4P-Bilderserie: Unsere schönsten Schreckmomente

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Max Payne:
Dieser blutige schmale Weg....
Ich hatte Gänsehaut von dem Babygekreische...
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Project Zero 1: eines der schlimmsten Spiele meines Lebens. Man schaut durch ein harmlos wirkendes Loch am Boden und wird von ner völlig kranken, zerfleischten Visage angeglotzt ... unbedingt zocken.

Silent Hill 2: Typisch Silent Hill halt. Mochte die Stelle wo man in den riesigen Raum kommt wo der Galgen steht und man 3 Steine einsetzen muss. Wenn mans geschafft hat bekommt man einen der schrecklichsten, gurgelnden Schreie zu hören:)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

F.E.A.R.: Eigentlich kein richtiger Schockmoment, hab mich aba trotzdem erschreckt. Ich und ´n Freund saßen zu zweit vorm Rechner und sind durch die Büros gelaufen, den Entwicklern nach sollte man sich da vor einem Attentäter erschrecken der aus einem Lüftunsschacht springt, wir haben uns aba erschreckt da neben uns (im Spiel) so ein Blödes Gitter aufgrund eines Physikbugs umgefallen is :oops: .

Aba der für mich gruseligste Spielemoment ist und bleibt immer noch "Die Wiege" in Thief 3. Ein leersehendes Waisenhaus mit erinnerungen an seine mehr als beunruhigende Vergangenheit. Wir (ich und die oben erwähnte Person) haben es nie geschafft lämger als 30 min zu zocken. Das pure Grauen. Nja vll kann Thief 4 das ja topen :P
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Die Verfolgunggsszene durch das Hotel bei Call of Cthullhu war echt Klasse. Wenn das gesamt Spiel so gewesen wäre, würde ich wohl heute nicht mehr Leben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alien versus Predator 1... das ganze, götterverdammte Spiel!

Systemshock 1 wir hatten ja nix, damals, aber das nix hatte suspense.

System Shock 2 - siehe 1 - jedenfalls die erste Hälfte des Spiels.

Heretic (ohne Cheats) und dann klingelt nach drei Stunden Intensivzocken neben mir ein Telefon (war bei einem Kumpel)

Alma auf der Treppe - sonst leider nix in dem Spiel...

Dead Space später eines dieser Tentakel - hatte mich eigentlich seelisch darauf vorbereitet, es wegen eines Minibosses aber wieder vergessen...

Der Spiegel in meinem Badezimmer - jeden Morgen aufs neue...
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Hektoliter Blut oder brutale Goreeffekte machen mir nix aus,aber dieser Pyscho-Horror ist zu hart für mich. Bei Spielen wie FEAR mach ich mir übelst in die Hose :oops:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Erinnert sich noch jemand an die Szenen aus dem Spiel (Nachfolger von RE1) wo man in der Polizeistation durch den wohl schmalsten Gang überhaupt laufen muß und mir nichts dir nichts greifen mit lautem Krachen und Gebrüll mehrere Arme durch ein mit Brettern vernageltes Fenster? Später läuft man in der Bibliothek auf der Galerie nur um dann beim letzten Meter in die Tiefe zu stürzen, selbstverständlich wird hier auch nochmal ein lautes Krachen durch die Boxen gedrückt.
Obwohl ich diese Szenen zu Survival-Horror-untypischen Verhältnissen erlebt habe (zusammen mit nem Kumpel, am späten Nachmittag, die Eltern in greifbarer Nähe und er hat gezockt) standen wir beide jedesmal schreiend da und die Toilette lief im Dauerspülgang.

Eine Szene, in der ich wie ein kleines Kind davorsaß mit der Bettdecke überm Kopf und in Gedanken am Daumen lutschen wollte, war in Silent Hill3, im Krankenhaus.
Ich fuhr mit dem Fahrstuhl in den Keller (allein das reicht mir bei solchen Spielen schon) und bemerkte das ich in einer Art Leichenschauhaus war und selbstverständlich mußte ich mich diesen Leichen nähern um dumme Rätsel zu lösen. Ich bin ständig von Bett zu Bett geschlichen in der Erwartung einer wird gleich aufstehen. Wer den Film Nightwatch gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

fridolin85 hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an die Szenen aus dem Spiel (Nachfolger von RE1) wo man in der Polizeistation durch den wohl schmalsten Gang überhaupt laufen muß und mir nichts dir nichts greifen mit lautem Krachen und Gebrüll mehrere Arme durch ein mit Brettern vernageltes Fenster?
Meine Rede. Freund von mir spielt diese Szene vor meinen Augen ab(ich wußte nix davon), ich bin vom Sessel aufgesprungen, so derbe hat's
mich gerissen.
Trotzdem war Condemmed das bisher einzige Spiel wo ich öfters mal
abschalten musste, weil ich's nervlich net gepackt hab(Schule, verlassenes Haus bei der Apfelplantage, Kaufhaus). Hat für mich bis heute den
höchsten Stresslevel, dem man nicht entkommen kann.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Sehr gute Serie!
Nur fehlt die Clock Tower Serie, ich weis noch damals als ich vor Scissorman geflohen bin und man glaubte man wäre unter einem Bett sicher, doch ich konnte nicht ahnen dass er mit seiner Riesenschere in das Bett sticht...
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Oh ja kenne diese Momente. Resi 1,2,3, Eternal Darkness. Die haben mich immer alle sehr Erschreckt aber das schlimmste was ich erlebt habe war bei Far Cry. Sitze mit meinem Kumpel vorm Rechner die ersten Affen kommen drehe mich so um und Blicke auf einmal in so eine Affenfratze. Mein Kumpel Erschreckt sich so das er Schreit und ich zucke so zusammen das ich fast die Maus weg Schmeise und mit dem Stuhl nach hinten Kippe. Hach war das herrlich.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

fridolin85 hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an die Szenen aus dem Spiel (Nachfolger von RE1) wo man in der Polizeistation durch den wohl schmalsten Gang überhaupt laufen muß und mir nichts dir nichts greifen mit lautem Krachen und Gebrüll mehrere Arme durch ein mit Brettern vernageltes Fenster?
Hehe, ja daran erinnere ich mich zu gut, da ist mir damals auch immer das Herz in die Hose gerutscht ^^ Toll ist auch wenn man total konzentriert vor dem PC/ der Konsole sitzt und "BAAM" die Freundin ins Zimmer donnert :D
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Oha, die Momente kenne ich leider auch. In Project Zero fand ichs extrem, dieser subtile Japano-Horror ist nichts für meine schwachen Nerven. Man öffnet nichtsahnend einen Tür und blickt in das gequälte Gesicht des toten Assistenten. War natürlich nur eine von vielen Szenen im Spiel, aber da hab ich mich besonders erschreckt, schließlich bin ich erst kurz vorher einem Geisterangriff entkommen. Dass gleich im Anschluss noch einer kommt, damit kann man doch nicht rechnen ;__;

Unerreicht für mich aber die Szene mit dem ersten Regeneradore in Resident Evil 4. Die Kerle jagen mir heute noch eine Heidenangst ein, obwohl sie ja eigentlich ziemlich einfach zu beseitigen sind. Trotzdem wars beim ersten Mal ein Riesenschock, gerade weil RE4 sonst an keiner Stelle wirklich gruselig war. Außer vielleicht im Schloss, wenn man irgendwo in der Ferne einen Los Illuminados murmeln hört. Corimbo, corimbo, corimbo....
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zwar im Grunde genommen kein bisschen gruselig, aber ne lustige Anekdote:

Ein Kumpel (sonst absoluter Nicht-Spieler) spielte bei mir mal ne Runde "Devil May Cry 3". Ich stand mit paar anderen hinter ihm und er schaute wie gebannt auf den Bildschirm (war damals noch am PC), denn er kämpfte gerade gegen diesen dicken, fliegenden Drachen-Wurm. Das Teil flog immer einen Gang eine Etage unter ihm durch Löcher, also wartete er, schlug zu, wenn es auftauhte, wartete wieder, usw. . Plötzlich nahm das Ding ne andere Route und kam von der oberen Etage, wo seine Spielfigur stand, auf ihn zu... er schreit noch "WAAAHHHAAAAA!!!", schmeißt den Controller quer durch den Raum und dreht sich weg :lach: :lach: :lach:

Es war wirklich keine beängstigende Stelle, aber er war halt PC-Spiele ansich kein bisschen gewohnt :)

Das ist jetzt schon 2-3 Jahre her und wir lachen ihn deswegen immer noch aus :twisted:
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Ich bin auch zu läppsch für diese Horror games. Schon als bei Fear der typ hinter der lüftung auftuacht und einen umhaut war zuviel für mich! Bin eben n weichei bei subtilem und schockigem horror! :)
Hollandkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hollandkäse »

Bei der Demo von F.E.A.R. 2: Project Origin habe ich mich fast zu Tode erschreckt, als in diesem zerstörten Kino (?) plötzlich Alma vor mir hoch kam.