Far Cry 2 - Hardcore Modus vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Tony-Montana Scarface
- Persönliche Nachricht:
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir das Game vom Bruder geborgt und find es richtig klasse, sogar besser als FC1, denn das war einfach lächerlich (deutsche Synchro, Plastik-Optik, keine Story).
Hier gibts zumindest ein bisschen was. Ist natürlich Geschmackssache, ich finde aber, dass das Spiel etwas überhart getreten wird.
Hier gibts zumindest ein bisschen was. Ist natürlich Geschmackssache, ich finde aber, dass das Spiel etwas überhart getreten wird.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
This.Hightake hat geschrieben:FC2 kann kein Patch mehr retten. Wie soll man auch eine Todgeburt retten?
Was soll an dem Spiel bitteschön realistisch sein? Die "quietsch-quietsch" Animation der Wagenreparatur? Die in 5-Minuten-Intervallen respawnenden Checkpointwachen? Die winzige Anzahl verschiedener Autotypen die es in Afrika zu geben scheint? Die Diamanten die mit dem Pfefferstreuer verteilt und natürlich mit nem GPS Sender ausgerüstet wurden? Das lächerliche "Fahrgefühl"?
Also bitte... macht mal nen Führerschein und schaut wie sich so ein Auto anfühlt! Fahrt mal nach Afrika und lasst euch von irgendwelchen Spaten beschießen, dann zückt den Schraubenschlüssel und versucht euer Glück! Besorgt euch nen GPS-Empfänger und geht auf Diamantenjagd! Fragt mal eine Straßensperre der Polizei, wie lange es dauern würde bis der Checkpoint neu besetzt ist, wenn ihr sie umlegen würdet! (Ja bitte, dann kauft ihr wenigstens kein FC3 mehr und Ubidumm lernt es endlich!)
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
-
RandyOrton007
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Xancis
- Persönliche Nachricht:
Naja ich habe auch gehofft, dass der Singleplayer etwas besser ist und ne bessere Story her gibt, aber die Waffen, das Gameplay, das Spiel mit dem Feuer und all die innovationen, wie auch die genialen Ladehemmungen haben das Spiel für mich interessant gemacht. Wenn man mit ner Schrotflinte auf einen schießt und auf einma ne Patrone im Lauf stecken bleibt und der versucht durchzuladen
einfach genial gemacht muss ich sagen. Schade, dass es so wenig Waffen waren aber alle vorhandenen waren endgeil! Crysis ist meiner meinung nach total überbewertet, klar hat es auch diverse dinge, die recht nett sind aber naja gegen CoD4 kommt ja wohl kein Game an, wer das nicht einsieht hat pech 
Freu mich auf den Patch und wer hier sagt "damit wirds auch nicht besser" sollte lieber mal darüber nachdenken, was es bedeutet, dass es immer noch entwickler gibt, die ihre Games supporten und nicht nur sagen "das ist released, da bekommen wir kein Geld mehr von, auf zum nächsten Game" also hut ab Ubisoft, ihr seid die besten!
Freu mich auf den Patch und wer hier sagt "damit wirds auch nicht besser" sollte lieber mal darüber nachdenken, was es bedeutet, dass es immer noch entwickler gibt, die ihre Games supporten und nicht nur sagen "das ist released, da bekommen wir kein Geld mehr von, auf zum nächsten Game" also hut ab Ubisoft, ihr seid die besten!
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Naja, jeder hat seine eigenen Ansichten und Vorlieben, darum würde ich das nicht verallgemeinern. Ich fand allerdings auch, dass Crysis in vielen Mags mit hohen 90er-Wertungen etwas zu gut bedacht war. Die 4players-Wertung passte hier besser (und dabei stimmt ich momentan eigentlich weniger mit den Wertungen hier überein, siehe Sacred 2 oder Drakensang :wink:). Ist 'n tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten und Grafik zum schmachten, aber imho nicht ganz so mitreißend wie der Vorgänger.Xancis hat geschrieben:Crysis ist meiner meinung nach total überbewertet, klar hat es auch diverse dinge, die recht nett sind aber naja gegen CoD4 kommt ja wohl kein Game an, wer das nicht einsieht hat pech
Hab FC 2 zwar nicht gespielt, aber generell MUSS ich hier einfach mal zustimmen, auch mit Blick auf z.B. Sacred 2 und The Witcher. Da wird auch Monate nach dem Release noch viel Arbeit reingesteckt und die treuen Spieler mit kostenlosen neuen Inhalten bzw. sinnvollen Überarbeitungen belohnt. Ich denke schon, dass man das zu schätzen wissen sollte, denn ich hab den Eindruck, dass die Spielergemeinde heute plattformübergreifend generell sehr verwöhnt und launisch ist. Aber laut mehrerer Kommentare hier scheinen das jene, die FC 2 gern spielen, auch zu tun...Xancis hat geschrieben:Freu mich auf den Patch und wer hier sagt "damit wirds auch nicht besser" sollte lieber mal darüber nachdenken, was es bedeutet, dass es immer noch entwickler gibt, die ihre Games supporten und nicht nur sagen "das ist released, da bekommen wir kein Geld mehr von, auf zum nächsten Game" also hut ab Ubisoft, ihr seid die besten!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Also sorry du hast das Spiel nicht gespielt willst aber den ubidumm fanboys hier rechtgeben, das wiederpsricht sich total.Hans_Wurst80 hat geschrieben:Naja, jeder hat seine eigenen Ansichten und Vorlieben, darum würde ich das nicht verallgemeinern. Ich fand allerdings auch, dass Crysis in vielen Mags mit hohen 90er-Wertungen etwas zu gut bedacht war. Die 4players-Wertung passte hier besser (und dabei stimmt ich momentan eigentlich weniger mit den Wertungen hier überein, siehe Sacred 2 oder Drakensang :wink:). Ist 'n tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten und Grafik zum schmachten, aber imho nicht ganz so mitreißend wie der Vorgänger.Xancis hat geschrieben:Crysis ist meiner meinung nach total überbewertet, klar hat es auch diverse dinge, die recht nett sind aber naja gegen CoD4 kommt ja wohl kein Game an, wer das nicht einsieht hat pech
Hab FC 2 zwar nicht gespielt, aber generell MUSS ich hier einfach mal zustimmen, auch mit Blick auf z.B. Sacred 2 und The Witcher. Da wird auch Monate nach dem Release noch viel Arbeit reingesteckt und die treuen Spieler mit kostenlosen neuen Inhalten bzw. sinnvollen Überarbeitungen belohnt. Ich denke schon, dass man das zu schätzen wissen sollte, denn ich hab den Eindruck, dass die Spielergemeinde heute plattformübergreifend generell sehr verwöhnt und launisch ist. Aber laut mehrerer Kommentare hier scheinen das jene, die FC 2 gern spielen, auch zu tun...Xancis hat geschrieben:Freu mich auf den Patch und wer hier sagt "damit wirds auch nicht besser" sollte lieber mal darüber nachdenken, was es bedeutet, dass es immer noch entwickler gibt, die ihre Games supporten und nicht nur sagen "das ist released, da bekommen wir kein Geld mehr von, auf zum nächsten Game" also hut ab Ubisoft, ihr seid die besten!
Ich selbst hab das Game gekauft und für ne Grafiktechstudie ist es recht nett (10-15 € wärn okay als Kaufpreis). Für einen abendfüllenden Titel erwarte ich mir mehr als 3 animationen beim Autoreparieren, aller 5 min respawnende Kontrollpunkte, 5 mal die gleichen Aufgaben für den Waffenhändler (spätestens wenn ich das 2. mal seinen konkurrenten ausgeräumt habe muss dieser bei der nächsten Fahrt damit rechnen erneut ausgeraubt zu werden also mehr "bewacher" wären eine passende Herausforderung bspw). Aber allg. Reaktion auf mein Verhalten vermisse ich überall, wenn ich für eine Fraktion eine Aufgabe annehme kann es nicht sein das die mich dann an sämtlichen Checkpoints wo sie die Oberhand haben, mich dennoch beschiessen.
FC2 ist nix andres wie fc war.
Ne dumme Techstudie, das merkt man nur wenn man es gespielt hat, so ne art Bethesda sandbox welt. Mit getriggerten Srequenzen wohin das Auge reicht, aber ein Trigger unrealistischer wie der nächste.
ALSO Wenn UBIDUMM sich mit den Käufern dieses Titels versöhnen will, dann kann ich mir nicht vorstellen das das mit der Implementierung des Hardcore modus im MP ist. ES kann nur dann eine Versöhnung stattfinden wenn endlich der Singleplayermodus gepatcht und anspruchsvoller (realistischer?) und vor allem mal fertig programmiert werden würde.
Abwechselnde Aufträge bspw Rette A aus Dorf B um dann mit ihm bspw in Mine C eine Superwaffe zu finden mit der ich dann only zugang zu einer "abgesicherten" Zone erhalte oder sowas. (Halt mehr Merc-optionen) dort hat man es doch auch geschafft die Fraktionen wenigstens halbwegs vernünftig miteinander konkurrieren zu lassen.
Je mehr ich für eine Seite Aufträge erledigedesto mehr muss die andere Fraktion Macht einbüssen oder Gegenmassnahmen ergreifen ihre Macht zurückzuholen.
Was ich aber in meinen 10h SP spielen aber mitbekam war, ein voll besetzter checkpoint nach dem anderen, rotzen blöde KI (Turntaubenschiessen 4tw) und wiegesagt unrealistische Autoreparaturen ohne Ersatzteile einfach mit Schraubenschlüssel selbst wenn die Gegner den Kühler durchlöchert haben, schafft man es damit die kisten wieder flott zu bekommen.
Mein Fazit : Die Techstudie Warhead gefällt mir grafisch mehr und technisch war sie auch um Längen vor der Afrika-fire-FC2-Techstudie.
Das game hat man sich doch eh nur wegen dem namen geholt und bekommen hat man dem namen gerecht nen absoluten Grafikblender.
-
NIXER
- Persönliche Nachricht:
Weiss ja nicht......hab das Spiel ja ma ne ganze Weile "angetestet"..und nu..hatte ich mich nach langer Zeit dazu entschieden es Original zu kaufen. Weil ich fands im Netzwerk shco ganz witzig.
Nun merke ich wo ichs hab.....anscheinend spielt es keiner online...hab 1.02 Update druff gehaun...und er findet egal was ich mache nirgens n passendes Spiel -_-...und wieso läuft das nich auch über xbox live ??..Son Dreck..dachte bekomm meine Gamerscore da dann auch -_-"....
Fazit: ich finds im mom nich so prall und bereu den Kauf..
Nun merke ich wo ichs hab.....anscheinend spielt es keiner online...hab 1.02 Update druff gehaun...und er findet egal was ich mache nirgens n passendes Spiel -_-...und wieso läuft das nich auch über xbox live ??..Son Dreck..dachte bekomm meine Gamerscore da dann auch -_-"....
Fazit: ich finds im mom nich so prall und bereu den Kauf..
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Dabei sollte das garnicht komisch sein, in Zeiten wo Spiele immer kürzer werden sollte man ein Far Cry 2 eigentlich lobend hervorheben mit seiner 50 Stunden Spielzeit, kann nicht verstehen wie man das Spiel schlecht machen kann, ich finds genial, obwohl ich sagen muss der Funke sprang nicht direkt über...hat ein paar Stündchen gedauert aber dann wurds immer besser.TachiFoxy hat geschrieben:Sry, aber ich habe sehr laut gelacht, als ich das las.Reno_Raines hat geschrieben:Genau, denn der ist viel zu niedrig. Der Umfang des Spiels ist sowas von bombastisch das es eigentlich teurer sein müsste! [...]
Wenig Waffen? Spielen wir das selbe Spiel? Wenn man alle Waffen hat sinds genau 28, zählt man Granaten, Cocktails und die Machete dazu sinds sogar 31. Welcher Shooter bietet denn soviele Waffen? Standard sind meistens 10-15Xancis hat geschrieben:Schade, dass es so wenig Waffen waren aber alle vorhandenen waren endgeil!
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
50 Stunden, wo man immer wieder genau denselben Scheiss macht. Toll. Da kann ich gleich Moorhuhn spielen. Nur ist das halt billiger. Und eine Vollpreis-Techdemo brauch' ich nicht.Reno_Raines hat geschrieben:Dabei sollte das garnicht komisch sein, in Zeiten wo Spiele immer kürzer werden sollte man ein Far Cry 2 eigentlich lobend hervorheben mit seiner 50 Stunden Spielzeit, kann nicht verstehen wie man das Spiel schlecht machen kann, ich finds genial, obwohl ich sagen muss der Funke sprang nicht direkt über...hat ein paar Stündchen gedauert aber dann wurds immer besser.TachiFoxy hat geschrieben:Sry, aber ich habe sehr laut gelacht, als ich das las.Reno_Raines hat geschrieben:Genau, denn der ist viel zu niedrig. Der Umfang des Spiels ist sowas von bombastisch das es eigentlich teurer sein müsste! [...]
Seit wann ist denn so eine Landschaft so tot? Seit wann koennen Menschen durch Baeume schauen? Seit wann tauchen nach 5 Min wieder genau dieselben strohdummen Bots an den Checkpoints auf? Fuer mich ist das kein Far Cry. Fuer mich ist das eine Schiessbude. Und die Ziele sind ja auch toll: Fast immer dasselbe, und dann noch in so einer schoenen Story (</sarkasmus>)...
Villeicht spiele ich Games wie GTA IV, wo sich ja auch viel wiederholt - da bekomme ich aber zumindest noch eine geniale Story dazu. Dummen Ballerschrott braucht man nicht mehr. Gibt's genug von.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Es widerspricht sich durchaus nicht. Wenn Du richtig gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich dem "ubidumm fanboy" bezüglich der Patchpolitik zustimmte und das unabhängig vom Spiel, da ich auch noch Beispiele von zwei meiner derzeitigen Lieblingsspiele anführte. Zumal es sowieso alles Geschmackssache ist und wenn Dir FC 2 nicht gefällt ist das gut und richtig, aber die Leute, die hier offen zugeben dass ihnen das Spiel Spaß macht - und das ist ihr gutes Recht - derart niveaulos zu beleidigen (und ich sehe den Ausdruck "ubidumm fanboy" durchaus als Beleidigung oder zumindest Herabwürdigung) lässt mich mehr an Dir zweifeln als an ihnen. :wink:Zulustar hat geschrieben:Also sorry du hast das Spiel nicht gespielt willst aber den ubidumm fanboys hier rechtgeben, das wiederpsricht sich total.
Also mir haben sowohl Far Cry als auch Oblivion und der Vorgänger Morrowind unzählige unglaublich spaßige Stunden bereitet. Und Fallout 3 spiel ich derzeit nonstop und finde, es ist eines der besten Spiele der letzten Zeit. Also wäre Far Cry 2 laut Deiner Definition vermutlich genau mein Ding!Zulustar hat geschrieben:FC2 ist nix andres wie fc war. Ne dumme Techstudie, das merkt man nur wenn man es gespielt hat, so ne art Bethesda sandbox welt.