte es reichen. Aber selbst auf low-mittel läuft es nicht wirklich absolut toll.
Wenn Videos ein Argument wären, dann könnte man auch OFP:DR jetzt schon hochjubeln. Egal ob gerenderte Videos oder nicht.
BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 13:26 Titel:
Zulustar hat Folgendes geschrieben:
Ich bete das OFP DR nicht nur ein BF -bad company und CoD Clone wird, das hätte der Titel nicht verdient.
Bei all dem , was ich bisher an Videos und Beschreibung gesehen habe und der Fakt, dass OFP auch auf der Konsole raus kommt (ansich DAS Merkmal, dass hier NEVER die Spieltiefe erreicht werden kann, die OFP 1 ausgemacht hat). Wird dem leider so werden und du kannst dir das Beten sparen.
Mag ein Indiz sein, aber kein Beweis. IL2 Stumovik wird derzeit auf die PS3 portiert und dabei handelt es sich nicht nur um einen Flugsimulator (!), sondern um ein Spiel, das OFP 1 und Arma 1 in Sachen Realismus um ein vielfaches übertrifft. Selbst wenn IL2 auf der PS3 Mist wird... die PC Version wird davon nicht nachträglich unrealistisch werden.
Was ich nur damit sagen will. Gerade bei den zwei Games wird man wirklich erst dann definitiv was über die Qualität sagen können, wenn das jeweils fertige Game oder wenigstens ne spielbare Demo auf der Platte liegen. Ich wäre da mit dem ganzen Trubel vorweg äusserst vorsichtig - genauso wie mit den Vorurteilen