F.E.A.R. 2: PC-Version soll schwerer werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich bevorzuge Spiele mit Deckungssystem weil ich ein möglichst realistisches Spielgefühl haben will, da gehört es nun ma dazu das man in gefährlichen Situationen in Deckung gehn kann. Allerdings muss der Schwierigkeitsgrad auch dementsprechend hoch sein, sich einfach verkriechen und aus der Deckung jedem in den Arsch zu treten is auch langweilig. Und wenn man bedenkt wie dämlich die KI bei FEAR2 im mom is, is Deckung suchen auch ga nich nötig.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Eurebel hat geschrieben:Genau, wer brauch den anlehnen und wenn mann durch levels kricht wie ne schnecke dann spielt man das Spiel falsch. Sollte mann lieber Adventure spielen. Z.B Oblivion..oder also ich kann warten bis der Patch kommt, dann spiel ich weiter.
Oblivion ein Adventure :lol:. Epic fail!

BTW: Tetris ist kein Ego-Shooter ;)
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Sau Nice!

Beitrag von DerFlo89 »

Also das ein Patch mehr macht als nur Fehler zu beheben, sondern auch noch ein wenig auf die Kritik der Community eingeht finde ich eigentlich schon super.

Vielleicht heben die auch die KI noch ein wenig an und verändern nicht nur das Damage-Verhältniss.
a.user
Persönliche Nachricht:

Re: Sau Nice!

Beitrag von a.user »

DerFlo89 hat geschrieben:Also das ein Patch mehr macht als nur Fehler zu beheben, sondern auch noch ein wenig auf die Kritik der Community eingeht finde ich eigentlich schon super.

Vielleicht heben die auch die KI noch ein wenig an und verändern nicht nur das Damage-Verhältniss.
das wäre zu schön um wahr zu sein. das dmg-verhältnis ist ja eigentlich sehr gut so wie es ist. es sit plausibel.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

F.E.A.R. 2: PC-Version soll [strike]schwerer[/strike] angepasst werden.
fixed.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Wir haben doch schon ausführlich im Test darüber berichtet, dass FEAR2 besser geworden wäre, wenn es ein reiner PC Shooter geblieben wäre... Die Konsolenportierung, bzw die gleichzeitige Entwicklung, tut gewissen Spielen nunmal nicht gut...

Aber das steht auf zig SEiten im Test von FEAR2...
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Leute bringt FEAR 3 wenigstens PC Zeitexklusiv raus mit der KI aus
FEAR 1 und danach könnt ihr die KI für die Konsolen
umsetzung runterschrauben ,
Grafik verschlechtern , alles was ihr wollt..
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

A/W hat geschrieben:Leute bringt FEAR 3 wenigstens PC Zeitexklusiv raus mit der KI aus
FEAR 1 und danach könnt ihr die KI für die Konsolen
umsetzung runterschrauben ,
Grafik verschlechtern , alles was ihr wollt..
meinetwegen gar keine Konsolenversion, ich brauche keine Umsetzungen von PC-Shootern auf Konsole, die reinen Konsolen-Entwicklungen sind sowieso meist qualitativ besser

@topic:
ist logisch, mit Maus/Tastatur ist das Zielen ja auch deutlich einfacher/billiger als mit Gamepad
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Mal eine Bemerkung am Rande.

Es ist unumstritten, dass das Zielen mit der Maus komfortabler und genauer ist als mit dem Gamepad einer Konsole.

Aber ich spiele F.E.A.R. 2 auf der PS3 und finde, dass es selbst dort eindeutig zu einfach ist. Habe F.E.A.R. damals auf dem PC gespielt und war von der KI beeindruckt und hätte einen derartigen Rückschritt nicht erwartet.

Ich finde es allerdings an den Haaren herbei gezogen, dass dafür die Konsolen verantwortlich sein sollen. Ich hätte mir wie gesagt auch dort eine bessere KI gewünscht. Es ist ja nicht gerade so, dass sich die Gegner nur weil sie schlauer werden sich hinter den eigenen Rücken beamen können, so dass man eine schnelle 180° Drehung nach der anderen auf das Parkett legen müsste.

Ich vertrete eher die Meinung, dass die Spieleindustrie mehr Gelegenheitsspieler für ihre Spiele begeistern möchte und die sind bei einem schwereren Spiel halt schneller abgeschreckt. Die Core-Gamer kaufen sich, aber halt auch mal ein etwas leichteres Spiel, nur um mal wieder nen netten Titel zocken zu können.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend