Allgemein: "Spiele gefährden die Gesundheit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Also mich macht Jamba sehr viel aggressiver als 'gewaltspiele' :roll:
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

HAHAHAHA

Ich bin ein zocker also heißt das

Zocker = Terrorist

So etwas lächerliches

Man sollte lieber COD 4 spielen als auf andere länder bomben zuwerfen

Lieber Zocken als Krieg führen

Da stimmt mir bestimmt jeder zu
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Tony hat geschrieben:ich finde, man sollte passenderweise zu diesem hinweis greifen:

WARNUNG: Das exzessive Aussetzen von politischen Meinungsäußerungen im amerikanischen Kongress
und anderen politischen Foren wird mit starkem Alkoholmissbrauch in Verbindung gebracht.
:hammer:
Offtopic: Danke für den Link zum Dead Snow-Trailer in Deiner Sig, der ist ja der Hammer! :lol:

Back to Topic: mal wieder ein lächerlicher Versuch eines Provinzpolitikers, Aufmerksamkeit zu erlangen. Leider ist das ja eine Berufskrankheit, wie man unserer von der Leyen immer mal wieder sieht (Stichwort größere USK-Aufkleber).
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

HAHAHAHA

Ich bin ein zocker also heißt das

Zocker = Terrorist

So etwas lächerliches

Man sollte lieber COD 4 spielen als auf andere länder bomben zuwerfen

Lieber Zocken als Krieg führen
lol
in dem text ging es weder um CoD noch um Ts und erst recht nicht um krieg;)
(wobei ich dir trotzdem zustimme)

Back to Topic: mal wieder ein lächerlicher Versuch eines Provinzpolitikers, Aufmerksamkeit zu erlangen. Leider ist das ja eine Berufskrankheit, wie man unserer von der Leyen immer mal wieder sieht (Stichwort größere USK-Aufkleber).

word
das mit den usk-aufklebern ist der größte schwachsinn den diese medienhetze seit langem hervorgebracht hat :roll:
glauben die etwa , dass die die aufkleber von den 12 ; 13 jährigen nicht beachtet werden , weil sie zu klein sind?!^^ :lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

hat schonmal jemand länger wie 3 stunden metal gear online gespielt? :-)....als ich das beim ersten mal sah musste ich schon lachen.....
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

was passiert den dann?!
(bitte klär auf hab kein msg)
Tom Quaber
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom Quaber »

spiele gefährden nicht die gesundheit - spiele sind gesund. genauso wie bohnen und kartoffeln.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

dann kommt eine laufschrift wo drauf steht "sie spielen jetzt seit über 3 stunden. um ihre gesundheit zu schützen sollten sie nach einer stunde spielzeit eine ausreichende pause machen" (<- nicht wort für wort richtig, nur inhaltlich).......und das läuft mindestens 5 minuten...
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Vielleicht sollten die mal lieber ihr Waffengesetz überdenken ...
... dann gäbs bestimmt auch weit weniger Gewalt undso.

Was fürn Humbug, doofe Amis^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Der-Faule hat geschrieben:Vielleicht sollten die mal lieber ihr Waffengesetz überdenken ...
... dann gäbs bestimmt auch weit weniger Gewalt undso.

Was fürn Humbug, doofe Amis^^
Absolut mein erster Gedanke. Glaube aber dennoch das der Konsum von Gewaltdarstellungsmedien nicht komplett folgenlos ist...
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

iconoclasm hat geschrieben:dann kommt eine laufschrift wo drauf steht "sie spielen jetzt seit über 3 stunden. um ihre gesundheit zu schützen sollten sie nach einer stunde spielzeit eine ausreichende pause machen" (<- nicht wort für wort richtig, nur inhaltlich).......und das läuft mindestens 5 minuten...
Darauf wird auch hingewiesen, wenn im Einzelspieler das Kapitel wechselt.
Also während der Installation.
Dort stehen dann auch Hinweise im Umgang mit Zigaretten.
Sehr gesund das Spiel wenn man es bedenkt.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

nach amerikanischen studien soll selbstbefriedigung auch die gesundheit gefährden... wie wärs mit nem dicken stempel im intimbereich eines jeden neugeborenen?
man könnte doch insgesamt ne gebrauchsanweisung für das "leben" anfertigen, damit man weiß von welchen gefährlichen dingen man sich fernhalten muss... moderne medien und drogen (sowohl legal als auch illegal) wären dann tabu, ma schauen ob das die wirtschaft ankurbelt :roll:
und schuld sind all die homosexuellen, dieses gottlose pack....
Zuletzt geändert von PYTHASakaMAJOR am 13.01.2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Die Tatsache, dass mache Kinder bereits mit 13 rauchen oder Spiele wie GTA spielen zeigt doch schon, dass viele Eltern garnicht wissen oder nicht wissen wollen was ihre Kinder tun.

Da wird so ein Aufkleber nicht viel ändern und den Kindern ist das Egal.
kessel1993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kessel1993 »

In einem Bericht im TV haben sie mal eine große Gruppe von Studenten(spielen keine Videospiele,also auch keine Ballerspiele) und Zockern auf ihre Agressivität getestet(mit CS:S und so)-den genaun Ablauf weiß ich nicht mehr.
Ergebnis der Studie:Es gab keinen Unterschied!
Also heißt es nicht, dass Spiele irgendwie agressiv machen.
Und dass Spiele schaden sollen-->klar,dass niemand, der z.b. Epilepsie hat, 10 Stunden vorm PC hocken sollte.Aber für gesunde Menschen.Vorm PC kann genauso"viel" passieren,wie vorm Fernseher oder am Essenstisch.
Dann könnten die genausogut auf ne Cola draufschreiben:man könnte sich verschlucken und ersticken!Sehr gefährlich!Bitte beachten!
Genauso sinnfrei^^

Jaja,immer diese "Spielverderber"
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

iconoclasm hat geschrieben:dann kommt eine laufschrift wo drauf steht "sie spielen jetzt seit über 3 stunden. um ihre gesundheit zu schützen sollten sie nach einer stunde spielzeit eine ausreichende pause machen" (<- nicht wort für wort richtig, nur inhaltlich).......und das läuft mindestens 5 minuten...

Das kommt bei Guild Wars auch ^^

WEnn das so draufsteht ist doch das schöner Cover im arsch wenns so groß ist wie bei na Zigarettenschachtel..-.-