Operation Flashpoint 2: Codemasters nennt Releasezeitraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja das macht mich auch auf jeden fall stutzig. das was bisher von arma2 zusehen war ist auf jeden fall vielversprechend gewesen.
das die beiden spiele sich ja überhaupt so ähnlich sind wirft bei mir noch mehr fragen auf.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich denke es handelt sicher hierbei um ein und dasselbe Spiel.
Bohemia IS ist für die Spielmechanik zuständig und Codemasters für die Grafik.
Und am Ende wird es zusammengesetzt.

...

Wäre zumindest toll wenn es denn so wäre.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Hunk hat geschrieben:Ich denke es handelt sicher hierbei um ein und dasselbe Spiel.
Bohemia IS ist für die Spielmechanik zuständig und Codemasters für die Grafik.
Und am Ende wird es zusammengesetzt.

...

Wäre zumindest toll wenn es denn so wäre.
Zitat von http://www.gametective.de/spiele/details/824.html

Zitate aus der Presse

"As you’re probably aware, we currently do not have a publisher for our upcoming games and also, the Operation Flashpoint trade mark name is an intellectual property of Codemasters and thus we cannot use the name or directly control what the name will be used for. It means that unless Codemasters were to publish any of our upcoming games (which is still a possible scenario) it definitely wouldn’t be named Operation Flashpoint. But whatever names we will use our dedication to complex, realistic simulation and large open ended game environments will remain the same."

BI und Codemasters sind schon seit Armed Assault nicht mehr zusammen.
BI entwickelte aufgrund von Lizenstreitereien unter dem Arbeitstitel Armed Assault weiter. Die teilweisen screenshots die immer wieder mal auftauchen halte ich für arma2 fake shots, da keine offiziellen screens vom Hersteller rausgegeben worden sind.
Und ja honk Arma2 wird höchstwahrshceinlich das was wir uns von einem Armed Assault 2 erhoffen, da dem Himmel sei Dank Bohemia Interactive entwickelt. Die selbe Grütze ist Crytek passiert weshalb ubisoft für ihre Tech demos weiterhin den Gossenschlagertitel Far Cry nutzen darf und Cry Tek nur noch Crysis zu ihren Techdemo sagen darf.

der nächste teil heisst dann wieder Crysis 3 Far cry weil ubisoft feststellt das crytek bessere Enignes entickelt :D Und OF3 armed assault :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Zulustar hat geschrieben: Das wiederspricht sich, denn du kannst nicht entäuscht werden, wenn du dich nicht vorher von einem "scheinzustand" blenden lassen hast.
im Bsp OF2 wenn ich nicht glaube das aus dem Spiel beim jetzigen Publisher was rauskommen kann, dann kann ich auch nicht zu stark entäuscht werden wenn es sich bewahrhaltet.
wie soll sich das widersprechen? dem titel nach erwarte ich realistisches gameplay, gepart mit "guter grafik" (muss ja garnix besonderes sein, bloß kein augenkrebs-kandidat), die mir die engine verspricht. ich zweifle ja bisher auch nicht an dem spiel, bzw. den entwicklern, finde es aber dennoch seltsam, wenn dauernd nur renderszenen zu sehen sind. :wink:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

sourcOr hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Das wiederspricht sich, denn du kannst nicht entäuscht werden, wenn du dich nicht vorher von einem "scheinzustand" blenden lassen hast.
im Bsp OF2 wenn ich nicht glaube das aus dem Spiel beim jetzigen Publisher was rauskommen kann, dann kann ich auch nicht zu stark entäuscht werden wenn es sich bewahrhaltet.
wie soll sich das widersprechen? dem titel nach erwarte ich realistisches gameplay, gepart mit "guter grafik" (muss ja garnix besonderes sein, bloß kein augenkrebs-kandidat), die mir die engine verspricht. ich zweifle ja bisher auch nicht an dem spiel, bzw. den entwicklern, finde es aber dennoch seltsam, wenn dauernd nur renderszenen zu sehen sind. :wink:
und da hast du dich nicht etwas blenden lassen vom Namen?

evtl ein paar hohe Forderungen was das Gameplay angeht wie ich finde, denn Operation Flashpoint heisst jetzt Armed Assault, wie schon paar antworten weiter oben geschrieben.
Du gehst in deiner annahme(wie OF2 wird) von dem Vorgänger OF 1 aus, der aber von BI entwickelt wurde.

Dieses Spiel hat nur noch den Namen vom Vorgänger aber nichts mehr gemein mit ihm, das ist am besten vergleichbar mit fc2, die story ist nicht übergehend, es gibt keine Verweise wie du von der Insel entkommen bist. Ubisoft hat halt nur die Rechte an dem Namen nicht die ideen, also lassen sie ein sandboxshooter entwickeln, packen paar abgehackte Multiplayer maps hinzu, schmieren dann die gesammte Presse mit dem Blendertitel des Vorgängers und keiner merkt das wir was ganz anderes bekommen haben als uns versprochen wurde.

Ich werd dich an den Post erinnern wenn dann alles heult das Of2 ein MMORPG (:baeh: :banane:) wird, alleine der Titel is da ja schon vielsagend Dragon Rising mix aus Military und Gothic ^^ :D
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Dragon Rising bezieht sich aber soweit ich weiß auf einen fiktiven asiatischen Staat der sich erhebt. Bei den ersten Ankündigungen hörte es sich tatsächlich so ähnlich wie ein Rollenspiel an, so soll man z.B. Nebenquests von der Zivilbevölkerung annehmen können damit die Hauptmissionen leichter werden, oder aber die Zivilisten stellen sich auf Seiten des Gegners wenn man eine Kirche im Dorf zerstört. Wenn sie diese RPG-Elemente einbauen, wird das Game der Hammer. Mit wirklichen Drachen hat das Game aber nix zu tun.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

mit drachen asoziiert man eigentlich immer china. wenn ich mich richtig erinner wird es auf einer japanischen insel spielen, die von china und usa umkämpft wird.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Affennachäffer hat geschrieben:Dragon Rising bezieht sich aber soweit ich weiß auf einen fiktiven asiatischen Staat der sich erhebt. Bei den ersten Ankündigungen hörte es sich tatsächlich so ähnlich wie ein Rollenspiel an, so soll man z.B. Nebenquests von der Zivilbevölkerung annehmen können damit die Hauptmissionen leichter werden, oder aber die Zivilisten stellen sich auf Seiten des Gegners wenn man eine Kirche im Dorf zerstört. Wenn sie diese RPG-Elemente einbauen, wird das Game der Hammer. Mit wirklichen Drachen hat das Game aber nix zu tun.
Das hab ich mir schon denken können, noch kannich denken hoffe ich^^, nur bezog sich das mit dem military-gothic auf meinen Vorredner der bei dem Titel OF2 automatisch voreingenommen vom Vorgänger ist und das dann noch nichtmal mitbekommt. :D
Ich wollte aber eigentlich nur zum Ausrdruck bringen das Bohemia Interactive an Kriegsimulationen fürs Militär derzeit voll ausggelastet ist, welche Referenztitel die derzeitige Entwicklungsgruppe OF2 im petto hat weiss keiner weiss noch nichtmal wer von welcher CM gruppierung es kommt.

Das was du allerdings genannt hast an möglichen Features, hört sich schon wieder fast zu gut an.
zu gut um sich zu bewahrheiten ...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mir ist schon bewusst, dass BI nicht an diesem game mitwerkelt, aber
lies dir doch mal die first facts durch, dann wirste ähnlich denken, wie ich :lol:

auch OFP2 soll auf realismus getrimmt sein und genau das erwarte ich auch :)

naja, wir werden ja hoffentlich in nicht allzu ferner zukunft bisserl was sehen können
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Ich fand Ofp und Arma beide auch sehr gut jedoch im spielverlauf etwas träge, deshalb würde ich mir von Arma 2 den ultrarealismus und Ofp 2 ein ETWAS arcadelastigeres Gameplay wünschen......
So wären beide Gebiete abgedeckt.
Und im besonderen sollte die Hubschraubersteuerung BF2 ähnlich sein. Die Helis bei Arma fliegen sich ja fast wie bei Joint Operations.....brrrr
Und ich hoffe das die Arma 2 Engine besser läuft als die des Vorgängers.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Affennachäffer hat geschrieben: Und im besonderen sollte die Hubschraubersteuerung BF2 ähnlich sein. Die Helis bei Arma fliegen sich ja fast wie bei Joint Operations.....brrrr
OHHH nein bloß nicht!!! Will nicht son ne Casual schei... Steuerung. Am besten hat es mir bei der ersten Version von ArmA gefallen. Da mussten man noch nachdenken und geschickt sein beim fliegen (Helis fliegen ist auch alles andere als einfach). Selbst jetzt ist es schon zu einfach durch den Patch aber zum Glück nicht so schlimm wie bei BF2 da ist es was für hirnlose, schön einfach gemacht das man ja keine Übung mehr braucht. Obwohl was erschreckend ist selbst bei BF2 gibts extrem viele die nur ein paar Meter weit kommen.