Prince of Persia: Keine Zusatzinhalte für PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das total egal, da ich nie Addons zu schlechte Spiele kaufe (und Prince of Persia war eines davon), zum Glück bleiben wir PC Spieler von solchem Schrott fern. Mir wär lieber wenn 2K Boston ein Addon für Bioshock mit mehr Leveln gemacht hätten, wenns dann aber nicht für den PC erschienen wäre, würden wir PC-Spieler alle vor ihren Studios Demonstrieren. Über dieses Spiel sollte man sich nicht aufregen, ihr verschwendet da nur mehr Energie. :wink:
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Deswegen nur "Indiz". Dennoch halte ich diese Entwicklung für am wahrscheinlichsten. Was auch immer an den Rechnungen über Raubkopiererei und dessen Niederschlag in Verkaufszahlen dran ist, die Industrie glaubt daran. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das Groß der User an zahlungsgebundene Inhalte gewöhnt hat.Naja das ist mal ein Spiel , größere Projecte wie Fallout 3 und jetzt demnächst Dragon Age zeigen das der Pc für neue inhalte immer noch am besten ist.
Valve oder ID Software liefern Editoren sowieso standard mäßig aus.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Addons gibt es jetzt schon solange, das sich die User schon vor Jahren in grossen Mengen Addons gekauft haben, hätte es früher niemand gekauft gäbe es heute auch keine mehr.El Schwingo hat geschrieben:. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das Groß der User an zahlungsgebundene Inhalte gewöhnt hat.Naja das ist mal ein Spiel , größere Projecte wie Fallout 3 und jetzt demnächst Dragon Age zeigen das der Pc für neue inhalte immer noch am besten ist.
Valve oder ID Software liefern Editoren sowieso standard mäßig aus.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Bedauerlicherweise klappt das Einführen kostenpflichtiger Zusatzinhalte auch bei uns PC Spielern (Accessoire-Packs für die Sims, Booster-Packs für Battlefield 2 und BF 2142) aber in großen Stil geschieht das scheinbar nur auf Konsole, da ist die Community wie es aussieht einfach zahlungsfreudiger... Ich für meinen Teil würde für nichts davon auch nur einen Cent hinblättern. Auch bei Addons überlege ich mir zwei mal ob ich zugreife, die müssen dann wirklich was zu bieten haben. (z.B. The Frozen Throne zu WarCraft 3, Kingdoms zu Medieval 2, Lord of Destruction zu Diablo 2, Throne of Bhaal zu Baldur's Gate 2, The Conquerors zu Age Of Empires 2... mir fällt grad so auf, dass Addons unter Rollenspielen und Strategiespielen viel verbreiteter sind)
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
Mir solls egal sein. Ich fand PoP gut, aber nicht so gut, dass ich mir jetzt noch für weitere 10 Euro oder mehr Zusatzinhalte geladen hätte. Allerdings finde ich es schade für die anderen Besitzer der PC-Version. Was ist so schwer daran das ganze auf der PoP-Website oder sonstwo anzubieten? Meiner Meinung nach kann Ubisoft in diesem Fall nur verlieren. Natürlich hätten sich Spieler das ganze dann auch illegal gezogen, aber es gibt bestimmt auch noch genug ehrliche Spieler die das ganze bezahlt hätten. Zu Ubisoft an sich: Ich finde nicht, dass Ubisoft nur schlechte Spiele rausbringt. Ich finde sogar dass die Ubisoft-Spiele in Moment mit zu den besten gehören. Assassin's Creed,Die Siedler, Far Cry2(kann ja nicht soooo schlecht sein, wenn man sich die Bewertungen ansieht), Fallout 3,... Und es kommen noch Spiele die wahrscheinlich auch sehr gut werden wie: Anno1404, I Am Alive, Assassin's Creed 2,Beyond Good And Evil 2!!, Splinter Cell Conviction, ... Klar hat auch jedes Spiel seine Macken und man kann es auch nicht jedem Spieler recht machen, aber ich kenne kein einziges Spiel das perfekt ist. MfG Sebastian
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
The Sparta, ich wollte hier gezielt Add-ons und Zusatzinhalte trennen. Ein par neue Maps definiere ich nämlich nicht als erstgenanntes, und diese waren ja bisher größtenteils für lau am PC.
Ich denke die gute Zahlungsmoral kommt einerseits von der Optionslosigkeit der Konsolenbesitzer und andererseits durch die Struktur der Preise. Alleine schon die Umrechnung der MS Points zu echten Euros wurde ja gezielt nicht 1:1 übernommen, sondern 1:85,91. Damit fällt es schon einigen schwer sich tatsächlich ein Bild darüber zu machen, was das ganze eigentlich kostet. Dann veröffentlicht man hier und da ein par lausige Spielerbilder für 50-150 MSP und lächerlich dünne Zusatzinhalte für 800 MSP und schon hat man aus der Summer der Kleinstprofite eine ordentliche Stange Geld gemacht
Ich denke die gute Zahlungsmoral kommt einerseits von der Optionslosigkeit der Konsolenbesitzer und andererseits durch die Struktur der Preise. Alleine schon die Umrechnung der MS Points zu echten Euros wurde ja gezielt nicht 1:1 übernommen, sondern 1:85,91. Damit fällt es schon einigen schwer sich tatsächlich ein Bild darüber zu machen, was das ganze eigentlich kostet. Dann veröffentlicht man hier und da ein par lausige Spielerbilder für 50-150 MSP und lächerlich dünne Zusatzinhalte für 800 MSP und schon hat man aus der Summer der Kleinstprofite eine ordentliche Stange Geld gemacht
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
treffender kann mans nicht formulieren.TNT.Achtung! hat geschrieben:ja eine frechheit. jeder mensch, auch pc spieler, haben ein recht darauf sich abzocken zu lassen!
behauptet noch jemand ubisoft sei nicht der schlechteste publisher von allen? ^^
Der eigentliche Grund, das es nicht auf PC rauskommt, wird wohl daran liegen, das Konsoleros only über download auf der Sony/ms seite an ihre inhalte kommen. Somit Addons dem "Publisher" sofort etwas bringen. Der PC Nutzer hat 1000 andre Möglichkeiten.
Und jetzt gehn wir mal davon aus das addon hat vielleicht nur zusätzliche 1 Bossgegner verteilt auf 4 gebiete das erfährt ein PC spieler spätestens 1 tag bevors erscheint und saugt sich das addon(weil es dreist ist für die selbe idee und evtl noch die selben texturen nochmal Geld aus den massen zu erpressen). Ubi hat einfach nur schiss, das man bei Addons für Lau evtl über Programmierschwächen hinwegsieht wie inhaltliche leere ala Fc2 bspw.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage ist an sich nicht verkehrt, leider beinhaltet der DLC die Fortsetzung der Story, neue Fähigkeiten, einen komplett neuen Level und einen neuen Bossgegner. Auf das restliche Spiel bezogen, würden dass also 20% mehr bedeuten.Bloody Sn0w hat geschrieben:Der gemeine PC-User ist vielleicht so dumm und kauft sich das x'te Sims Addon und verschleudert sein Einkommen für MMO's, aber Skins macht er sich immernoch selbst!
Ubisoft handelt also richtig. Den Schrott kauft sicher kein PC Spieler.
Deshalb finde ich es schon sehr unverschämt von Ubisoft den PC Spielern sowas vorzuenthalten. Wer sowas nicht kaufen möchte, bitte schön, dass muss er auch nicht. Aber eine Fortsetzung zu einem Spiel, von dem ich nicht das richtige Ende erleben konnte, werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Ubisoft das mit dieser Aktion erreichen wollte.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ich warte nur noch auf Hawx und Anno 1404, wenn die das versauen dann werd ich mich wohl auch von denen verabschieden, die zwei Spiele sind meine letzte Hoffnung. Wenn ich mich von diesem Studio auch verabschieden muss dann sind zwei Publisher auf meiner Black List: EA, Ubisoft
Dann hab ich noch 2K und Rockstar(wobei ich bei denen um die Portierungen langsam zweifle, vielleicht haben die den Fehler eingesehen), VALVE, Codemaster, Sierra(Riddick nicht vergessen), Lucas Arts ist auch nicht schlecht (wenn ich bedenke das ich immer noch Star Wars Republic Commando zum 6.mal durchspiele)
Dann hab ich noch 2K und Rockstar(wobei ich bei denen um die Portierungen langsam zweifle, vielleicht haben die den Fehler eingesehen), VALVE, Codemaster, Sierra(Riddick nicht vergessen), Lucas Arts ist auch nicht schlecht (wenn ich bedenke das ich immer noch Star Wars Republic Commando zum 6.mal durchspiele)