Sony: Nennt PSN-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

sinsur hat geschrieben: Aber lasst euch sagen ihr nichts bezahler seid in der Industrie in der Geld verdient werden will schlicht und ergreifend unbeliebt.
Ich bezahle 60 € monatl. für die flat. Die Hardware die ich mir vorraussichtlich in Bälde anschaffen werde kostet mich um die 1200.- €. Ich kaufe regelmässig Software.

Wie bitte? Was bezahle ich nicht?! Onlinegaming ist was?! Kostenfrei?! Vielleicht solltest du das nochmals überschlagen, bei mir kommen summasumarum nämlich keine 0.- € raus.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Cloonix hat geschrieben:Zahlen hin oder her. PSN ist kostenlos und mit den Angeboten das beste was es gibt.

Stopp! Kein Fanboy Kommentar: Dennoch kann mir keiner plausibel erklären, wieso ich Geld für das Online Spielen bezahlen soll, obwohl ich das Spiel selbst schon gekauft habe. Das bezieht sich jetzt nur auf meinen Vorredner, das PSN pure Einöde ist. Empfinde ich nicht so. Denn ich kann viele Spiele online (kostenlos) spielen. Und wozu ein interaktives Netzwerk mit sonst was... Man hat ja einen PC. Und du sicher auch. Denn mit dem PS3 Browser würdest sicher nicht ein Kommentar schreiben ;)
WORD!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Suppression hat geschrieben:Sinsur, wir wissen inzwischen alle, dass du dir selbst rechtfertigen musst, für Onlinegaming zu bezahlen.

Und ich sage nochmal:

Für P2P zu bezahlen ist verarsche pur, aber ich weiß, ich bin ein ignoranter Depp, weil ich es wage, mich darüber zu beschweren.

Und PC-Spieler sind alles Schmarotzer.

Und überhaupt kann man PC und Konsole nicht vergleichen.
Damit hast du allerdings sogar recht:

Reine Konsoleros rennen gerne mit offenen Armen in die Abzocke hinein und reden es sich auch noch schön.

Meine Fresse, geht mir das auf den Sack...
Jeder Sonythread wird mit deinem pseudoobjektiven Gesülze vollgemüllt.

Das tat gut.
Du solltest mal nicht einfach so massiv und völlig sinnfrei pauschalisieren.
Ich sagte Schmarotzergamer die alles umsonst haben wollen sind mir zuwieder weil sie die Industrie nach und nach Kaputt machen bis nur noch Megafirmen wie Valve Blizzard oder EA Onlinegaming anbieten können weils für den Rest unrentabel ist.
Ich weiss ja im Schlarafenland bei dir zuhause gibts alles umsonst aber in
der echten Welt muss Money gemacht werden und zwar mit Wachstum.
Klar es ist einfach nur seinen Tellerand zu sehen und das was man selbst zu zahlt.
Kommt am Ende trotzdem raus das irgendwer bezahlen muss.
Mir geht es auch nicht darum das es nicht gut ist das manche Dinge umsonst sind oder das Andere Geld kosten (wie mmos beispielsweise) sondern
um die Nichtsbezahler Mentalität.
Ich kann solche Leute nicht ernst nehmen ausser sie sind 12 und bekommen halt nur 12 Euro Taschengeld dann sind 10 Euro Onlinegebühren durchaus hart.
Es ist gut das es soviel Onlinegaming gibt das man kostenlos nutzen kann
aber die fehlende Bereitschaft in sein angeblich liebstes
Hobby Geld zu investieren ist mir einfach zuwieder.

Tormente da haste aber fein auf deinen Tellerand geschaut gell?
Für nen PC 1200 € ausgeben und dann wundern das die PC gaming Industrie jammert das sie mit Onlinegaming kaum Geld verdienen. Komisch dabei war doch extra nen Zettel bei deinem PC dabei "Automatisch free Onlineserver für alle Spiele".
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Das PSN ist ein voller Erfolg und für Sony sicherlich das wichtigste Standbein für die (zukünftige) Rentabilität der PS3. 180 Millionen Umsatz ist durchaus beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Gewinnspanne recht hoch ist.
Ich hatte zuletzt auch mehr Spaß mit PSN Games als mit Vollpreistiteln.
Für ein Pixeljunk Monsters lass ich Ubisofts Endwar allemal im Regen stehen. Und das kostete grad mal 3,99 Euro. Stardust HD spiele ich heute noch.
Und Savage Moon, Flower und Street Fighter II HD Remis sind für ihren Preis unschlagbar. Außerdem noch ein paar Klassiker aus PS1 Zeiten wie Theme Park, die vor allem auf der PSP genial sind. Ich bin rundum zufrieden.
:D
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ob man für Online - Gaming bezahlt muss jeder selber wissen.
Das 360 Spieler dafür bezahlen müssen, nimmt man in Kauf, weil einem ja nichts anderes übrig bleibt.
Ich bin total zufrieden mit dem PSN, bisher hat es immer alles anstandslos gemacht, was es tun sollte.
Ich freue mich darüber, das es kostenlos ist.
Aber wenn es mit kosten verbunden wär, würde ich es auch bezahlen.
Ist ja nicht so das ich wegen einem kostenbezogenen Onlinedienst, meine Spielplattform wechsle.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

und genau deswegen hab ich in meinem früheren lieblingsgame meinen eigenen 32 slot gamesserver für 20 tacken im Monat nach einer Woche direkt wieder abgeschaffet weil ständig irgendwelche dummen Ausländer oder einfach nur kiddys meinten auf meinem server zu lamen, flamen und mich als Nazi beschimpfen zu müssen und dann einfach noch meine bans UND meine root-Ip Bans umgehen zu müssen.
Sowas ist wirklich unterste schublade deswegen kann ich sinsurs aussage komplett nachvollziehen wenn ich mich auf nen public server begebe den jemand anders bezahlt ist es selbst verständlich das mann sich dem entsprechend benimmt.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Eigentlich recht komisch daß wieder alle PSN User auf XboxLive und seine Kosten anspielen, darum gings doch hier gar net.

Über was beschwert ihr euch eig., freut euch doch alle das ihr für ein gutes PSN nix bezahlen müsst, kann nur sagen das ich beide Konsolen zu Haus habe, find das PSN recht gut (und bin froh das ich nix bezahlen muss), ausser Home (bis dato überflüssig) und die Tatsache das in Europa keine PSN Cards verfügbar sind!

Bereue die Investition von 30 € für ein Jahr XBL in keinster Weise, hatte damit bisher keine Probs und freu mich über einen gut gefüllten Marktplatz.

Die richtige Abzocke beginnt meines Erachtens erst bei den kostenpflichtigen DLC`s, aber da schenken sich ja beide Anbieter absolut nichts.

Zum Thema: Gerade wegen den vielen Usern mit mehreren Accounts geb ich auf Sonys Zahlen gar nix, da müsste ja beinahe jeder PS3 Besitzer online sein (gerade in den ländlichen Gegenden ist es absolut nicht Standard mit der Konsole online zu gehen)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

habe selbst beides Ps3 und Xbox und ich muss sagen Ps3 ist im vergleich verdammt lahm. wenn ich auf PSN was herrunterlade dauert es mindestens 3-5 mal solange wie bei Xbox.

xbox live ist viel übersichtlicher, schneller und chat, freunde zum spiel einladen usw ist viel besser gelöst.

den deutschen PSN Store kann man fast komplett vergessen wenn ich da was suche dann dauert es erstmal. Der US Store ist da schon um einiges besser obwohl er auch nicht an die übersichtlichkeit vom Xbox Live Marketplace herrankommt.

Das muss man jetzt nicht als flame gegen Sony ansehen ich mag meine PS3 und spiele auch einige PSN spiele. Es ist toll das man gratis online spielen kann, der Onlineservice von der Xbox ist aber klar besser.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Eigentlich recht komisch daß wieder alle PSN User auf XboxLive und seine Kosten anspielen, darum gings doch hier gar net.
komisch wie ihr XBoxler euch immer gleich angegriffen fühlt besonders da ihr es ja meisten seid die versuchen irgendwen zu bashen...
Und das schriebe ich jetzt nicht nur weil ich ne PS3 hab, ich habe das mal beobachtet ihr 360er startet so gut wie immer den ersten Bash und dann wundern wenn die PS user zurück schießen aber natürlich gibts bei der PS3 auch schwarze schaffe :roll:
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Cloonix hat geschrieben:Zahlen hin oder her. PSN ist kostenlos und mit den Angeboten das beste was es gibt.

Stopp! Kein Fanboy Kommentar: Dennoch kann mir keiner plausibel erklären, wieso ich Geld für das Online Spielen bezahlen soll, obwohl ich das Spiel selbst schon gekauft habe. Das bezieht sich jetzt nur auf meinen Vorredner, das PSN pure Einöde ist. Empfinde ich nicht so. Denn ich kann viele Spiele online (kostenlos) spielen. Und wozu ein interaktives Netzwerk mit sonst was... Man hat ja einen PC. Und du sicher auch. Denn mit dem PS3 Browser würdest sicher nicht ein Kommentar schreiben ;)
Mir fällt nur immer auf, dass stets sämtliche Vorzüge der 360 mit dem Argument "hat man ja am PC" abgewälzt werden.
Obs die Netzwerkfunktionen oder die Spieleauswahl sind. Bei so einer Argumentationsweise sind Konsolen für mich generell überflüssig, denn auf nem PC kann man mit LAufwerk genauso Bluray schauen und Videospiele spielen.

Im Prinzip ist doch alles soooo simpel.

Die 360 hat das bessere Onlineangebot, dafür muss man es teuer bezahlen
Die Ps3 hat kein gutes Onlineangebot, dafür ist es gratis
Die Ps3 hat Bluray, dafür muss man es teuer bezahlen
Die 360 hat kein Bluray, dafür ist sie bedeutend billiger.

Die meisten Spiele gibts eh für beide Konsolen, die Entscheidung ist also eine reine Geschmackssache, man muss nur überlegen wieviel € einem Bluray wert ist.
Dumm ist nur, wer nicht abwägt und blind nen Fanboykauf tätigt