Nintendo pausiert GameCube-Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Jep.

Beitrag von Max Headroom »

@Jeeper Creeper:
Mal ehrlich: wer soll sich den ganzen Müll auf PS2 eigentlich kaufen?!
;) Der, der es auch benötigt ;)
Vorteil von einer RIESIGEN Masse an Titeln ist, dass wirklich für JEDEN Geschmack da was zu finden ist. Und sei er NOCH so abgedreht ! ;)
davon abgesehen finde ich nicht, dass der GC eine Kinderkonsole ist. (siehe RE, RE Zero, Et. Darkness, Hitman2,...)
Eine \"pure\" Kinderkonsole ist GC nicht. Das N64 wurde konsequent auf Kiddie-Image getrimmt und nicht zuletzt dank Pokemon(-Stadium) auch mit dem Stempel versehen. Nintendo bemüht sich, die GameCube breit zu fächern. Aber sie wissen auch, dass der wahre Grossteil ihrer Käufershicht in Japan meist Familien sind, die eine Konsole nahezu tradizionell im Wohnzimmer stehen haben... schon seit NES-Zeiten.
Deshalb werden sie ihre Basis komplett Bedienen wollen und sie auch ausbauen. Dass der GameCube zur Survival-Horror Maschine mutiert oder plötzlich DIE Prügelkonsole aller Fighter wird, das wird nicht passieren. Ihre tradizionelle \"kindgerechte\" Software-Palette aus (S)NES-Zeiten werden sie zwar immerhin in 3D rausbringen, doch es sind und bleiben Nintendo Titeln, die schon damals Kinder und Teenies gespielt haben, und die selbst beim GameCube 6 im Jahre 2035 von deren Urenkeln an die Kinder \"weitergereicht\" werden, weil es eben so bekannt und beliebt ist ;) Nintendo-Zocker wollen (anscheinend) keine komplexen Rally Titeln, Gran Turismo oder Ridge Racer ähnliche (Arcade-)Rennspiele oder ballern sich Gradius-mässig die Finger wund. Und auf diese Altersschicht setzt Big-N besonders stark an.
Lasse dich nicht von 3 oder 4 Titeln blenden. Schaue dir die Palette von Nintendo seit der NES-Zeit ganz genau an und vergleiche sie mit den der anderen Konsolen. Schon anno SNES-dazumal gab\'s zwar RoboCop und Contra auf dem SNES, das MegaDrive brillierte aber mit massigen Space-Shootern und Shinobi-Titeln und die PC-Engine mit abgedrehten und brutalen Shootern und Jump\'n\'Runs. Nicht umsonst hiess ja das SNES in Japan Super-Family-Computer (SuperFamiCom). Und dieses Image werden sie beileibe nicht absetzen wollen ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

seid bitte ehrlich, viele gute games auf gc?

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

was bildet ihr euch überhaubt ein? ich besitze gc und die ps2 und muss sagen das man die ps2 nicht mit der gc vergleichen kann. die einzigen guten spiele auf gc sind zelda(ein traum aber halb so gut wie ocarina of time), metroid prime( eins der besten games der jahres),re1. und eternal darkness ist ja der grösste dreck überhaubt mit zero. das wars ja schon. auf gc gibt es einfach zu wenige games. ich besitze auf gc 12games und auf ps2 über 40games!!! ich weiss genau, warum die gc schlecht verkauft wird. es ist eine unverschämtheit, dass bign für den gc 170euro verlangt obwohl die ps2 und xbox fast gleich kosten. wer gibt für den gc so viel geld aus? bign muss sich was einfallen lassen. aber lieber gc als so ein fick wie wixbox.

und noch was. das n64 war eine bessere konsole als der gc. ich hatte auf n64 vie viel mehr spaß als auf gc. auf n64 gab es echte meilensteine wie ocarina of time( das beste videospiel aller zeiten), mario64, banjo kazooie, 1080grad, wave race, mario kart, golden eye, perfect dark, diddy kong racing, donkey kong,wcw vs nwo revenge, usw. das waren echte perlen und nicht so ein fick wie die games auf gc. ich liebe bign aber langsam geht es nicht mehr so weiter. das gc besser sein soll als n64 ist einfach nur lächerlich. warum wurde n64 fast 40mill. mal verkauft und gc lächerliche 7mill mal? denkt bloss jetzt nicht,dass ich ein bign feind bin, nur es ist die wahrheit und RARE zu verkaufen wahr echt die grösste dummheit auf erden. was hat sich bign dabei gedacht? n64 war eine fette konsole und die meisten labern nur scheisse obwohl die sich nie damit beschäftigt haben. auf play1 gab es kein besseres spiel als ocarina of time und kommt mir nicht mit so einem nuttengame wie final fantasy.
johndoe-freename-1561
Persönliche Nachricht:

boah

Beitrag von johndoe-freename-1561 »

mann manche titel die ihr nennt sind nich gc only und daher rede ich dabei auch nich von toptitel für mich zählen die spiele die gc only erscheinen aber was bleibt da für ne auswahl ? et, re , mp , ja schön das war es noch ohja ich hab zelda vergessen
achja und wenn spacken hier wieder schlau tun müssen sollen sie es bitte lassen ich kann auch nichts dafür das die konsole ein kiddie image hat aber da kann man nichts gegen machen also heult bitte nicht rum und kauft euch ne andere konsole wenn die welt zu hart für euch is

ps : die meisten meiner texte sollen einen gewissen witz entahlten daher sollten machne homies sie nich ernst nehmen und danach wieder umheulen ganzbesonders wenn ihre kommentare weniger aussagekraft haben als meine .
achja jeeper creeper was du sagst stimmt nicht es finden sich bestimmt noch massig leute die mir zustimmen so wird es warscheinlich auch auf deiner seite sein aber naja .
johndoe-freename-46983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46983 »

Hey Leute was regt ihr euch denn alle so auf? Die GC ist ne super Konsole, die Games find ich auch ziehmlich dufte! Hab mir letztens erst eine gekauft, mit Zelda und das hat ziehmlich gerockt. Und wartet erstmal auf Mario Kart Double Dash. dann wisst ihr was n richtig geiles Game ist!
johndoe-freename-49541
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49541 »

Oh Mannometer! Hab ich je behauptet, dass es auf anderen Konsolen nur schlechte Spiele gibt oder was? Wie ich bereits erwähnte, besitze ich eine PS2 und bin auch sehr zufrieden damit und es gibt auch sehr viele tolle Games dafür, mehr als für GC. Aber es gibt eben auch mehr Schrottspiele als für GC. :cry: Ich denke ebenfalls, dass es für PS2 ein vielfältigeres Angebot gibt, und \"wer soll sich das alles kaufen\" meinte ich auch nicht Spiele wie \"mr Moskito\" oder \"REZ\"!!! Ich meinte damit die unzähligen unterdurchschnittlichen Spiele, die weder innovativ noch gut spielbar sind....Wenn zB einer Rennspiele mag, da gibts eine gute Auswahl auf PS2, aber eben auch gaaaaaaaaaaanz viele Titel die niemand braucht. Und wenn ihr meint, dasses aufm Cube keine guten Exklusivtitel gibt, dann ist das eine Behauptung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, tut mir leid. Was für Hammerexklusivgames gibts denn für Xbox, hm? Ok, da wäre Halo (das kommt aba auch für PC), DOA3 (was nahezu keine Verbesserungen zu DoA2 aufweist), andere Games wie Blinx und Brute Force sind entäuschend! Also, finde ich den GC nicht so schlecht und wer hat gesagt, dass das N64 schlecht gewesen ist, lügt. Nur gab es nunmal fürs N64 noch viel weniger Spiele als für GC. :evil:
johndoe-freename-25142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-25142 »

Der N64 hat sich halt in die pfanne hauen lassen weil es am ende NUR noch eine Kiddie Konsole wurde mit den ganzen Pokemon Games (Ich hab nix gegen die Pokemon games sie sind lustig aber auf zeit zu kindisch halt), das kann halt der GameCube besser. Ich will jetzt keine Kommentare von anderen in den dreck ziehen oder so die einen oder anderen haben schon recht, aber schaut es mal so: Wo die PS2 zuviel produziert und die hälfte keiner kauft, bringt Nintendo fast immer einen kracher bei ihren neusten Games raus. Zuletzt war es Zelda, bald kommt Pittfall danach Mario Kart Double Dash bald darauf 1080° also was soll dann daran so schlecht sein ? Und auserdem wer kauft sich bitte jede woche ein neues game ? Ich kauf mir eins wenn ich es durch gezockt habe und bei manchen Games auch ihre Boni bekommen habe hol ich mir ein neues. Man geht nicht jede woche in den Laden und nimmt sich ein Game mit und zockt das ne zeit lang und dann nich mehr.