Full Throttle 2 eingestellt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-49541
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49541 »

@Damien Dante:

Du laberst voll den Müll, alter!
Warum sollte man sich auf ein spiel freuen, auch wenn es eine pure Entäuschung geworden wäre?! Schlechte Fortsetzungen gibts doch eh schon genug... :cry:
-nin
Persönliche Nachricht:

Release - besser nicht

Beitrag von -nin »

Ich denke auch, dass Full Throttle 2 nie an den Flair eines echten Adventure Games rangekommen wäre. Man kann mit Polygongrafik einfach keine gute Atmosphäre hinbekommen. Ich finde sogar dass um kurz abzuweichen, Syberia schon einen Tupfen zuviel Technik aufweist. Die sterilen Render-Hintergründe sind sagen wir mal: \"etwas anderes\".

Ne, ne, die mit Liebe von Hand gezeichneten Games waren die besten (MI1, MI2, Beneath a Steel Sky, Indiana Jone 4 etc.)

Mein Tipp an LucasArts:

Weg mit der Maus - Bleistift und Lineal raus. :wink:
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

@Jeeper Creeper

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Laber mich nicht voll alter! So scheisse wäre schon nicht geworden 70% wären da schon drin! Auf Terminator3 habe ich mich auch gefreut, auch wenn ich wusste das er schlecht sein wird! Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen! Wenn jetzt noch einer kommt und meint warum er sich den auf FT2 freuen sollte, wenn es sowieso kein Adventure geworden wäre KAUFE ICH BREED!
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Wie Kake FT2 auch geworden wäre ,da bleibt noch Sam´n Max 2,und DAS wird n echtes Adventure.

\"Why *hüpf* don´t *hüpf* you *hüpf* just *hüpf* DIE?!\" :D
johndoe-freename-40320
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von johndoe-freename-40320 »

:evil: :evil: was ihr hir verzapft geht auf keine kuhhaut , heute ist es um jedes Ad´schade egal
wie schlecht spiele aus frust ab und zu sogar noch mal LOOM durch weil dies genre so mager geworden ist
und die meisten die sich hir aufregen sind glaub ich gefrustete egooooshoooter fans wo pro min 10000...aus dem boden schießßßßßßßen..

Ad´´sss rulzzzz forever :twisted: :twisted:
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

BaumeisterBob hat geschrieben:An ReideenEagles Standpunkt ist schon was dran. Klar hätte ich als Fan des 1. Teils auch gerne einen Nachfolger gehabt, aber diese 3D-Grafik und die Ankündigung von wesentlich mehr Actionparts hat mir schon in wenig Angst gemacht. Ein waschechtes Adventure wäre mir lieber, Action bekommt man doch heute an jeder Ecke. Indy haben wir schließlich schon an die Actionabteilung verloren. :cry:

Wie schon richtig gesagt wurde, sollte Full Throttle 2 tatsächlich sein einstmaliges Genre verfallen und in ein soganntes Action Adventure verwandelt werden, schon nach Veröffentlichung dieser Tatsache, sank mein Interesse bzw. die Vorfreude auf diese Fortsetzung erheblich,war aber dennoch vorhanden.
Einst war Full Throttle ein sehr ansprechendes LucasArts Adventure in bekannter Point&Klick Manier, doch wie größtenteils bei allen Fortsetzung von klassischen Adventure zu verzeichnen ist , nehmen nur noch vereinzelte die Gestalt ihrer Vorgänger an bzw. führen sie weiter, zunehmend werden sie in actionlastigere Adventures umgewandelt und in ein neues Genre gezwängt.
Den Grund hierfür kann ich nur erahnen
Ich bin bis jetzt nur zu einer Schlussfolgerung gekommen,
Aktiongames wie bespielsweise Ego Shooter, sind derzeit am beliebtesten und gefragtesten, demnach werden sie auch am meisten verkauft, viele Publisher wollen wahrscheinlich auf diesen Erfolgszug aufspringen und mit diesem, ich nenne es einmal Trend / Modeerscheinung, ihre Gewinne steigern.
Sie fühlen sich bei einer derartigen Entwicklung (Shooter, Aktion-Adventure's etc.)wohl auf der sicheren Seite, und können ihrer Meinung zufolge mit beispielsweise einem Shooter, sicherlich wesentlich leichter und mehr Profit erzielen als mit einem eher mäßig gefragtem Adventure.
Die Mehrheit der Puplisher, von "neuzeitlichen" also jetztigen bzw. zukünftigen Adventures sind anscheinend der Ansicht das sie sich dem Lauf der Zeit bzw. der Entwicklung anpassen müssen und somit die 3 dimensionale Darstellung oder auch Ansicht auf das Adventure-Genre übertragen zu müssen.
Die Vorgänger des heiß erwarteten Broken Sword 3 oder auch Baphomets Fluch 3 waren klassische 2D Point&klick Adventure, die wie fand, eine schöne reine Adventure-Athomsphäre vermittelten.
Wie oben schon angedeutet, ist eine neue Ära angebrochen die Ära der 3 dimensionalen Adventures.
Wie sicherlich zahlreiche Ponit&Klick Abenteuer-Fans schwelge ich gern während Games wie ZakMcKracken, Manic Manson, Monkey Island 1 etc. in der Nostalgie längst vergangener Zeiten.
Diese Art von Adventures vermitteln, meiner persönlichen Ansicht nach, eine spezielle Athosphäre, welche mit Worten schwer zu beschreiben ist.
Sie strahlen eine gewisse Ruhe aus bei der man sich großartig vom alltäglichen Stress entspannen ,kein unnötiger Zeitdruck, keine banalen und ärgerlichen Niederlagen, ganz im gegenteil zu hetzigen, nervigen Shootern.
Ich bin allerdings der Ansicht das den neuentwickelten Adventures diese Ausstrahlung zunehmend abhanden kommt.
Ich habe die Hoffnung das noch einige kommende Adventures die altbekannte Point&Klick Manier und die Darstellung in 2 dimensionaler Ansicht fortführen, da wie schon so oft gesagt, die meisten Fortsetzungen oder Neuentwicklungen in diesem Genre, den Stil von sogenannten 3D Action"Adventures" übernehmen. Diese Tatsache bedauere ich sehr, da sie einfach den Flair, welcher ein Adventure ausmacht, zerstört und somit die eigentlich gewünschte Spähre des Spieles verfehlt wird. Ich gewöhne mich eben nur schwer an diese, in den Augen der Entwicklern, "Verbesserungen "
Nach diesen Ausschweifungen zurück zum ursprünglichrn Thema des Threads, natürlich finde ich es dennoch sehr bedauernswert das die Entwicklung von Full Throttle zuürck gezogen wurde, aber eines muss man LucasArts zugestehen, es gehört sicherlich eine menge Überwindung zur einer derartigen Entscheidung, ein Projekt in diesem Stadium zu dementieren, sicherlich hätte ich gern eine Fortsetzung in meinen Händen gehalten, aber wie von mir und anderen schon angedeutet, hätte ich ein reines Adventure wesentlich mehr begrüßt.
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

Wenn LucasArts dafuer ein neues Day of the Tentacle macht, ist alles ok :P
johndoe-freename-40320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40320 »

also WAYNE hole bei mir zu hause die alten iron platten raus und werde dann dazu texten find ich echt cool und krass dein opfer und zeitaufwand :wink:
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

4P|Wayne Static hat geschrieben: Sie strahlen eine gewisse Ruhe aus bei der man sich großartig vom alltäglichen Stress entspannen ,kein unnötiger Zeitdruck, keine banalen und ärgerlichen Niederlagen, ganz im gegenteil zu hetzigen, nervigen Shootern.
Wir leben in ner schnellen Zeit.
Also ich hab keine Zeit, Tagelang an einem Rätsel rumzuhängen,um dann in einenr Lösung zu lesen, um sich dann das Ganze Game zu versauen.

Früher hatte man auch viel mehr zeit,bei dem einem gutem Game pro Quartal, kein Internetzugang,keine Chats,keine Foren,keine Ladders.

Da wars klar, da konnte man noch ewigkeiten mit einem Game,aber heutzutage ist das schwer.
johndoe-freename-45886
Persönliche Nachricht:

Damien Dante

Beitrag von johndoe-freename-45886 »

ich finde Damien Dante hatt ein riesen prob ..mit all diesen leuten hir die nur ihre meinung vertretten..und ich finde du solltest nochma zur schule gehn und dort das buch aufschlagen ...wie mann sich in der öffentlichkeit verhält und nicht wie mann die leutz hir zu laber mit irgenwelchen wörtern die hir absolut net her gehören

mfg

solltest ma aufen tepich bleiben !!!!! :evil: :evil:
johndoe-freename-41988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41988 »

SAUEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

@Ghost2k

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Tut mir ja leid für dich, wenn dir meine Worte zu hoch erscheinen, vielleicht solltest du wieder zur Schule gehen (Sonderschule) um Fremdwörter zu lernen! Hä und Welche Öffentlichkeit 8O meinst du, ich sehe niemanden, nur ein paar Namen, Wörter und Buchstaben, also wach auf!

Ausserdem vertrete ich hier auch nur meine Meinung und wenn hier nun mal wieder einer kommt und mich anmacht (Wie Du) gebe ich mal wieder meine Meinung preis. Aber K das war deine Meinung.

Ich dachte eben das ein paar Leute mehr mit der Stillsetzung von FT2 nicht einverstanden sind, aber dem ist wohl leider nicht so. Da es ja kein Adventure ist findet ihr es also gerechtfertigt das Game zu schmeissen. Nun wenn ihr meint. Wo wir schon dabei sind, wieso legen die nicht BREED aufs Eis?
Egal was ihr da oben sagt, ich habe mich auf FT2 gefreut.

:evil: Damien Dante :twisted:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@Damien Dante:
Trotzdem hätte ich mich auf ein Wiedersehen mit den Polecats gefreut, auch wenn es mies geworden wäre.
Genau DA hatte LucasArts allerdings den Stecker gezogen. Obwohl, komisch ist das schon. Indiana Jones startete als reinrassiges Grafik-Adventure und mutierte zum Lara-Croft Clone. Full Throttle 2 war anfangs ja schon ein dickes Grafik-Adventure und *hätte* noch was werden können. Doch anscheinend gefiehl LucasArts die jetzige Version überhaupt nicht und zu umprogrammieren und neudesignen blieb wohl zu wenig Zeit und Geld übrig. Also Stecker raus !

Aber die Hoffnung auf eine Rückkehr der Polecats soll man bekanntlich nicht aufgeben ;-))
Terminator3 ist ja auch angelaufen, auch wenn er sichtlich schlechter als der 1+2-Teil ist
Stibimmt. Im Vergleich zu Camerons Arbeit hinkt T3 wahrlich hinterher. Aber als Nachfolger der Terminator-Filme (abgesehen der künstlerischen Arbeit des Regisseurs) ist er rundum gelungen und überraschte mich am Ende doch sehr stark. Allerdings ist der Stempel \"Fortsetzung folgt\" ganz dick erkennbar ... fast so dick wie in Back To The Future ;)
Ich fordere dennoch die Adventures zurück und verstehe garnicht warum z.B. LucasArts Angst davor hat welche rauszubringen und ein Adventure wie FT in ein merkwürdiges FT2 umwandelt.
Das ist die Frage aller Fragen ! Man merkt es an der Fangemeinde, dass sie Adventures WOLLEN ! Das neueste Monkey Island wurde ein Überraschungserfolg, Zack McKracken 2 Fanprojekt ist geliebt ohne Ende und im Vergleich zu Indiana-Croft 5 und 6 würde ein gutes altes 2D-Adventure a la Maniac Mansion / Zack McKracken mit 16-Millionen Farben die Herzen aller Adventure-Freaks zum glühen bringen ! Runaway hat\'s ja gezeigt, dass sogar weniger Farben gerne genommen werden ;)

Aber nur Gott, George Lucas und Bill Gates der dritte wissen wohl, wieso sowas komischerweise vom Entwicklerteam \"gehasst\" wird wie der Teufel das Weihwasser ... Who knows ...
Siehe DukeNukemForNever! Möge sein manche meinen was anderes, aber das Spiel wird wohl so schnell nicht mehr kommen.
Schnell ? ..so schnell.. ?? ;-)
Eher spielen wir Halo 7 auf der XBox 3 als jemals eine spielbare Version von DN4e zu Gesicht zu bekommen ;) IMHO ist der Name alleine schon Legende genug ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft