BattleForge: Infos zu den Kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kurien
Persönliche Nachricht:

Geld = m8?!

Beitrag von Kurien »

... Geld = Macht

EA ist für meine ansicht ein Unternehmen welches von abzocke lebt.

battleforge

wie bei jeden neuen Spiel zahlt man für battleforge 50€ im handel.
mit den erwerb des spiels hat man dann einige karten gratis dabei... jedoch ob die was bringen wage ich zu bezweifeln. die punkte die man dabei bekommt reichen dann für ein paar booster packs...

dies reicht meist nicht aus um ein deck vernümpftig zu schmücken, da man im PVP beispielsweise von meist einer karte geplättet wird wenn man nicht das passende gegenstück hat.
die kartenvielfalt ist viel zu hoch, um so viele unterschiedlich gute und nützliche karten zu bekommen beim erwerb des spiels, um direkt im spiel erfolg zu haben

also um erfolg zu haben ist man im prinzip gezwungen sich karten zu kaufen. diese kosten dann wieder viel geld (20 euro sind meiner meinung verdammt viel). und selbst dann ist es reine glückssache um erfolg zu haben.

die wenigstens sind sich überhaupt im klaren wie kapitalistisch EA spiele entwickelt.

nehmen wir an ich kaufe mir das spiel, bekomm direkt mit meinen startkapital ein perfektes deck zusammen.
1 monat später bringt ea ein update raus mit neuen karten.

da ea ja nicht blöd ist, werden diese karten einfach nur total überstark sein. also ist man im prinzip wieder gezwungen ein neues booster zu kaufen (mit noch weniger chance ein perfektes deck zusammenzusellen, da die kartenvielfalt natürlich immer weiter steigt).

fazit:

wer mehr geld investiert, hat so gut wie gewonnen

battlefield 2

um das ganze mal nachvollziehen zu können möchte ich ein weiteres beispiel bringen.
battlefield 2 war in den ersten versionen fast unspielbar. 90% der community haben es als BETAfield beschimpft. kein wunder. EA produziert spiele um profit zu machen. Herz ist da wenig bei finde ich...

im spiel hatte man die möglichkeit durchs online spiele ränge aufzusteigen. so konnte man dann neue waffen freischalten.
diese waffen waren einigermaßen du ausbalanciert.

jedoch als das addon rauskam machte battlefield kein spaß mehr.
die mit den addon spielbaren waffen waren einfach nur zu ÜBERTRIEBEN.
ich meine nicht das die stärker waren... sondern sie waren VIEL VIEL VIEL stärker.
also war man im grunde genommen fast schon gezwungen sich das addon zu kaufen, um einigermaßen gut mithalten zu können.

ich selber habe bf2 ziemlich erfolgreich im clan gespielt. mit den normalen waffen brauchte man mal ein paar schuss um einen umzulegen. diese waffen waren auch relativ ungenau. mit den neuen waffen war man jedoch sowas von treffsicher. und meist mit einen schuss war man tot.

fazit:

wer das addon hat, hat so gut wie gewonnen

Need for Speed

nochmal ein drittes spiel was ich anschneiden möchte ist need for speed

need for speed ist für mich nicht mehr so wie es mal war. NFS Underground 2 war für mich der aller beste teil der je rauskam.
ich weiß gar nicht wie viele need for speed teile EA bereits rausgebracht hat. Es waren aber eine Menge. die spiele hatten immer weniger durchspieldauer, wurden langweiliger und hatten kaum neue ideen.
tuning was so ziemlich das interessanteste an diesen spiel war, wurde bei underground 2 am besten umgesetzt. alle anderen waren so 0815 produktionen meiner meinung. einfach nur um ein neues spiel rauszubringen und wieder was kohle zu machen.

ps: kann sein das ich underground 2 vertauscht habe, bin mir jedoch sicher dass es underground war 2^^.

Sims

jetzt komme ich zum letzten punkt. sims .... wer kennt es nicht

ein addon nach den anderen wurden rausgebracht und für was???
ein paar neue gegenstände... entschuldigung, aber die hätte EA auch per update rausbringen können... undzwar gratis...

die bringen das simple spiel raus, um sich dann mit den addons dumm und dämlich zu verdienen.

---------------------------------------------------------------------------------
sorry das der text so lang wurde ^^ aber ich wollte einfach mal ein paar sachen loswerden.
fals so kritische meinungne verboten sind zu posten oder sonstwas sagt mir bescheid dann nehme ich den post raus ^^

ALLES IST EIGENE MEINUNG

sorry für die rechtschreibung ^^ ist nicht gerade meine stärke und bin dazu noch verdammt müde

gruß Kurien
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Naja im BF Forum ist die Meinung ja recht einheitlich. Booster billiger machen oder einem die Möglichkeit geben Karten auch ohne Booster zu erwerben oder das Auktionhaus umstellen. Ich habe 2 Accounts und leider nie Glück mit den Boostern... Hätte es gerne gespielt zum release, aber dann Spiele ich 1 Jahr und es läuft nicht so gut und EA stellt die Server ab. (Zwar nicht so schnell, aber wozu Geld in Pixel stecken, wenn dieser Risiko Faktor einem im Nacken sitzt?)